Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Kommentare zu Floris Abenteuer

  1. #61
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich äußere mich dann doch nochmal, da mir die letzten beiden Teile deutlich besser gefallen. Ich finde die Entwicklung mit Nils schön, ich mag es lieber, wenn auch mal was außerhalb der Familie passiert, andere Personen vorkommen und vor allem, wenn es in die Richtung (also in Richtung Liebe, Beziehung, Erotik, wie auch immer, man das nennen will) geht. Floris Gefühle beschreibst du dabei super, sehr einfühlsam und nachvollziehbar.

    Ansonsten finde ich die ganze Handlung (dass auch Nils mit der Toast und AC-Sache so gar kein Problem hat, die viiiieeeelen Jungs mit Strumpfhosen - auch wenn die Geschichte mit den Kleinen lustig war und auch, dass Flori das alles so bereitwillig mit sich machen lässt, u.a. von dem Typen, in den er verknallt ist und dessen, für ihn fast fremden Bruder) ein bisschen übertrieben und nicht unbedingt realistisch. Aber anders als sonst stört mich das bei deinen Geschichten nicht, es passt einfach ins Gesamtbild.

    Zum Schreibstil gibt's nicht viel zu sagen, großartig wie immer!

    Ich freue mich, dass es doch noch weitergeht (und sogar meinen ganz speziellen Geschmack trifft^^)

    Liebe Grüße,
    Emeli

  2. #62
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Hallo Mark so bin jetzt auf dem Laufenden mit der Geschichte. Echt Klasse die Fortsetzungen. Da ist ja echt ne Menge Passiert seit dem Unfall in der Klasse. Es weiss jetzt die Gesamte Klasse das er Windeln trägt. Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Verhalten des kleinen Bruders der ihn ja ganz schön vor den Freunden bloss gestellt hat mit den Regeln die Flori Freiwillig Akzeptiert hat.
    Was mich auch Interessieren würde wo war der kleine mit den Gedanken als ihn der Fussball getroffen hat.
    Das Maja ihm einen schnuller Verpasst hat war echt Niedlich. Manchmal finde ich die gehen Eindeutig zu Weit bei dem was sie mit Flori Anstellen.

    Ich hab mir Übrigens das Buch von deinem Mann als Ebook geholt und bin an der 1. Geschichte dran. Liest sich echt gut.

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark,

    gibt es noch ein Fortsetzung der supertollen Geschichte ?
    Wäre schde wenn diee so unvollendet bliebe .

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm,

    jetzt ist die schöne Geschichte doch unvollendet - schade

    Haben wir noch die Chance auf eine Fortsetzung ?

    LG
    SHK
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  5. #65
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstmal die Geschichte war episch! Danke Danke Danke für sowas tolles, so einen guten Schreibstil findet man hier nur sehr selten!! Die Story an sich war auch super.. allerdings.. da gibt es eine Kleinigkeit.. nur Winzigklein...

    KEIN HAPPYEND. STATTDESSEN EIN CLIFFHANGER DER SICH NIEMALS BEENDEN WIRD!!! DAFÜR HASSE ICH DICH!!!! AAAARRRRRRGH!!!! MEINE TRÄUME SIND ZERSTÖRT!!!

    Das erinnert mich an eine unvollendete Story auf einer anderen Seite. Da konnte man auch schon sowas herausahnen. Egal.

    Ne aber mal im Ernst und jetzt wieder kritisch-korrekt:

    Die Geschichte ist trotzdem toll, die Characktere waren sympathisch und auch wenn sie jetzt keinen mega-tiefgehenden Hintergrund hatten, war die Geschichte super zu lesen. Manchmal hat sie sich gezogen, aber das konnte man dann doch verzeihen.

    Das ich dieses Protagonist-war-die-ganze-Zeit-Bewusstlos-Ende nicht mag.. naja... mein doofer Geschmack halt.


    DAS HABEN SIE BEI STAR TREK AUCH GEMACHT! DA WARS DIESES VERGANGENHEITS-REISEN-DING IN DIESER NEUADAPTION VON 2009! AAAARGHHH!!! TOD! VERDERBEN! GNNAAARF!

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, ich weiß, das war etwas fies. Aber die Alternative wäre ja gewesen, alles mehr oder weniger immer weiter (und immer wieder) um das gleiche drehen zu lassen.

    So sind ja eigentlich deine Träume nicht zerstört, ganz im Gegenteil, du kannst die Geschichte ja jetzt per Kopfkino selbst weiterspinnen :-)

    LG
    Mark

  7. #67
    huehnerwiese
    inaktiv

    da platz die Bombe

    Hallo Mark, hallo liebe Leser

    Ich habe gestern Abend deinen Schluss gelesen und war zwischen, Gott sei dank, ne was für ein Sch.. und täglich grüßt das Pamperstier hin und her gerissen.

    Irgendwann habe ich dann versucht zu ergründen wie du auf die Idee dieses Endes gekommen bist und Peng, da ging mir ein Licht auf.

    Ich stimme dir zu, ein anderes Ende wäre dann wohl eher aller Michael Ende geworden. Die Spielerei mit dem menschlichen Geist ist dir sehr gut gelungen und doch, das finde ich besonders, lässt auch dieses Ende genug Raum für eigene Interpretationen und Phantasien frei.

    Tu mir bitte einen Gefallen, höre nicht auf uns mit solch tollen, verspielten, ernsten und doch liebevollen Geschichten den Tag zu versüßen.
    Du hast da eine Gabe die du hegen und pflegen solltest, dazu noch deine Eloquenz und Verspieltheit mit Worten zu jonglieren (z.B. das Wort Elterneinheiten) empfand ich als besonders amüsant und musste mir das laute Lachen an einigen Stellen dann doch verkneifen.

    Somit bin ich bereits jetzt gespannt wie ein Flitzebogen um deine nächste Geschichte zu empfangen.

    Mach weiter, und weiter und weiter, egal was kommt, lass es laufen..

    Liebe Grüße
    Lutz



  8. #68
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie zwar schon durch gelesen, aber nie direkt hintereinander.
    Könnte man vielleicht alle Teile zusammenfügen, so wie die Geschichten im Archiv?
    Dann könnte man die Geschichte besser lesen

    Danach schreib ich dann meine Meinung zur Geschichte.
    Soweit war sie aber schon sehr packend. Es war alles drinnen.


    Merry Christmas
    SantaClaus
    *knihihihi*

  9. #69
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ebenfalls die Geschichte bis zum Schluss gelesen und ich ziehe den Hut vor dir.
    1) Du hast es geschafft bis zum Teil 18 die Geschichte spannend und aufregend zu halten, sodass du mehr Leser gewonnen als verloren hast.
    2) Die Charaktere wurden von dir sehr gut beschrieben, das heißt man konnte sich nicht nur in Florian reinversetzen, sondern in alle anderen ebenfalls.
    3) Es ging mal nicht um das sinnlose Windel vollmachen dann wickeln.

    Alles in allem eine der besten Geschichten seit langer Zeit hier im Forum, die nicht einfach vernachlässigt wurde sondern ein Ende hat.

    Und auch wenn diese Geschichte zuende ist, bitte schreib weiter. Nicht an dieser aber es gibt sicher noch genügend Themen die dir im Kopf spucken und raus möchten. wie im ersten Satz: HUT AB!!!

    P.s. Nach diesem Ende rennen jetzt alle aufs Fußballfeld und hoffen einen Ball voll gegen den Kopf geschossen zu bekommen, um auch so einen "Traum" zu erleben *ganz fettes grinsen*
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen :-)

    Vielen Dank! Mal schauen, wie es bei mir mit der Schreiberei weitergeht, momentan werde ich wohl erstmal meinem Mann ein wenig helfen bei seiner neuen Geschichte. Mal davon abgesehen, dass es zur Zeit fast schon zu warm ist, um an Windeln oder gar Strumpfhosen und warme Strampler überhaupt zu denken, haha. Da verschone ich sogar meinen Mann mit diesen Dingen.

    Zusammenfügen... Muss ich mal schauen, gibt es hier im Forum ein Längenlimit für Beiträge?

    LG
    Mark

  11. #71
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit zusammenfügen meine ich alle Teile in einem Thema. Also ein Teil =eine Antwort.18 Antworten dann im gesamten.
    Siehe "Daniel und Susi"

    Dazu müsstest du ein Mod fragen.
    *knihihihi*

  12. #72
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes aber auch Unerwartetes ende. Schade eigentlich, denn wenn es kein Traum gewesen wäre hätte ich doch gerne gewusst wie es denn nun weiter geht. Aber nun ja was soll es.
    Ich habe jeden Teil sehr Genossen, musste hier und da auch Lachen. Dein Schreib Stil ist einfach nur toll. So ungezwungen und frisch, bitte Schreib weiter.

    Ach so Star Trek ja ich wahr auch zu erst richtig Skeptisch als Trekki aber auf der anderen haben die mal eben ein ganz neues ST Universum erschaffe eine Neue Zeitlinie.

    Gruß BabyDome

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "toddlerfides abenteuer"
    Von jurgesan im Forum Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.