Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windellager in Deutschland

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Windellager in Deutschland

    Hi,

    letztens kam ich in der S-Bahn sitzend Richtung Bernau bei Berlin in Biesenthal am Zentrallager von TZMO Deutschland (Seni) vorbei. Es war ein gelber polnischer LKW mit Aufschrift Brodnica(Strasburg) zu sehen.

    Ich glaube, ich muss mal in Ost-Görlitz nach den Preisen fragen, um diesen Transportwahnsinn zu reduzieren.

    An diesem morgen hatte eine nordschleswiger Abriform an.

    LG Kvetinka

    PS: Sowohl Apenrade als auch Strasburg hatten preußische Vergangenheit.

  2. #2
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und in ne neue runde?

    kvetinka... kvetinka... KVETINKA!

    btt:

    bin heut an nem sanihaus vorbei gefahren, werd mir demnächst teewurst beim edeka kaufen!

    muss demnächst mal in wien nach den preisen fragen, so kanns ja mit dem bahnpreisen nicht weitergehen...

    heute hatte n afrikaner nen regenmantel an!

    ps: gurken und nüsse sind aus der selben gattung!



    -----

    falls du dich fragst was das alles zu bedeuten hat kannst ungefähr nachvollziehen wie es mir geht wenn ich deinen post lese...

    trotzdem n gruß vom verwirrtem ENU


    pps: das mit demtransportwahnsinn kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, zumindest was dir da wohl so durch den kopf ging... aber da beamen noch nicht möglich ist, und alle andere alternativen auch relativ sinnfrei sind wirst da wohl nix ändern....

  3. #3
    Lebensinsel
    inaktiv
    Tja, so ist das eben häufig in der freien Wirtschaft. Vielleicht trägt die folgende Story zur Auflösung des gordischen Knotens bei:

    Jeden Morgen kam eine fleißige Ameise fröhlich zur Arbeit. Sie liebte ihre Arbeit, immer ein Liedchen summend. So arbeitete sie fleissig den ganzen Tag vor sich hin, und es gab niemanden der sie beaufsichtigte.

    Der Generaldirektor, ein dicker fetter Käfer, stellte fest, so kann es nicht weitergehen und hat einen Aufseher eingestellt. Den Mistkäfer. Der hatte schließlich studiert, und verstand etwas davon, wie man die Arbeit der Ameise richtig organisiert. Die erste Sorge des Mistkäfers war, die Anfangs- und Endzeiten der Arbeit zu standardisieren, dazu stellte er Regeln auf und machte verschiedene Berichte, aufgebaut auf das Thema Arbeitszeit.

    Bald darauf hat man gesehen, der Mistkäfer braucht eine Sekretärin, die ihn bei seiner schwierigen Arbeit unterstützt. Man stellte also eine hübsche Spinne ein, die das Archiv verwaltete und Telefonanrufe entgegennahm.

    Und in der ganzen Zeit arbeitete die Ameise froh und munter weiter, denn ihre Arbeit gefiel ihr und von Zeit zu Zeit summte sie ein Liedchen.

    So war es dann bald schon nötig, noch eine Fliege einzustellen, als Helfer für den Aufseher. Sie kauften der Fliege einen Computer, damit alle Reports auch schön bunt gemacht werden können.

    Die fleissige Ameise summte bald kein Liedchen mehr, sondern beschwerte sich, da sie soviel Schreibkram auszufüllen hat, dass sie kaum noch zum Arbeiten kommt.

    Darum beschloss der Generaldirektor es muss ein Koordinator für die Abteilung her in der die Ameise arbeitete. Diese verantwortungsvolle Aufgabe wurde der Heuschrecke übertragen, die als erstes verlangte, dass man ihr ein entsprechendes Büro einrichten sollte. Natürlich brauchte sie auch ein Auto, einen Computer und zur Kommunikation mit Untergebenen Zugang zum Intranet. Natürlich brauchte die Heuschrecke auch einen persönlichen Assistenten, die Kröte, da die schon Sekretärin bei der Heuschrecke gewesen war, an ihren alten Arbeitsplatz.

    Die Ameise sang nicht mehr, wurde immer unruhiger und nervöser.

    Wir müssten ein Gremium von Leuten zusammenbekommen, die für eine Studie über die arbeitende Gesellschaftsschicht Daten zusammenträgt und berichtet. Gesagt, getan. Die ausgesuchten Leute machten sich monatelang an die Arbeit, gegen ein beträchtliches Entgelt. In der Zwischenzeit stellte der Generaldirektor fest, die Abteilung, in der die fleissige Ameise munter vor sich hin arbeitete, bringt nicht mehr den gleichen Profit wie früher.

    Also wendete er sich an die Eule, ein Experte in Sachen Unternehmensberatung, die auch Tausende von Euro bekam. Diese sollte analysieren und diagnostizieren, um herauszufinden was zu tun sei. Die Eule wirbelte drei Monate in allen Büros der Firma herum, bis sie einen Abschlußbericht vorlegte, der am Ende nichts anders sagte als: "Wir haben zu viele Angestellte - es müssen welche entlassen werden".

    Der Chef folgte dem Rat der Eule - und kündigte der Ameise.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lebensinsel
    Und du möchtest uns damit was sagen?
    Gibt es einen Bezug zu dem Ausgangspost, den ich verpasst habe?

  5. #5
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ja dann erkläre uns doch einfach mal den Ausgangspost, nicht dass noch mal jemand den Bezug verpasst, und von dir einen Sechser kriegt

  6. #6
    Daydreamer
    inaktiv

    RE: Windellager in Deutschland

    Original von Kvetinka
    Hi,

    letztens kam ich in der S-Bahn sitzend Richtung Bernau bei Berlin in Biesenthal am Zentrallager von TZMO Deutschland (Seni) vorbei.
    *Klugscheißermodus an:*
    Autsch... da passt was nicht. Du hast definitiv nicht in der S-Bahn gesessen, denn wenn du aus Berlin kommst, liegt Biesenthal hinter Bernau Richtung Ebw und die S-Bahn fährt nur bis Bernau.
    Wenn du aus Richtung Ebw gekommen bist, liegt Biesenthal vor Bernau, also... siehe oben.
    Wir wollen doch hier mal nicht die geografische Lage der Orte verdrehen... vielleicht glaubt es noch einer...
    *Klugscheißermodus aus.*

    Die sind da schon mehrere Jahre und es gab vor einigen Wochen sogar mal eine Vorstellung in der Regionalpresse.
    Grüße
    D.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    Ja dann erkläre uns doch einfach mal den Ausgangspost, nicht dass noch mal jemand den Bezug verpasst, und von dir einen Sechser kriegt
    Interessant, dass ich dir jetzt den Ausgangspost erklären soll. Ich dachte, du hast den Post verstanden und wolltest mit deinem Post einen gordischen Knoten lösen, den du identifiziert hast.

    Oder wolltest du einfach nur ein bisschen predigen?
    Ein kleines Gleichnis am Vormittag soll ja noch niemandem geschadet haben.

  8. #8
    Treibhauseffekt
    inaktiv
    Kvetinka wolte lediglich darauf aufmerksam machen, das teilweise so manche Güter per LKW quer durch die gefühlte halbe Welt transportiert werden. die Transportkosten müssen von irgendwen gezahlt werden,

    Es ist schon interessant, vor allem für sie, wenn das Ganze durch die Aufschrift auf dem LKW wie ein kleiner Gruß aus der Heimat wirkt

    da darf man auch mal melancholisch werden

    Wie sie nun durch das Nachfragen dort in Görlitz nach den Preisen, den Transportwahnsinn reduzieren will, weiss ich nicht, wahrscheinlich wird ihr das nicht gelingen, aber wer weiss, vieleicht bekommt sie die Preise dort direkt etwas günstiger, und vieleicht versteckt sich hier ihr Gedanke dahinter, einfach das von ihr geliebte Produkt etwas günstiger zu bekommen.


    Das sie ausserdem anmerkt was sie zu dem beobachtet hat, (wer alles so windeln getragen hat, an den Tag...) kann man auch ignorieren, wenn es einem selbst nicht interessiert.
    Für ihr scheint es bewegend genug gewesen zu sein, so das sie es hier schrieb


    mit etwas Fantasie also, kann man sie verstehen,
    den Teil den man nicht verstehen mag, zu den muss man sich auch nicht ausfallend ihr gegenüber werden.

    alles in allem finde ich ihre Beiträge weniger penetrant, als so manche Beiträge von so manch einen anderen hier

    sie tut nämlich niemanden etwas und wird nicht ausfallen oder anmassend

    so, das wollte ich glatt mal hier los werden, und nun verzieh ich mich wieder

    LG

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Chef folgte dem Rat der Eule - und kündigte der Ameise.
    So kommt es mir auch oft vor...

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Windellager in Deutschland

    Original von Daydreamer


    *Klugscheißermodus an:*
    Autsch... da passt was nicht. Du hast definitiv nicht in der S-Bahn gesessen, denn wenn du aus Berlin kommst, liegt Biesenthal hinter Bernau Richtung Ebw und die S-Bahn fährt nur bis Bernau.
    Wenn du aus Richtung Ebw gekommen bist, liegt Biesenthal vor Bernau, also... siehe oben.
    Ok, war in Bernau in ODEG Triebwagen Richtung Seelower Höhen Frankfurt umgestigen.

  11. #11
    Madison125
    inaktiv
    Hallo Freunde...

    ich kenne mich ja in Eurer Gegend ja nicht aus und..der Post liest sich ja lustig...weil man beim lesen schon merkt dass da was nicht passt..

    Jedoch zum Thema LKW...

    es ist leider notwendig und diese Transporte sind erheblich billiger als mit der Bahn. Die Bahn wenn alles Transportieren würde...hätten wir Zustände wie damals in der DDR..nämlich keine Ware vor Ort.

    Auch kann ich mir nicht vorstelen dass Ihr Gleise vor Eurer Haustüre haben wollt...also freut Euch dass es viele Menschen gibt die sich von Ihren Familien trennen um Euch ein angenehmes Leben zu gestalten...damit Ihr die WIndeln, Milch, Teewurst und sonstiges auch aus dem Regal kaufen könnt wann Ihr wollt.

  12. #12
    beebee
    inaktiv
    Und einige Windeln mopsen die lieben Trucker immer gleich für sich :-)

    Ja, hab ich gehört - weil sie oft im Stau stehen, Stop and Go, nie lange Stop genung, um zu pieseln, aber auch stundenlang kein wirkliches Go ...

  13. #13
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jawohl. endlichhhhhhhh. ernsthaft leute, wir müssen uns unbedingt über transportkosten unterhalten. ich warte schon ewig darauf, das endlich jemand dieses heikle thema in der wbc anspricht. das thema transportkosten hat definitiv bei jedem ab/dl u.a. absolute priorität!! freunde, das betrifft uns alle. und noch viele weitere ganz andere leute.

    das thema transport ist auch weitergehend ernormst wichtig, da durch transporte die umwelt und das klima in ganz deutschland, bis zur vollständigen auslöschung gefährden. dieses sogar, erschreckender weise, in den alten sowie den neuen bundesländern.

    stellt euch nur vor was passiert, wenn deutschland durch transporte ausgelöscht wird. womöglich zieht das noch kreise. als nächstes trifft es dann auch noch europa, oder sogar den ganzen planeten. das mag man sich gar nicht vorstellen wollen.

    und wenn es schon den planet betrifft, weia, da könnte es sich ja auf das ganze universum ausweiten. nicht auszumalen, was passiert, wenn sich der urknall zurückzieht.... dass ist, wie wenn ein furz in die falsche richtung geht, man will sich gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt.

    philosophisch betrachtet würde gott dann ja einen pups rülpsen.

    das medikament gegen diese magenübersäuerung wäre so exorbitant teuer, dass das aus diesem rülpser entstehende neue universum, die nächsten paar jahrmillionen jahren dafür zahlen müsste, um die kosten für die schäden, welche aus unseren transportkosten entstandenen sind abzuzahlen.

    natürlich vorausgesetzt, es wäre mit einer medikamentösen behandlung überhaupt in den griff zu bekommen. wenn bei gott, auf grund des zurückgezogenen urknalles, eine proktologische untersuchen nötwendig wäre, dann müsste ein unvorstellbar grosses endoskop gebaut werden.

    dieses endoskop würde wahrscheinlich die resorzen sämtlicher rohstoffe von mehreren galaxien in anspruch nehmen.

    der transport der benötigten rohstoffe zum bau des endoskopes, wäre dermassen exorbitant teuer und aufwendig, dass dann wahrscheinlich das nächste universum jahrmilliarden dafür bezahlen würde.

    freunde, das ist moralisch nicht vertretbar. wir müssen uns über transportkosten ernsthaft unterhalten und eine lösung finden
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallooo Admins, wo bleibt die Zensur? Mich pfeift ihr zurück, wenn ich darüber utopiere wie es wäre, wenn jeder Bewohner dieses Planeten Windeln tragen würde. Dass ein Furz in die falsche Richtung abgeht, ist jedoch noch viel, viel unwahrscheinlicher

  15. #15
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem ganzem gefasel über transportkosten ist mir die idee gekommen das alle wbc user ja in die nachbarschaft zu einer windelfabrik ziehen könnten um die transportkosten zu minimieren, ausserdem sollten wir uns alle in diesen in der nachbarschaft gelegenen windelfabrik einstellen lassen um die co2 werte für die arbeitswege zu reduzieren, ausserdem müssten ein paar von uns supermärkte in unmittelbarer nachbarschafft zu den bereits erwähnten windelliebhaber siedlungen und fabriken eröffnen um auch noch einkaufsmöglichkeiten in laufnähe zu errichtenn... ...ahhh aber da bräuchten wir dann ja wiederum in unmittelbarer nähe zu den einkaufsmöglichkeiten betiebe die die waren für die läden produzieren und wiederum menschen die in der nachbarschaft wohnen um für die betriebe zu arbeiten.... mist so langsam wird mir klar flächenmässig kann das n bissl utopisch und unlösbare dimensionen annehmen, also bleibt ja fast nur noch eine etagenlösung auf einer raumstation...

    ...brain.exe has shutdown, an invalid operation has occured...

    errorlog was saved under enu/fantasy/kvetinka/wirres/gedanken_zu_transportwahnsinn_errorlog.txt

    ...

    reboot system in

    3

    2

    1

    .
    .
    .

    welcome to ENU-OS

    ...



    gruß, vom ENU


    ps.:sorry für die bereiche in meinem gedankenwust die sich nicht direkt mit transportkosten oder windelfabriken beschäftigen, hoff der ot-anteil ist akzeptabel...

  16. #16
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windellager in Deutschland

    Jetzt sind ja 10 Jahre vergangen und die KI wird diese Probleme alle lösen. Bleibt nur abzuwarten ob das Ergebnis umweltoptimiert oder profitoptimiert wird...

Ähnliche Themen

  1. Shops in Deutschland.
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 20:32
  2. Self-Storage als Windellager
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 18:21
  3. Windellager in Gefahr! Mäuse!
    Von Winjamin im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 01:01
  4. Windellager - eigenschaften
    Von tee im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.