Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wunschkinder-Kommentare

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Wunschkinder-Kommentare

    Hallo Liebe Cominity,

    Hier bitte die Kommentare zu der Geschichte "Wunschkinder" die ein Freund von mir geschrieben hat einstellen.
    Ich habe ein paar Kapitel von ihm bekommen, doch noch ist die Geschichte nicht ganz fertig.

    Ich werde solange ich noch Kapitel vorrätig habe jeden Tag oder jeden zweiten Tag ein neues Kapitel einstellen.

    Ich hoffe die Geschite gefällt euch, auch wenn in den ersten Kapiteln noch keine Windel nass wird.

    Der Freund will anonym bleiben, daher bat er mich seine Geschichte zu veröffentlichen.
    Viel Spaß und liebe GrüßeSnickers

  2. #2
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr sehr coole Geschichte und eine wirklich tolle Idee, ich hoffe sie entscheidet sich für die 2 16Jährigen ^^
    Freue mich auf den nächsten Teil.

    Daumen Hoch!!!!

    lg Gold_Boy93
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gold_Boy93 (danke für den schnellen ersten Kommentar)

    Ich kenne ja schon ein paar Kapitel, und kann nur so viel verraten, ohne die Spannung zu nehmen:

    Im ersten Kapitel steht, dass sie keine Kinder "von der Stange" will...


    Gruß Snickers

  4. #4
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Snickers,
    die Idee ist sehr gut, finde aber, dass man die Handlungsstränge weiter ausbauen kann. Denn bislang liest sich die Geschichte viel zu schnell herunter und gibt nur die Inhaltlichen Eckpunkte wieder, aber es fehlen nach m. M. nach Gefühle, Gespräche, Eindrücke etc.....

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte noch mehr Teile veröffentlichen.
    Sehr interessanter Anfang.

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ toby
    Danke für die konstruktive Kritik, ich werde sie dem Autor weitergeben

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller Anfang bitte mehr davon

  8. #8
    Fenja
    inaktiv
    Auch ich finde die Idee interesannt und bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Da toby ja schon etwas zu Länge/Eckpunkten gesagt hat und auch das Thema Emotionen etc. schon erwähnt wurde, sage ich hier nur: Dass ich mich dieser Ansicht anschließe

  9. #9
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intressanter Anfang bin gespannt wie es weiter geht

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Hallo unbekannter Autor,

    ich finde die Idee deiner Geschichte toll. Allerdings bekomme ich persönlich so leichtes Magengrummeln, wenn in einem Katalog von echten Kindern "unter 6" und auch von über 6 Jahren die Rede ist, was man mit denen alles machen kann. Aber gut, ist ja Phantasie und Geschmacksache...

    Beim Lesen der Geschichte sind mir auch noch ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen und Formulierungen, die bestimmt anders gemeint sind, aber wo vielleicht einfach drüber gelesen wurde. Wenn das noch geändert würde, fänd ich das jetzt angenehmer zum Lesen.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

    lg cassi

  11. #11
    ACDan
    inaktiv
    Einen sehr ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Ansatz für eine Geschichte. Für einen groben Einstieg find ich die Erzählgeschwindigkeit jetzt nicht unbedingt zu schnell. Es muss ja auch noch garnicht "zur Sache gehen". Lieber mal wieder eine ausgeschmückte Geschichte, die länger als zwei Teile ist und auch spannende Fortsetzungen verspricht.

  12. #12
    babyd
    inaktiv
    Was trotz Fantasiegeschichte zu bedenken gibt, sind die Bankdaten, die sie wohl nicht angegeben hat und dann zu Wort kam, das es eine Geldanlage gebe, von der die #protagonistin selbst nichts weiß.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich soll für die netten Kommentare danken,

    Die Geschichte ist extra so gehalten, dass man immer mal wieder neue Teilaspekte dazu schreiben kann. (Damit es dem Autor nicht langweilig wird. wenn er in einer Sackgasse steckt wechselt er einfach die "Lokation")

    Viel Spaß weiterhin, und bitte fleißig Kommentare schreiben.

    Grüße

  14. #14
    Fenja
    inaktiv
    Die Idee finde ich nachwie vor interesannt. Jedoch gefällt mir die Methode der Unfreiwilligkeit bzw. des ich nenne es mal 'Du bist auserkoren worden, daran kannst du nichts ändern' nicht so sehr. Dahingegen ist es aber jedoch sehr gut, dass die künftige Hannah, bzw. eigentlich sogar schon die jetizge, denn sie heißt ja seit Beginn der Erziehung Hannah, sich immer mehr daran gewöhnt und Freude zu empfinden scheint. Wäre dies nicht so, würde ich glaube ich nicht weiterlesen.

    LG

    Fenja

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fenja
    Die Idee finde ich nachwie vor interesannt. Jedoch gefällt mir die Methode der Unfreiwilligkeit bzw. des ich nenne es mal 'Du bist auserkoren worden, daran kannst du nichts ändern' nicht so sehr.
    Ich bin mal so frei, Fenjas Beitrag zu zitieren, weil das genau meine Meinung ist. Das ist natürlich ein inhaltlicher Aspekt und meine persönliche Meinung, aber das gefällt mir nicht besonders (zumal ich nicht für unbedingt realistisch halte, dass junge Leute, die mitten im Leben stehen, einfach so verschwinden können, ohne dass es irgendjemandem auffällt).

    Stilistisch finde ich, dass die Ansätze durchaus da sind, du schreibst nicht schlecht. Aber mir fehlen einfach die Gedanken, Gefühle, Einzelheiten,... Bisher liest sich das ganze mit der ausführlichen Schilderung der "Behandlungen" (die Enthaarungsprozedur, das Toilettentraining,...) und der Aneinanderreihung von Aktivitäten (Essen, Windelwechsel, Schule, Spielplatz) eher wie ein Bericht oder eine Akte und nicht wie eine Geschichte. Ich würde mir wünschen, dass du an einer kleineren Szene bleibst und die mal ausschmückst, auf Gedanken und Gefühle eingehst.

    Also Potential ist durchaus da und ich finde, aus der Geschichte kann was werden.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich kann nur gratulieren, zu der Geschichte.
    Bin schon ganz neugierig, und hoffe, dass bald die nächsten Teile
    der Geschichte eingestellt werden.
    Wie viele Teile sind den bereits vorhanden, bevor es eng wird?
    Kannst du uns das verraten?

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    30
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Wunder, daß "Dein Freund" anonym bleiben will. Ich finde diese Phantasie mehr als abartig.
    Habe schon lange nicht mehr so einen Scheiß gelesen.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Kommentare. Kritik und das Lob

    @Fenja/Emeli: Die Geschichte ist nicht Realistisch, da sie frei erfunden ist. Was die Entführung etc. angeht wil ich auch gar nicht, das es realistisch wirkt, da es sonst zu sehr als "Wahr" empfunden werden könnte was diese geschite auf keinen Fall sein soll!

    @Emelie: Ich werde versuchen mehr Gefühle/Emotionen einzubauen, mir fällt es aber leider nicht leicht so ausgeschmückt zu schreiben.

    @ra12345: Es sind immoment noch ein paar Kapitel vorhanden.

    @ tenatobi: Wenn du sie nicht gut findest, niemand zwingt dich zu lesen....


    Grüße vom Autor

  19. #19
    lunerouge
    inaktiv

    kommentare

    sind zu akzeptieren wenn man danach verlangt
    da kann auch scheisse stehen - ok ?
    was anderes ist es wenn man nicht danach fragt
    eh ?

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Geschichte hoffe geht bald weiter

Ähnliche Themen

  1. Kommentare
    Von Gummimike im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 03:07
  2. Kommentare zu "Es ist was es ist"
    Von Traumtänzer im Forum Kommentare
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.