Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Windeln beim Radfahren

  1. #21
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trage auch gerne Windeln beim Rad fahren. Fahre MTB in schwarzen engen Radklamotten. Meistens ne Attends M10 drunter oder such schonmal Molicare Super Plus oderTena Maxi. Ob man was sieht ist mir eigentlich egal. Finde es sehr bequem so zu fahren und in die Windeln zu machen.Auch nach 60 km hatte ich noch keine Ausfallerscheinungen. Und wenn sie doch mal zu nass wird. Wird eben gewechselt. Alles kein Problem.

  2. #22
    Homer J.
    inaktiv
    Original von pampersflo Und wenn sie doch mal zu nass wird. Wird eben gewechselt.
    Das kann ja, die nötige Diskretion vorausgesetzt, durch aus ganz angenehm sein... So in der Sommersonne, vielleicht davor nochmal schnell in einen Fluss oder See gesprungen...

    Was für einen Sattel hast Du?

    Grüße

    Homer J.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok um mal die Angst von Nappykiddy zu schüren, ich trag die nicht beim Radfahren ( mach ich nicht) aber bei der Gymnastik z.b.gefällts mir z.B. sehr gewindelt.

    Damit ist eine weitere Sportart hier drinne, die sicher auch schon x mal genannt worden ist.

  4. #24
    Nappykiddy
    inaktiv
    ahh oh mein Gott. Weltuntergang

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist es. Es gibt immer Gelegenheit zum wechseln. Der Sattel ist von WTB und ziemlich dünn und schmal. Wsr original auf dem Bike drauf. Mit Windel aber echt angenehm.

  6. #26
    Homer J.
    inaktiv
    Hast Du mit einem schmalen Sattel nicht das Problem, dass ab und an "Willi" einschläft? Ist bei mir so, wenn ich auf schmalen Sätteln Windeln anhabe. Ekelhaftes Gefühl, als ob er gleich abfällt. Ohne Windel gibt's keine Probleme. Fahre daher etwas breitere Sättel wie den Flite Classic.

  7. #27
    Homer J.
    inaktiv
    P.s. gestern hab ich gleich das herrliche Wetter genutzt und bin mit meinem XC Bike eine schöne große Runde gefahren. 2.5 Stunden und ich hatte nur eine X-Plus unter Baggy Pants an.
    Und obwohl ich nicht noch Boxershorts über den Abri hatte ist die nicht zerbröselt.
    War herrlich

    Homer

  8. #28
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze zum Radfahren auch immer die Attends Aktive, die ist da am besten auch für andere sportlichen Aktivitäten.

    Es gibt bestimmt auch wieder eine Günstigere alternative aber ich bisher zu faul zum suchen.

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute in ner Molicare Comfort Maxi unterwegs. War super angenehm auch nass. Hatte sogar ne nette Begegnung ;-).

  10. #30
    Homer J.
    inaktiv
    Original von pampersflo
    War heute in ner Molicare Comfort Maxi unterwegs. War super angenehm auch nass. Hatte sogar ne nette Begegnung ;-).
    Heißt?

  11. #31
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich beim wechseln im Wald von einer jungen Dame überrascht wurde und Sie nur meinte ach wie süß.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Radfahren oder eine andere Sportart, Windeln kann man immer tragen und einen Platz für einen Windel wechsel wird man auch immer finden.
    Ich selbst trage halt dann noch eine Gummihose zur Sicherheit drüber.
    Da Ich alles rein mache wenn Ich eine Windel trage, und auch AA und das beim Sattel schön verdrückt wird in der Windel.
    Aber es macht schon auch Spaß in einer vollen Windel Rad fahren.

  13. #33
    andy79
    inaktiv
    Also Windeln beim Radeln, das ist was feines! macht den Sattel bequemer, und wenn man mal muss dann lässt man's laufen. Der Tipp mit der Radlerhose ist gut, kann ich bestätigen ohne zerflockt das ganze sehr schnell.
    Hatte beim letzteren Mal nur eine Molicare Mobile an und die hat das gut ausgehalten. Auch einmal nassmachen war okay. Und da war ich auch gut 3 Stunden unterwegs. Werde das demnächst mal mit einer Super Plus testen.

  14. #34
    diapmunich
    inaktiv
    War gerade ca eine Stunde mit einer Tena Maxi unterwegs. Sie war nur leicht nass und hat bereits zu flocken angefangen.

    Habe einen sehr schmalen Sattel, welcher durch die Windel deutlich bequemer war

  15. #35
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin letztens gut verpackt Rad gefahren und hatte prompt einen platten Reifen. Ist mir ohne Windeln ewig nicht passiert.
    Wissenschaftlich exakte Schlussfolgerung: Windeln und Radfahren passen nicht zusammen.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  16. #36
    abdelgamal
    inaktiv
    Leider fahre ich nicht mehr Rad und kann deshalb nicht mitreden. Beim Auto fahren sind Windeln aber ausgesprochen praktisch. Dies nicht nur auf Langstrecken, sondern auch im stockenden Stadtverkehr. Zudem sind bei uns die Bahnschranken meistens ewig lang geschlossen. Ohne Windeln wäre mir da schon so manches Wässerchen in die Hose gegangen!

  17. #37
    abribub69
    inaktiv
    Da ich rund um die Uhr Windeln trage, habe ich auch beim Radfahren Pampers dran. Ich mache alle meine Besorgungen in meiner Kleinstadt mit dem Radl. Die Windelhosen unter der Jeans stören mich dabei überhaupt nicht. Bei längeren Touren habe ich dann oft eine Radlerhose an, weil die einfach am bequemsten zum Radfahren ist. Ich trage die auch zum Inlineskaten oder anderen sportlichen Betätigungen. Allerdings keine Prof-Radlerhose mit dieser Innenhose. Das Windelpaket fehlt niemanden auf, jedenfalls wurde ich noch nie darauf angesprochen. Meistens habe ich eine Abena Abriform x-plus in Größe M dran. Auslaufen tut mir die Windel wegen des Sattels nicht. Wund werde ich aber schneller (auf Radtouren), wenn groß drin landet und ich keine Gelegenheit zum Wechseln finde. Aber mit Inkontinenz leben, heißt eben auch Pampers beim Radeln zu tragen.

  18. #38
    Homer J.
    inaktiv
    Original von elasan
    Also ich bin letztens gut verpackt Rad gefahren und hatte prompt einen platten Reifen. Ist mir ohne Windeln ewig nicht passiert.
    Wissenschaftlich exakte Schlussfolgerung: Windeln und Radfahren passen nicht zusammen.
    Haha, sehr gut! Ich kenne ein ähnliches Phänomen: immer gerade dann, wenn ich keine Windel an habe stehe ich ewig im Stau! Fazit: Windeldichte und Verkehrsdichte sind umgekehrt proportional

    Homer

  19. #39
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich hab Windeln beim Radeln eher als hinderlich empfunden, und zerbröselt sind sie auch recht schnell. Aber vielleicht war das ja nur in Hessen so, wo ich es mehrmals ausprobiert habe. Möglicherweise ist es im wilden Süden wieder anders. Jedenfalls hab ich heute aufgrund des schönen Wetters den Akku meines Pedelec geladen. Dann kann ich´s am Wochenende ja nochmal probieren, und euch mein unwissenschaftliches Testergebnis wissen lassen.

  20. #40
    Homer J.
    inaktiv
    Hm, also das die Geografie einen Einfluss hat bezweifle ich...

    Bin gestern eine größere Runde (ca. 3) Stunden gefahren und hatte eine frisch angezogene Abri Airplus M4 an. Ohne was drüber direkt unter der Radlerhose. Musste sie unterwegs auch benutzen. Nach dem biken musste ich noch was am Haus machen und hab über die Abri nur schnell 'ne Jeans gezogen.
    Selbst als ich sie dann nach 3 weiteren Stunden ausgezogen habe war nichts ausgeflockt.

    Ich glaube es ist eher eine Frage welches Produkt man nimmt. Tena flockt meiner Erfahrung nach zb deutlich schneller als eben Abri. Und wie die Windel sitzt ist wichtig. Sitzt sie fest und kann sich nicht groß bewegen kann auch nichts flocken. Eine Abri L4 flockt bei mir auch schneller aus.
    Probiers doch mal :d

    Grüße

    Homer

Ähnliche Themen

  1. Windeln beim Fliegen
    Von julia02 im Forum Windelforum
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 11:06
  2. Radfahren mit dickem Windelpo
    Von anamaria82 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.02.2021, 09:22
  3. Windeln beim Fahrradfahren
    Von Charliemills im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:34
  4. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29
  5. windeln beim skifahren
    Von billabong007 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.