Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Folie-entwarnung von Tena

  1. #1
    windelfrechi
    inaktiv

    Folie-entwarnung von Tena

    Hallo zusammen. Ich habe gestern mal Tena betreff der Folie angeschrieben, und hier erfreuliche Nachricht bekommen. So wie bei Kolibri oder anderen Windeln wird es wohl nicht enden.Hier die Rückantwort:
    vielen Dank für Ihre freundlichen Zeilen denen wir entnehmen konnten, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind.



    Für den Moment ist keine Änderung geplant. Ich denke auch, dass der Slip in der Zukunft mit Plastikfolie erhältlich bleiben wird. In unserem Sortiment gibt es bereits eine atmungsaktive Windelhose und somit gibt es keinen Grund den Slip zu ändern.



    Bei Fragen zu unseren Produkten und Musteranforderungen steht Ihnen auch gerne unsere telefonische Hotline unter der Nummer 0180 2 12 12 22 (6c/Gespräch) zur Verfügung oder aber unsere Internetseite TENA.de mit Beschreibungen und Abbildungen.



    Freundliche Grüße aus Mannheim

    Ihr

    TENA Team

  2. #2
    Windelman001
    inaktiv
    Na Gott sei Dank!
    Was wären auch Windeln ohne Folien?
    Nur dickere Unterhosen.

  3. #3
    Sailorvenus
    inaktiv
    was hast denn denen geschrieben dass du so eine antwort bekommen hast? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    in der Apotheke im Hypernova-Markt in Decin/Elbe, CZ, gibt es schon skandinavische Tena mit Außenhaut wie die aktuellen Babywindeln (d. keine Folie, sondern Stofffließ).

    LG Jasmina

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man sollte reagieren wie bei der Vogelgrippe in Polen neulich: Alles weiträumig absperren, den Laden dicht machen, die Bestände vernichten und ein weiteres ausbreiten der Seuche verhindern.

    :yau:

  6. #6
    attends24
    inaktiv
    Das würde ich als Windelproduzent auch antworten.
    Ich gebe da nicht viel drauf. Du könntest von der konkurrenz sein.wenn tena jetzt sagt, sie werden auf stoff-aussenhaut umstellen, reagiert die konkurrenz und bringt ihre neuen produkte früher auf den markt wie tena.
    und schon steht tena hintendran.

    ich hoffe und bete (naja das ist zu dick aufgetragen jetzt) dass uns die echten windeln, also mit folie noch viele jahre erhalten bleiben.

    :bindafuer:

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja es gibt ja wirklich tena mit vlies-außenhaut (tena flex, hab ich selber welche rumliegen). wenn die jetzt die slips mit der gleichen außenhaut bestücken würden wie die flex, dann wären sich die produkte zu ähnlich und würden sich gegenseitig die renatbilität kaputtmachen. ich finde die äußerung des tena-mitarbeiters also durchaus glaubhaft.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    hosenmatz69
    inaktiv

    zum Thema Folie oder Vlies

    Huhu ihr,

    meine 2 Cent: die Sache mit den Stoffoberflächen würde mich ja nicht wirklich stören. Wenn sie mich nicht stören würde. Denn:
    - Tena Flex und Seni leiern aus und hängen durch wenn sie naß sind - unbequem!
    - Tena Flex Maxi führt bei starker Mobilität (Wandern im Wald etc.) zu wundgescheuerten Oberschenkeln. Mit Fixierbody kann man das Problem ein wenig lindern, aber ich hatte mehr als einmal regelrechte Wunden an den Schenkeln von der rauhen Oberfläche. Auch wenn die Saugleistung echt genial ist...

    Ich lehne die Vliesvariante daher aus persönlichen Gründen ab. Tena Maxi ist meine Lieblingswindel (neben der Moli Superplus, die es zum Glück auch nur als Folie gibt, sogar die atmungsaktive Med ist eine Folienwindel, wenn auch extrem teuer).

    Windelwinki

    Hosenmatz69

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag meist auch lieber die tena slip als die flex. ich finde, das die flex nicht immer so gut dicht hält. außerdem (fällt mir grad ein) wurde die slip ja auch gerade ge-relaunched (geringfügig anderes plastik und andere oberfläche innen zwischen den beinen), und da werden sie sie jetzt erstmal nicht mehr ändern, denk ich.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Bei diesen Windeln mit der sogenannten textilen Oberfläche habe ich ehrlichgesagt kein sehr sicheres Gefühl... Was die Tena Flex betrifft, ohje... da muss man Angst haben wenn man muss... ;(

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schon, gell? was mich besonders stresst, ist: der "haltering", der um den bauch geht, ist ja vorne in der windel drinnen, und wenn der dort nass wird, breitet sich die nässe schnell nach außen aus. das ist besonders im sitzen schnell mal der fall. im stehen gehts eigentlich meistens gut, aber man will ja nicht dauernd extra aufstehen müssen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    windelnass
    inaktiv

    RE: Folie-entwarnung von Tena

    Es gibt ja schon Hersteller, die neben der Vliesoberfläche gleiche Modelle mit herkömmlicher Folie anbieten, z.B. Abriform und seni. So lange es eine Nachfrage bezüglich Folie gibt, wird es auch ein entsprechendes Angebot geben.

  13. #13
    Drache
    inaktiv

    RE: zum Thema Folie oder Vlies

    Original von hosenmatz69
    Huhu ihr,

    meine 2 Cent: die Sache mit den Stoffoberflächen würde mich ja nicht wirklich stören. Wenn sie mich nicht stören würde. Denn:
    - Tena Flex und Seni leiern aus und hängen durch wenn sie naß sind - unbequem!
    - Tena Flex Maxi führt bei starker Mobilität (Wandern im Wald etc.) zu wundgescheuerten Oberschenkeln. Mit Fixierbody kann man das Problem ein wenig lindern, aber ich hatte mehr als einmal regelrechte Wunden an den Schenkeln von der rauhen Oberfläche. Auch wenn die Saugleistung echt genial ist...
    Kann ich nur bestätigen. Hingegen habe ich mir, da ich Abwechslung liebe, letztens Super Seni Trio gekauft. Diese besagten Windeln haben eine Fliesoberfleche bzw. eine atmungsaktive Oberfläche (also kein Flies über der Folie) und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin/war. Mit der kann man auch gehen ohne, dass es einem die Beine aufscheuert (Test mit ner Seni Lady als Einlage; bin aber nicht lange gelaufen :/). Außerdem hält sie meines Erachtens besser als Tena und Molicare (da sich das Fliesmaterial weniger dehnt). Raschelt aber nicht was für viele ja ein Muss ist.

    Drache

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hervorkram*
    Anscheinend stellt Tena jetzt doch auf Stoff um :-/

    http://abjane.wordpress.com/2014/01/...ving-to-cloth/

    Here is the email I received from Tena upon enquiry about the rumoured move away from plastic backing on their all-in-one slips (plus, super and maxi).

    Thank you for your email regarding the TENA products moving to a new back-sheet.
    I can confirm that this is the case and this will take place from April this year through to the end of 2014.
    Für die ohne Englischkenntnisse:

    Hier ist die E-Mail die ich von Tena auf meine Anfrage über den vermuteten weggang von Plastikoberfläche bei ihren all-in-one Slips (plus, super und maxi)

    Danke für Ihre E-Mail bezüglich des TENA Produktwechsels zu einer neuen Rückseitenfolie.
    Ich kann bestätigen, dass dies der Fall ist und die Umstellung wird zwischen April diesen Jahres bis Ende 2014 vollzogen werden.
    den rest auf der Seite kann man sich per Google-Translate übersetzen lassen.
    Eventuell mal Titeländerung erwägen

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na solange keine offizielle Besätigung von Tena Europa kommt würde ich mir da keine Gedanken machen (vor allem da die Tendenz wieder zur Folie geht).

  16. #16
    Nappykiddy
    inaktiv
    Ich moechte anmerken, dass Abena immer behauptet hat niemals auf Textil umzustellen.
    Und schwuppdiwupp, war die Umstellung da.

    Selbst wochen vorher hat Abena das noch dementiert, obwohl bei Save schon Produkte mit Textiloberflaeche eingetroffen waren.

    Insofern.. immer skeptisch bleiben.

  17. #17
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand hat die Absicht, eine Textiloberfläche zu errichten...
    Irgendwo habe ich sowas Ähnliches doch schon mal gehört.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, seitdem hier Leute berichten, dass es die Tena Maxi im Supermarkt in Textil gibt, war das ja mehr denn je zu befürchten. Aber es wäre wirklich ein harter Schlag, sollte es die Tena Maxi mit Folie nicht mehr geben. Das wäre ein deutlicher Verlust an Lebensqualität, denn eine ernsthafte Alternative zur Tena sehe ich nicht.
    Einnässen erleichtert.

  19. #19
    abdelgamal
    inaktiv
    In der Schweiz ist dieser Tena-Supergau bereits 2013 eingetroffen. Mich hätte fast der Schlag getroffen, als meine heile Windelwelt zusammenbrach. Oh, geliebte Folie, wo bist du nur geblieben? Du wirst erst geschätzt, wenn du von uns gegangen bist. Darum mein Rat, hortet, liebe Deutsche, hortet!

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL ihr habt probleme...
    also mir geht das am arsch vorbei.
    mich interessiert viel mehr, ob die windeln verlässlich dicht halten.
    und natürlich hoffe ich, dass die auslaufsicherheit kontinuierlich verbessert wird.
    wenn das gut funktioniert, ist mir wurscht ob die dinger außen plastik oder textilimitat oder von mir aus leberkäs als oberfläche haben :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip Maxi Neu mit Folie
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 08:31
  2. Tena Slips mit Folie
    Von B.J. im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:27
  3. TENA maxi original Folie
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:37
  4. Tena Maxi undicht an der Folie
    Von babydryxl im Forum Windelforum
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:40
  5. Tena Felx mit Folie ?
    Von peter89 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.