Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: neue Fabine

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue Fabine

    Gibt es die neue Fabine nicht mehr in rein weiß?
    Kann Sie online nicht finden!

  2. #2
    tom1982
    inaktiv
    Gibt es doch hier noch: Link

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber noch das alte Model! Ich wollte wissen, ob es die neue Windel in weiss gibt

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso fragst du dann nicht einfach beim hersteller?
    macht genausoviel arbeit wie hier zu posten, und du bekommst vermutlich die brauchbarste antwort.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite ist auch zusammenfassend etwas über die Veränderungen zu finden!

    Veränderungen der neuen Fabine:
    - Die Saugleistung wird durch die bessere Nässeverteilung erhöht.

    - Die Windel ist im Schrittbereich etwas schmaler geschnitten, was jedoch einen spürbar höheren Tragekomfort bedeutet.

    - Die Seitenteile (mit Klebestreifen) sind länger geraten und können nun von Menschen mit einem größeren Körperumfang besser getragen werden.

    Jetzt muß sich zeigen, ob die neue Fabine auch hält was hier versprochen wird!
    Ich bin auf die ersten Tests gespannt!

  6. #6
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben,
    nun habe ich mal wieder etwas Zeit und kann eure Fragen beanworten.
    Wie Pippifax es schon oben geschrieben hat sind die Angaben richtig. Ergänzend möchte ich noch sagen, dass sie insgesammt etwas länger geworden ist. Sie ist also am Bauch und Rücken etwas höher geworden.

    Wir bringen Anfang / Ende Sep. wieder eine neue Fabine mit neuem Motiv raus. Ich hoffe euch gefällt das Motiv. Das wurde auf Grund von Kundenwüschen entworfen, die gerne solche Motive auf einer Windel haben wollten.
    Nun noch eins, es fragten uns einige ob wir auch noch die Fabine Exklusiv in weiss wieder bekommen. Dazu kann ich sagen: ja, aber erst 2015. Denn die meisten Kunden bestellen derzeit nur die bunten. Warum kann ich auch nicht sagten. Laut unserer Verkaufsauswertung ist es aber so. Deswegen macht es keinen Sinn die weissen zu machen. Denn wir müssen immer eine große Menge machen, damit es sich auch rechnet und wenn dann nur ein paar die weissen kaufen, liegen die anderen nur im Lager und blockieren nur den Platz und verursachen nur Lagerkosten.

    Ich hoffe ich konnte damit hier ein paar Fragen beantworten und sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe derzeit sehr viel zu tun, aber ich versuche jetzt wieder öfters hier mal rein zu schauen

    euer Abtischler

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Original von Abtischler
    ...

    Wir bringen Anfang / Ende Sep. wieder eine neue Fabine mit neuem Motiv raus. Ich hoffe euch gefällt das Motiv. Das wurde auf Grund von Kundenwüschen entworfen, die gerne solche Motive auf einer Windel haben wollten.
    ...r
    Huhu,
    ist das neue Motiv das, was man auf eurer Seite sieht mit der Unterschrift "Fabine Exklusiv 2014" oder gibt es dann noch ein neues Motiv? *neugier*

    Da dieses von mir erwähnte Motiv ganz niedlich, aber doch recht blass ist, so wirkt es wie ein Kompromiss zwischen reinweiss und was mit Motiv. *find*

    lg cassi

  8. #8
    Abtischler
    inaktiv
    Hallo cassandra,

    ja das hast du richtig gesehen das aktuelle Motiv ist ein
    Kompromiss zwischen reinweiss und bunt
    das neue Motiv sieht du ganz oben im Shop. Da steht Fabine Exklusiv Panda Vorverkauf das bekommen wir Anfang / Ende Sep.

    Abtischler

  9. #9
    SaphirWolf
    inaktiv
    mhm... schade, wieder so farblos...
    mir haben vor allem die blauen Streifen beim Ur-Modell so gut gefallen

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Ah ok danke für die Info.
    Die Pandas sind ja niedlich.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, das es die "weiße" erst wieder nächstes Jahr geben soll!
    Zumal das alte Modell in Größe L nicht mehr zu bekommen ist!

  12. #12
    Seelenfunken
    inaktiv
    Macki wenn du eine nahezu weiße "Fabine" willst, probier doch mal die Comfi Care, die ist genauso dick, selber Schnitt und nahezu weiß.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm mir gefiel das pampersartige Motiv sehr. Schade das es das in der neuen Variante nicht gibt.
    Die etwas längere Variante finde ich auch besser da sie mich kleiner macht. Komisch finde ich das die Klebestreifen der neuen Variante mehr ärger machen. Ob das am Kleber liegt oder an durch die größere Größe veränderten "Hebelgesetzen" kann ich nicht beurteilen und stelle einfach nur etwas gefrustet fest das ich öfters als mit dem alten Model nicht haltende Tapes habe.
    Grundsätzlich keine schlechte Windel aber so wie die letzte Bestellung bei mir gelaufen ist, ist fraglich ob ich Fabine nochmal bestelle. Preis - pfundig und bei den Preisen erwartet ne Prinzessin wesentlich mehr.
    Ist meiner Meinung nach ein Unding sich vom reinen Fetischbereich abheben zu wollen und sich Inkontinenzversorger auf die Fahne zu schreiben und dann im Grunde zu erwarten das die Kunden 3 Monate warten können. Ne Lieferung die Ende Januar angekündigt ist dann erst Ende April versenden?! Wow...... Solch einen Termin nicht einhalten können und nichtmal eine Windel als wiedergutmachung ins Paket zu tun fand ich sehr.... öhm..... na ja, äh Fragwürdig....

    Diese Zeilen sind nur MEINE Meinung und unterm Strich muss ich leider sagen das Fabine wohl die Prinzessin im Kundenstamm los geworden ist. Bei dem haufen Knete den die kosten erwarten Hoheiten echt mehr.

    Wie gesagt, only my 2 cents...

    Knicks Tina

  14. #14
    bfbs
    inaktiv

    Klebestreifen

    Hallö

    Hmmm ich dachte das mit den klebestreifen wäre nur bei meiner Charge.... anscheinend nicht....

    Ich habe mir schon mit Tesa Klebesterifen geholfen... , das ist aber eigentlich nicht sinn und zweck der Übung... Ausserdem ist es dann schlecht mit dem wieder verschliessen...

    Zur Verzögerung von der Lieferung... Ja fand ich auch anstrengend und es wäre schön gewesen wenn da ne Aufmerksamkeit dabei gewesen wäre...
    Aber Abtischler ist noch nicht sooo lange im Geschäft und hat kein Konzern mit mehreren Produktionsstrassten im Hintergrund.... D.h. er ist von anderen Produktionslinien abhängig...
    Daher hat er von mir etwas Verständnis....

    Flo

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..Ok, werter Abtischler, werte Lesende,

    ..melde mich auch mal zu Wort, um noch eine Stimme mehr ( für weiße Fabine Exklusiv Windeln) zu bringen ( händeringend, bittend )

    Finde es auch schade, dass es die reinweißen derzeit nicht ab neuer Produktion gibt, na gut, in meiner Größe hats die alten noch ( ich bestelle )

    Jedoch, auch mit Motiv, ich bin jetzt nicht der Typ DL der gerne nette kindlich- betrugte Motive auf den Windeln braucht, gebe ich zu, aber wenn mich das neue Modell von Funktion und Sitz auch überzeugt, ist das Motiv auf der Folie eher nebensächlich. Vegleich: eine meiner Lieblingsnachtwindeln ist lila, sehr viel schöner von der Farbe her finde ich aber grüne und weiße Windeln.

    Aber die Wahl, einen Kompromis einzugehen zwischen grell und bunt ( was für ABs vielleicht sehr ansprechend ist) und dezenter Musterung, wie wir sie von den Nässeindikatoren kennen, finde ich schön.

    Also, neues Modell werde ich auch testen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal fragen, bei welcher Windel sich der Schnitt nun geändert hat!

    Allgemein kann ich sagen, dass mich beide Versionen (Fabine und Conficare vom Schnitt sehr an die Tena Slips erinnert haben (frühere) Tena Slip Maxi!
    Ich hatte mal die Conficare probiert, wo der Schnitt für mich sehr unpassend war.

    Ich finde beide Windeln vom Preis her aber zu teuer für den alltäglichen Gebrauch. Auch die langen Wartezeiten, wenn Ware ausgegangen ist, ist sehr ärgerlich!

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tina
    Komisch finde ich das die Klebestreifen der neuen Variante mehr ärger machen.
    Noch mehr? Ach du kacke. Die Handhabung mit der Klebefläche vorne find ich schon schwierig genug im Vergleich zu anderen Windeln mit wiederverschließbaren Doppel-Klebebändern, die egal wo auf der Vorderseite angebracht werden können. Nun ja. Ich vermute mal, dass größere Manufakturen wie Attends diese Kleber selbst herstellen, und man sie als kleinerer Unternehmer nicht zuliefern lassen kann. Andere fetisch-orientierte Serien wie Comficare, Bambino usw. haben ja auch diese Konstruktion.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der negativen Berichterstattung über die neue Fabine muß ich mich leider anschließen. Ich habe zwar bisher nur zwei Windeln getestet, aber bei beiden habe ich ebenfalls Probleme mit den Klebetapes bzw. auch mit deren Befestigung am hinteren Teil der Windel gehabt:

    1) Bei der ersten Fabine haben sich über Nacht beide Klebetapes (links) von der hinteren Befestigung gelöst / haben sich vom hinteren Teil der Windel, wo sie festgemacht sind gelöst.

    2) Bei der zweiten Fabine habe ich die Klebetapes auf der rechten Seite einmal nachjustiert. Das erwies sich leider als Fehler, da sie beide hinterher nicht mehr richtig auf der verstärkten Frontfolie halten wollten. Vielleicht habe ich es mit der verstärkten Frontfolie falsch verstanden, aber ist es nicht so, dass sie dafür eingesetzt wird dass man die Klebetapes nochmal lösen und neu positionieren kann???

    Anmerken muß ich insgesamt jedoch, dass ich meine Windeln relativ stramm anlege - was sich bisher allerdings noch nie als Problem herausgestellt hat, vor allem bei der guten alten Folien-Oberfläche! Getestet habe ich schon so einiges was sich auf dem deutschen Markt befindet: Abri Form M4, Delta Form M3, Attends Slip Active + Regular, Param Pants Nacht, Barme Nacht, Molicare Super Plus, Beesana SuperSlip, Comficare, id-Slip Super, Kendall Maxi (alte Folien-Version) etc. pp. (Liste ließe sich noch fortführen)...

    Und in Anbetracht der Tatsache, dass beide Windeln bei einem Gewicht von 1500 g (brutto, also inkl. Eigengewicht von ca. 200 g) schon mehr als deutlich ausgelaufen sind beim Hinsetzen, muß ich feststellen dass dieses Produkt für die erbrachte Leistung schlichtweg viel zu teuer ist (die "auslaufsichere" Kapazität würde ich auf ca. 1100 ml schätzen). Eine Abri Form xplus M4 "verträgt" auch ~1000 ml und kostet noch nicht einmal die Hälfte! Abgesehen davon habe ich da auch noch keine Probleme mit den Klebetapes erlebt.

    Und das bedruckte Muster? Das ist natürlich Geschmackssache. Da ich kein AB sondern reiner DL bin spielt es für mich eh nur eine untergeordnete Rolle. Das neue Design gefällt mir allerdings trotzdem überhaupt nicht. Rechtfertigt der Bedruck diesen Aufpreis? Auch das muß jeder für sich entscheiden.

    Fazit: Diese Windel hat eine etwas höhere Kapazität als die saugstärksten "Normalmodelle", kostet aber auch über das Doppelte. Dafür hat es in meinen Augen erhebliche Qualitätsdefizite. Summa summarum muß ich sagen, dass ich, im übertragenen Sinne gesprochen, nicht dazu bereit bin für einen Mercedes bezahlen zu müssen aber nur die Qualität eines Fords erhalte (nichts gegen Ford, bin selber einen gefahren! Aber Mercedes ist nunmal ne andere Liga...).

  19. #19
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo Ihr,

    ich kann mich dem Anschliessen, was den Klebepads betrifft.

    Sie halten dem nicht mehr stand, was sie eins mal waren.
    Sie sind zwar größer, was besser ist und sie lassen sich auch besser wieder öffnen.
    Meist reißt die Folie von der Windel mit.

    Ansonsten finde ich die Fabine besser, als die vorherige.
    Sie ist länger und das Designs finde ich dezent.

    Liebe Grüße
    frechdachs

  20. #20
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von frechdachs
    Hallo Ihr,

    ich kann mich dem Anschliessen, was den Klebepads betrifft.

    Sie halten dem nicht mehr stand, was sie eins mal waren.
    Sie sind zwar größer, was besser ist und sie lassen sich auch besser wieder öffnen.
    Meist reißt die Folie von der Windel mit.

    Ansonsten finde ich die Fabine besser, als die vorherige.
    Sie ist länger und das Designs finde ich dezent.

    Liebe Grüße
    frechdachs
    Und wozu dezent? Dann kauft euch doch normale Windeln und keine Adult Baby Windeln :P
    Die dürften dann dezent genug sein und sind günstiger. Bzw die weißen Fabine.

Ähnliche Themen

  1. Neue Fabine Windel
    Von Windeljennifer im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 11:32
  2. Neue Fabine Exklusiv + Kommt ende Dez / anfang Jan 2014
    Von Abtischler im Forum Windelforum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 07:20
  3. Fabine ! !! WOW
    Von teenbabym17 im Forum Windelforum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 19:28
  4. Antworten: 934
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:30
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.