Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Kommentare zu Mirelle

  1. #41
    Fenja
    inaktiv
    Tja, der bekannte Groschen *g*

  2. #42
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2014
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt gut geschrieben, ich hab selten eine Geschichte gelesen die so gut Spannung aufbaut, ich bin gespannt auf neues

  3. #43
    Fenja
    inaktiv
    So ihr liebe treue Leserschar:

    Mit dem geerade online gestellten Kapitel 7 endet das erste Buch/der erste Teil der Geschichte von Mirelle der den Titel/die Bezeichnung Veränderungen trägt.

    Weitere Bücher/Teile je nach dem wie man es nennen mag, mehr dazu auch im Vorwort der Geschichte sind in Arbeit. Jedoch fehlt mir für Buch 2 noch ein passender Titel, und auch ein Abschluss. Ideen habe ich zwar schon, jedoch leider nicht immer die entsprechende Zeit um in die Tasten zu hauen.

    Mancher mag das vielleicht nicht verstehen/nachvollziehen können, doch ein längeres Werk wie dieses benötigt eben seine Zeit, sowohl gedanklich/entwicklungstechnisch als auch zeitlich im Sinne von tippen.

    An dieser Stelle 'nur' soviel: an alle bisherigen und künftigen Leser. Es wird mit Mirelle definitiv weiter gehen, nur weiß ich noch nicht wie lange ich für die Vollendung des zweiten Buches benötigen werde und somit kann ich euch auch noch nicht sagen, wann ihr in den Genuss kommen werdet.

    Geduldig sein ist schwer, dass weiß ich leider selbst, doch ich kann euch diese Bürde leider nicht nehmen.

    Abschließend noch eine Frage:
    Was ist euch lieber:

    - die Kapitel des neuen Teiles/Buches wenn es denn soweit ist extra posten (z.B. unter Mirelle- Das erste Jahr)
    oder
    - den Titel des Threads sobald ich das erste Kapitel des zweiten Buches poste auf Mirelle abändern und alle weiteren Bücher/Kapitel in diesen Thread posten

    Die Wahl liegt bei euch

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Fenja,

    also der Aprilscherz ist Dir wirklich gelungen.

    Wobei die Geschichte alles andere als ein Aprilscherz ist. Sehr ausführlich, ruhig und detailliert erzählt, guter Schreibstil, man kann sich richtig in die Situation, in der sich die Personen befinden reinversetzen.

    Vielleicht gibt es ja wirklich noch ein Buch? Wer weiß wer weiß???

    Würde mich sehr freuen!

    Ich habe sehr viel Geduld und werde daher warten, bis Du alles fertig gestellt hast und den nächsten Teil postet.

    Ja der Titel hört sich gut an: Mirelle - das erste Jahr. Gerne in einem extra Post oder drunter. Macht ja nichts.

    Liebe Grüße

    Tobi

  5. #45
    Fenja
    inaktiv
    Welcher Aprilscherz *gg* Kapitel 7 ist tatsächlich online *gg* :P

  6. #46
    Leia
    inaktiv
    Hallo Fenja,

    der Titel ist mir vollkommen wumpe, genauso ob es in einem seperaten Thread erstellt wird oder nicht. Aber bitte bitte bitte lass uns nicht zu lange warten. DIe Geschichte war schon gut bevor sie in "unsere" Thematikeingestiegen ist und jetzt ist sie einfach nur Klasse!

    Meine Oma würde sagen: jetzt setz dich auf den Hosenboden und tu endlich was! In diesem Sinne maximalen Erfolg und hoffentlich viel Motivation.

  7. #47
    Fenja
    inaktiv
    Motivation ist da, auch ein Hosenboden *lach* Es sind auch schon die ersten Kapitel des 'zweiten Buch' fertig, es ist nur noch nicht abgerundet/beendet. Ich kann wirklich noch nicht abschätzen, wie lange ich dafür brauchen werde, ich versuche jedoch den Zeitraum bis zur Veröffentlichung des ersten Kapitels des zweiten Buches so gering wie möglich zu halten. Jedoch gilt auch hier, wie schon im Vorwort für Buch eins bzw. für die gesamte Geschichte erwähnt, da ich nicht will, dass sie plötzlich aufhört, weil ich keine Ideen mehr habe oder was auch immer, wird Teil zwei erst dann veröffentlich, wenn dieses Buch abgeschlossen ist.

    Bis dahin muss ich euch leider um Verständniss und Geduld bitten.

    Edit: YEAH, ich hab die Zweihunderter-Marke geknackt, fällt mir jetzt erst auf

    Edit 2: Ich habe mich gerade dazu entschieden, damit man, falls man die Geschichte irgendwann mal am Stück durchlesen möchte, im bestehenden Thread weiterzuschreiben, daher werde ich die entsprechenden Mods darum bitten, diesen und auch den Kommentarthread dementsprechend umzubennen. Dies sind jedoch nur minimale Änderungen die niemanden stören sollten *lächelt*

  8. #48
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht schlecht!

    Gerade die Tatsache, dass nicht gleich von nassen Hosen, Windeln und ähnlichem die Rede ist, macht deine Geschichte für mich so toll. Dadurch wirkt sie realistischer und ich habe alle bisherigen 7 Teile in einem durchgelesen!!!

    Toll, dass du sie geschrieben hast und bitte bleibe deiner Linie treu!

  9. #49
    Fenja
    inaktiv
    Das werde ich

  10. #50
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Fenja,

    jetzt bin ich endlich dazu gekommen, deine Geschichte (in einem Rutsch) durchzulesen.

    Sie gefällt mir sehr gut und lässt sich sehr gut lesen. Ich finds auch gut, dass nicht sofort von Anfang an Windeln und Schnuller vorkommen. Das muss gerade bei längeren Werken ja wirklich nicht sein.

    Ich habe nur eine kleine Anmerkung, was mir aufgefallen ist. Das sind zwei Punkte, die ich gern erwähnen möchte.
    Zum Einen empfand ich es als etwas irritierend und eher nicht so glaubwürdig, dass eine Mutter ihrer Tochter am Tag der Abreise erst erzählt, dass sie in ein Internat soll (sowas würde man normalerweise einfühlend mehrere Wochen vorher machen, aber du schriebst ja, dass die Mutter sich wohl schnell entscheiden musste) und zum Anderen ist mir aufgefallen, dass du manchmal Dinge im Nachhinein erläuterst, die meiner Meinung nach vorher besser mit reingepasst hätten. Als Beispiel nehm ich mal die Wickelszene am Schluss. Da beschreibst du sehr schön das Wickeln, aber danach erst erläuterst du das mit den Einlagen. In der Wickelszene selbst aber kommen keine Einlagen drin vor.
    Ausserdem ist es unklug, ein Mädchen von hinten nach vorn einzucremen wegen der Bakterien, die in die Scheide gelangen können.

    So, das solls erstmal gewesen sein. ich habs gern und mit Freude gelesen.
    Vielen Dank!

    liebe Grüsse
    cassi

  11. #51
    Fenja
    inaktiv
    Danke dir für deinen Kommentar Cassandra,

    bei dem Punkt Offenbarung/Erklärung habe ich beim schreiben selbst nicht lange nachgedacht, da mir die Idee zu der Geschichte ansich recht spontan kam. Beim Überarbeiten hatte ich jedoch tatsächlich ähnliche Gedanken. Schlussendlich habe ich mir aber, wie du es ja auch als Erklärung annimmst gedacht, eine schnelle Entscheidung muss her, Mirelle ist ein kluges Mädchen das weiß ihre Mutter etc.

    Desweiteren können/Geschichten manchmal ja auch ein wenig anders sein als die Realität/wie man in der Realität denken/handeln würde. Es freut mich dennoch/trotzdem dass du diese Anmerkung gemacht hast.

    Das mit den nachträglichen Erklärungen/Ergänzungen ist mir gar nicht so sehr aufgefallen. Ich werde mal schauen, wie sich das im zweiten Buch entwickelt oder ob es mir gelingt da dann direkt in der jeweiligen Szene so zu schreiben, dass sie nicht nötig sind. Auch für diesen Hinweis von daher meinen Dank.

    Der Wickeltipp wird übrigens umgehend an Frau Rüdenscheidt weitergeleitet.

    LG

    Fenja

  12. #52
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Huhu Fenja endlich konnte ich die letzten beiden Teile lesen.
    Schon sehr Seltsam das die Mädchen sich nicht selber Wickeln dürfen. Soll damit Verhindert werden das die an sich Rumspielen? Am anfang macht es ja noch Sinn aber später finde ich sollten die sich gegenseitig wickeln dürfen.
    Das könnte zu mehr Verantwortung führen wenn jeweils die Bettnachbarin dafür Zuständig ist dass das Bett Trockenbleibt.
    Das mit dem Schnuller finde ich ist eine gute Idee. Bekommen die Mädchen auch eine Kette wo der Schnuller dran befestigt wird damit er nicht auf den Boden fällt?
    Die Kette könnte ja an der Innenseite in einer Westentasche vom Blazer befestigt werden. In die Innentasche kann der Schnuller bei Nichtgebrauch Verstaut werden.

  13. #53
    Fenja
    inaktiv
    Grüß dich Mike, mal sehn, was sich aus deinen Ideen machen lässt Der zwweite Teil/das zweite Buch wächst und gedeiht, ich kann jedoch leider immer noch nicht genau sagen, wann ich mit diesen Buch/Teil fertig bin. Meine Hoffnung ist, damit ihr nicht zu lange warten müsst/euch in Geduld üben müsst, dass ich Mitte des kommenden Monats bis Ende desselbigen mit dem zweiten Buch fertig bin und ihr demnach Ende Mai/Anfang Juni in den Genuss des nächsten Kapitels kommen könnt.

    Versprechen kann ich es jedoch leider nicht.

    LG

    Fenja

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ich find die Geschichte auch interessant und frage mich nach der langen Zeit ob und wann es weiter geht? Würde mich freuen zu lesen wie Mirelle klar kommt....

  15. #55
    Fenja
    inaktiv
    Ich versuche nach wie vor dass es mit Ende diesen Monat/Anfang nächsten Monat klappt, auch wenn es z.Z so aussieht, als ob dieses ziel sehr schwer umzusetzen ist, viele andere Dinge die mich beabspruchen etc. Doch wer nicht versucht, kann auch nicht gewinnen.

  16. #56
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Also Windeln 24/7, wie ist das eigentlich wenn die Voll ist und das im Unterricht Passiert? Muss das Mädchen dann bis Ende der Stunde warten oder wird es gleich Frischgemacht? Hier wär Tagsüber eine Dichte Gummihose Hilfreich damit es nicht so Stark riecht.
    Oh man um 6 Uhr aufstehen ist doch grausam für 11Jährige. 45 Minuten reichen ja im Internat aus für die Morgenhygiene, da es ja kein Kleiderproblem gibt. Kein was zieh ich bloss heute an?

    Was dein Sodbrennen Angeht hast du es mal mit Milch Versucht die hilft eigentlich ganz gut da die Säure etwas Neutralisiert wird.
    Ich hoffe das du deine Kopfschmerzen in den Griff kriegst Fenja.
    Gute Besserung

    Mike

  17. #57
    Fenja
    inaktiv
    Danke dir Mike, nun Milch holft, aber leider nur im sehr geringen Ausmaße.

    Zu deinen Fragen, Gimmihosen tragen die Mädchen ja so oder so, sie sind Bestandteil ihres Windelpacketes. Das 'Grausam' setzen wir übrugens mal in ' und ' nicht wahr? Ich weiß, was du meinst, aber ies gibt durchaus grausamere/grauenhaftere Dinge Zudem es ist ein Eliteinternat, da ist Tragheit etc fehl am Platz. (Zumindest aus der Sicht der Verantwortlichen)

    Wegen dem Punkt volle Windeln im Unterricht, sie im Unterricht voll machen: Lass dich überraschen.

    LG

    Fenja

  18. #58
    Fenja
    inaktiv
    Doppelpostings sind zwar schade, aber es geht gerade nicht anders:

    So ihr lieben. Es hat ein wenig gedauert, doch es sieht so aus, dass ich zumindest vorläufig wieder genesen bin, nach meinen epileptischen Anfall nicht noch mal ins Krankenhaus muss. (Einige wissen ja schon, was los war, die anderen erfahren es nun)

    Mit Kapitel 2 des Intermezzos möchte ich dies sozusagen "feiern".

    Ich kann jedoch leider imemr noch nicht genau sagen, wann es weitergehen wird und bedanke mich noch mals für alle bisherigen Kommentare und eure Geduld.

    P.S.: Falls sich wer fragt, warum ich dies in den Kommentaren schreibe und nicht als Einleitung zum Kapitel: Ich weiß es selber nicht.

  19. #59
    Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also liebe Fenja, nun muss ich mich auch mal zu Wort melden

    Zum Inhalt und Aufbau: deine Geschichte ist echt extrem gut geschrieben. Ich freue mich immer wieder, wenn ich sehe, dass du einen neuen Teil gepostet hast.
    Auch macht es echt Spaß, deine Geschichte zu lesen, sie hat von Anfang an sehr gut in das Thema hineingeführt, und fesselt schon seit Beginn an enorm.
    Zur Rechtschreibung: Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler habe ich bis jetzt keine gefunden, was mich sehr freut, da ich finde, dass grade durch Grammatikfehler Geschichten schwer lesbar werden.
    Deine Geschichte ist flüssig und Sauber geschrieben, du machst Absätze genau da, wo sie hingehören (nicht so wie einige gar keine, oder zu viele)

    Also alles in allem finde ich, das diese Geschichte, säßen wir in der Schule, eine Glatte 1,0 verdient hätte.

    Ich kann also nur gaaaaa...aaaaaanz dolle sagen, dass du diese Geschichte mit uns teilst.

    LG

  20. #60
    Fenja
    inaktiv
    Da bleibt mir doch nur ein einziges Wort zu zu sagen: Gern. Oder damit, die eins bestehen bleint, da Lehrer doch so gerne ganze Sätze hören wollen, was nicht heißen soll, dass ich dich als Lehrer ansehe: Gern geschehen, denn es macht ja nicht nur euch Freude die Geschichte zu lesen, sondern auch mir sie zu schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Kommentare
    Von Gummimike im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 03:07
  2. Kommentare zu "Es ist was es ist"
    Von Traumtänzer im Forum Kommentare
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:44
  3. Kommentare zu "90. + X"
    Von Traumtänzer im Forum Kommentare
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.