Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Windeln unter Business Kleidug

  1. #41
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo @Sirius, also ich kann auf diesen Fotos rein GAR nichts erkennen. "Live" wäre es vielleicht anders. Frage: muss es denn unbedingt eine Abri-Form X-plus sein? Die ist sicher nicht gerade die diskreteste. Besser geeignet unter Anzügen halte ich die Attends, da dünn und trotzdem sehr saugfähig. Über Windeln sind dunkle Hosen immer vorteilhaft. Nur für den Fall, dass trotz aller Vorsicht mal was daneben gehen sollte

  2. #42
    Sirius
    inaktiv
    Hallo abdelgamal

    Sieh Dir doch nochmals Bilder 3 (ohne) und 4 (mit) genauer an! Die Windel zeichnet sich überdeutlich ab, finde ich.

    Zu Deiner Frage, ob es denn eine Abri Form X-Plus sein muss:
    Natürlich nicht! Du hast vollkommen recht, wenn Du sinngemäss sagst, eine dünnere und diskretere Windel wäre eher angebracht unter einer Anzughose. (Ich habe nun allerdings keine Erfahrungen mit der von Dir erwähnten Attends M10 active. Ich denke aber, dass zum Beispiel eine Abri Form M3 in etwa dem entspricht, was Du trägst?)

    Ich habe in meinem kleinen Experiment die X-Plus verwendet,weil einige Vorposter (Philip, (sein "Paket" ist schon etwas übertrieben, finde ich) abribub69, db_andreas, Homer J. Und WSvenH) behaupten, die X-Plus lasse sich diskret unter einer Anzughose tragen. Weil ich das einfach nicht glauben konnte, habe ich die Situation zu Hause einmal nachgestellt. Dabei hat sich meine erste Vermutung bestätigt: eine solche Windel ist sichtbar - zumindest bei mir. Ich könnte mir aber denken, dass die Postur eine wesentliche Rolle spielen dürfte, ebenso der Schnitt einer Hose. Beleibtere Männer, die eine eher weite Hose tragen, dürften wohl weniger mühe mit dem kaschieren der Windel haben.

    Sobald ich wieder Gelegenheit dazu habe, teste ich auch weitere, etwas weniger dicke Windeln unter meinem Anzug, so zum Beispiel die Abri Form M3.

    Bis dann!



    Liebe Grüsse

    Sirius

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Test kann ich später auch mal mit Jeans machen.
    Wenn ich so eine Windel trage, finde ich, dass die sich deutlich abzeichnet.
    Ich trage keine enge, aber auch keine weite Jeans.
    Und bei einer normalen Jeans zeichnet sich das deutlich ab.
    Wie "deutlich" hängt auch davon ab, wie sich jemand damit auskennt.
    Die meisten Leute würden es vermutlich trotzdem nicht erkennen
    oder sich nichts dabei denken, weil sie es nicht interessiert
    und wahrscheinlich auch nicht vermuten würden.
    Anders als wir, sind andere Leute ja nicht permanent auf Windeln fixiert
    und verbinden das wohl eher mit alten Leuten und
    wenn ich da mit meinen fast 21 Jahren rumlaufe, wird wohl niemand
    davon ausgehen, dass ich Windeln trage, sondern eher denken,
    dass ich einen fetten oder knackigen Hintern habe

    Ich selbst spüre es aber schon beim anziehen der Jeans,
    weil es dann sehr spannt.
    Dünne Windeln hingegen sind noch ok.

    Ich muss aber sagen, dass ich draußen nur dann Windeln trage,
    wenn ich auch die Möglichkeit habe, eine jacke zu tragen.
    Im Sommer würde ich es mich niemals trauen,
    da ich ja dann nur ein T-Shirt anhabe und dann ist es sehr gefährlich,
    weil man in manchen Situationen durch das T-Shirt sehen kann,
    oder das T-Shirt rutscht nach oben!
    Also mit Jacke ist man fast unsichtbar, aber im Sommer ebend nicht mehr.
    Das wäre mir dann eindeutig zu gefährlich.

  4. #44
    Homer J.
    inaktiv
    Original von Malustraner

    da ich ja dann nur ein T-Shirt anhabe und dann ist es sehr gefährlich,
    weil man in manchen Situationen durch das T-Shirt sehen kann,
    oder das T-Shirt rutscht nach oben!
    Also mit Jacke ist man fast unsichtbar, aber im Sommer ebend nicht mehr.
    Das wäre mir dann eindeutig zu gefährlich.
    Und wenn schon . Aber hat mich mit 21 auch noch gestört. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich da lockerer geworden bin.
    Das wichtigste ist immer, dass Hose und Windel zusammen passen. Das prüfe ich immer vorab genau und kenne meine Kombinationsmöglichkeiten. Egal ob Jeans oder Anzug, nicht alles geht zusammen. Eine X-Plus unter einem Maßanzug dürfte nie und nimmer was werden, wenn der Schneider gute Arbeit gemacht hat UND nichts von der Unterwäsche wusste.
    Und wie gesagt, manche dünnere Windel fällt am Ende mehr auf. Das muss man sorgfältig probieren. Am Ende baue ich auch immer einen Teil darauf, dass es andere nicht sehen, kennen, drauf achten. Und es auch keinen groß interessiert. Keine Ahnung, wie oft das schon andere Menschen bei mir gesehen haben - mir ist noch nie etwas negatives passiert. Sollen sich ihren Teil denken, es gibt schlimmere Menschen als mich .
    Selbst die Frauen, die mich im Büro mit den Augen ausziehen tun das trotz Windel unter'm sportlichen Anzug. Kann also nicht so schlimm sein, hahaha.
    Im Ernst, so lange man es nicht übertreibt und die Klamotten sinnvoll zusammenstellt ist das alles kein Problem, denke ich.

    Homer

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Ostern,
    ich kann bestätigen, dass ich die x-plus nur unter einer etwas weiteren Anzughose trage. Dann fällt sie meiner Meinung nach nicht auf. Meistens trage ich das Jackett drüber, dann sieht man eh nichts. Das selbe gilt für eine Jeans, auch hier sieht man nicht, wenn die Jeans nicht zu eng ist. Selbst meine Frau täuscht sich häufig und fragt ob ich eine Windel trage oder nicht...

    /Andreas

  6. #46
    abribub69
    inaktiv
    Ob einer an sich selber glaubt, dass die Windeln gesehen werden, ist ja doch sehr subjektiv. Die Anzughose muss halt passen, dann fällt auch die Abriform x-plus nicht drunter auf. Und tatsächlich achtet niemand darauf, der nicht selbst mit Windeln zu tun hat. Selbst, bei meinen Vorschreiber, dessen Anzughose auf den Leib geschneidert war, für einfach Unterwäsche, fällt meines Erachtens, die Abena nicht sooo sehr auf. Ich trage öfter mal Anzug in die Arbeit und niemanden fällt was auf. Was auffallen kann, sind die Windeln im Abfallkorb auf der Toilette.

    Gruß

    Robat

  7. #47
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Bildern ist der Unterschied natürlich halbwegs augenfällig - weil wir beide Bilder zum Vergleich direkt nebeneinander haben. Fehlt der direkte Vergleich, wird es schon deutlich schwieriger. Aber es stimmt, in Bewegung kommen noch zusätzliche Faktoren hinzu, dann kann man es vielleicht eher sehen. Eine auf Maß - ohne Windel - geschneiderte Hose ist sicher besonders kritisch, gerade auch mit dünnem Stoff. Jeans sind weniger problematisch. Am wichtigsten ist. Die Windel darf nicht auslaufen, denn das fällt garantiert auf. Also lieber nicht zu knapp kalkulieren.

    Grüße
    Thomas

  8. #48
    abribub69
    inaktiv
    Und einen Jeanswindelpo finde ich übrigens noch viel knackiger!

  9. #49
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.853
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage immer eine Gummihose über der Windel, wenn ich denn mal rausgehe.
    Irgendwie würde ich gerne ohne Gummihose gehen, aber ohne
    fühle ich mich irgendwie nicht so sicher, denn wenn sie doch mal ausläuft,
    dann gehts in die Gummihose und nicht in die Jeans, wo es dann jeder sieht.
    Die SUprima halten da schon einiges aus.
    Hatte das mal als kleinen Praxistest in der Dusche getestet
    Hab sogar mal so eine billige Gummihose von Save getestet.
    Also diese NoName Teile.
    Erstaunlicherweise konnte ich die Gummihose prall voll machen,
    ohne dass es auslief *grins*.
    Sah echt lustig aus, nächstes mal gibts ein Bild xD

    Da fühlt man sich dann schon sicherer.

  10. #50
    Homer J.
    inaktiv
    Aber gerade Gummihosen sind doch auch nicht Sinn der Sache, oder? Ich trage sowas nicht selbst, aber denke mir dass jedes zusätzliche "Kleidungsstück" die Sache schwieriger macht.

    Eine X-Plus "solo" unter relativ straffen Boxershorts ist kaum sichtbar. Trägt mehr auf, aber niemand hat den A/B Vergleich vor Augen. Und vorne muss man das Polster eben sehr breit legen.

    Gummihosen dürfte man schon allein wegen dem Material durch sehen, oder?

    Homer

  11. #51
    abdelgamal
    inaktiv
    Wie wär's mit sowas zum kaschieren von Windeln unter Business-Keidung?
    http://www.saveexpress.de/inkontinen...utzhose?c=2732

  12. #52
    abribub69
    inaktiv
    Ich würde gerne Fotos von mir reinsetzen, wie angenässte Abena Abriform x-plus M4 bei mir unter Businesshose und Jeans aussehen. Ich trage außerdem Gummihosen und Unterhöschen (gr. 176/ 182) auf den Bildern. Leider ist die Dateigröße wohl zu viel :-(

    Stell sie stattdessen auf W-net. Da heiße ich auch abribub69

  13. #53
    cassandra
    inaktiv
    Hab mir mal grad die Mühe gemacht, sowohl W-net (war ich vorher nie) als auch deinen Nick zu suchen und musste feststellen, dass man deine Bilder unangemeldet nicht sehen kann. Schade... wollte es nur mal anmerken, weil dann doch die Menge Derer, die sich deine Fotos anschauen werden, geringer bleiben werden als hier...

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese Hosen von AC-Medical leiern viel zu schnell aus, die halten einfach nicht. Ich halte sie für nicht empfehlenswert

  15. #55
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Hallo @Sirius, also ich kann auf diesen Fotos rein GAR nichts erkennen. "Live" wäre es vielleicht anders. Frage: muss es denn unbedingt eine Abri-Form X-plus sein?
    Ich kann da acuh nur für mich sprechen - mit einer Tena Slip, einer beliebigen Attends oder einer nachtwindel die ich umfunkioniert / entfremdet habe und auch tagsüber trage, hatte ich nciht den Eindruck man würde was sehen. Allerdings muss man penibel auf den richtigen Sitz der Windel achten. Sonst fallen die "verschobenen Konturen" durchaus auf....

  16. #56
    win.dll
    inaktiv
    Was das Thema angeht kann ich auch ein paar Erfahrungen beisteuern. Trocken kann man so ziemlich jede Windel unter Businesskleidung tragen(okay, bei Maßanzügen vielleicht nicht, aber den Luxus kann ich mir eh nicht leisten).
    Die Crux an der Sache ist das die WIndel ja nicht trocken bleibt.
    Ich persönlich bevorzuge da die Attends 10 Regular. Mein Favorit für den alltags und ausserhaus gebrauch(ich hoffe ja immernoch das zurückrudern und zumindest auch parallel zum Cottonfeel Plastik anbieten werden). Die ist vom Schitt optimal und auch voll sehr unauffällig. Beim laufen/sitzen sieht mann da nix.

    Aber da die Anatomie immer etwas anders ist - Tena und Molicare sind auch noch sehr zu empfehlen. Die werden auch nass nicht so schnell verräterisch.

  17. #57
    abribub69
    inaktiv
    Bei Windelnet habe ich ja Fotos von mir mit Windeln unter Businessanzug eingestellt. Es ist wirklich nichts zu sehen! Mir ist sowieso viel wichtiger, dass meine Windeln nicht gleich auslaufen und sich verräterische Flecken an der Oberbekleidung zeigen als dass auffallen könnte, dass ich einen dickeren Po habe, als erwartet würde. Wegen den "Ausbeulungen" fragt sowieso niemand jemand. Nämlich, weil es a) nicht auffällt und b) sich niemand wirklich dafür interessiert!

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gestern auch wieder eine x-plus mit einlage unter meiner Anzughose. Das war super praktisch und ich denke niemand hat etwas gesehen, weil ich ein Sakko getragen habe.

    Schönen ersten Mai
    Andreas

  19. #59
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment habe ich einen tRNA Slip unter der anzugshose und man sieht.... Nix.


    Überrascht mich selber....

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage ständig (24/7) windeln (tena super) und gh (sup1249). eben auch im business. macht euch keine sorgen man sieht nichts!!
    gruß
    supfan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 09:10
  2. Windeln unter Radhose
    Von pampersboy83 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 15:21
  3. Windeln unter ökologischen Gesichtspunkten
    Von Secou im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 15:49
  4. Windeln unter Freunden
    Von ichmagpampers im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 09:37
  5. Unter welchem vorwand windeln kaufen?
    Von Xaser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.