Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: WC war gestern

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    WC war gestern

    Hallo,
    ich habe in einem bekannten IT-Maganzin folgendes gefunden: klick

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tjaja, das heise-Forum ... Was es da nicht schon alles gab ... \o/

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Der Beitrag könnte glatt von mir stammen. Windeln tragen hebt das Bruttosozialpodukt

  4. #4
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja es hätte einen Vorteil
    Es hat einen vor teil zumindest dann wenn man nur im Auto Beruflich Unterwegs ist, da sind Windeln echt Klasse für geeignet.

    Ich weiß es aus der Erfahrung heraus.

    Gruß BabyDome

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Ja eben, WC's in PKW's waren noch nie ernsthaft ein Thema. Da bleiben entweder verdreckte Raststätten-Toiletten oder Windeln als Alternative

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja innerhalb des Stadt Gebietes wird es schwierig mit dem WC Gang, ich war nur Innerhalb Essens unterwegs und na ja man Klingelt ja nicht bei Fremden um das auf das Klo zu gehen.

    Da war eine Windel viel Bequemer, wobei ich da auch nicht jeden Tag eine an hatte. Aber es war mit Windel viel entspannter.

    Jhuh Beitrag 800 Geschafft

    Gruß BabyDome:baby003.

  7. #7
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    Bei WC habe ich erst an an die Community gedacht !

    Puh, nochmal Glück gehabt

    Beste Grüsse,

    GG

  8. #8
    Lebensinsel
    inaktiv
    Also ehrlich gesagt kapier ich nicht richtig, worum es in dem Artikel eigentlich geht. Um zu lange Wege zum Scheißhaus? Oder selbiges ganz abzuschaffen? Oder um Alternativen? Oder jeder sorge für seinen eigenen Mist auf eigene Kosten? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand verklickern?

  9. #9
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebensinsel,
    Es geht schlicht und einfach um die Produktivität in einem unternehmen, nach dem Motto in Windeln machen um Zeit für den WC Gang in die Arbeit zu stecken.

    Denn wenn man es wirklich so betrachtetet geht bei jedem WC die Produktivität flöten, denn der MA ist ja nicht an seinem Arbeitsplatz und dadurch geht Zeit Verloren.
    Ich bin sogar fast sicher das es irgendwo eine Studie zu diesem Thema gibt. So nach dem Motto leidet die Produktivität eines Unternehmens unter den Toiletten Gängen der Mitarbeiter, und wären Windeln ein praktikabel Lösung den Wirtschafts Schaden durch WC Gänge zu Minimieren??

    Und ich bin mir sogar sehr sicher das es Irgendwo schon einen Solchen vorschlag zur Steigerung der Produktivität gegeben hat.

    Wobei na ja ich weiß nicht wenn ich mit Kunden zu tun hätte würde ich net sagen müssen. "Tut mir Leid ich muss mir vor dem Meeting mal eben die Windel wechseln, sie können sich schon mal an den Getränken bedienen."

    Gruß BabyDome

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    Danke für die Aufkärung BabyDome. Gefühlsmäßit erinnert mich das an die Zeit, als auf dem Klo gerne mal eine geraucht wurde. Aber "dank" Rauchmeldern geht ja das heute auch nicht mehr problemlos - zumindest in größeren Firmen.

    Menschen haben nun mal menschliche Bedürfnisse - obwohl ich persönlich ungern in der Firma mein großes Geschäft erledige - das kommt vielleicht einmal im Jahr vor, wenn ich wirklich mal Dünnpfiff haben solte - ansonsten mach ich das lieber zuhause und am liebsten in die Windel - wie jeder hier leicht verstehen wird.

    Bei allen anderen könnten BWL-Studenten ein Probem sehen, für das es keine Lösung gibt, außer der flächendeckenden Versorgung mit Windeln. Aber diese können bei Unkundigen auch auslaufen, und dann fängt das Problem von neuem an. Komisch, dass es vor 50 Jahren funktioniert hat, obwohl das damals überhaupt nicht thematisiert wurde - heute anscheinend nicht mehr.

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Komisch, dass es vor 50 Jahren funktioniert hat, obwohl das damals überhaupt nicht thematisiert wurde - heute anscheinend nicht mehr.
    Vor 50 Jahren lag alleweil ein Schwätzchen mit der Sekretärin auf dem Schoss drin. Heute ist alles auf maximale Produktivität bei minimalem Personalaufwand getrimmt. Der Angestellte im Callcenter wird danach beurteilt, wieviele Anrufe er pro Zeiteinheit abwickelt. Sind es zuwenig, dann fliegt er. Die Kassiererin im Aldi wird nach der Anzahl Anschlägen an der Kasse und nach Anzahl abgefertigte Kunden beurteilt. Die kann nicht eben mal weg. Ist sie zu langsam, dann fliegt sie. Da können Windeln schon hilfreich sein, um den Job zu wahren

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer Rumgenöle ist echt schwer zu ertragen. Da findet mal jemand einen lustig-ironischen thematisch passenden Forenbeitrag und wieder geht das Gejammere los, dass früher alles besser war. *nerv*

  13. #13
    Lebensinsel
    inaktiv
    War es doch auch. Yeah! Als heute über 50jähriger sehne ich mich nach der Zeit zurück, als ich mir noch überall unbekümmert eine Zigarette anzünden durfte, ohne Angst haben zu müssen, dass dies und das und jenes verboten ist, und jemand daherkommt und motzt.

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    Als heute über 50jähriger sehne ich mich nach der Zeit zurück, als ich mir noch überall unbekümmert eine Zigarette anzünden durfte, ohne Angst haben zu müssen, dass dies und das und jenes verboten ist, und jemand daherkommt und motzt.
    Hihi, gutes Beispiel! Ich hingegen bin echt froh, dass unsere Kinder heute ohne den ehemals allgegenwärtigen Qualm aufwachsen können :P

  15. #15
    Lebensinsel
    inaktiv
    Nun Eldi, dazu habe ich doch - wie der Zufall so spielt - eine Meinung, die ich gerne kund tue. Natürlich war es früher manchmal nervig, wenn man z.B. in eine Gaststätte ging, und danach alles nach Rauch gestunken hat, Kinder inklusive.

    Doch in meinen Augen geht es hier nicht um den so edel und gesund klingenden Nichtraucherschutz. Als freiheitsliebender Mensch ist das für mich ein Schritt zuviel in eine unfreie Welt. Warum, bitteschön, soll jede Spelunke zur rauchfreien Zone erklärt werden? Weil ein Familienvater mit seinen Kids in "Olaf´s Bierkneipe" zu Mittag essen will?

    Mir scheint, dass manche Leute sich in der verrauchten Bude wohl fühlen. Und wer bin ich, dass ich denen vorschreiben will, was sie gefälligst gerne zu tun haben, und was nicht? Ist die Bude verraucht, und ich kann das nicht ab, dann bleibe ich draußen. So einfach ist das.

    Klimaschutz, Nichtraucherschutz, Jugendschutz. Und täglich grüßt das Murmeltier?

    Man muss doch die Leute schützen (will sagen: Die könnens ja alleine nicht, die können ja gar nichts alleine, man muss den Leuten doch immer sagen, was sie wollen und tun sollen, was sie gut und blöd finden sollen, wie sie sich verhalten sollen, denn von alleine kommen die ja nicht drauf, die Menschen sind ja in Wirklichkeit alles Deppen, denen man sagen muss, wo es langgeht, die Führung brauchen...).

    Wollt ihr den totalen Schutz?
    Ja bitte, erlasst noch mehr Gesetze, wir haben ja erst so wenige. Verbietet das Autofahren, denn erstens ist Autofahren Umweltverschmutzung und zweitens ist es lebensgefährlich. Statistiken beweisen es und wir alle wissen es.
    Schützt die Radfahrer!
    Schützt die Fußgänger!
    Schützt die Arbeitslosen.
    Schützt die Alleinerziehenden.
    Schützt die Eltern.
    Schützt alle Kinder!
    Impfpflicht für alle aus Schutz vor Krankheiten.
    Entzieht den Eltern grundsätzlich das Sorgerecht, gebt die Kinder in die Obhut des Staates, denn nur der alleine weiß ja, was gut ist für uns alle.

    Schützt alle Minderheiten, schützt uns bitte vor all dem Bösen da draussen, denn selbst können wir ja gar nichts mehr. Baut einen Schutzschirm gegen die Rezession und Bankenpleiten, schützt unser Geld, schützt unseren Wohlstand.

    Wir sind so schutzbedürftig, wir können alleine nichts, wir brauchen die Führung, wir brauchen den Führer, befiehl nur, wir folgen dir.

    Und wenn es dann soweit ist - dann kann sich keiner mehr erinnern, wie eigentlich alles angefangen hat. "Wie konnte es nur soweit kommen?" wird man sich fragen.

    Ja so, wie es immer anfängt:
    Ganz klein und unscheinbar. Mit den besten Vorsätzen. Zum Wohle der Gesellschaft. Man ist doch eigentlich kein Faschist, man ist doch nur ganz normaler Mensch. Man wollte was Gutes, nicht nur für sich. Für die Kinder, für die Kranken, für alle eben. Und weil einem gesagt wurde, dass es damit besser werden würde, hat man eben unterschrieben.

    Ich habe keine Ahnung, WANN das erneut alles angefangen hat. Lange habe ich zugesehen, ja teilweise sogar mitgemacht oder meinen Mund gehalten. Für die gute Sache. Für den Umweltschutz und die Menschenrechte, für die Tiere, für die Mitmenschen. Macht ja alles Sinn, ist ja alles GUT.

    Doch der Faschismus kommt nie zur Vordertür rein mit einem "Guten Abend, darf ich mich kurz vorstellen, ich bin der Faschismus und würde Ihnen gerne großes Leid bringen." Nein. Er kommt immer heimlich, verkleidet, vernünftig redend, augenscheinlich eine gute Sache.

    So war das seinerzeit und so ist es jetzt gerade.

    Und falls einer auf die Idee kommen sollte, vergesst es: Nein, ich wünsche mir KEINEN Schutz der Zukunft meiner Kinder. Oder für mich selbst. Denn dafür sorge ich selbst. Dafür bin ich da, dafür bin ich Mensch, dafür habe ich meine Freiheit und du die deine.

  16. #16
    buch
    inaktiv
    Naja, in Bayern zB haben immerhin letztendlich Wahlberechtigte übers Rauchverbot entschieden. Passivrauchen ist halt schädlich und schränkt die Freiheit anderer ein. Insgesamt belastet Rauchen auch die Krankenkassen und meistens stinkt es einfach. Man kanns natürlich anders sehen und gewisse Ausnahmen für kleine Kneipen einräumen, aber daraus am Ende polemisch auf einen"Führer" zu kommen ist nicht so witzig. Dafür kann man sich hier in Deutschland nämlich schon noch relativ gut entfalten, auch im Vergleich zur Vergangenheit.

  17. #17
    Sirius
    inaktiv
    @ Eldi

    dass früher alles besser war
    Früher war alles besser, sogar die Zukunft!



    @BabyDome

    Es geht schlicht und einfach um die Produktivität in einem unternehmen, nach dem Motto in Windeln machen um Zeit für den WC Gang in die Arbeit zu stecken.
    Es gab doch vor langer Zeit diese Story, dass Kassiererinnen eines Supermarktes in Santiago (Chile) gezwungen wurden, während der Arbeitszeit Windeln zu tragen. Hier ein Link zur Kurzmeldung:

    http://www.abendblatt.de/vermischtes...n-Windeln.html



    Liebe Grüsse

    Sirius

  18. #18
    babydennis
    inaktiv
    Oh da fehlt mir gleich eine Firma ein, die eine Windelpflicht für Mitarbeiter einführen wollten. Glaube es war ein Traktorenhersteller in USA. Die Windel stößte jedoch auf wenig Gegenliebe, es machte sich zudem eine große Entrüstung breit.

    Hoffentlich liest dies nicht Zalando. Das sind richtige Sklaventreiber. Im Lager geht es um jede Minute. Da war meine Firma noch eine Erholung dagegen.

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von babydennis
    Hoffentlich liest dies nicht Zalando. Das sind richtige Sklaventreiber. Im Lager geht es um jede Minute. Da war meine Firma noch eine Erholung dagegen.
    Wir wissen nicht, wie viele dort "freiwillig" eine Windel tragen, weil sie sonst ihren Job verlieren würden.

  20. #20
    babydennis
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Original von babydennis
    Hoffentlich liest dies nicht Zalando. Das sind richtige Sklaventreiber. Im Lager geht es um jede Minute. Da war meine Firma noch eine Erholung dagegen.
    Wir wissen nicht, wie viele dort "freiwillig" eine Windel tragen, weil sie sonst ihren Job verlieren würden.
    Der ein oder andere mit Blasenschwäche trägt bestimmt Windeln.

Ähnliche Themen

  1. gestern RTL 2
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 00:38
  2. gestern erlebt
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:34
  3. Gestern auf dem Flohmarkt
    Von Linus im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.