Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Matratzenschoner aus PVC

  1. #1
    Nappykiddy
    inaktiv

    Matratzenschoner aus PVC

    Hallo Leute,

    ich bin grade auf der Suche nach einem schoenen neuen Schoner fuer mein Bett.
    Ich bin da ziemlich waehlerisch und Suprima finde ich ueberteuert und langweilig.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Bettlaken aus PVC das war, nach Herstellerangaben aus weicher Windelfolie und es war gelb. Leider hab ich keine Ahnung mehr, wo ich das her hatte. PVC fuehlt sich zwar geil an, aber wird leider irgendwann hart, da kann man pflegen wie man will, leider.

    Naja, es muss jetzt auch nicht genau das sein,a ber wenn jemand ein geiles PVC laken kennt, waere ich ihm sehr verbunden. Darf auch aus dem Ausland sein.

    Danke schonmal

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei ikea gibts wasserdichte spannbettücher.
    ich hab vor kurzem eins gekauft und (nach dem ersten waschen) dann vor ein paar tagen auf die matratze gezogen. das ist so eins, was oben frottee und unten gummierung hat. darüber kommt das normale bettlaken. mir gefällts so vom schlafgefühl her gut. hab auch schon welche erlebt, die irgendwie im bett stören.
    aber dieses kann ich empfehlen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich hab diese billigen von save... kosten glaub so acht bis zehn Euro und gibts in verschiedenen Größen bzw. für verschiedene Matratzenbreiten. Einfach wie ein Spannbettlaken unters Spannbettlaken und gut ist. Für aunspruchsvollere Geschichten fehlt mir das Faible.

    lg Traumi

  4. #4
    Nappykiddy
    inaktiv
    Das ist ja schonmal nicht befriedigend fuer mich. Aber schoen, dass ihr da nicht so waehlerisch seid

    Vielleicht noch jemand anderes da, der da mehr wert drauf legt?

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Willst du denn auf etwas liegen, dass wie Folie etc. ist??

    Ich wechsel mittlerweile nur noch zwischen meinen drei Inkobettlaken. Die waren, glaub ich, mal von Lidl. Wunderbare Teile. Von oben völlig unauffällig wie ein normals Spannbetttuch und unten drunter eine gummierte Seite die volle Fläche lang. Kann man ganz normal mit anderen Bettsachen und Handtüchern mitwaschen, macht den Trockner mit und ist saubequem. Meine sind in jeweils rosa, weiss und dunkelblau. Auch wenn ich nur noch alle paar Wochen Windeln tragen so sind sie doch eine liebe Angewohnheit geworden und schont auch die Matratze vorm Schwitzen oder anderen Feuchtigkeiten...

  6. #6
    Nappykiddy
    inaktiv
    Also nochmal: Was ich suche ist ein reines PVC laken am besten aus Windelfolie.

    Farbe ist egal, es soll nur weich sein wie Windelfolie nunmal ist.
    Danke

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    268
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten du kaufst die Spannbezüge aus Laatzen bei Hannover. Sind gummierte Spannbettlaken, gibt es für alle Matratzengrößen. Ich habe eine in hellgrau und liege darauf schon viele Jahre.

  8. #8
    Nappykiddy
    inaktiv
    Okay. danke.

    Ich glaub das funktioniert so nicht.

    Aber trotzdem danke fuer den Versuch. :/

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tststs... und du behauptest ernsthaft, du wüsstest nicht, was "zickig" bedeutet


    wenn du was willst, das keine schöne weiche stoffseite hat, sondern nur aus gummi besteht, dann schau mal im fetischversandhandel. oder bei save - da hab ich letzte woche auch bettlaken aus "nur" gummi gesehen (aber frag mich jetzt ned ob das PVC oder ne andere sorte war).



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Nappykiddy
    inaktiv
    Naja, ich hab einfach nur eingesehen, dass es nicht so ganz einfach ist, klar zu machen was ich eigentlich haben moechte.

    Ich wollte niemandem nen bloedes Gefuehl geben oder so, sondern nur klar machen: "Hey, so wichtig ist mir das nicht. Danke fuer die Info, aber ich glaub ich muss darueber nochmal nachdenken"

    Ich hab das zwischen Tuer und Angel geschrieben. Deswegen war's etwas knapp und konnte natuerlich auch missinterpretiert werden. Sorry dafuer.

    Gummi ist kein PVC. PVC ist quasi Vinyl oder ein Plastik, waehrend Gummi ja aus Kautschuk ist.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hay Nappykitty,

    die ganz weiche Windelfolienart aus PVC ist echt schnell sprode und unkuschelig.
    Sehr zufrieden bin ich mit dem Vollschutz aus 58% Polyester, 42% Polyurethan.

    Liegt sich gut, wenig schwitzend und hochwertig zum vernünftigen Preis.
    Abnehmen muss man den auch nicht, ist Wasser- und Desinfektionmittel fest.
    Größe kann man entsprecht bestellen.

    Vollschutz: https://www.trady24.de/matratzenbezu...ntinenz/a-130/

    Spannbezug:
    https://www.trady24.de/bnp-matratzen...eschutz/a-418/

    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  12. #12
    Nappykiddy
    inaktiv
    Hallo,

    das sie schnell sproede werden weiss ich wohl. Aber ich mag das Gefuehl trotzdem lieber.
    Deswegen suche ich ja eine Auflage aus Windelfolie. Also wenn das mal jemand sieht, bitte bei mir melden

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Moin Leutz !!!

    Also wenn ich hier die Antworten lese, dann muß ich mir schon das Lachen verkneifen....Grins !!!
    Nappykiddy fragt doch eigentlich nur nach PVC-Laken in Vinylqualität als Laken.
    Jeder zweite schreibt hier von Gummi oder Urethan....Hihihi !!!
    Da muß man ja auch verzweifeln und zickig werden.
    So, natüüürlich gibt es diese Laken die Du suchst. Ich habe noch 5-6 blaue Laken in dieser Windelfolien Qualität da.
    Kannst Dich ja gern Mal melden.

    Greeetz Diapeer !!!



  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Nappykiddy,

    Ich verstehe voll und ganz deinen Wunsch. Was gibt es schöneres, als sich auf einem Laken aus herrlich weicher Windelfolie zu räkeln! Solche PVC-Spannbezüge findest du bei windelnkaufen.de in diversen Grössen. Kosten um 10 €/Stk. Ich weiss zwar nicht, was die taugen, da es für meine Doppelbettmatraze180x200 keine passende Grösse gibt. Ich muss deshalb leider mit einem total unerotischen stoff-doublierten Schutz von Ikea leben

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie wäre es mit Meterware und dann selber zuschneiden?

    Siehe hier: Bucht

    Liebe Grüße,
    Jürgen

  16. #16
    abdelgamal
    inaktiv
    Danke @schimmi für den Tipp! Bei einer Breite von 150 cm müsste ich aber zwei Bahnen zusammenschweissen oder kleben, und in solchen Dingen bin ich zuwenig geschickt

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ehrlich gesagt bin ich auch nach Durchlesen der Beiträge noch nicht ganz schlau geworden, was denn eigentlich gesucht wird.

    Denn zunächst mal müsste eine Beschreibung her, was unter "Windelfolie" genau zu verstehen ist, denn die Außenfolie einer Windel wäre für diesen Zweck denkbar ungeeignet und sicher auch recht unangenehm auf der Haut.

    Meinst du vielleicht ein PVC-Spannbettuch wie das hier?

    Die reinen PVC-Dinger waren eine zeitlang in Mode. Klar bieten sie 100%igen Nässeschutz für die Matratz, wurden aber von den meisten Krankenhäusern, Hotelerie etc. wieder abgeschafft, weil sie vom Schlafklima doch ziemlich schlecht sind. Deshalb werden dort heute hauptsächlich Betttücher aus PU-Materialien, meist mit Frotteeauflage verwendet.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windelfolie oder Sanitätsfolie ist ein PVC das jedem, der schon mal eine Suprima gekauft hat bekannt sein dürfte.
    Es ist fast so weich wie Latex, allerdings wohl auch weil wahrscheinlich mehr Weichmacher verwendet wird.

    Ich finde die Anfrage gut verständlich, auch wenn ich hier keinen Tipp geben kann.
    --make pee, not war

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 21:21
  2. Matratzenschoner für sehr große Matratze
    Von Gold_Boy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2015, 04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.