Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Geruchsneutralisierende" Windeln

  1. #1
    Lewin
    inaktiv

    "Geruchsneutralisierende" Windeln

    Hallo,
    die Tena Slip werden ja mit der Funktion Odour Neutralizer™ beworben. Diese soll unangenehme Gerüche neutralisieren bzw. in der Praxis natürlich nur den Geruch hemmen.

    Ich wollte jetzt einmal in die Runde fragen, ob derartige Funktionen auch andere Windelhersteller einsetzen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Meine Erfahrung ist, dass ich eine benutzte Tena Slip Maxi schon einige Zeit (bis zum Ausleeren) im Windeleimer lassen kann, bevor es im ganzen Badezimmer riecht. Bei einer Windel mit stoffähnlichen Oberfläche kann ich das total vergessen, denn es riecht nahezu sofort.

    Der Geruch ist aufjeden Fall ein sehr wichtiges Kriterium, da mir Stinkewindeln einfach die Lust nehmen.

    Welche anderen Produkte gibt es? Wie kann ich Gerüche vermeiden?

    Liebe Grüße
    Lewin

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich habe bis jetzt nur bei den Seni Windeln festgestellt, dass es sehr schnell anfängt zu müffeln.
    Bei allen anderen Windeln hab ich das Problem noch nie gehabt. Besonders gut finde ich auch die Tena Maxi ^^

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    DLAlex
    inaktiv
    Hi,

    noch eine Spur besser als die Tena Slip Maxi, was die Geruchsverhinderung angeht, ist meiner Meinung nach die ID Expert Slip super mit Folie.

    Gruß
    Alex

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Eine geschälte Zwiebel in die Windel einlegen, hilft bestimmt auch

  5. #5
    Lebensinsel
    inaktiv
    Geruchsneutralisierung ist schon lange ein Thema vor allem bei der Reinigungsmittel-Industrie, aber auch in der Kosmetikbranche. Welche Stoffe hier verwendet werden, weiß ich auch nicht genau, teils wohl chemische, teils natürliche, wie ätherische Öle oder irgend eine Form der Pafümierung. Wobei ich parfümierte Windeln persönlich schon gar nicht ausstehen kann. Das törnt mich dann eher ab.

    Der Zweck "geruchsneutralisierender" Windeln kann auch nur eine gewisse Geruchsbindung bei Urin sein, solange die Windel am Körper ist. Bei der Tena ist es wohl so, dass mehr Superabsorber als bei anderen eingebracht wird, wobei durch das Mehr an Flüssigkeitsbindung auch eine gewisse zeitweise Geruchsabsobtion erreicht wird. Setzt jemand aber einen richtigen Haufen rein, dürfte dieser Effekt wohl auch kaum noch zum Tragen kommen.

    Gebrauchte Windeln sind nun mal von Haus aus ein schlechtes Aufbewahrungsobjekt, und sicher nicht dazu gemacht, sie nach dem Ausziehen wochenlang in einer Virtrine auszustellen. Irgendwann werden verschiedene Gase, wie z.B. Ammoniak frei. Bei mir kommt jede gebrauchte Windel in einen separaten Müllbeutel, und fast täglich kommen sie raus in die große Tonne, wo sie meinetwegen vor sich hinstinken können, bis sie abgeholt werden, ohne dass es jemand stört.

  6. #6
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    In einer Vitrine ausstellen ! Den Gedanke muss man sich nur mal
    vorstellen

  7. #7
    Pandagirl
    inaktiv
    Vielleicht sollte man ein Fisherman‘s Friend als Suppositorium hernehmen, wenn man dann pupst riechts ganz frisch. *g*


    http://www.big-manitu.com/fun/Telefo...Z%E4pfchen.mp3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.