Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Windeln unter Business Kleidug

  1. #21
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo zusammen, hallo @Sven, das Thema lautet hier "Windeln unter Businesskleidung", nicht welche Jeansmarke am besten zum Windeln tragen am besten geeignet ist. Unter Businesskeidung verstehe ich Anzug oder Hose und Jacket/Sakko. Da ich pensioniert bin, muss ich nicht mehr oft in einem solchen Outfit erscheinen. Es kommt aber vor, z.B neulich an der Taufe meiner Enkelin. Bei solchen Gelegenheiten verlasse ich mich auf meine Attends Slip Active M10. Über die kommt eine gut sitzende Boxershort als formender Slip. So ausgerüstet überstehe ich auch länger dauernde Festivitäten ohne Windelwechsel oder peinliche Zwischenfälle. Diese Windel ist trocken und nass dünn genug, dass sie auch unter dünnem Stoff nicht auffällt. Dank der Plastikoberfläche ist sie auslaufsicher und hält Gerüche gut zurück. Ich habe damit nur positive Erfahrunen gemacht

  2. #22
    Sirius
    inaktiv
    Hallo Zusammen


    @abdelgamal

    hallo @Sven, das Thema lautet hier "Windeln unter Businesskleidung", nicht welche Jeansmarke am besten zum Windeln tragen am besten geeignet ist
    Ich denke, da hast Du wohl mich gemeint! Und ja, ich habe das eigentliche Thema wohl ein wenig aus den Augen verloren.

    Mit "Businesskleidung" habe ich, was das Windeltragen angeht, tatsächlich keinerlei Erfahrung. In meinem Berufsalltag trage ich Jeans, alles andere wäre "overdressed". Und wenn ich mich mal in einen Anzug stecke, dann nur zu festlichen Anlässen - ähnlich Deinem geschilderten Fall. Dann aber trage ich keine Windel, einerseits getraue ich mich nicht aus Angst, man könnte was bemerken, andererseits habe ich das auch einmal meiner Frau versprochen.

    Aber - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - muss man doch gerade bei Anzughosen darauf bedacht sein, möglichst dünne Windeln zu verwenden, oder nicht? (Wie gesagt: keine Erfahrung diesbezüglich).
    Denn der Stoff einer solchen Hose ist doch sehr geschmeidig und lässt bei Bewegungen etwas festeres darunter (wie eine dicke Windel eben) deutlich erkennen. Es sei denn, die Hose ist ziemlich weit geschnitten. Aber selbst in diesem Fall ergibt sich noch ein weiteres Problem: eine dicke Windel zeichnet sich doch auch vorne, also im Schambereich, eindeutig ab, sobald man sich setzt. Eine allzu grosse "Beule" ist aber sehr auffällig und nicht mehr mit natürlich gewachsenem zu erklären. Ich schreibe das hier, weil ich einmal in einem Zug einem älteren Ehepaar schräg gegenüber sass, dem Mann vis-à-vis, und der hatte eine wirklich dermassen auffällige Ausbuchtung vorne, dass als Erklärung nur eine Windel in Frage kam. Gut, ich muss noch hinzufügen dass der Mann eine Jeans und keine Anzughose trug.

    Gut, Du trägst eine Attends Active M10, wie Du schreibst, und diese Windel ist, wie ich mich erinnere, doch wesentlich dünner als zum Beispiel eine AbriForm X-Plus und sollte unter einer Anzughose wohl gut kaschierbar sein.


    @ All-die-anderen-welche XPlus-tragen

    Wenn Ihr Euch setzt, sieht man dann vorne wirklich nichts? Und hinten? Wenn Euch was runter fällt, und Ihr Euch bücken müsst?

    Sorry, aber das kann ich einfach nicht kapieren, dass eine AbriForm X-Plus nicht sichtbar sein soll unter Alltagskleidung/Businesskleidung.

    Ich glaube, nächste Woche, wenn ich allein bin, nehme ich mal meinen Anzug aus dem Schrank und kombiniere ihn mit einer X-Plus als Unterwäsche. Dann filme ich ein wenig und will testen, ob sich die Windel unter der Hose erkennen lässt.



    Liebe Grüsse

    Sirius

  3. #23
    Abri-fan
    inaktiv

  4. #24
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ohje ohje.. da muss ich unbedingt bestellen. Das arme Model hat scheinbar nichts zu essen, so duerr wie die ist.

  5. #25
    Homer J.
    inaktiv
    [quote]Original von Sirius
    Hallo Zusammen


    @abdelgamal


    @ All-die-anderen-welche XPlus-tragen

    Wenn Ihr Euch setzt, sieht man dann vorne wirklich nichts? Und hinten? Wenn Euch was runter fällt, und Ihr Euch bücken müsst?

    Sirius
    Logisch sieht man vorne "etwas". Aber: niemand starrt Dir von vorn in den Schritt. Wenn doch, ist es gut, wenn man das Polster möglichst breit auf faltet, dann bleibt auch eine xPlus flach. Enge Boxershorts helfen zusätzlich. Im sitzen hängt die Krawatte drüber. Also unkritisch.
    Am Ende weiß niemand, was man drunter hat und kaum einer rechnet mit einer Windel. Steht ja nicht auf deiner Stirn geschrieben
    Hinten spielt weniger die Dicke als viel mehr die Form der Windel eine Rolle. Muss zum Po passen. Bei mir sieht man zb eine Molicare Super Plus trotz dem sie dünner ist mehr als eine xPlus.
    Selbst bei einer engen Anzugshose schmiegt die xPlus sich so gut an, dass man sie höchstens beim Treppe steigen sieht.
    Alles in allem ist es immer ein heißes Spiel aber hey, no risk no fun. Und in all den Jahren in denen ich Windeln trage ist mir noch nie etwas passiert, was ich auch nur annähernd als peinlich empfunden hätte. Und glaube mir, da achte ich sehr drauf!

    Homer

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sie mit Abstand dickste Windel, die ich zur Arbeit regelmäßig getragen habe war die comficare und die war von der Form her so natürlich, dass sie am wenigsten zu sehen war. Das liegt wahrscheinlich auch daran das sie recht luftig ist.
    Mit einer x-plus hingegen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Was hier geschrieben wurde, dass der po sehr flach und unbeweglich ist, ist bei dieser Windel nicht der Fall.
    Es sieht auch vorne sehr unauffällig aus, da man gleichmäßig dicker aussieht.
    Leider bin ich dünn und daher sieht es ohne langes Hemd oder Sakko natürlich sehr auffällig aus.
    Auf jeden Fall ist eine ComfiCare imho weniger auffällig als manch andere dünnere Windel sobald mal etwas mehr Flüssigkeit aufgenommen wurde.

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Homer J.
    Logisch sieht man vorne "etwas". Aber: niemand starrt Dir von vorn in den Schritt.

    na ich weis nicht, ob das wirklich so ist.
    ich würde mal sagen, viele leute starren dir vorn in den schritt.
    und bei ner dicken beule passiert folgendes:
    -hetero-männer bekommen komplexe und gehen heulen oder nen porsche kaufen
    -viele schwule und frauen werden geil und verschwinden kurz aufs klo oder graben dich an




    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #28
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    bei ner dicken beule passiert folgendes:
    -hetero-männer bekommen komplexe und gehen heulen oder nen porsche kaufen
    -viele schwule und frauen werden geil und verschwinden kurz aufs klo oder graben dich an

    Was du alles weißt! Da kann man geradezu neidisch sein :P

    Ich zeig dir meine Beule und du sagst mir, wer du bist! OK!?
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  9. #29
    Kleiner Stevi
    inaktiv
    Also bei mir auf Arbeit fällt ne Tena Maxi M nicht auf. Dazu muss man aber sagen, dass ich trotz Büro meistens eine Jeans anhabe.

  10. #30
    abribub69
    inaktiv
    So sehr trägt die M4 x-plus nun auch nicht auf!

  11. #31
    Homer J.
    inaktiv
    Original von Bongo
    Original von Homer J.
    Logisch sieht man vorne "etwas". Aber: niemand starrt Dir von vorn in den Schritt.

    na ich weis nicht, ob das wirklich so ist.
    ich würde mal sagen, viele leute starren dir vorn in den schritt.
    und bei ner dicken beule passiert folgendes:
    -hetero-männer bekommen komplexe und gehen heulen oder nen porsche kaufen
    -viele schwule und frauen werden geil und verschwinden kurz aufs klo oder graben dich an

    Haha, feine Theorie. Wenn sie stimmt habe ich im Leben wohl schon massig "gute Gelegenheiten" verpasst da mir die totale Erregung vieler schöner Frauen scheinbar einfach entgangen ist
    Naja, wie gesagt, am Ende ist es egal. Übertreiben sollte man es nicht, aber ich bin überzeugt, dass kaum jemand, der selbst keine Windeln trägt so weit denkt. Die meisten Menschen wissen nichtmal, dass es Windeln für Erwachsene gibt. Woher bzw. warum auch...

    Homer J.

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi ein bisschen spaß muss sein

    naja ich glaub auch, dass es normalerweise niemand mitbekommt.
    zumindest wenn man nicht gerade mehrere einlagen reinsteckt oder so.
    die dinger sind ja auch dafür entwickelt worden, möglichst unauffällig zu sein.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #33
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ich glaube nicht, dass der Hersteller fuer ein Produkt, welches er fuer Bettlaegrige Patienten produziert hat, auf Diskretion geachtet hat.
    Aber genau das ist die vieldiskutierte AbriForm xPlus ja.

  14. #34
    Homer J.
    inaktiv
    Warum nicht? Ist alles da, was man für Diskretion braucht: eine einigermaßen leise Folie bzw. geräuschlose Stoffoberfläche, ein ergonomisch geschnittenes Polster, welches zum Rand hin gleichmäßig bis auf wenige mm dünner wird und das alles ist so weich, dass es keine Knicke und Falten bildet, die irgendwie hervorstehen. Außerdem ist die Oberfläche so glatt und gleichmäßig, dass sich am Po keine "Kraterlandschaft" abzeichnet.
    Das einzige was fehlt sind die extrem leisen Verschlüsse der Molicare. Die bekommt man ohne "ratsch" auf. Bei Abri ist das je nach Charge unterschiedlich.
    Molicare Super Plus lässt sich auch super unter einem Anzug verstecken, beim mir fällt aber das leicht eckig geschnittene Poltster am Po mehr auf. Die Folie ist aber praktisch nicht hörbar.
    Perfekt ist auch die Tena Maxi M, die ist deutlich dünner aber leider auch längst nicht so saugstark.

    Ob die Hersteller nun bei der Entwicklung daran gedacht haben oder nicht - man kann die o.g. Windeln sehr gut diskret tragen.

    Zum Glück

    Homer J.

  15. #35
    abdelgamal
    inaktiv
    Windeln mit "Ratsch"-Verschlüsseln auf öffentlichen, hellhörigen Toiletten zu wechseln, ist auch kein Problem. Einfach in den entscheidenden Momenten 2 oder 4 mal laut vernehmlich räuspern, husten oder niesen (pupsen nur für Fortgeschrittene). Et voilà!

  16. #36
    Nappykiddy
    inaktiv
    Bin ich jetzt im Teleshop?
    Nur weil ein Produkt nicht klumpt, laut raschelt oder auslaufsicher geschnitten ist, ist sie noch lange nicht auf Diskretion getrimmt.

    Ich meine, dafuer gibt es doch extra Produkte wie z.B. die Attends Flex oder aehnlich.

  17. #37
    abribub69
    inaktiv
    Mich interessiert es überhaupt nicht, ob jemand nebenan in der Kabine das Ratschgeräusch der Klebebänder hört. Ich trage die zusammengerollte benutzte Windel anschließend auch nicht versteckt in den Abfalleimer. Warum auch? Nach Statistik sind wohl 2 - 5 Prozent der erwachsenen Deutschen von Inkontinenz betroffen.

  18. #38
    Homer J.
    inaktiv
    Teleshop? Nein, nicht dass ich wüsste

    Die ganzen Flex-Produkte mögen ja auf Diskretion getrimmt sein, leider verpassen gerade die das Ziel dramatisch: was könnte indiskreter sein als ein großer dunkler Fleck zwischen den Beinen?
    Ganz ehrlich, für mich spielen die ganze Pull Ups im Windelbereich Nicht mal eine untergeordnete Rolle weil ich bisher kein Produkt mit brauchbarem Ergebniss getestet habe.

    Homer J.

  19. #39
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einer Tena Slip und im Anzug auf der HANNOVER MESSE unterwegs sein hat auch seinen Kick. Habe ich heute ausprobiert, oder besser gesagt - gestern. Spart die Warteschlange auf der Toilette und man kann sich mehr um das Business kümmern. Noch praktischer in den Foren und Vorträgen, bei denen die Sitzplätze immer sehr rar sind.

  20. #40
    Sirius
    inaktiv
    Ich hatte kurz Zeit und war allein im Hause, also habe ich - weil mir das Thema einfach keine Ruhe liess - einmal die Probe auf's Exempel und eine Fotosession gemacht. Anzug (Hose, T-Shirt, Hemd und Krawatte) einmal mit normaler Unterhose, dann mit einer Abri Form X-Plus ohne Einlagen und ohne PVC-Ueberhose.

    Vielleicht sollte ich noch vorausschicken, dass ich normalgewichtig bin (78kg bei 1m85) und dass mir der Anzug auf Mass geschneidert wurde. Das heisst, die Hose passt sehr gut, es gibt kein bisschen zu viel Stoff.

    Nun, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass bei normaler, aufrechter Position beinahe nichts zu sehen ist. Vor allem von vorne ist die Windel so kaum zu erkennen. Das Hinterteil ist aber doch ein wenig "praller", die ansonsten typisch männlichen Konturen werden schon etwas "weichgezeichnet". (man vergleiche Bild 1 (ohne) und Bild 2 (mit) )

    Aber man will sich in einem solchen Anzug ja sicher auch ein wenig bewegen, und sobald man die ersten Schritte macht, ist am Hinterteil deutlich zu erkennen, dass sich da mehr als nur ein Baumwollslip unter der Hose befindet!
    Ich will gar nicht sagen, wie es aussieht, wenn ich mich bücke!
    Auch in sitzender Position ist der Unterschied doch sehr deutlich zwischen "ohne" und "mit" (Bild 3 ohne, Bild 4 mit).

    Ich schlussfolgere also (das gilt jetzt natürlich einmal nur für mich in diesem Anzug):

    Eine Abri Form X-Plus kann ich unter einem Anzug unmöglich tragen, es sei denn, ich will völlig auf Diskretion verzichten und mich als Windelträger outen!



    Liebe Grüsse

    Sirius
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg A.jpg (23,7 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg B.jpg (23,4 KB, 383x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg C.jpg (23,0 KB, 371x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg D.jpg (22,0 KB, 383x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 09:10
  2. Windeln unter Radhose
    Von pampersboy83 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 15:21
  3. Windeln unter ökologischen Gesichtspunkten
    Von Secou im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 15:49
  4. Windeln unter Freunden
    Von ichmagpampers im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 09:37
  5. Unter welchem vorwand windeln kaufen?
    Von Xaser im Forum Ageplayforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.