Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tena Slip

  1. #1
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Slip

    Als ich die Tena Slip Super vor Jahren benutzt habe, klumpten sie sehr und es hat sich durch die Folie Flüssigkeit raus gedrückt obwohl keine Beschädigungen vorhanden waren. Somit war die Unterhose auch immer etwas feucht. Ist das immer noch so oder haben die das in der zwischenzeit verbessert? Seitdem trage ich die Attends Regular 9 und bin eigentlich sehr zufrieden. Würde dennoch Tena nochmal probieren wollen,wenn sie das in den griff bekommen haben.

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich habe die tagsüber am Po und bin sehr zufrieden.
    Die Super mit 6,5 Tropfen ist dicht, sitzt prima und klumpt nicht arg. Sogar weniger als die Maxi.
    Ich trage die mit Zusatzeinlage, dann hält sie fast über den Tag und klumpt überhaupt nicht.
    Preis/Leistung stimmt!
    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tena Slip

    Moin
    Ich trag die Tena slips zu 98 %. Alle saugstärken Plus, super und maxi hab alle auf vorat. Mit dem auslaufen kann ich auch nicht bestätigen. Die halten super dicht. Die Plus hat halt nur ne geringe saugkraft, und wenn man dann doch zuviel rein pinkelt kann das durchaus sein das die mal unddicht werden man darf die ja auch nicht überstrapazieren;-). Hab da aber keine Probleme mit und trage sie sehr gerne und mach Sie auch gerne voll.

    Gruß pampimatze

  4. #4
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ok danke, dann könnte ich ja mal wieder eine Packung Super bestellen zum testen Rascheln die eigentlich mehr wie die Attends Regular?

  5. #5
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    Hallo,

    ich finde die rascheln sogar weniger. Vom Gefühl her
    liegt das an der etwas dickeren Folie.
    Trägt man die ohne Überhose, z.B. zu Hause nur mit
    Jogginghose, kann es bei der Maxi schon passieren
    das vorne das Vlies reist und nach unten sackt.

    Passiert aber eigentlich nur wenn man sich viel bewegt, und
    die Maxi nicht mehr ganz frisch ist.

    Beste Grüsse,

    GG

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trage nachts die Maxi und bisher ist die noch nie ausgelaufen oder im Bereich der Folie undicht geworden. Das verklumpen hab ich bisher auch selten bis garnich gehabt.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  7. #7
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich benutze die Tena Super auch immer für tagsüber seit über einem Jahr. Man merkt bei den tenas an der Feutigkeit, wann die Grenze erreicht ist und kann dann gezielt wechseln. Hingegen bei den Attends M9 merkt man das nicht so gut und man muss mal nachsehen, ob die Windel noch reicht.
    Für die Nacht kann ich derzeit die ID Slip Expert Super empfehlen, diese halten wirklich eine Nacht durch und sind nach meiner Meinung nach besser als die Tena Maxi. Dieser ID Slips sind sogar noch dicker und haben auch eine Folie komplett außenrum, aber der Schnitt ist etwas asiatischer geraten, dass heißt sie sind etwas kurz, für mich aber bislang noch nie ein Problem gewesen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher wars wirklich mal so das die "undicht" waren, aber das eigentlich auch nur wenn die Kapazitaet weit überschritten wurde und druck drauf ausgeübt wurde.

    BTW Grad eben im Globus bzw in der Globus Apotheke für 24,12 ne Packung Tena Slip Maxi Large gesehen, da soll nochmal einer sagen Apotheken waeren Teuer, das ist sogar billiger als bei Save wenn die nicht grad ne Rabatt Aktion haetten.

  9. #9
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    am billligsten gibt die TEna MAxi hier :-)


    http://mediparts24.de/Pflegebedarf/I...axi-12861.html
    15.- € für die M
    17,67 für die L

    oder den KArton
    M für 41,06 €
    L für 48,20 €

    Gruß Ronnybaby

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2€ wenn ich den versand dazu zaehle. Da lauf ich lieber die 200meter zum Globus. Was ich noch erwaehnen wollte, die stehen da im Regal offen im Laden neben den Attends 9M und den Param Windeln.

  11. #11
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir neulich auch die maxi gekauft, und finde sie super. und habe mich dann mit dem tena support unterhalten, lest selber. da es sich um mailverkehr handelt müsst ihr von unten nach oben lesen.



    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,



    wir hatten...schon Jahre her..eine solche Einlage in unserem Sortiment. Eine sogenannte Rechteckvorlage.

    Da wir mittlerweile Produkte anbieten die 4-5 Blasenentlerungen fassen und wir keine Doppelversorgung empfehlen, werden diese nicht mehr von uns produziert werden.



    Jedoch senden wir Ihnen gerne ein Muster der TENA Flex zum testen der textilen Oberfläche zu. Vielleicht können wir Sie ja umstimmen was die Oberfläche betrifft.



    Viele Grüße



    XXXXXX, TENA Kundenservice








    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: markus XXXXXX>
    Gesendet: Di 21.01.2014 16:16
    Betreff: Re: AW: Kontaktformular TENA.de
    An: Tena Hotline <Tena@tms-connected.de>;
    sehr geehrte frau XXXXX

    herzlichen dank, für ihre antwort.

    das die ultima eine textilobefläche besitzt ist schade. ich wage zu bezweifeln, das tena es geschafft hat, eine bessere textilobefläche als andere hersteller herstellen kann. sollten sie die ultima irgendwann auf folie umstellen, bzw ein neues entsprechendes produkt herstellen, würde ich mich übe reine eine information hierüber freuen. eine saugfähigere windel mit folie ist genau das was ich suche, und ich bin bestimmt nicht der einzige. das würde zu einer komfort und alltags erhöhung führen. auch könnten tena sich hiermit evtl einen marktvorteil verschaffen.

    der tragekomfort und die aufnahmefähigkeit der maxi ist gut, auch die von ihnen erwähnte rücknässung. aber eine noch höhere aufnahmefähigkeit wäre gut.

    das sie doppelversorgung, unter den von ihnen erwähnten punkten nicht empfehlen, kann ich nachvollziehen. dass sich einlagen vollsaugen und zum teil rücknässen, ist bekannt. allerdings, würde sich dieses problem erledigen, wenn tena eine einlage auf den markt bringt, die den ansprüchend der tena produkten entspricht, und mit dementsprechenden gel und saugkern ausgetattet ist.
    eigentlich gibt es diese einlage sogar, allerdings mit folie, und anatomisch geformt. sinnvoll wäre, rechteckig ca 60x15cm (wie bei anderen herstellern) ohne folie. bzw falss anatomisch, dann ohne folie und mit auslaufbarrieren.
    genau genommen müssten sie nur einen teil der produktion umstellen, um ein entsprechendes produkt anbieten zu können.

    über eine antwort würde ich mcih freuen. g.g. sthe ich ihnen auch für fragen zur verfügung.

    viele grüße markus XXX

    --- Ursprüngliche Nachricht ---
    Von: Tena Hotline <Tena@tms-connected.de>
    Datum: 21.01.2014 08:55:06
    An: lXXXXXX>
    Betreff: AW: Kontaktformular TENA.de

    Sehr geehrter Herr WeXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an TENA Produkten.

    TENA Slip Ultima hat eine Textiloberfläche und eine noch höhere Saugleistung als TENA Slip maxi.



    Eine Doppelversorgung wird von unserem Haus NICHT empfohlen. Abgesehen davon, dass es beim tragen sehr unbequem ist, saugen sich die Einlagen voll, bleiben nass und verschlechtern die Aufnahmefähigkeit der eigentlichen suchgWindelhose.

    Die volle Einlage ist dann ständig in Kontakt mit der Haut, wodurch der Patient im nassen liegt, was wiederum zu Reizungen der Haut führen kann. Unsere Produkte nehmen die Flüssigkeit auf, wandeln diese in Gel um und haben eine nur sehr geringe Rücknässung.

    Mit freundlichem Gruß

    XX

    TENA- Kundenbetreuung
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: noreply@tena.com
    Gesendet: Mo 20.01.2014 19:10
    Betreff: Kontaktformular TENA.de
    An: Tena Hotline ;

    Ihre Nachricht an TENA:
    hallo. ich finde ihre seite etwas unübersichtlich, daher frage ich direkt. mich interrresiert die tena ultima. welche oberfläche hat die ultima, folie oder textil? falls folie, bitte erläutern sie mir bitte die genauen unterschiede zur maxi. maxi hat sich i.ü. sehr bewährt. textiloberfläche taugen nichts, folie ist entschieden besser (unabhängig vom herlsteller). noch eine frage: eine einlage ohne folie oder klebestreifen hat tena nicht im programm? es geht mir um die erhöhung der saugkraft des slips. derzeit nutze ich einlage von molicare und abena. über eine aussagekräftige antwort, würde ich mich freuen. herzlichen dank und viele grüße
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  12. #12
    Achim.B
    inaktiv
    @bellind,

    ich würde Dir empfehlen alle Namen zu entfernen, auch den Namen des Kundenservice. Ob es rechtliche Konsequenzen hat, weiß ich nicht, aber es hat auf jeden Fall so etwas wie "in die Pfanne hauen" an sich!

  13. #13
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Achim.B
    @bellind,

    ich würde Dir empfehlen alle Namen zu entfernen, auch den Namen des Kundenservice. Ob es rechtliche Konsequenzen hat, weiß ich nicht, aber es hat auf jeden Fall so etwas wie "in die Pfanne hauen" an sich!
    stimmt, namen der tena mitarbeiterin hab ich jetzt auch entfernt. aber an dem schriftwechsel gibt es ja nichts auszusetzen. frage an einen hersteller, antwort vom hersteller. die dame hat ja sehr sachlich und themabezogen geantwortet. sehe da kein problem.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  14. #14
    Achim.B
    inaktiv
    @bellind,

    das, mit dem Namen lag mir schon am Herzen.

    Die Frage, ob ich an dem Schriftverkehr etwas auszusetzen habe, ist obsolete. Wenn das Deine Art zu schreiben ist, dann ist es O.K. Ich bin da anders gepolt und bemühe mich korrektes Deutsch zu schreiben. Aber über dieses Thema ist bereits genug philosophiert worden.

  15. #15
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Achim.B
    @bellind,

    das, mit dem Namen lag mir schon am Herzen.

    Die Frage, ob ich an dem Schriftverkehr etwas auszusetzen habe, ist obsolete. Wenn das Deine Art zu schreiben ist, dann ist es O.K. Ich bin da anders gepolt und bemühe mich korrektes Deutsch zu schreiben. Aber über dieses Thema ist bereits genug philosophiert worden.
    ich bin schwabe, ich benötige kein korrektes deutsch. im zweifel, bin ich eben aus ethnologischen gründen ortographisch eingeschränkt
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  16. #16
    Achim.B
    inaktiv
    dann soll es so sein ...
    (Nix für ungut, das war nur meine persönliche Einstellung.)

  17. #17
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich aber schon fragen wie man solch dicke Pakete noch in einer normalen Hose unterbringen soll? Wenn bei mir die Tena Super gut gefüllt ist, habe ich schon eine ziemliche Beule im Schritt ^^ (sehr männlich *grins*) und der Po hat ja irgendwie auch mehr Rundung ( ich mag das, sieht zwar feminin aus, aber schön )

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tena Slip Original und Tena Slip
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 19:07
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2020, 21:44
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Tena Slip vs Tena Slip Avtive fit
    Von WetDiaperLover im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 19:43
  5. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.