Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: alkoholisierte jugendliche und windeln

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    [quote]Original von klopfer
    Original von Kvetinka

    Kannste doch jetzt immer noch haben -ich bin mir sicher, dass das bei Erwachsenen, die sich total abschießen, nicht anders gehandhabt wird...
    Am nächsten Tag aber staubtrocken, weil dehydriert. Saufen macht Windel nur einmalig voll. Alkoholfreies zum Einnässen besser.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jawoll kvetinka, sehe ich genau so

  3. #23
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erzieherisch wirkungsvoll wäre es, die Kids nicht an die Infusion zu hängen. Dann haben sie die Gelegenheit zu erleben, wie es sich mit Kater fühlt.

    Dass die Medienberichte den erzieherischen Effekt der Windel betonen fällt auf, aber in den Krankenhäusern ist dies kein Thema. Erziehung ist nicht die Aufgabe in der Notaufnahme. Wenn es diesen Nebeneffekt hat, dann kann man es nebenbei erwähnen, aber als Grund für den Windeleinsatz darf dieser Aspekt nicht benutzt werden.

    Was getan wird ist entweder medizinisch oder pflegerisch begründet, aber nicht pädagogisch.

  4. #24
    babydennis
    inaktiv
    Hallo!

    Ich habe auch schon so meine Erfahrung gemacht mit alkoholisierten Kids (ich war nicht besser), die fast Bewusstlos wurden und habe auch schon mindestens zweimal Erste-Hilfe-Leisten müssten, bis der Rettungsdienst eintraf. Vor 10 – 15 Jahren war es meiner Ansicht nach viel schlimmer.

    Zu Karneval war es fast normal, wenn man Alkohol besorgt, das man mit einem Quicke belohnt wird. Sowas brauche ich aber nicht, weil es ja auch noch Kinder sind und vielleicht grad mal 14 sind, wenn man Glück hat. Eine Gruppe Mädels von 12 bis 14 trank hochprozentigen Alkohol, wir standen neben denen. Nach ca. 2 Stunden, standen die nicht mehr und wurden vom RTW abgeholt, die jüngste war nicht mehr Ansprechbar.

    Zusammen mit der Polizei und Freunden (damals alle bei der Feuerwehr) haben wir Erste-Hilfe geleistet, bis der Krankenwagen eintraf. Es macht echt kein Spaß, wenn noch hysterische Weiber einen Behindern. Uns hat es vom Alkohol trinken nicht abgehalten. Früher hat es auch niemanden groß gestört, wenn Teenys auf der Straße lagen. Helfen tut ja sowieso da niemand, weil die meisten selber alkoholisiert sind. Ich finde, es ist jetzt viel besser geworden, dank der intensiven Kontrollen. Bei uns läuft das Ordnungsamt mit Handschellen und Pfefferspray rum. Schreckt auch ab.

    Windeln werden eigentlich schon seit Jahren bei alkoholisierten Patienten, die nicht ansprechbar sind, angelegt. Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm. Was passieren kann, wenn man keine trägt, hat uns eine Freundin gezeigt. Die hatte sich komplett eingestuhlt. Ich war (leider) nicht dabei, habe aber am Telefon Tipps gegeben. Zum Glück kam ich nie in die Situation, dass ich ins Krankenhaus musste. Zu Karneval hat mich mal eine RTW-Besatzung aufgegabelt, nachdem ich anstatt über die Kreuzung, lieber gegen eine Ampel lief. Ich konnte die noch überreden, dass ich lieber mit der Bahn fahren wollte, war da auch noch keine 18.

    Wenn man sich nicht gleich ins Koma säuft, soll man die ruhig, die Erfahrung und deren Folgen machen lassen. Ob es so Klug ist, gleich eine infusion gegen Kater zu geben, bin ich nicht der Meinung. Weil erst der Morgen danach richtig übel wird. Denke eine Windel schreckt nicht ab. Das Wochenende wird abgehakt und fertig.

    Gruß
    BabyDennis

  5. #25
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von Santa Claus:
    Durch die Infusion haben sie KEINEN Kater nach dem aufwachen. @Vorposter^^
    Irgendwie erinnert mich dein Einwurf an "Die Lorbeeren des Cäsar" (Asterix Band 18): Da haben Asterix und Obelix als Sklaven bei der trinkfreudigen Familie Überdrus eine Suppe aus den schärfsten Zutaten wahllos zusammengekocht, um aus dem Dienst entlassen zu werden. Das Resultat war jedoch (Originaltext): Lasst euch umarmen! Dieses sagenhafte Gericht hat mich mit einem Schlag kuriert! Dank eurer Suppe kann ich jetzt unbeschwert die ganze Nacht mit meinen Kumpanen saufen und blödeln, weil ich weiß, dass ihr mir am nächsten Morgen dieses wundervolle Zeug kocht, dass einen neuen Menschen aus mir macht."

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, auch hierzu mal wieder was von mir:

    ich hatte kürzlich eine unterhaltung mit einer (übrigens äußerst attraktiven...) bekannten, die in einem krankenhaus als schwester arbeitet. sie berichtete, daß zu ihnen auch die betrunkenen jugendlichen gebracht würden, auch z.b. am csd hätten sie massiv alkoholisiertes klientel.

    jedenfalls erzählte sie nicht ohne ein breites grinsen und schadenfreude, daß sie den leuten dann immer einen katheter verpassen würde. auch als quasi erzieherische maßnahme, damit die beim aufwachen sehen würden, wo überall an ihnen hantiert worden sei. schade, ich hätte ja windeln irgendwie besser gefunden, aber so hatte ich mal einen 1.-hand-bericht, was abläuft (im wahrsten sinne...). ich war ja schon dran, sie darauf anzusprechen, ob nicht/warum/und überhaupt vielleicht windeln verwendet würden, aber da wurden wir leider auch schon unterbrochen.

    ich werd' sie mal wieder sehen, und vielleicht nochmal drauf ansprechen.

    gruß
    juega

  7. #27
    Jonny
    inaktiv
    Das sollte zumindest einen Lerneffekt hervorrufen....
    Sowas stelle ich mir extrem schmerzvoll vor .__.

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katheter?

    das wäre das letzte was meine Frau machen würde im Krankenhaus wenn die besoffenen von Rock am Ring kommen.
    Wenn der oder die Betrunkene wach wird sind die ja teilweise eher unberechenbar.
    Ne Windel ist schnell runtergerissen und macht nur etwas Arbeit.
    Stellt euch aber mal vor die reissen jetzt am Katheter...
    und das ohne medizinische Indikation. Das kann gehörig nach hinten gehen.
    Von den Kosten ganz zu schweigen.

    Bzw. Viele sind auch stolz auf die Windel das die sich so abgeschossen haben.
    Gruss Sebastian

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist es ja nicht die Windel, nicht?

    Die ist nur notwendige Maßnahme, bei entsprechender Bewusstseinslage, bzw dadurch entstehender Einschränkungen ( wer entsprechend dicht ist hat unter Umständen Schwierigkeiten dicht zu halten, und lässt sich vielleicht auch nicht bei einem unterstützten Toiletten Gang helfen).

    Es ist doch vielmehr das Einstellen bzw Ausstrahlen irgendwelcher Bilder/ Videos dieser Maßnahme im Netz oder bei irgendeiner Reportage im Fernsehen. Das Öffentlich Machen ist es doch, was zu peinlicher Berührung ( beim Betreffenden oder beim Betrachter) führt.

    Nur sind solche Bilder/ Filme quasi Dokumentation in Bild und Ton, und die darf es ohne die Zustimmung des Betreffenden im Grunde gar nicht geben( darf nicht verwendet werden) , und darf auch ohne Zustimmung des Betreffenden nicht für aufklärende oder sonstige Zwecke zur Veranschaulichung veröffentlicht werden.

    Und das wäre, wenn es ohne Zustimmung der betreffenden passiert das eigentlich menschen unwürdige.

    Also entweder, die die da gezeigt werden haben vor der Ausstrahlung - aber natürlich als sie bereits hinterher wieder nüchtern und geschäftsfähig waren der Ausstrahlung zugestimmt, oder es dürfte die Bilder nie öffentlich geben.

    Ob es so war/ ist wissen wir als Betrachter aber nicht.

  10. #30
    Hunterz1
    inaktiv
    Als ich 15 war, haben meine Kollegen und Ich den Geburtstag von einem Freund gefeiert, den 16ten. Es gab Bier ohne Ende, damals trug ich schon 1 Jahr lang meine Windeln, auch an dem Geburtstag hatte ich eine an aber eine ganz dünne weil ich kurze Hosen trug. Naja als ich dann völlig betrunken nach Hause kam mit einem Kollegen wurde mir die Hose runtergezogen und der nackte Arsch versohlt. Danach bekam ich eine frische Windel um, mein Kollege musste zusehen wie ich verprügelt und gewickelt wurde.

    Nie wieder habe ich danach getrunken bis jetzt.

  11. #31
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Hunterz1
    Als ich 15 war, haben meine Kollegen und Ich den Geburtstag von einem Freund gefeiert, den 16ten. Es gab Bier ohne Ende, damals trug ich schon 1 Jahr lang meine Windeln, auch an dem Geburtstag hatte ich eine an aber eine ganz dünne weil ich kurze Hosen trug. Naja als ich dann völlig betrunken nach Hause kam mit einem Kollegen wurde mir die Hose runtergezogen und der nackte Arsch versohlt. Danach bekam ich eine frische Windel um, mein Kollege musste zusehen wie ich verprügelt und gewickelt wurde.

    Nie wieder habe ich danach getrunken bis jetzt.

    so ein blödsinn -.-

  12. #32
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hunterz1
    Als ich 15 war, haben meine Kollegen und Ich den Geburtstag von einem Freund gefeiert, den 16ten. Es gab Bier ohne Ende, damals trug ich schon 1 Jahr lang meine Windeln, auch an dem Geburtstag hatte ich eine an aber eine ganz dünne weil ich kurze Hosen trug. Naja als ich dann völlig betrunken nach Hause kam mit einem Kollegen wurde mir die Hose runtergezogen und der nackte Arsch versohlt. Danach bekam ich eine frische Windel um, mein Kollege musste zusehen wie ich verprügelt und gewickelt wurde.

    Nie wieder habe ich danach getrunken bis jetzt.

    Sorry, falsches Forum Hier http://www.windelnet.club/index.php

    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  13. #33
    mitsch
    inaktiv

    Aufwachen in Windeln, medizinisch indiziert

    Das ist ein wahres Wort, und du kennst dich, was ich zwischen den Zeilen lesen kann, recht gut aus. Im Suff hilft auf Volksfester oder anderen Festivitäten auch "Abschreckung" nichts. 4 Polizeibeamte, die einen 14 jährigen niederhalten müssen, das er das anwesende Sanitätspersonal nicht angreift, ist für uns "abschreckend". Ich sag es jetzt mal so rum....geschied "IHM / IHR" recht und hoffentlich ist die "Demütigung" am nächsten Morgen HILFREICH!!!!

    mitsch

  14. #34
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Aufwachen in Windeln, medizinisch indiziert

    Ich glaube zu einem ähnlichen Thema habe ich schon mal geschrieben, daß ein Kumpel der in der Notaufnahme arbeitet, den alkoholisierten auch eine Windel verpasst, seine Motivation ist, daß die Eltern sich um das um die Reinigung des "Windelpakets" kümmern können und seine Notaufnahme möglichst sauber bleibt.
    Erzieherisch könnte es sein, "ständige" Gäste gibt es nicht !

Ähnliche Themen

  1. Jugendliche Sissys
    Von Rocko im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:17
  2. (Behinderte) Jugendliche Wickeln
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 23:50
  3. Kindersitz für jugendliche
    Von aliborder im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.