Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NUK Freestyle Schnuller - wie ist der?

  1. #1
    Schnullerfan-Opf
    inaktiv

    NUK Freestyle Schnuller - wie ist der?

    Wollte nur mal fragen ob irgendwer die NUK Freestyle Schnuller hat ( Mundplatte mit Belüftungsöffnungen rund um den Saugbereich )

    Sind die den sehr hohen Preis wert ?

  2. #2
    cassandra
    inaktiv
    Definiere "wert".

    Also sooo viel teurer sind die nicht und ich hab ein paar, weil ich die toll finde, aber ob sie es wirklich wert sind musst du selbst wissen. ich find sie jedenfalls toll!! Aber ich kauf mir gern Nuckis. Wir haben schon noch ganz viele unausgepackt im Schrank, weil ich mir öfters welche hole.

    Neulich die neue NUK mit Sili leider nur in Grösse 2 mit Janoschmotiven:

    guck mal

    lg cassi

    Edit: Da der Link automatisch eins der Pärchen zeigt - ich hab das Pärchen mit je einem grünen und einem roten Nucki.

  3. #3
    Schnullerfan-Opf
    inaktiv
    Noch so ein(e) Schnulli-Kaufsüchtige.

    Kann man die Sauger halbwegs leicht auf L umrüsten oder sind die wieder verklebt ?

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Was das Umbauen betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil wir das noch nie gemacht haben. Ich nutz die immer so, wie sie sind. Da ich sie nicht nachts trage ist das auch kein Problem. Für nachts wären die mir aber auch zu klein und gäbe Kieferschmerzen...

  5. #5
    Grisu01
    inaktiv
    Der Schnulli ist super, mag ich sehr und habe ihn gern im Mund. Zu klein ist er mir nicht. Für nachts habe ich aber auch andere Schnullies. Aber über Tag habe ich ihn gern im Mund.

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.213
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Schnullerfan-Opf

    Der "Freestyle" ist nichts anderes, als der Nachfolger des alt bekannten "Trendline" und er ist vom Aufbau her identisch, also - was sonst, verklebt. Also ist er auch so zu öffnen, wie ein Trendline, geht relativ einfach. Der "Deckel" hat nur eine andere Form.

    "Hoher Preis", nun ja, es wird eben einfach alles teurer und die modifizierte Form der Mundplatte, dazu die Saugteile vom Genius - einfach ein neues Design! Die Gelegenheit nutzt MAPA natürlich, beim Preis ordentlich zuzuschlagen! Was kosten die eigentlich, um die 5 Euro das Doppelpack?
    Wenn Du (mich) so fragst, nein! Ja, richtige "Hightech" - Schnuller hat man heut zu Tage, Luftlöcher hier, Speichelablaufrille da, Airsystem und natürlich extraweiche Saugteile mit Formrillen überall, welche dafür sorgen sollen, daß sich der Sauger NOCH besser dem Mund anpaßt! Aber dann kommen sie mit diesem vergleichsweise hartem Silikonzeug, weil ja Latex plötzlich sooo "bää" ist - also noch mal extra Rillen u.s.w.! Letztlich alles "Quatsch mit Sose"! Egal, ob Genius - o. Dentistar, Dentimax - u. wie sie alle heißen, einen eventuellen Überbiß können sie ALLE nicht verhindern!!!
    Tja, die Zeiten, wo man ein Paar "Tropic" für 2,99 E. bekam, sind wohl vorbei!

    Nur mal zum Vergleich: In der DDR kostete ein einfacher Schnuller (und die waren SEHR einfach) ganze 24 Pfennig, also umgerechnet rund 6(!!!) Cent. Aber letztlich erfüllten sie auch ihren Zweck und mehrere Generationen wuchsen damit auf und liebten sie!

    Es ist ein etwas anderes Gefühl mit diesen neuen Mundplatten, aber durchaus nicht schlecht. Es ist letztlich eine Frage der Gewöhnung. Leider gibt es sie nur als Silis! Natürlich habe ich mir längst welche umgebaut.

    LG!

  7. #7
    Schnullerfan-Opf
    inaktiv
    So - hab mir jetzt welche gekauft

    Mit knapp 6 € sind die zwar fast doppelt so teuer als die Vorgänger ( welche derzeit wegen der Umstellung im Angebot sind ), aber sei's drum.
    Die Mundplatte fühlt sich für mich toll an. Es kommt mir aber so vor als wäre sie wieder kleiner.
    Das Silikon-Lutschteil wurde umgehend ersetzt. 1x Medic L, 1 x Medic S

    Zusammenfassend : Ich bereue den Kauf nicht.

Ähnliche Themen

  1. NUK Schnulleratelier und Freestyle Umbau!
    Von dl_micha im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2019, 09:19
  2. 1 € Rabatt Coupon für NuK Freestyle bei Müller
    Von Ronnybaby im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:40
  3. NUK Freestyle
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 20:19
  4. NUK Freestyle
    Von cassandra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 15:45
  5. schnuller aus dem öl
    Von tototo im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.