Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Attends stellt auf Cotton Feel um....-.-

  1. #21
    abdelgamal
    inaktiv
    Muss leider alle enttäuschen, die nun von Attends auf Tena umsteigen werden. Auch die wird es über kurz oder lang nur noch mit cottonfeel geben. Die Umstellung ist bei uns in der Schweiz schon vollzogen. Ich finde dies eine sehr unrühmliche Entwicklung

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol.....Tena auch?
    Oh mein Gott....

    Wie gesagt...hätten sie wenigstens Stretch Bündchen wie bei Pampers,
    wären die Cotton Windeln ja vielleicht sogar bequemer zu tragen,
    aber sie sind genauso steif wie Folienwindeln xD
    Entweder richtig umsteigen, oder gar nicht....

  3. #23
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Hallo

    Die Schweiz dient lediglich als Testgebiet, wenn die Testphase nicht zufriedenstellend läuft dann kommt die nie nach Deutschland oder Österreich siehe z.B. Tena Ultima.
    Würde mich nicht verrückt machen lassen wie bei den Abenas die gibt es noch immer mit Folie.

    Finde das Attends umstellt nicht so tragisch, hab mir da nur ab und an mal ne Packung Special Care mitbestellt, und fand auch die neuen Modelle z.B. die Adjustable mehr als Enttäuschend.

    Denke Folie wird bei den Erwachsenenwindeln nicht zur gänze vom Markt verschwinden. weil da einfach andere Kräfte einwirken und Geruchsneutralität und keine Wundergescheurten Oberschenkel sowie Auslaufsicherheit zu haben mir wichtiger ist als weniger Raschelnde Windeln.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hosenmatz[AUT]
    ...als weniger Raschelnde Windeln.
    mein eindruck ist , daß die cottondinger eher mehr rascheln. ich vermute, daß der stoff der unterhose auf dem cottonmist reibt, das saugmaterial bildet dann einen luftigen resonanzkörper und jeder weiß, wie sich das dann anhört. die folie - gerade bei attends - ist/war so weich und geschmeidig, daß da nix raschelt, also auch kein argument für die umstellung.

    wer in der windel so schwitzt, daß es eine durchlässige hülle braucht, hat doch ganz andere probleme: 1. wandert dann doch auch das pipi raus, 2. müsst' man vielleicht über einen windelwechsel nachdenken!

    wie gesagt: mich würde die meinung echter inkos interessieren.

    gruß
    juega

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap das stimmt mich würde die Meinung auch interessieren. Macht euch bitte nicht verrückt noch ist ja alles im lot bei Tena jedenfalls;-). Abwarten können uns dann immer noch aufregen wenn's soweit ist. Und ich glaub uns als dl ist den Herstellern unsere Meinung glaub eher egal. Ich weiß es nicht.

  6. #26
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe lange die Active getragen und bin wieder zur Regular gewechselt...
    das mit den Klettfeldern geht einfach nicht

    Sollt sich da was in Sachen Folie tun... beginnt das Chaos einer ordentlichen Versorgung von vorne...

    hie und da mal teste ich auch Cotton-Feel-Produkte...
    Aus anatomischen Gründen für mich untragbar... nach einem Tag bin ich an den Oberschenkeln total Wund und aufgescheuert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Tino 88

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    CB-OG
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dan gehöre ich wohl zu einigen wenigen hier, die sich darüber freuen das die blöden Foliendinger bei Attends verschwinden. Hatte damals mal bei denen deswegen nachgefragt. Nur bis jetzt keine Antwort erhalten. :P

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tino 88
    ...das die blöden Foliendinger bei Attends verschwinden.
    solltest du jahrgang 88 sein, bist du nur zu jung für echte folie

  9. #29
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Hallo,

    Ich bin Jahrgang 88 und hatte bis ich 4-5 war noch Windeln mit Folie an
    (zumindest Nachts die Ultra Pampers Boy)

    er ist aber 82 geboren laut seinem Profil (also sicher noch keine ohne Folie, oder noch Stoffwindeln mit Gummihose kein Plan)

    LG Hosenmatz

  10. #30
    Nappykiddy
    inaktiv
    Es bringt doch auch nichts ewig folien/textil bashing zu betreiben.

    Die Windelfirmen kuemmert das eh nicht, sodass es reichlich Nieschenware gibt, die denen der Grossen in nichts nachsteht.
    Kauft euch was ihr wollt.

    Auf der anderen Seite ist es schade, dass die alten Lieblinge mit denen man wahrscheinlich gross geworden ist sich umorientieren und man sie nicht mehr tragen mag, oder kann. Auf der anderen Seite gibt es viele, die das jetzt toll finden, dass es Textilfolie gibt.

    Das jeweils andere Lager mag das nicht nachvollziehen. Aber das Leben ist einem stetigen Wandel unterzogen.
    Wir Folienliebhaber weinen der Attends eine Weile nach und werfen unser Geld dann jemand anderem in den Rachen und irgendwann ist sie dann vergessen.

  11. #31
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Attends stellt auf Cotton Feel um....-.-

    Das ist ja eine wirklich schlechte Nachricht. Die Attends Regular sind meine Standard und eine meiner LIeblingswindeln" Hätte ich den Platz, würde ich jetzt wahrscheinlich Hamsterkäufe starten.

    Ich weiß nicht, warum alle Hersteller von der Plastikfolie abrücken? "Atmungsaktiv" ist das Stichwort und vermutlich ein Verkaufsargument. Vermutlich zieht das besonders bei den pflegenden, die Ihren Pfleglingen etwas gutes tun wollen, aber nie selbst eine Windel getragen haben.
    Ich mag das feuchte Gefühl der Oberfläche nicht und die meißten Cottonlike Windeln die ich bislang probierte ließen es zudem nach langem Tragen an der notendigen Festigkeit vermissen, Plastijfolie ist und bleibt das Einzig Ware!

    Cottonlike bietet auch keinerlei Umweltvorteil, denn auch Cottonlike ist nichts anderes als Kunststoff.

    Auch ich werde mir dann wohl eine andere Standardwindel suchen müssen, aber die Frage ist wie lange wir das noch machen können? Irgendwann werden alle Hersteller von Inkontinenzprodukten nur noch textilähnliche Oberflächen anbieten. Wir wissen alle, wie das bei Babywindeln gelaufen ist!
    Wir ABs und DLs müssen dann auf teure Spezialprodukte ausweichen die extra für uns gefertigt werden. Leider orientieren sich die Eigenschafte solcher Produkte aber nicht an der möglichst großen Alterstauglichkeit wie bei Inkontinenzprodukten, sondern an den Wünschen und Bedürfnissen der meisten ABDls. Das bedeutet möglichst dick, bunt bedruckt und hohe Aufnahmekapazität. Auch ich liebe natürlich solche Windeln, aber nicht immer. Im Alltag trage ich einfach gerne eine normal dicke Windel die mich nicht behindert und in der ich mich trotzdem sicher fühle. Wie die Attends Regular oder die Tena Maxi z.B..

    Vielleicht sollten wir alle eine Mails an Attends schreiben um Ihnen zu zeigen, dass es auch genügend Menschen gibt, die gegen die Umstellung sind. Jeder einzeln, alle an die geiche Emailadresse von Attends.

    Gruß

    Mike

    http://wstf2000.blogspot.de/
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  12. #32
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum stellen alle auf Cottonfeel um?
    Ist doch ganz logisch. Wie viele Windeln werden pro Jarh hergestellt? Etliche Millionen. Und wenn Cottonfeel pro Windel auch nur 0,01 Cent billiger in der Herstellung ist, steigert es den Gewinn spürbar.

    Kapitallismus ist doch klasse, oder?

  13. #33
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Produktion wird wegen Cotton-Feel nicht billiger... sondern teurer
    die Produktpreise werden nach oben angepasst
    So war es bislang bei allen Herstellern die bereits Umgestellt haben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #34
    Tapes
    inaktiv
    We hate Cotton Feel. We don´t need Cotton Feel. We don´t want Cotton Feel.

    We are a minority.

    ;-)

    Garstige Cotton Feels!!

  15. #35
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich werde sie dann auf jeden Fall testen Bin schon gespannt!

  16. #36
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von der Produktionsfirma haben nichts begriffen.

    Die suggerieren den Entscheidungsträgern, es würde den Pampersträgern ums Baumwolle-fühlen gehen: "Die sind nur happy in nem Cottonnappy".

  17. #37
    Ronny41
    inaktiv
    ob fohlie oder Cotten Feels, stört mich nicht, habe ja ehe immer eine gummihose darüber um
    haubtsache sie sind schön dick und halten gut

  18. #38
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wäre das ein Desaster. Die Attends Active 10 ist mein Lieblingsprodukt und für mich perfekt. Habe einige cotton feel - Produkte getestet und war mit keinem zufrieden.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  19. #39
    SaphirWolf
    inaktiv
    Mich täte echt einmal interessieren, wie die "normalen" Inkos darüber denken.
    Was denen lieber ist, Folie oder eben CottonFeel...
    Ich kann mir gut vorstellen, was dabei rauskommen würde

  20. #40
    abdelgamal
    inaktiv
    Als DL und echter INKO stehe ich auf Folienwindeln. CottonFeel kann ich überhaupt nichts abgewinnen und ist für mich allenfalls bei Pants akzeptabel.

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Molicare stellt Oberfläche auf Cotton Feel um?!
    Von Serenity im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 08:59
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.