Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Steckdosensicherung

  1. #1
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Steckdosensicherung

    Liebe Kleinen und Erwachsenen,

    mich wundert ja, dass wir dazu noch gar keinen thread haben. Aber mir ist beim stöbern mal wieder etwas aufgefallen und trotz Suche mit der Suchfunktion, scheint es zu stimmen, da gibt es noch nichts zu.

    Also, was hat mini "erstöbert"? Das hier: http://www.babyshop.de/Sicherheit/St...ng:::9_56.html
    Gibt es übrigens in jedem Baumarkt.

    Eine Kindersicherung für die Steckdose. Mini hat das schon lange in viele viele Steckdosen bei sich zu Hause gestopft . Was mal damit begann einen Kumpel zu necken, ist geblieben. Und wer mich kennt, der weiß, dass die Teile immer noch in meinen Steckdosen klemmen, was immer wieder zu leichtem Grummeln und genervten Blicken bei Freunden führt, wenn die mal ihr Smartphone bei mir aufladen wollen.^^
    Aber wenn bei mir mal wieder der ein oder andere Kleine los ist, ist es sicher sinnvoll. Wer weiß, ob sie nicht doch einmal beim spielen reinfassen?
    Für mich ist es eine kleine Art von meinem AC-leben, nicht teuer und unkompliziert.

    Habt ihr auch so etwas zu Hause? Haltet ihr das für sinnvoll, wenn ihr klein seid? Welche Art habt ihr zu Hause? Es gibt welche, die machen die Steckdose zu und man braucht einen Schlüssel um das Stück davor zu entfernen und es gibt welche, da muss man ein kleines Plastikstück verschieben und kann die Steckdose wie gewohnt nutzen.
    Oder kommt ihr erst durch diesen Beitrag auf die Idee und werdet euch vielleicht welche besorgen?

    Eure neugierige
    mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ne das wäre mir zu nervig jedes mal das Teil da raus zu fummeln. Um überhaupt an den Kontakt zu kommen muss man ja auch schon mutwillig mit einem Draht oder sonstigen darin rumstochern
    Aber bei einen mini-Elefanten mit seinem tollpatschigen Rüssel Künsten ist es sicher ganz sinnvoll


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn dann verbaue ich die Steckdosen mit integriertem erhöhtem Berührungsschutz von der Firma Jung, dort kann man Nur stecker einstecken wenn beide Kontakte genau gleich lang sind. Also nix mit draht reinfummeln
    Das Leben ist kein Ponyhof

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej,

    habt ihr keinen FI-Schalter?

    liebe Grüße
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ist noch nicht ganz solange vorschrift für alle steckdosen in Deutschland, von dem her wird es eben viel altbestand geben.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Mini, sowas ist wie Cornflakes.

    Allerdings haben wir sowas nicht. Das hatte ich sogar für meine Kinder nicht, weil ich am Anfang immer geschaut hab, was sie treiben - das in fremden Wohnungen eh nötig ist - und ich ihnen später erklärt habe, dass man da nicht dran darf, weil man sonst tot ist. Sie haben nieeee eine Steckdose angefasst und selbst im Schulalter dann noch mich gefragt, wenn sie einen Stecker in die Steckdose gesteckt haben wollten. Genauso wie diese Sperren für Schubladen und Schranktüren. Das hatte ich auch nie. Entweder durften sie dran oder ich hab ihnen bei der Besteckschublade erklärt, dass da auch grosse Messer drin sind, mit denen man sich ganz doll verletzen kann. Sie durften auch die Spitze vom Messer mit dem Finger berühren und waren erschrocken, wie sehr das weh tut. Sie haben nie die wichtigen Schubladen aufgemacht. Es gibt eine Reihe solcher Beispiele, was es alles für Sachen gibt für kleine Kinder, die es früher aber nicht gab und die man meiner Meinung nach nicht braucht, wenn man auf seine Kinder acht gibt und sie richtig erzieht.

    Darum bin ich bei manchen Dingen auch etwas innerlich errissen. Ich selbst man Schnuller, aber für meine Kinder fand ich sie nicht richtig damals... Windeln find ich toll, aber meine Kinder sollten ja trocken werden.. etc. etc. pp...

    PS: Man muss die Dinger übrigens nicht rausfriemeln, man kann diem it dem Stecker aufdrehen.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi,

    wir haben das auch noch nicht, aber das wird sich wohl auch noch bald ändern...

    Ich habe mich als Kind auch nie an Steckdosen rangetraut, weil mein Papa mir einmal unabsichtlich ganz praktisch gezeigt hat, was dann passieren kann: Ein greller Blitz, ein lauter Knall, etwas Qualm und dann war das Haus dunkel
    Ihm ist zum Glück auch nix passiert dabei, aber ich kam danach nie auf die Idee an sowas rumzuspielen.

  8. #8
    beebee
    inaktiv
    mini, das ist wirklich eine sweete Idee!
    ich liebe so kleine Einzelheiten ... :-)
    bei mir scheitert's nur daran - für mich ist das immer eine Geste zwischen zwei Menschen, für mich allein mach ich das nicht ..

    kuck mal, mini, ich wollte dir schon lange mal ein Bildchen zeigem, was ich im Internet gesehen hab .... toller Avatar, oder nicht? :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    als kleine Information dazu diese Dinger sind allesamt nicht zugelassen. Der Grund ist einfach die Stifte der Stecker gehen nicht mehr weit genug in die Schweinenase. Wenn man seine Steckdosen Kindersicher machen möchte gibt es da andere Möglichkeiten z. B
    Kindeschutzsteckdosen Busch Jäger
    Die haben auch den Vorteil das nervige drehen entfällt das einstecken ist natürlich etwas anders als bei normalen Schutzkontaktsteckdosen erst wenn Stecker gerade eingedrückt wird öffnen die nämlich.
    Im privat Haushalt fragt in der Regel keiner kommt es aber zum Kabelbrand steht ihr nämlich ziemlich dämlich da weil keine Versicherung dann für den Schaden aufkommt.
    Das Fazit ist sofort raus mit den Dingern und wenn ihr aus welchen Gründen auch immer Kinderschutzsteckdosen haben wollt lasst euch was gescheites durch nein Fachmann einbauen.
    mfg
    lexi

  10. #10
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau, Cornflakes Deswegen und aus keinem anderen Grund hab ich die da drin.
    Entschuldigt bitte, ich bin ja nicht doof. Ich selber friemel die Dinger da auch nur raus, wenn ich erwachsen bin und die Steckdose wirklich brauche. Und ich habe eigentlich welche mit Schlüssel ungefähr so: http://www.amazon.de/Steckdosensiche.../dp/B00FYO1MH2
    und nur mal welche ohne zugekauft (sehen fast genauso aus, nur dass man keinen Schlüssel zum entfernen braucht). Die mit Schlüssel lassen sich ohne diesen nicht wirklich entfernen, die anderen mit Kraft und Geschick schon. Aber spätestens wenn das Kind so lange an einer Steckdose rumfummelt, sollte ein Erwachsener kommen.
    Ich selber war, als ich wirklich klein war, auch nie der Typ, der in Steckdosen fasste. Ich weiß nicht, warum wir die haben. Aber ich denke, dass meine Eltern die vorsichthalber früher an wichtige Orte mal anbrachten. Welche das waren, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich nehme an, ich habe sie nicht lange benötigt. Und irgendwann, da habe ich sie mal wiedergefunden....
    Außerdem empfinde ich die Schutzdeckel ganz gut als Staubfänger. Wie sehr doch eine Steckdose besonders auf dem Boden zustaubt, wenn man sie lange offen unbenutzt lässt Sicherlich ist das auch nicht so besonders gut?

    @ Lexi
    Ich habe keine wirklich eigenen kleinen Kinder. Wäre das der Fall, würde ich mich wesentlich mehr damit auseinander setzen und das auch fachmännisch machen lassen. In der stillen Hoffnung, es wäre dann gut, was schließlich auch oft nicht der Fall ist, aber das ist ein ganz anderes Thema.
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich kenn diese Kindersicherungen wo man den Stecker drehen oder schieben muss, nur von Nachbarn.
    Interessanter weiße scheinen sie nicht ganz so verboten zu sein, da sie von nem Stromversorger selbst verkauft wurden.

    Bei mir zuhause gabs so was ähnliches, wie Lexi gezeigt hat, Die gibts sogar auch noch:
    http://www.amazon.de/TEDDY-Kindersch.../dp/B000UXF89K

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal schaltet ihr euer Hirn komplett aus wenn ihr wieder "klein" sein spielt ?



    Wobei bei manch beitraegen und Threads hier im Forum könnte man das in der Tat denken. :P

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @david,
    Warum dieser aggressive und beleidigende Betrag gegenüber Denjenigen, die sich mit solchen kleinen Details die Welt ein bisschen kindlicher gestalten?
    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Gehirn ausschalten zu tun, sondern mit Phantasie.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Steckdosensicherung

    Original von mini-elefant
    Eine Kindersicherung für die Steckdose. Mini hat das schon lange in viele viele Steckdosen bei sich zu Hause gestopft .

    Habt ihr auch so etwas zu Hause? Haltet ihr das für sinnvoll, wenn ihr klein seid? Welche Art habt ihr zu Hause?
    Lustig, dass du das erwähnst. In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt ein eigenes Kinderzimmer, und dort habe ich vor drei Wochen erst sämtliche Steckdosen damit "abgesichert".

    "Sinnvoll" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, denn so klein, dass ich da Sachen reinstecke, bin ich nicht, aber ich mag das Gefühl, zu wissen, dass die Steckdosen kindersicher gemacht wurden. Allein die Tatsache, dass die Steckdosen zu sind, macht das Zimmer irgendwie echter und lässt mich kleiner fühlen.

    In der restlichen Wohnung habe ich die Steckdosen nicht abgesichert. Einerseits halte ich es nicht wirklich für notwendig, und andererseits habe ich die von Ikea gekauft, die man unpraktischerweise erst wieder rausfischen muss, bevor man ein Elektrogerät einstecken kann.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    @david,
    Warum dieser aggressive und beleidigende Betrag gegenüber Denjenigen, die sich mit solchen kleinen Details die Welt ein bisschen kindlicher gestalten?
    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Gehirn ausschalten zu tun, sondern mit Phantasie.

    Weder aggresiv noch beleidigend sollte das sein, ich finds eher amüsant, sonst haett ich keine smilies dahinter gesetzt, aggresiv und beleidigend ist bei mir bisl anders. Musst mir das halt bildlich vorstellen

    Gut der letzte satz ist provozierend, war aber nicht auf diesen thread und die beitraege in diesem thread bezogen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, eigentlich würde auch sagen das AB das nicht braucht, kann nicht erinnern dass wir das meine Kindheit hatten.

    Nur auf andren Seite würde ich sagen, dass vielleicht das beim AB auf Grund das bei ihm sowohl kindliche wie der Erwachse drin es zu gefährlichen Mischung kommt. So in normalen Kleinkind gar nicht drin ist. Weil hier kindlicher Forscherdrang mit erwachsener Selbstüberschätzung paart.

    Ich wohl wie Eldi Vater nur durch das spielen mit Stecker Gerätes auch geschafft ein Sicherung fliegen zulassen. Was mich dann auch vorsichtiger gemacht hat.
    Andrea(s)

  17. #17
    Pandagirl
    inaktiv
    Ich habe sowas nicht, finde das selbst als Erwachsene total nervig wenn man wo ist und man da erstmal den Stecker rein friemeln muss.

    Ansonsten wenn man im „real“ Leben einem Kind das erstmal zeigt und sagt das es gefährlich ist brauchts solche Dinge nicht. Meine Eltern hatten weder als ich klein gewesen bin, noch für meine kleine Schwester solche teile.

    Aber es gibt ja Steckdosen direkt mit integriertem Kinderschutz z.b von GIRA, wirklich viel teuer als normale sind diese ja auch nicht und vor allem bekommt man da den Stecker ohne Probleme rein, da man den Schutzmechanismus einfach durch einstecken des Steckers überbrückt, ganz ohne rum gefriemel o.ä.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.