Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Melde-Button - Fragen dazu

  1. #21
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    JA, das Team ist eine starre Einrichtung und das ist gut so !
    Das gibt Stabilität, was heut gesagt wird gilt auch morgen noch...
    Klar dauert es hie und da auch mal bis etwas gesagt wird... aber Entscheidungen treffen wir nicht solo aus dem Bauch heraus

    Die 'Führung einer Community, eines Sozialen Netzwerkes oder was auch immer im Internet ist eine Diktatur...
    Man kann die Vorgaben akzeptieren oder gehen...

    Kannst du zu VW gehen und sagen "Hallo, ich bin da und weil ich da bin habe ich was mitzureden was die Konzernführung betrifft" ?
    Kannst du Fratzenbook vorschreiben was sie zu tun und lassen haben ?

    Wir haben immer ein offenes Ohr und fragen auch direkt nach...
    ob und wann etwas umgesetzt wird entscheidet aber dennoch das Team und sonst keiner.. so läuft eine Diktatur nun mal

    Ob der Vorstand deine Positionen teil lasse ich mal dahingestellt...

    Übrigens...
    mit dem ursprünglichen Thema hat das hier rein gar nicht mehr zu tun...
    BTT oder wenn alles zum Topic klar ist Ende
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #22
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ihr,

    > mit dem ursprünglichen Thema hat das hier rein gar nicht mehr zu tun...
    Doch, denn aus der Fragestellung von Cassandra hat sich ja diese direkt auf die Fragestellung bezogene Diskussion entwickelt, ob der Melde-Button und das Ticketsystem nicht zusammengeführt werden könnten. Also bitte: Thread erhalten oder geeignet in einen eigenen Thread auslagern, die Diskussion ist offensichtlich ein paar Usern wichtig.

    > Die 'Führung einer Community, eines Sozialen Netzwerkes
    > oder was auch immer im Internet ist eine Diktatur...
    Die WBC ist aber ein Verein, kein Unternehmen! Ohne die User, die diesen Verein unterstützen, ist die WBC tot! Könnten wir bitte also bei der alten Terminologie von Hausrecht und Gästen bleiben? Ja, der Vorstand gibt die Regeln vor, das haben wir verstanden. Warum daraus allerdings resultieren muss, dass man nicht miteinander in Diskussion geraten darf, ist mir unklar. Leute, seid doch bitte etwas gelassener im Umgang mit Kritik und macht was draus statt um Euch zu hauen wie die Dreijährigen mit Bauklötzen!

    > Kannst du zu VW gehen und sagen
    > "Hallo, ich bin da und weil ich da bin
    > habe ich was mitzureden was die
    > Konzernführung betrifft" ?
    Dazu kaufe ich Aktien und unterstütze damit das Unternehmen im Austausch gegen ein (kleines) Mitspracherecht. Dann darf ich sogar mitbestimmen, wer in den Vorstand kommt. Von dieser Form der Mitbestimmung ist unsere(!) WBC noch weit entfernt.

    Loite, Loite, Loite!

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  3. #23
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn Russland seinen Putin hat, warum nicht auch die WBC? ;-)

    Also ich finde es halt ziemlich nervig, dass vieles offenbar doch aus dem Bauch heraus entschieden wird und Entscheidungen so wenig transparent sind. Da würde ein Vier-Augen-Prinzip sicher helfen.

  4. #24
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, die WBC hat kein Vier-Augen-Prinzip...
    wir leben das Acht-Augen-Prinzip um unsere Entscheidungen zu fällen

    Leute, kommt mal auf den Teppich, was denkt Ihr was ein Verein bzw. unser Verein ist...
    Larifari n paar mal im Jahr Treffen und passt schon ?
    Das ist richtige Arbeit von gut 25-30h unbezahlten Arbeitsstunden im Monat ohne Mod/Admintätigkeiten gerechnet !

    Wir sind eine Personengesellschaft (juristische Person) welche in Sachen Rechte und Pflichten mit Einzelunternehmer, Gesellschaften, AGs gleiichgestellt ist
    Wir können Gewerbescheine lösen, Leute einstellen, ... und Unterliegen dabei den selben Auflagen wie die gewinnorientierten Geschichten.
    Die einzige Abgrenzung zu E.U., GmbH, AG, ..., wir dürfen unsere Gewinne nicht abschöpfen. (Machen ja, Abschöpfen nein)

    Wir müssen unsere Jahresabschlüsse dem Finanzamt und der Vereins-Kontrollbehörde melden (Firmen melden das eben ans Handelsgericht bzw Firmenbuchgericht) , Wahlergebnisse, Berichte der Hauptversammlungen usw. einreichen.

    Und WIR HAFTEN für alles was der Verein tut mit unseren Köpfen und unserem gesamten Privatvermögen !

    Das Jahr hat erst begonnen... und es ist schon ein Minus aufgelaufen was wieder mal die Vereinsobrigen aus eigener Tasche zahlen damit Ihr die WBC besuchen könnt...
    Für Feber und März sind gleich mal gar keine Serverkosten mehr in der Finanzübersicht eingetragen, Geld dafür wäre ja sowieso keines da... wer zahlt es? Ratet mal...
    Die Gruppe jener Personen welche das bezahlen was Ihr nutzt besteht aktuell aus 11 (elf) Usern (nochmals vielen herzlichen Dank an diese) und 4 Vollidioten welche auf der Teamsite ganz oben stehen.

    Ist jetzt noch was zu Melde-Button und Erreichbarkeit der Mods/Admins ?
    Andere Fragen / Anregungen --> Anderer (neuer) Thread
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #25
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 'Führung einer Community, eines Sozialen Netzwerkes oder was auch immer im Internet ist eine Diktatur...
    Man kann die Vorgaben akzeptieren oder gehen...
    Das Jahr hat erst begonnen... und es ist schon ein Minus aufgelaufen was wieder mal die Vereinsobrigen aus eigener Tasche zahlen damit Ihr die WBC besuchen könnt...
    Für Feber und März sind gleich mal gar keine Serverkosten mehr in der Finanzübersicht eingetragen, Geld dafür wäre ja sowieso keines da... wer zahlt es? Ratet mal...
    Die Gruppe jener Personen welche das bezahlen was Ihr nutzt besteht aktuell aus 11 (elf) Usern (nochmals vielen herzlichen Dank an diese) und 4 Vollidioten welche auf der Teamsite ganz oben stehen.
    Das ist doch die zentrale Krux. Man spendet nur wenn man sich verbunden fühlt. Verbunden fühlt man sich nur wenn man teil haben kann. Sucht euch Leute, die diese Brücken zwischen Vereinsvorstand und Usern bauen und ich wäre sofort bereit für mehr als einen Monat die Serverkosten zu übernehmen.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  6. #26
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    @Wolfgang: Es wäre schön, wenn Du auch auf die angesprochenen Argumente reagieren würdest, schließlich ist das hier eine Diskussion. Das zeitliche und finanzielle Engagement der Admins und Mods stand noch nie in Zweifel, also was willst Du zum Ausdruck bringen?

    Kann es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen der schon mehrfach artikulierten Unzufriedenheit einiger Kernuser in Bezug auf Transparenz und Mitbestimmungsmöglichkeiten und der von Dir angesprochenen Zurückhaltung bei der Förderung geben?

    Können wir sowas bitte einfach miteinander _besprechen_ anstatt Stakkatoantworten und Pauschalabweisungen auszutauschen?

    Viele Grüße

    Der vom Deich

    [EDIT: ] Jonas Post nicht gesehen, da war ich noch am Tippen
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  7. #27
    cassandra
    inaktiv
    ... mal so am Rande... über was für Preisklassen reden wir hier denn überhaupt?? Hab gar keine Vorstellung davon, was "das alles" kostet, habe keinen Plan, was die Teammitglieder da so zubuttern müssen etc. Ich brauch da schon auch Infos, denn so kann ich mir da gar nichts oder alles drunter vorstellen...

    Also bitte mal preisliche Infos, was WBC und Server etc. eigentlich alles so kosten... Anschaffung, monatliches Betreiben etc. Ich hab wirklich keinen Plan davon. Oder find ich das irgendwo hier, dass ich es nachlesen kann???

    Danke
    cassi

  8. #28
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Cassandra,

    schau mal hier:

    http://www.wb-community.com/forum/ca...tats_last_year

    Oder manuell über den "Spenden" Button und dann das Menü links.

    [EDIT:] Saltor hat auch mal eine Aufstellung gemacht, wie aktuell die allerdings noch ist, weiß ich nicht.

    http://www.wb-community.com/forum/th...threadid=26208

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  9. #29
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    hui, welch Aufregung!
    Warum eigentlich?
    Um was geht es denn letztendlich?

    Bemerkenswert finde ich aber, dass die mangelnde Spendenbereitschaft angemahnt wird.
    Tja, die Gründe dafür wären eine Diskussion wert, aber nicht die Funktion eines doofen Meldebuttons.

    Die Sache mit der Diktatur finde ich amüsant. Das ist dann hier wohl die harmloseste Diktatur der Welt. Den Führern sollte man etwas spenden, finde ich. Allein schon aus Mitgefühl.

    Das hält sich von meiner Seite aus aber in Grenzen, speziell was die arge Belastung der Führer angeht. Sie wollen die Führung doch gerne für sich behalten. Das Team könnte schon sehr viel größer geworden sein, einige Leute haben schon Anfang letzten Jahres ihre konkrete Hilfe angeboten, wollten sich selber tatkräftig im Vereinsleben und der Administration/Moderation einbringen.
    Und?
    Nix und! nix hat sich getan...man hat den Eindruck, dass die Macher von WBC lieber unter sich in kleinem Kreis die Führung innehaben möchten, sich dann aber über das Kreuz beschweren, das sie tragen müssen.

    WBC ist nun ein Verein, das hat sich zumindest getan.
    Und nu?
    Nix, zumindest nix spürbares( bis auf die Ankündigung einer WF).
    Wer sich nicht helfen lassen möchte, der muss eben alleine weiter wurschteln.
    Wer nicht will, der hat schon!

    Wenn der Verein nicht gesponsert wird, würde ich mir mal überlegen warum das so ist.
    Die Teilhabe an Diskussionen über Meldebuttons ist auf jeden Fall nicht gerade eine Spende wert.

    Ich glaube, wer Spenden haben will, muss was interessantes bieten können. Was könnte das sein?
    Na?
    SEX!
    Nicht für mich, ich bin in trockenen Tüchern, aber es gibt genug Interessenten für Schweinerein.

    Das nur mal so als Anregung für die "Jammerdiktatoren". Kümmert euch mal um die Ü-18 Wüste, dann kriegt ihr bestimmt auch Geld von Mütze- Glatze Usern.

    Ich schicke bei Gelegenheit mal ein paar Euronen, momentan nicht aus Überzeugung, ist eher Karmakosmetik.
    Kauft euch ein Eis davon


    Gruß
    Janbaby SB

  10. #30
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ihr,

    habe einen Thread für die Diskussion um Teilhabe und Spenden angelegt:

    Ich spende für die WBC und wünsche mir ...

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janbaby hat schon vieles, das mir aus der Seele spricht, dazu gesagt, aber ich muss trotzdem noch was loswerden:
    Was mich ganz massiv stört, ist die "So is es und wenn dir irgendwas daran nicht passt - da ist die Tür!"- Mentalität der Chefetage. Das hat in meinen Augen absolut nix mehr mit Hausrecht und bewährten Strukturen zu tun, sondern ist rein diktatorischer Machtmissbrauch. Und eine solche Haltung gegenüber Usern, die seit vielen Jahren hier Mitglied sind und es als Teil des Teams oder "nur" durchaus eine Vielzahl konstruktiver und informativer Beiträge zum Erhalt und zur Qualität des Forums beitragen, zeugt von Wertschätzung im Minusbereich und man scheint zu vergessen, dass ein Forum nicht nur von guter Führung lebt (wie die aussieht, kann anderswo diskutiert werden), sondern auchvon aktiven Usern lebt.

    Und ja, auch ich weiß, dass ich einfach gehen kann, wenn mir was nicht passt, den Hinweis kann man sich also getrost sparen.

  12. #32
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hätte die Finanzlage von mir aus gar nicht angesprochen...
    Diw WBC hat sich bis dato ja auch nicht allein getragen...

    Da aber in diesem Thread davon die Rede war, habe ich eine Richtigstellung hierzu abgegeben.

    Weiter im neuen Thread
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #33
    cassandra
    inaktiv
    Original von dervomdeich
    Hey Cassandra,

    schau mal hier:

    http://www.wb-community.com/forum/ca...tats_last_year

    Oder manuell über den "Spenden" Button und dann das Menü links.

    [EDIT:] Saltor hat auch mal eine Aufstellung gemacht, wie aktuell die allerdings noch ist, weiß ich nicht.

    http://www.wb-community.com/forum/th...threadid=26208

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Vielen Dank für die Links.

    Jetzt bin ich zwar ein wenig schlauer, aber nicht so wirklich. Ich werd trotzdem mal in dem anderen Thread nachfragen, auch wenn ich nicht dann spende. Darf ich??

    Wolfgang, ich finde es gut, was alles diskutiert wird. Das ist wichtig und sollte mal angesprochen werden. Darum bitte nich gleich persönlich nehmen oder so oder angegriffen fühlen. Wer was angesprochen hat ist doch wurscht. Hauptsache es gibt mal nen konkreten Einblick.

Ähnliche Themen

  1. Save + Packetstation | Fragen über Fragen
    Von BlackBear im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 19:48
  2. Ich melde mich hiermit ab aus dem Forum.
    Von NeuBlack27 im Forum Forums Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 10:09
  3. Also dann... melde ich mich letztendlich doch mal
    Von vincp40 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.