Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Strampler waschen

  1. #1
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    448
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strampler waschen

    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen großen Traum erfüllt und mir einen Strampler anfertigen lassen. Jetzt habe ich mir den angeschaut und finde nicht wie bei allen anderen Kleidungsstücken ein Reinigungsetikett. Er besteht aus weichem Fleece und hat unten eine Kunststoffsohle. Jetzt meine Fragen:
    1) Wie reinige ich den Strampler nach Gebrauch?
    2) Wenn Waschmaschine, bei wieviel Grad?

    Ich habe meine Mutter dazu befragt und auch sie wusste nicht wie am besten ohne das der kaputt geht. Da der ein oder andere auch einen Strampler hat, würde ich gerne mal eure Meinung hören. (P.s. falls es wichtig ist wegen Qualität und Material, der Strampler ist von Privatina)

    Ich danke schon mal für die hoffentlich kommenden Antworten

    Euer Gold_Boy93
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  2. #2
    Nappykiddy
    inaktiv
    Handwaesche, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

    Ansonsten 40 Grad, ohne Schleudern und ein Pflegewaschmittel...

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es bei Privatina einfach mal zu Schauen ob es da Pflege Hinweise gibt für Ihre Produkte, zur Not kannst du das auch als Kunden Anfrage machen.

    Gruß BabyDome

  4. #4
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    strampler drehe ich auf links und kommen dann bei 40° mit in die Waschmaschine, ging bisher ohne Probleme.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich wasche meine Strampler aus Fleece oder Baumwolle, von Privatina, mit 30 Grad und Handwaschprogramm. Stelle dann noch die niedrigsten Umdrehungen ein. Vorher drehe ich sie auf links.
    Finde, das sie so schonend gewaschen werden.

  6. #6
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Auf links" ist immer eine gute Idee. Vielleicht hat deine Waschmaschine auch ein Wollwaschprogramm (die haben entweder 30°C oder kalt im Programm)? Also "Rei" oder "Perwoll" nehmen und Umdrehungszahl pro Minute etwas runter damit das meiste der Flüssigkeit zwar rausgeht, aber eben der Stoff nicht so geschädigt wird. Ich wasche meinen meist separat, also ohne dass weitere Bekleidung mit in die Trommel kommt.
    Die Füße werden wohl irgendwann nicht mehr 100%tig sauber, wenn du nicht Hausschuhe oder Socken drüber trägst. Ev. kann man die in Zeitabständen über der Badewanne/Waschbecken mit Handwaschmittel (z.B. Sil) extra waschen oder vorher etwas einweichen? Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Und das Ding auf die Wäscheleine hängen. Jedenfalls keinen Trockner nutzen.

    JampinJammerz (anderer Stramplerhersteller) sagt übrigens folgendes zum waschen:

    "We recommend washing our products in cold water in a delicate cycle. Please air dry for best results or tumble dry with no heat."

    "Wir empfehlen unsere Produkte in kaltem Wasser und bei niedriger Umdrehungszahl zu waschen. Bitte an der Luft trocknen lassen für die besten Ergebnisse, oder im Trockner, ohne Hitze."
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Meiner ist auch von Privatina. Er ist rosa mit weissen Wolken, hat eine Kapuze, Druckknöpfe und normale Füsse (also ohne Antirutschnoppen). Der kommt immer mal wieder in die normale helle Wäsche mit rein. Er wird dann auch ganz normal mit 40 °C mitgewaschen bei normalen 1.200 Umdrehungen. Ich hab den schon paar Jahre jetzt und er sieht immer noch toll aus. Es sind nur mal Nähte im Schritt aufgegangen, die ich nachgenäht hab per Hand, aber ich glaub nicht, dass das vom Waschen kommt. Und wenn, dann sieht man es jetzt eh nicht mehr... Da der Strampler aus Fleece ist muss er nicht in den Trockner, da er schnell trocknet, aber es schadet ihm auch nicht... Auf links dreh ich den auch nicht. Hätte er Antirutschnoppen, dann würd ich das allerdings tun. Das mach ich mit Antirutschsocken auch so, die werden auf links gedreht und kommen dann in die normale Wäsche mit 40°C und 1.200 Umdrehungen je nach Farbe sortiert....

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen das mit unseren diversen Stramplern etwa so wie Cassandra. Die kommen einfach mit in die nächste normale Wäsche -- also 40ºC und 1200 U/min. Seit wir einen Trockner haben, kommen sie hinterher auch da mit rein. Da die dünnen Fleece-Strampler aber tatsächlich auch an der Luft sehr schnell trocknen, muss das nicht sein. Die riechen danach aber noch ein bisschen besser und fühlen sich weicher und flauschiger an. Am besten ist es natürlich, den Strampler dann gleich ganz warm aus dem Trockner direkt anzuziehen

    Den Trockner haben wir erst seit zwei Monaten, da kann ich also noch nicht so viel über Langzeitschäden sagen, das Waschen und Schleudern ist aber kein Problem, das machen unsere schon seit ein paar Jahren klaglos mit. Und die tragen wir fast jede Nacht und waschen sie auch entsprechend oft.

  9. #9
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Gold Boy


    ich wasche meine Strampler bei 40 Grad schleudere sie bei 1200 U/min :-)
    und danach kommen sie in den Trockner Programm Pflegeleichte Wäsche
    was im trockner passiert das der Fleece ein wenig verfilzt im laufe der Zeit

    Wichtig Auf Links drehen damit die Kunstoffsohle nicht mit der Trommel im Berührung kommt

    Gruß Ronnybaby

  10. #10
    cat
    inaktiv

    RE: Strampler waschen

    ja auf 40 Grad ist richtig.

    Auf keinen Fall Kochwäsche damit machen, da laufen sie ein (es sei denn dein strampler ist zu groß und damit das einlaufen gewollt ^^

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ich schmeiß meinen auch ganz normal in die helle Wäsche. Ich wasch Shirts und eben auch den Strampler immer auf 30 Grad und trocke die nicht, weil ich paranoid bin, dass die Sachen sonst einlaufen *hehe*
    Also ganz easy. Solange du keine Kochwäsche machst, sollte der Strampler vollkommen in Ordnung sein =)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wasche meine Strampler auf 30grad und muss sagen alles tiptop seit Jahren schon

  13. #13
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss so ein Strampler nicht besonders gut zu waschen sein, damit das Baby nach Herzenslust draufsabbern und -kleckern kann und untenrum auch mal was auslaufen kann? Bei "echten" Babys sind die Strampler doch mehr in der Wäsche als sonstwo.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  14. #14
    cassandra
    inaktiv
    Hmm, ich wasch nie was mit 30°C, weil ich dann immer das Gefühl hätte, es wär nicht wirklich sauber geworden. Wobei ja sauber heutzutage relativ ist. Wobei Kinder ja öfters mal Flecken in den Klamotten haben... Zur Not wasch ich was in der Badewanne selbst...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich vertrau bei 30 grad der waschmittelindustrie
    Ne im ernst ich mach den nicht dreckig Trag den nur zuhause
    Deshalb denke ich das 30grad reichen
    @ cassandra du machst mich echt nachdenklich ich wasche echt vieles bei 30 grad oder sogar nur kurzprogram (30 Minuten Wäsche) ohweh bis zur perfekten Hausfrau fehlt mir wohl noch viel

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eldi
    Am besten ist es natürlich, den Strampler dann gleich ganz warm aus dem Trockner direkt anzuziehen

    auja - frische Wäsche, direkt warm von der Heizung oder Trockner - unglaublich toll...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #17
    cassandra
    inaktiv
    Original von Schnuffi88
    ....
    @ cassandra du machst mich echt nachdenklich ich wasche echt vieles bei 30 grad oder sogar nur kurzprogram (30 Minuten Wäsche) ohweh bis zur perfekten Hausfrau fehlt mir wohl noch viel
    Perfekt bin ich auch nicht, aber du musst deiner Waschmaschine ja die Gelegenheit geben, deine Klamotten richtig zu waschen. Kurzprogramm ist eigentlich nur was für kurz verschwitzte Sportklamotten, ansonsten würd ich lieber in den sauren Apfel beissen und durchlaufen lassen. Ausserdem musst du wenigstens ab und zu mal mit höheren Temperaturen waschen (60°C mind.), damit deine Waschmaschine keinen Belag bekommt und anfängt zu müffeln. Dann müffelt nämlich auch deine Wäsche.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das meiste wäscht ja Gott sei dank meine Mutter ,wohne ja im Hotel Mama
    Eigene Wohnung aber im selben Haus

Ähnliche Themen

  1. Stoffwindeln wie waschen?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 08:46
  2. Windelhose waschen.
    Von DLMEN im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 22:13
  3. JumpinJammerz waschen?
    Von Lasy112 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:32
  4. waschen
    Von DLBaby100 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 05:49
  5. Fleece-Strampler waschen
    Von Freggel_Buster im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 06:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.