Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Folge-Thema Windeln im Business: Wechseln uns Entsorgen

  1. #1
    freemind
    inaktiv

    Folge-Thema Windeln im Business: Wechseln uns Entsorgen

    Hallo liebe Forengemeinde,

    für alle Leute die im Job Windeln tragen (mal egal warum) und dabei im "Rampenlicht" stehen, wird das Thema 'Windeln unterm Business Anzug' sehr interessant sein.
    Gerade bei Kundenkontakt ist es doch spannend wie man damit umgeht.

    Ich würde den Faden unter dem gleichen Kontext fortführen:

    Wie macht ihr das beim Wechseln der Windeln?

    Wie bring ihr das Wechselmaterial zur Toilette ohne damit bei den Kollegen für "aufsehen" zu erregen.

    Und zur Entsorgung, wenn es keine Mülleimer in der Toilette gibt. Wie schmuggelt ihr das nasse/ volle Paket (in einer undurchsichtigen Tüte) zum externen Müll ohne Fragen beantworten zu müssen was ihr da rumtragt.

    Ich für meinen Teil habe meine Windeln in einer extra Minitasche mit der ich auf die Toilette gehe.
    Angesprochen hat mich noch niemand darauf aber fragend geschaut hat doch schon wer. Vielleicht hat da einer von euch ja eine noch diskretere Technik :-)

    Bin gespannt auf die Diskussion.

    Viele Grüße freemind

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Am besten eine Windel wählen, die mindestens bis zur nächsten grösseren Pause, sprich Mittagspause bzw. Feierabend durchhält. Ich bin auf diese Weise bis zu meiner Pensionierung jahrelang gut gefahren und musste kein einziges Mal auf der Bürotoilette wechseln. Ich bin aber regelmässig in der Mittagspause kurz nach Hause gefahren, da mir dies der kurze Arbeitsweg erlaubt hat.

  3. #3
    Homer J.
    inaktiv
    Messanger Bag. Niemand schaut Dich schief an und es sieht "hip" aus.

    Homer

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen,
    wie ich schon geschrieben habe, trage ich die x-plus unter meiner Anzughose und diese hält den Tag gut durch. Wechseln kann man gut in Supermärkten oder beim Bäcker. Der Vorteil ist, der Mülleimer steht in der Toilette. Bei mir klappt das super. Auch ein wechseln am Flughafen in der Behindertentoilette ist kein Problem. Auf Kongressen Wechsel ich im Hotelzimmer, da liegen dann am nächsten morgen schon mal drei Windeln im Mülleimer. Ich hatte bis jetzt nur einmal ein merkwürdiges Erlebnis, man stellt mir einen großen Eimer ins Zimmer, zusammen mit einer Rolle Mülltüten, damit es keine Geruchsbelästigung gibt.

    /Andreas

  5. #5
    abribub69
    inaktiv
    Ich versuche immer möglichst unauffällig mit meinem Windelrucksack runter zur Toilette zu gehen. Das muss ich schon ein paar mal am Tag tun. Das klappt aber auch ganz gut. Die benutzte Windel landet im Abfallkorb auf der Toilette. Die vielen Windeln in dem Korb fallen sicher auf, weiß aber niemand, dass die von mir sind. Nur ein Kollege weiß es, der mich "erwischt" hat, als ich gerade meine Windel entsorgte. Die Aufklärung, dass ich inkontinent bin und das Versprechen, dass er es nicht rumerzählt, hat das Problem aber gelöst. Inzwischen ist er nicht mehr in meiner Abteilung.

  6. #6
    win.dll
    inaktiv
    Und auch was zum Folgethema.

    Wie Homer J. erwähnte: Messanger Bag/Laptoptasche
    Man hat alles bei sich. Windeln, Feuchttücher, Entsorgungsbeutel(für etwas mehr Diskretion).
    Man kann sogar ein oder zwei benutzte WIndel zur Not in die Tasche tun falls man sie nicht entsorgen kann. Auch hier sind die Entsorgungsbeutelchen von Vorteil, schützen nochmal zusätzlich die Tasche in dem Fall.

    Zum wechseln kann man fast jede Toilette beutzen. Eine auf der nicht zuviel los ist bietet sich logischerweise an. Entweder man sucht in der Mittagspause ein Klo ausserhalb des Büros auf oder man vertritt sich die Beine und wechselt auf dem Hin-/Rückweg. Dann wundert sich auch niemand warum man die Tasche mitnimmt.

    Zum Wechsel an sich.
    Wenn es einen Haken an der Tür gibt - Jackpot. Ansonsten aber kein Problem, da man die Tasche ja umhängen hat. Der Rest dürfte kein Staatsgeheimnis sein. Hosen runter, alte Windel ab, mit Feuchttüchern durchwischen, frische Windel anlegen, Hose hoch - fertig.
    Die benutzte Windel kann man jetzt entsorgen oder falls es keine Mülleimer gibt zur späteren Entsorgung in die Tasche tun(Entsorgunsbeutel FTW!).

    Vorteil - das geht auch in der Wallachei hinter nem Busch wenn es sein muss. Da man dank der Tasche nichts irgendwo abstellen braucht.

Ähnliche Themen

  1. Windeln entsorgen.
    Von lordsiegelbewahrer im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 10:44
  2. Windeln unter Business Kleidug
    Von db_andreas im Forum Windelforum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 10:34
  3. Windeln entsorgen
    Von jessyca im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:47
  4. Windeln entsorgen mal anders
    Von PVCarsten im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.