Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Comficare L (!)

  1. #1
    tintin_01
    inaktiv

    Comficare L (!)

    Für mich war es schlimmer als das Warten aufs Christkind. Ehrlich.

    Die spannendste Neuerscheinung auf dem abendländischen Windelmarkt seit der ach so umstrittenen Fabine Exklusiv gab es nur in einer klein geratenen Größe M. Das war dann auch das erste Mal, daß ich ernsthaft mit meiner kräftigen (wenn auch nicht wirklich dicken) Figur gehadert habe. Aber jetzt hatte das Warten für mich ein Ende.

    Für einen Stückpreis von EUR 1,18 (den 30er-Karton zu EUR 35,40) bin ich jetzt auch dabei. Was soll ich sagen? [...]

    Und nochmal "hey" - die L-Variante paßt mir, die Kleber halten und sind hinreichend weit auseinander, um den Toast dort zu halten, wo er hingehört. Die Folie knistert ein wenig, die "Landingzone" der Klebestreifen deutlich mehr. Der Schritt ist sehr breit geschnitten. Will heißen: Auch in aufgequollenem Zustand des Saugkissens schließen die Elastikbündchen immer noch sicher ab. Und es ist mir - trotz intensiver Bemühungen - nicht gelungen, den Toast binnen 12 Stunden zu überfordern... [...]

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    in dem Zusammenhang noch der Thread:

    ComfiCare M10/L10 wieder bestellbar

    Pünklich zu Karneval eingetroffen.

    Super Klebestreifen und eine Windel, wo ich sonst zwei benötige. Wenig Rücknässung, gute Passform und Aufsaugen auch bei Mädchen.

    LG Kvetinka

  3. #3
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: Mein in Größe M sind angekommen, wenn auch verspätet; das lag an DHL: Falsches Zustellfahrzeug. Aber nun ist es OK.

    Nur eine Windel probiert, 18.30 Uhr. Vorher nochmal puschen gewesen. Am nächsten Morgen um O5.30 kam der Wecker. Bisher hatte ich 5 x eingepuscht: 21.00, gg. 23.00, gg. 02.30, gg. 05.30, und dann gg. 06.20. Dann musste ich mich waschen, weil ich um 06.40 vom Taxi abgeholt werden sollte. Die Windel war nicht extrem voll, aber schon am Rand der Leistungsfähigkeit.
    Leider oben am Nabel übergelaufen, um 05.30 , ich lag auf dem Bauch und es ging sehr druckvoll schnell. Entweder ist sie etwas knapp am Bauch oder es war wirklich zu viel Druck, ich weiß es nicht.

    Sonst musste ich immer noch eine Einlage in meine Windeln legen und sie hielten dann nur über die Nacht durch. Die Comficare war deutlich besser. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich beim Anlegen die vordere Front etwas besser schütze.

    Scheint gute Ware zu sein.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  4. #4
    Seelenfunken
    inaktiv
    Hallo,

    ich muss ehrlich gestehen, ich habe bei der Comfi Care mit China Kram bzw eine Fetischwindel wie bei der Fabine gerechnet (Also relativ schlechte einreisende Folie, kaum Passform, kein Odor Control, zerfallendes Innenflies).
    Und ich wurde relativ heftig enttäuscht.
    Die Comfi Care hat eine dicke nicht einreisende Folie, welche sogar dicker ist als die der Abena L4. Die Klebestreifen halten auch noch bei voller Windel, wobei voll hier bei mir bedeutet dass die Comfi Care 2TÄ (Tena Maxi Äquivalente) aushält. Die Comfi Care scheint über Odor Controll zu verfügen. Das Innenfließ ist selbst noch in komplett durchweichter Form sehr Formstabil, dies selbst besser als die Tena Maxi oder die Abena L4. Die Innenseite der Windel ist sehr weich und wird auch im durchnässten Zustand nicht Rücknässsend. Was mich am meisten überrascht ist dass die Passform im Gegensatz zu der Fabine halbwegs auf einen Europäerkörper angepasst ist. Die Bündchen gehen am Bein entlang und sind relativ hoch.
    Ein ausführlicher Testbericht mit Bildern findet sich in meinem Blog(klick mich)
    Mit freundlichen Grüßen
    Seelenfunken

    P.s. @Ida dass Windeln Richtung Bauch auslaufen wenn du mit Druck reinpisst ist normal, die sind dafür nicht gedacht sondern für die Benässung durch einen Inko der mit wenig Druck operiert.

  5. #5
    freestyler3
    inaktiv
    Original von Seelenfunken
    Hallo,

    ...... wobei voll hier bei mir bedeutet dass die Comfi Care 2TÄ (Tena Maxi Äquivalente) aushält.
    Hi,

    genial ....2TÄ.... das erinnert mich an meine Physik/Astronomie Zeit im Abbi.... da könnten wir doch an großen Formeln arbeiten und die Windeln in ihrer Nutzbarkeit und den speziellen Eigenschaften... in Formeln beschreiben.....

    ... vielleicht gelingt uns so auf Umwegen die Weltenformel....

    Gruß Ludwig

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Seelenfunken, danke für Dein ausführlichen Test. Gute Idee mit dem Fotovergleich.

    Da ich vor einigen Tagen 2 Pakete der legendären Dry Care 24/7 ergattern konnte, bin ich nun ganz hin und her gerissen.
    Die Dry 24/7 sind länger im Schnitt, und etwas kuscheliger.
    Die Comficare dagegen sitzt etwas sicherer, läuft auch seitswärts liegend nicht, oder viel später aus.
    Ich hätte wirklich nie gedacht das es eine Top Windel zu einem fairen Preis in Deutschland geben würde.
    Die Comficare löst auf jeden Fall meine bisherige Standart Nachtwindel Abena L4 ab. Die Dry 24/7 bleibt etwas besonderes und ist perfekt zum kuscheln.

    Hoffendlich bleiben die in der Qualität so.

    Windelige Grüße
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  7. #7
    moli85
    inaktiv

    L ist viel zu groß

    Nach der Beschreibung von Save und den Berichtender aus dem Forum hab ich die Comficare in L bestellt, weil alle sagten, sie fällt zu klein aus. Das kann ich nicht bestätigen. L ist mir viel zu groß. Etwas schade und ärgerlich, denn ich hatte gleich zwei in L bestellt. Wahrscheinlich würde mir m besser passen.

    Saugen tut sie allerdings wie ein Schwamm. Hab mal Spasseshalber eine Mit Wasser in der Dusche volllaufen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich sie kaum aus der Dusche bekommen habe und der Müllsack mir im Treppenhaus gerissen ist

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo moli85, da ich auch zwischen M und L schwanke, bitte ich dich, hier mal deine Körpermasse anzugeben, d.h. Grösse, Gewicht und Hüftumfang. Vielen Dank! Bei mir steht eine grössere Bestellung an, und ich möchte vermeiden, plötzlich auf einem Berg zu kleiner oder zu grosser Comficare zu sitzen. Obwohl sich diese beim nächsten Lieferengpass bestimmt gewinnbringend verkaufen liessen

  9. #9
    moli85
    inaktiv
    Nachtrag: bin 183 groß und wiege knapp 79 kg. Körperbau normal. Also L ist definitiv zu groß. So groß, dass die Windel viel zu hoch sitzt und ein Zwischenraum im Schritt entsteht. Wie die Comfi in m ist, werde ich noch testen. Erstmal muss die L mit einer Gummihose jetzt herhalten.

  10. #10
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir ein Paket in Gr. L zum Testen bestellt.
    Ihr habt sie gelobt und einige haben sie getestet (Danke für den Blog @Seelenfunken), das ich neugierig wurde.

    Ich liebe dickwerdene dicke Windeln.
    Hatte die 24/7 und Fabine schon.

    Gestern kam das Paket und ich konnte die Nacht gleich eine anprobieren.
    Ich muss gestehen, sie gefällt mir.
    Das Tragekomfort ist super. Sie ist länger, als die Fabine und somit sitzt sie bei mir besser. Die Nässe verteilt sich auch besser.

    Echt Klasse, die ComiCare.

    Was mich etwas irritierte war die Verpackung. Sie war sehr luftig. Da hätte eine bis zwei mehr hinein gepasst. Die Windeln liegen locker in der Tüte.

    Liebe Grüsse
    frechdachs

  11. #11
    apfelmus
    inaktiv
    Großartige Windel. Die schluckt absurd viel und man kann sich drauf setzen wie man will, ohne, dass was rausläuft. o_O

    Zur Größe:

    Original von moli85
    Nachtrag: bin 183 groß und wiege knapp 79 kg. Körperbau normal. Also L ist definitiv zu groß. So groß, dass die Windel viel zu hoch sitzt und ein Zwischenraum im Schritt entsteht. Wie die Comfi in m ist, werde ich noch testen. Erstmal muss die L mit einer Gummihose jetzt herhalten.
    Mhh, ich war mir unsicher, ob ich nicht L nehmen soll, nachdem viele gesagt haben, wie knapp doch M ist. Ich bin knapp 5cm größer und etwa 5kg leichter als du. Und M ist doch schon recht eng. Vor allem die unteren Klebestreifen sitzen sehr weit außen (vielleicht mal weniger Fahrrad fahren?). Aber alles noch im Rahmen und wenn ich deine Beschreibung so lese, klingt M nach der richtigen Wahl.

  12. #12
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich bin 180 cm gross und 87 kg schwer, dem Alter entsprechend mit leichtem Bauchansatz. Von Tena und Attends passen mir die M noch, aber relativ knapp. Ich denke, dass ich von der Comficare die L bestelle, auf das Risiko hin, dass ich dann in einem Doppelzelt liege

  13. #13
    Nick
    inaktiv
    183 cm groß 90 kg schwer Comfi (L) passt perfect.

  14. #14
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passen nicht richtig:

    Ich bin 170 cm und wiege so 75 kg. Die Größe M ist wirklich sehr eng geschnitten. Die Tapes sind sehr kurz gehalten, so dass ich Mühe habe, sie am Vorderteil zu befestigen.

    Sonst trage ich immer M, Tena Maxi, Kolibri- Molicar usw. Keine Probleme, aber die sind einfach zu klein. Schade, denn die Saugleistung ist enorm.

    L-Größe werde ich mal testen.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin 177 cm, wiege 71 KG und mit passen die M perfekt.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch mal 2 Testexenplare bestellt, dummerweise in L. Dachte erst, Sch..rott, aber sie passen oben liegen zwar beide Enden der Rückseite fast übereinander ( 186cm, 69 kg und 82cm Hüftumfang) aber sie lässt sich angenehm tragen.
    Die erste ist noch im Test (seit 19 Uhr) und noch angenehm trocken, trotz kräftigen einpullerns.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Ähnliche Themen

  1. Comficare Booster
    Von Thömchen im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 09:17
  2. Comficare
    Von Pampers81 im Forum Windelforum
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 19:23
  3. Alternative zur Comficare
    Von Butschi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 19:55
  4. Comficare in Apotheken?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 20:17
  5. Veränderung Comficare
    Von diaperboy22 im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.