Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windel Pimpen - Welche Einlagen

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    Windel Pimpen - Welche Einlagen

    Hallo,
    meine nächste Bestellung steht an und ich möchte mir mal eine Windel mit ein paar Einalgen pimpen.

    Save hat ja ein bisschen was im Angebot:
    http://www.saveexpress.de/save/inkon...s/stueckpieces

    Spontan würde ich mich für die
    Abena Abri-Let Maxi entscheiden - einfach weil sie mit 15x57cm recht groß sind und von Abena wenigstens ein Markenprodukt...

    Was könnt ihr mir denn von den Save-Einzelstücken empfehlen?
    Ist es besser zwei kleine hineinzulegen?

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    also ich hab mir mal die Strampelpeter Einlagen bei Save gekauft, die Windel nimmt zwar mehr auf aber wirklich gefallen hat es mir nicht.

    Ansonsten Schnippel ich mir immer welche aus den Pampers Windeln. Saugt viel, sieht gut aus und macht spaß


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich habe die am Start und bin sehr zufrieden:

    http://www.saveexpress.de/save/inkon...packung?c=2560

    Die verteilen das Pipi echt gut und sind kuschelweich.


    Gruß
    Janbaby SB

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Wir holen jetzt immer die Baby-Einlagen von Rewe. Die sind baugleich mit denen von Schlecker, die es ja so nicht mehr gibt. Davon gehen dann für die Nacht bequem 4 Stück überlappend in die Windel rein, ohne dass es unbequem ist. Für den Tag reichen dann aber auch 1 - 3, sonst wird es doch arg auffällig.

    Welche bei save jetzt denen von Rewe am nächsten kommen weiss ich nicht, denke aber die Strampelper. Oder?

    lg cassi

  5. #5
    Philip
    inaktiv
    Also,
    ich "pimpe" meisteins mit Abri-Let-maxi und find das immer echt gut - aber nicht gerade billig.
    Die "normalen" Babywindeln zum Aufpimpen sind natürlich billiger - aber auch recht mühsam: zurecht Schneiden, mit Cutter dürchlässig Machen etc
    Für Tagsüber habe ich normalerweise eine Molicare super plus LG und zwei Abrilet maxi - das passt voll für den ganzen Tag, wenn man das "große Geschäft" tagsüber in der Toilette erledigt (einfach hinten runterziehen und auch öfters das kleine dann eben mit vorne runterziehen auch Pipi)
    Find das alles "sehr bequem) ....
    und wahrscheinlich hat mir das System wieder aller voll deranchiert - blöd / oder ?
    Phil (oder wer ...?).

  6. #6
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Mrs Wichtig

    ich verwende neben der Save Eigenproduktion immer noch die
    AS Hygiene Einlagen , diese gibt es bei Windeln.de immer noch zu kaufen :-)

    Gruß Ronnybaby

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.519
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme gerne die Babywindeln Eigenmarke von Penny- Markt
    BabyTime XL Größe 6 als Einlage, dazu noch eine oder zwei Strampelpeter Saugstärke 2. Die Babywindel saugen mega viel und werden schön dick

    liebe Grüße
    Matzebaby

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich habe mich den Natalie Einlagen aus den niederschlesischen und angrenzenden sächsichen Penny Märkten eingedeckt.

  9. #9
    Achim.B
    inaktiv
    Hat jemand Erfahrungen mit Einlagen für Dranginkontinenz ?

  10. #10
    RoadTrain
    inaktiv
    Original von cassandra
    Wir holen jetzt immer die Baby-Einlagen von Rewe. Die sind baugleich mit denen von Schlecker, die es ja so nicht mehr gibt. Davon gehen dann für die Nacht bequem 4 Stück überlappend in die Windel rein, ohne dass es unbequem ist. Für den Tag reichen dann aber auch 1 - 3, sonst wird es doch arg auffällig.

    Welche bei save jetzt denen von Rewe am nächsten kommen weiss ich nicht, denke aber die Strampelper. Oder?

    lg cassi

    Ich nehme auch die von Rewe, die sind total weich und flauschig
    Als ich dann mal verschiedene Einzelstücke bei save durchprobiert habe ist mir aufgefallen, dass die "Abri Let Normal" genau Baugleich mit denen vom Rewe sind!! Allerdings zu fast dem doppelten Preis (das war vor ca. 'nem Jahr)...
    Die sind da immernoch im Programm, für mittlerweile 2,99€ aber leider musste ich bei meinen letzten 3 Bestellungen feststellen, dass nicht mehr das angegebene Produkt geliefert wurde. Ist jetzt einfach nur noch ne weiße Verpackung ohne Aufdruck, genau wie die "formacare". Und die sind alles andere als angenehm, finde ich. Am besten mal mit Einzelstücken testen welche einem am besten gefällt.

    Noch kurz was zu den "maxi" Einlagen, hier hatte ich schon öfter das Problem, dass die fast schon zu breit für normale Windeln sind und seitlich über die Auslaufbündchen überstehen was zum auslaufen führte... Außer bei der Fabine, da die ein breiteres Saugkissen hat. Vielleicht mache ich da aber auch was falsch?!? Wenn jemand Tips hat bin ich dankbar

    So, jetzt reichts!

    LG

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich verwende nur noch die Lidl Toujours Junior aus 100% SAP als zusätzliche Saugeinlage. Das Abtrennen der Seitenteile geht ratzfatz und übrig bleibt ein ultradünner Saugkern, welcher sich vollsäuft wie ein ausgedörrtes Wüstenkamel in der Oase
    Wenn ich das Teil abends entferne, ist die eigentliche Windel meistens praktisch noch wie unbenutzt. Es braucht jeweils nur ein Stück davon, denn diese Dinger sind echt genial und wahrscheinlich die grösste Revolution, seit es Pampers gibt. Sie wurden schon in anderen threads ausführlich vorgestellt Ich warte mit Ungeduld auf die erste Erwachsenenwindel nach diesem Prinzip.

  12. #12
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    lieber abdelgamal: machst du nur die Seitenteile ab?
    Schnippelst du die weg?
    Löcherst du die Dinger?
    Wie fühlen die sich an?
    Klingt ziemlich interessant...
    Ich habe einen Bericht in der Ökotest darüber gelesen, einige Eltern berichteten von Hautrötungen. Ist da was dran?
    Gruß,
    Janbaby SB

  13. #13
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Janbaby, nein, ich reisse die Seitenteile von Hand ab. Mit ein bisschen Übung braucht man dazu keine 10 Sekunden. Ich löchere sie nicht, da sonst Gefahr besteht, dass das SAP-Granulat herausrieselt. Diese Einlage ist trocken superdünn (etwa 5 mm) und quillt beim Einnässen über die ganze Fläche auf maximal 2 cm Dicke an. Das fühlt sich sehr angenehm an. Von einer Rücknässung habe ich bisher nichts bemerkt und bekomme deshalb auch keine Hautreizungen. Entweder habe ich eine Elefantenhaut oder die Betroffenen haben eine SAP-Allergie. Vielleicht enthält das umhüllende Vlies optische Aufheller oder ein Bleichmittel, was ebenfalls Allergien bei empfindlicher Haut auslösen könnte.

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    aber wenn man die Einlage nicht perforiert, ist die Windel drumrum ja nicht mehr viel wert, für´n Arsch im doppelten Sinn.
    Ich würde die mit ner Nadel piksen, das hat sich bewährt.
    Ich habe früher viel solche Bastelexperimente gemacht, mittlerweile finde ich das eher enevierend. Ich mache das eigentlich nur noch, wenn mal eine Windel wegen abgerissener Klebestreifen, oder so unbrauchbar geworden ist.

    Gruß
    Janbaby SB

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 03:01
  2. Welche Einlagen
    Von trapper im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 06:37
  3. Einlagen: welche und woher?
    Von indiapo im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 12:37
  4. Replica Windel Feeling durch einfaches Pimpen
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.