Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Windeln beim Radfahren

  1. #41
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    gestern habe ich rund 40 km ungewindelt auf einem alten Treckingbike verbracht...aua!
    Mit Windel wäre das wohl bequemer gewesen. Es war aber trotzdem eine schöne Tour.
    Der Frühling ist übrigens im wilden Süden angekommen.
    Danach habe ich erstmal gebadet und mich für die Nacht verpackt. Das war Balsam für Po und Seele.

    Gruß
    Janbaby SB

  2. #42
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich glaube sowieso, dass viele hier zu grosse Windeln benutzen. Meine gewählte Grösse ist immer am unteren Limit. Eine gut sitzende Windel muss am Hintern richtig spannen. Nur wenn der Saugkörper richtig eng an den Körper gepresst wird, kann er seine Funktion voll entfalten. Dann sitzen auch die Bündchen schön satt und nichts kann auslaufen und das Saugmaterial flockt oder zerbröselt auch nicht. Für manche mag das eine Gewöhnungssache sein, dafür ist ein tolles Windelgefühl garantiert, ob beim Radfahren oder wo immer. Man muss allerdings in Kauf nehmen, dass hin und wieder beim Anlegen durch die Spannung ein Tape abreissen kann.

  3. #43
    Homer J.
    inaktiv
    Ja, guter Punkt. Wie gesagt, bei mir sitzt M perfekt, damit gibt's dann auch nie Probleme. Wobei eine zu große Windel manchmal auch nett ist
    Dann aber eben mit allen Nachteilen incl. Zu schnellem Auslaufen. Gerade beim Sport ist der optimale Sitz ALLER Kleidungsstücke wichtig.

  4. #44
    apfelmus
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Nur wenn der Saugkörper richtig eng an den Körper gepresst wird, kann er seine Funktion voll entfalten.
    Das glaube ich nicht. Stichwort "Schwamm". Je mehr Freiraum, desto besser. Die Bündchen sollten natürlich nicht locker rumhängen.

  5. #45
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Kombination ist auch Buttplug und Windeln und dann aufs Fahrrad. Eine 50-Kilometer-Radtour würde ich damit nicht unbedingt machen, aber bei einer kurzen Strecke ist das sehr geil.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  6. #46
    Sirius
    inaktiv
    @ janbaby

    gestern habe ich rund 40 km ungewindelt auf einem alten Treckingbike verbracht...aua!
    Wäre nichts für mich. Da nehm ich lieber die Bahn! :P
    Bin eher so der Sofasportler, ganz nach dem Motto: Sport ist Mort.

    Ich denke überdies nicht, dass eine Windel unter Extrembelastung gute Polsterdienste leisten würde. Habe das einmal - als ich noch ein Fahrrad hatte - ausprobiert. Das Resultat war, dass sich die Innereien der geplagten Windel unter Folie auch sehr sportlich bewegt haben. Nichts war mehr da, wo es sein sollte. Ich weiss aber nicht mehr, was für eine Windel das war.

    Lieber Spazieren mit Windel (aber nicht in der grössten Hitze wegen Wolfgefahr), das find ich schön. Und die Windel auch!



    Liebe Grüsse

    Sirius

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Fliegen
    Von julia02 im Forum Windelforum
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 11:06
  2. Radfahren mit dickem Windelpo
    Von anamaria82 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.02.2021, 09:22
  3. Windeln beim Fahrradfahren
    Von Charliemills im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:34
  4. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29
  5. windeln beim skifahren
    Von billabong007 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.