Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Blase entspannen?

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    "Heute so, morgen so" ist dem ganzen auch abträglich. Mit Routine und nachts immer Windeln Tragen wird es leichter.

    Aber da Windeln ja manchmal lästig und unangenehm oder zu teuer sind, geht das nicht bei allen.

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kvetinka
    Aber da Windeln ja manchmal lästig und unangenehm oder zu teuer sind, geht das nicht bei allen.
    Spaghetti Bolognese war mir eigentlich noch nie lästig. Trotzdem esse ich auch gern mal was anderes

  3. #23
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eldi
    Original von Kvetinka
    Aber da Windeln ja manchmal lästig und unangenehm oder zu teuer sind, geht das nicht bei allen.
    Spaghetti Bolognese war mir eigentlich noch nie lästig. Trotzdem esse ich auch gern mal was anderes
    Lass gut sein, Eldi... don't feed the troll.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    im Liegen Blase entspannen

    Ja wie schafft Mann das?
    Erstmal Abends das große Geschäft auf der Toilette entrichten.
    Danach auch wieder etwas (mehr) trinken.
    Dann sollte Mann auf dem Rücken liegen,
    Mann sollte eine kurze oder doppelt gefaltete Decke sich nur unter den Rücken legen. Das Becken sollte leicht gekippt sein! So dass der Windelpo leicht tiefer liegt als der Rücken! Eine 3 cm Erhöhung reicht schon aus! Verspannungen oder Rückenschmerzen soll man ja nicht bekommen.
    Und dann wenn man unter der Decke liegt ruhig auch mal ein Bein aus dem Bereich der Kuscheldecke strecken!, so dass auch Kältereize entstehen!
    Ja und dann schön entspannen, und dann läufts auch...(zumindest bei mir!)
    Jetzt habe ich immer von Mann gesprochen, weil ich den Eindruck gewonnen habe Männer haben teilweise mehr Probleme als Frauen....
    Aber ich dnke auch Frauen könnten mit der Decke mal herumexperimentieren!

    Gruß Pippifax

  5. #25
    Ninox
    inaktiv
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich es nicht provozieren will nachts einzueinzunässen. Entweder ich muss oder ich muss nicht, nur wenn ich muss, sollte es halt auch laufen und das klappt eben nicht

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Du stresst dich zu sehr ist mein Eindruck. Dadurch wirst du verkrampft.

    Freu dich an dem schönen Gefühl eine Windel zu tragen und freue dich an jedem Einnässen, mit der Zeit klappt das dann ganz unauffällig in allen (Lebens-)lagen.

    Das schon beschriebene Sicherheitsgefühl ist sicher für den Hinterkopf wichtig, somit ist eine spürbare Plastikbetteinlage sicher eine Überlegung wert.

    Viel Erfolg,
    Allesindie

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. So sehe ich das auch.
    Das einnässen kommt von alleine und du darfst nicht so viel denken "ich will ein nässen" sondern "ich könnte wenn ich muss" und mit guter zufuhr und entspannung wird die Pampers schon nass.
    Je mehr du dich verkrampfst desto schlimmer wird es.

  8. #28
    Kvetinka
    inaktiv
    Und das Restrisiko, dass man/frau dann auch einnässt, wenn mal keine Windel getragen wird bleibt und lässt sich halt nicht vermeiden. Das halte ich für die innerliche Hauptblockade.

    Ich wundere mich schon sehr lange, wie beides überhaupt geht.

  9. #29
    janbaby
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Und das Restrisiko, dass man/frau dann auch einnässt, wenn mal keine Windel getragen wird bleibt und lässt sich halt nicht vermeiden. Das halte ich für die innerliche Hauptblockade.
    Kuckuck,

    ich glaube, ganau da liegt bei mir das Hauptproblem.
    Ich war erst völlig blockiert, als ich in einer total stressigen Zeit ein paar Mal nachts ohne Pampi ausgelaufen bin.
    Ab dem Zeitpunkt war dicht.

    Gruß
    Janbaby SB

  10. #30
    cassandra
    inaktiv
    Ich denke, das betrifft nur das unbewusste Einnässen. Ninox möchte aber doch bewusst einnässen können - aber halt auch im Liegen. Wenn man vom Harndrang wach wird, dann ist es egal, ob man Windel anhat oder nicht. Selbst als ich mal über 1 Jahr jede Nacht eine Windel getragen habe, und ich vielleicht mal aus Krankheitsgründen der Kinder mal eine Nacht verzichten musste ist nichts passiert.

    Und es ist auch heute egal... hab ich nachts eine an, dann kann ich reinmachen. Ich wach nur leider immer auf vom Harndrang, was etwas lästig ist, aber besser, als ins Bett zu machen...

  11. #31
    dani5930
    inaktiv
    Hallo zusammen!
    Die Sache mit dem leicht erhöhten Rücken find ich interessant. Danke für den Tipp Pippifax. Bei mir ist es so: Es geht sehr schlecht im Liegen, nur bei äußerstem Druck und allerhöchster Konzentration. Es gibt auch diese Stelle im Bereich der LWS: Wenn es nicht gleich läuft hilft es mir, die ein wenig zu massieren. Mann findet sie automatisch.
    Doch beim Liegen auf der Seite ist es beinahe so, als würde ich vor der Toilette stehen. Es sind also verschiedene Faktoren und bei jedem wahrscheinlich andere. Dennoch ist die psychische Komponente oft ausschlaggebend.

    Hat einer von euch vielleicht Feuerkind von S.King gelesen? Da wird ein Experiment beschrieben, bei dem die Teilnehmer einnässen durften, nach dem sie ziemlich dringend mußten. Wohlgemerkt: in die Hose nicht in Windeln.
    Angeblich konnten sehr viele nicht, über sechzig % oder so.
    Wahrscheinlich hat so ein Experiment nie stattgefunden, aber es klingt plausibel:
    Die einmal anerzogene Trockenheit und Sauberkeit ist eine starke Barriere.

    Als ich es das erste Mal geschafft hab in die Windel zu pullern, hatte ich sooo ein schlechtes Gewissen. Und auch nach netto zwölf Jahren seit damals ist es nicht völlig ok es absichtlich laufen zu lassen, auch wenn nur die Pampers nass wird.

    Aber im Segu kann man eben nicht auf die Seite drehen, je nach Fixierungsgrad.
    versteht sich.

    LG DAni

Ähnliche Themen

  1. Kleine Blase
    Von Heeda im Forum Inkontinenz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 14:25
  2. Kleinere Blase?
    Von Darkomo68 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 22:08
  3. Überaktive Blase?
    Von Sybille23 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 01:10
  4. Wieviel hält die Blase aus?
    Von stan im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.