Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    Hallo!

    Weiß jemand, ob die Windel Forma-care Slip Premium Dry M3 eine Plastikfolie hat, oder ganz textil ist?!

    Danke!

  2. #2
    windelnass
    inaktiv

    RE: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    Also mir war dieses Modell von Forma care bis gerade gänzlich unbekannt. Ich ahbe sie auch nur bei einem Anbieter gefunden (den, der sich so ähnlich anhört wie der längste Fluss Südamerikas). Und da ist er auch gerade nicht lieferbar. Mein Haus- und Hoflieferant führt das Modell (noch) gar nicht.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vorgänger war die Forma Soft Slip M1-M4 M/L

    Das war echt eine klasse Windel!

  4. #4
    nina99
    inaktiv

    RE: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    Original von bob
    Hallo!
    Weiß jemand, ob die Windel Forma-care Slip Premium Dry M3 eine Plastikfolie hat, oder ganz textil ist?!
    Danke!
    Charakteristik:
    Forma-Care Slip Premium ist das Beste, was Care-Integral bisher entwickelt hat! Forma-care PREMIUM Dry slip ist ein sehr saugfähiger, anatomisch geformter Inkontinenz-Slip mit luftdurchlässiger TBS-air Außenfolie und Vlies im Hüftbereich. Das dermatologisch getestete und latexfreie Produkt besticht durch hohen Tragekomfort. Elastische Bündchen an Bauch und Rücken passen sich dem Körper in jeder Situation optimal an. Neue Double-Fix-Klebetapes sind Klebeund Klettverschluss in Einem und können mehrfach geöffnet und verschlossen werden.
    Das Dry-Vlies leitet Nässe schnell in den Saugkern und schützt die Haut vor Rücknässung. Besondere Gelkomponenten schließen Feuchtigkeit und Geruch im Kern des Produktes ein und verhindern zuverlässig eine Rücknässung. Zusätzliche Sicherheit bietet der Dry Safe Auslaufschutz. Das dezente Farbkonzept ermöglicht die einfache Unterscheidung verschiedener Größen und Saugstärken. Der in die Folie eingearbeitete Indikator zeigt sicher an, wann der Forma-Care Slip gewechselt werden muss.
    Produktvorteile:
    + Für höchste Ansprüche an Handhabung und Komfort
    + Elastische Bündchen an Bauch und Rücken passen sich dem Körper in jeder Situation optimal an.
    + Vier breite wiederverschließbare Tapes sind Klebe- und Klettverschluss in Einem
    + Trockenes und kühleres Hautklima durch flüssigkeitsundurchlässige und atmungsaktive Außenseite
    + Diskretion durch weiße, raschelarme sowie textilähnliche Außenfolie
    + Anatomischer Saugkörper für hohen Tragekomfort und Sicherheit
    + SAP-Gelkonzept zur Bindung von Gerüchen und Flüssigkeiten
    + Antibakterielle, pH-hautneutrale Verteilerauflage für eine schnelle Aufnahme der Flüssigkeiten und Schutz vor Rücknässung
    + Hydrophob - wasserabweisendes Innenbündchen, die sich beim Anlegen des Produkts zuverlässig aufstellen und für zusätzlichen Auslaufschutz sorgen.
    + Der Nässe-Indikator zeigt sicher an, wann das Produkt gewechselt werden muss.
    Erhältlich sind die Forma-Care Slip Premium Windelhosen in fünf Größen: premium slip premium dry - M1, M3, L1, L3, XL3

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    @nina99: Vielen Dank für die Werbung!

    ALSO: Textil außen (angeblich "atmungsaktiv"...), also kann man die getrost vergessen. Textil ist Scheiße.

  6. #6
    nina99
    inaktiv

    RE: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    hab mir mühe gegeben.

  7. #7
    Webi
    inaktiv

    RE: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    Textil nur für den Bereich an den Hüften - sonst Folie. So hab ich das verstanden.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich das auch verstanden.
    zumindest suggeriert dass das bild vom slip auf der packung!

    Will mir aber nicht auf gut glück eine ganze packung kaufen und dann hier die Stoffdinger haben!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    Und hat von Euch die Forma Premium Nacht Windeln auch mal in der Praxis getestet ?
    Wie ist der Tragekomfort am Tag?
    Und in der Nacht ?
    KAnn man sie guten Gewissens bestellen?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    Im ganzen Internet web habe ich keinen einzigen ausführlichen Praxis-Bericht/ Test über diesen Windeltyp gefunden.
    Man sollte doch meinen, wenn Forma Care schon ein "Premium Produkt" herausbringt, dann müsste es doch auch ein Aushängeschild für ein Qualitätsprodukt sein, mit dem das Haus Unizell Medicare sich nicht blamieren will!
    Aber die Tatsache, dass diese Premium Windel, keine Bewertungen erhalten hat , lässt darauf schließen, das der Forma Care Slip , trotz aufwendiger Werbung, wie weiter oben zusammengefasst, kein Verkaufsschlager wurde. und somit auch ein bischen in Vergessenheit geraten ist. Im krassen Gegensatz zur beliebten X- Plus Folienwindel.
    Oder das Produkt ist ganz normaler Durchschnitt, wo man weder meckert, noch Lob ausspricht.
    Geändert von Pippifax (21.11.2020 um 18:11 Uhr)

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma-care Slip Premium Dry M3 - Gr. Medium Nacht

    Die Premium-Produkte sind mit einer Cotton-Feel Oberfläche ausgestattet. Im Sommer ist das deutlich angenehmer, da man nicht so sehr schwitzt. Wenn man sie wie ich rund um die Uhr tragen muss, dann macht das ein riesen Unterschied. Aber diese Produkte lassen sich diese Firmen gerne teuer bezahlen. Wobei die meisten Seni-Windeln von Haus aus aus diesem Material ausgestattet sind. Die Seni-Trio saugt auch ganz gut auf und habe es noch nicht erlebt, dass sie ausläuft. Das gleiche kann ich aber auch von den aktuellen Kollibri-Windeln sagen. Die Abena Formcare L4 ist ebenso für den Sommer zu empfehlen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Es liegt meist daran, dass sich viele Kunden von Unizell die exorbitant hohen Qualitätsaufschläge nicht leisten können. Aber selbst für die FormaCare X-Plus muss man einen relativ hohen Aufschlag bezahlen. Letztendlich könnte man sich die rein theoretisch auch selber kaufen. Die Versorger nutzen unsere Lage schamlos aus. Natürlich hat man rein theoretisch freie Wahl bei der Bezugsquelle. Aber eben nur rein theoretisch. Das liegt daran, dass die Krankenkassen mit den Zuzahlungen arg geizen und mit deren gezahlten Summe eine vernünftige Inkontinenzversorgung nicht gegeben ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 07:37
  2. Pharma Slip Windeln mit Folie - Nacht - Medium
    Von Melcolm im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 11:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 10:32
  4. PZN von ID-Slip Super Nacht T2 Medium
    Von Cartman im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 08:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.