Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Windel trocknen

  1. #1
    Martin14
    inaktiv

    Windel trocknen

    Hallo,
    ich bin neu hier. Von meinen Eltern habe ich zu Weihnachten einen kleinen Laptop bekommen und mich deshalb jetzt hier angemeldet. Diese Seite kenne ich aber schon seit ca. einem Jahr.

    Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Martin und bin 14 Jahre alt.
    Ich wohne in der Nähe von Leonberg bei Stuttgart.

    Ich habe nun auch gleich eine erste Frage.
    Kann man eine Windel im Wäschetrockner wieder trocken machen und nocheinmal benutzen?
    (Ich weiß die Frage klingt sehr komisch)

    Ich frage deshalb:
    Ich wohne mit meinen Eltern in einer kleinen drei Zimmerwohnung und habe hier keine Verstecke. Ich habe mir neulich allen Mut zusammen gefasst und mit in der Apotheke Windel gekauft. DA ich wie gesagt keine Orte habe um etwas so großes zu verstecken habe ich am Bahnhof erstmal fast alle Windeln in einen Mülleimer geworfen und nur 5 Stück mit nach Hause genommen.

    Inzwischen habe ich aber nur noch zwei Stück.
    So wird das auf dauer doch sehr teuer - wenn ich immer wieder ganz viele Windel wegwerfen muss :-(
    Da kam mit dann einfach die Idee eine Windel im Trockner wieder zu trocknen.


    Danke für eure Tipps :-)

    Grüße Matrin

  2. #2
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, diese wegwerfindeln kann man nicht im Trockner trocknen,
    Das Leben ist kein Ponyhof

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo Martin! Das ist allerdings blöd, wenn du so gar keine Privatsphäre zuhause hast und nirgendwo Windeln verstecken kannst. Den grössten Teil der Windeln aber einfach wegschmeissen, ist allerdings auch Verschwendung. Hast du keinen abschliessbaren Spind in der Schule? Oder gibts vielleicht am Bahnhof ein Schliessfach zu mieten, wo du deine Reserven lagern könntest? Vielleicht gibts auch einen guten Freund, dem du dich anvertrauen kannst und ihn bittest, etwas für dich aufzubewahren? Wenn das alles nicht geht, dann müsstest du dich halt vielleicht doch den Eltern gegenüber outen. Wenn es nicht Rabeneltern sind, müssten sie gegenüber deiner Vorliebe Verständnis haben. Vielleicht nicht gut heissen, aber zumindest billigen. Du weisst gar nicht, was für eine Erleichterung es ist, ohne ein solches Geheimnis und ohne dauernde Angst vor Entdeckung zu leben. Deine Eltern können es dir auch nicht verwehren, aus deinem Taschengeld z.B. Drynites 8-15 jr. zu kaufen, denn diese Hygienepants sind extra für Jugendliche wie dich gemacht und sind ein völlig harmloses und legales Produkt. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass mit deinen Windeln! Und ein guter Rat noch, denke daran, niemals eine Windel durch die Toilette entsorgen, sonst kriegst du echte Probleme! Gruss, abdelgamal

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also das mit dem "Trocknen", das haut nicht hin

    Zu deiner Situation wegen dem verstecken: Also ich hab in deinem Alter die Windelpackung immer auswärts versteckt, meist im Gebüsch, im Wald und das ganze in ne Plastiktüte noch eingewickelt. Was ich auch mal tat war, das ich einige einzelne Windeln in einem Plastikeimer mit Deckel auswärts versteckte.
    Ich holte mir dann wenn ich sturmfrei hatte immer eine oder zwei, indem ich da mit dem Fahrrad und dem Rucksack hinfuhr. Das war schon etwas umständlich, ging aber leider lange Zeit nicht anders... Im Sommer oder generell wenns mild war, trug ich die Windeln auch schonmal auswärts im Wald oder so.

    Das geht ganz gut, wenn man ländlich wohnt oder zumindest generell nicht weit in die Natur hat.

    Die Sache mit dem Bahnhofsschliessfach hab ich einmal gemacht aber auf dauer wird das dann doch recht teuer...

    Am besten, du schaust, ob du Dir irgendwas absperrbares besorgen kannst, das du ins Zimmer stellen kannst, vielleicht einen nicht allzugroßen Koffer oder eventuell hast du am Schrank oder am Schreibtisch was zum absperren.

    Schau einfach mal, was sich da am ehesten bewerkstelligen lässt, das mit dem, ne Packung kaufen und den Rest wegwerfen ist auch unsinnig und auf Dauer zu teuer.

  5. #5
    mrs.wichtig
    inaktiv

    RE: Windel trocknen

    Original von Martin14
    DA ich wie gesagt keine Orte habe um etwas so großes zu verstecken habe ich am Bahnhof erstmal fast alle Windeln in einen Mülleimer geworfen und nur 5 Stück mit nach Hause genommen.
    Was für eine Verschwendung Ist doch schade um die schönen Pampis.
    Ich habe bis zur eigenen Wohnung immer ein paar Einzelstücke bei airoliver bestellt. Solltest du dir mal ansehen.

    Irgendwo geistert hier glaube auch ein Affiliate-Link rum. Dann unterstützt du die Community beim Kauf ein bisschen ;-)

    Edit:
    Zum eigentlichen Thema - in den Trockner würde ich eine nasse Pampi nicht stecken - das riecht sicher nicht so toll...

  6. #6
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Wohnung nicht abfackeln willst rate ich von jedeglicher trocknung ab xD
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube mir: Es ist unauffälliger, frische Windeln irgendwo zu verstecken, als benutzte Windeln zu trocknen. ;-) Prinzipiell geht das zwar, scheitert aber an mehreren Punkten: 1. Es ist unhygienisch. 2. Es stinkt. Wahnsinnig. 3. Die Windeln werden dadurch nicht wieder flauschig-weich, sondern bretthart oder zerfallen innerlich total. 4. Die neuerliche Saugfähigkeit wäre erheblich eingeschränkt.

    Ich habe in dem Alter mit selbstgebastelten Mehrwegwindeln experimentiert. Mehrwegwindeln sind die einzigen, die du tatsächlich mehrmals verwenden kannst. Problem aber: Du musst sie erst einmal waschen und trocknen und bis zur Gelegenheit dafür irgendwo lagern.

    Insgesamt sind frische Wegwerfwindeln noch am einfachsten zu verstecken.

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Gummimike
    inaktiv
    Hast du unter dem bett evtl sowas wie einen bettkasten oder kannst nicht in deinem schreibtisch Windeln verstecken? Wie sieht es denn in deinem zimmer aus? Kannst du da nicht Irgendwo Windeln verstecken oder kommt deine Mutter immer in dein zimmer und räumt auf?
    Eine Andere Möglichkeit wär unter der Matratze musst nur Aufpassen beim Lakenwechseln.

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    Wo auch immer du deine Windeln im Zimmer verstecken wirst, sie werden früher oder später entdeckt. Auch wenn ein mit Windeln bepackter und abgeschlossener Koffer plötzlich im Zimmer rumsteht, wirst du Erklärungsbedarf haben ("Mein Sohn, wohin soll die Reise gehen?"). Eltern, und ganz besonders Mütter, sind sehr neugierig. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich wurde seinerzeit auch erwischt. Verstecken in freier Natur stehe ich eher skeptisch gegenüber. Ich denke, auch dort ist die Entdeckungsgefahr gross (Picknicker, Jäger mit Schnüffelhunden, Waldarbeiter, suhlendes Wild...). Am sichersten ist wohl ein Schliessfach ausser Haus, sei es am Bahnhof oder in einer Bank. Wobei sich letzteres nur für teure Sammlerwindeln lohnen dürfte

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Windeln im Trockner zu trocknen kannst eher vergessen. Wie bereits geasgt es Wird zum himmel Stinken.. und du reskierst eher das sie dir wegbrennt als das sie Trocken wird. Und Selbst wenn es auf einer Niedrigen Stufe trocken geleingt werden immernoch die Salze und einige Organische Rückstände die schwer flüchtig sind in der Windel verbleiben... Diese wird zum einen die Aufnahme kapazität erheblich beeinträchtigen... Und angenehm auf der Haut wird es sicherlich auch keineswegs.

    Zum Verstecken... Wenn du deine Bett selber beziehst. Dann würde ich es im Lattenrost verstecken.
    Ansonsten: Such nach geeigneten Hohlräumen. Ich würde die Schrankwand etwas von der Wand abstellen ( aber nur 3-4 cm so das es halt optisch nicht sofort auffällt) und denn Raum dahinter nutzen wenn es nicht anders geht.
    Nen keller mit einer Ecke die seit 10 jahren keiner mehr angefasst hat gibt es bei dir nicht?? Ansonsten wäre das halt noch nen Idee.

    Und mit 14 Jahren sollte deine Eltern dir eigendlich deine privatsphäre lassen.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist dieser thread eigentlich ernst gemeint?
    o.O



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Martin14
    inaktiv
    Original von Bongo
    ist dieser thread eigentlich ernst gemeint?
    o.O
    Es war kein Spaß falls du das meinest...

  13. #13
    ichrocke
    inaktiv
    Als 14 Jähriger kann man auf solche Ideen wirklich kommen.


    Gibt es nicht irgend einen hier aus dem Forum der für dich windeln bunkern kann?

    Es gibt doch auch genug Typen die Windeln aus Mülleimern herausfischen, den Umweg kann man sicher umgehen.


    Du solltest nur darauf achten, das derjenige über Stammtische als reale Person bekannt ist, dann wird er sich auch entsprechend zu benehmen wissen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Verstecke muss man ein wenig erfinderisch sein. Das ganze hängt sehr von Deinen Möglichkeiten ab. Bei mir waren es Kisten, die oben ganz normal mit Sachen (Zeitschriften, Bücher, Spielzeug,...) gefüllt waren und unten eine Lage Windeln hatten. Keller/Dachböden eignen sich da auch ganz gut (wenn man irgendwelche Kisten hat, die man befüllen kann.

    Bei Eltern ist es manchmal sehr schwer, dass sie die eigene Privatsphäre akzeptieren (klopfen, wenn man ins Zimmer kommt, nicht alles durchschnüffeln...).

    Mit manchen Eltern kann man offen reden - ich konnte es mit meinen nicht. Sie haben bei dem Thema immer nur genervt.

    Ich wünsche Dir viel Glück. Suche eine kreative Lösung.

  15. #15
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cutygreywolf
    und du reskierst eher das sie dir wegbrennt als das sie Trocken wird. Und
    Manchmal wundere ich mich wie Menschen auf solche Ideen kommen.

    Ich weiß ja nicht was für eine Höllenmaschine von Wäschetrockner du
    verwendest, aber im Normalfall sind die Temperaturen darin nicht so
    hoch das etwas Feuer fangen könnte. Oder hast du das bereits probiert,
    mit eben diesem Ergebnis?

    Viel eher wird die Windel durch die Bewegungen im Trockner teilweise zerfleddert und die Füllung verteielt sich ÜBERALL in der Maschine.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  16. #16
    mrs.wichtig
    inaktiv
    Original von BoP
    Original von cutygreywolf
    und du reskierst eher das sie dir wegbrennt als das sie Trocken wird. Und
    Manchmal wundere ich mich wie Menschen auf solche Ideen kommen.

    Ich weiß ja nicht was für eine Höllenmaschine von Wäschetrockner du
    verwendest, aber im Normalfall sind die Temperaturen darin nicht so
    hoch das etwas Feuer fangen könnte. Oder hast du das bereits probiert,
    mit eben diesem Ergebnis?

    Viel eher wird die Windel durch die Bewegungen im Trockner teilweise zerfleddert und die Füllung verteielt sich ÜBERALL in der Maschine.
    Ich denke auch - Wäsche ist mir da drinne ja auch noch nie verbrannt

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mrs.wichtig
    Original von BoP
    Original von cutygreywolf
    und du reskierst eher das sie dir wegbrennt als das sie Trocken wird. Und
    Manchmal wundere ich mich wie Menschen auf solche Ideen kommen.

    Ich weiß ja nicht was für eine Höllenmaschine von Wäschetrockner du
    verwendest, aber im Normalfall sind die Temperaturen darin nicht so
    hoch das etwas Feuer fangen könnte. Oder hast du das bereits probiert,
    mit eben diesem Ergebnis?

    Viel eher wird die Windel durch die Bewegungen im Trockner teilweise zerfleddert und die Füllung verteielt sich ÜBERALL in der Maschine.
    Ich denke auch - Wäsche ist mir da drinne ja auch noch nie verbrannt
    echt jetzt?
    also ich grille damit immer wenns regnet:
    einfach das fleisch reinwerfen, ne tasse öl dazu, auf "extra trocken" stellen,
    und nach ner knappen stunde ist es durch und hat ne schöne schwarze kruste.
    :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18

  19. #19
    littleone
    inaktiv
    Wie man immer so schön sagt, "Not macht erfinderisch".

    Wegschmeißen hingegen ist, naja, zugegebenermaßen etwas einfallslos. Hast du denn ein eigenes Zimmer? Wenn da nicht gerade nur ein Feldbett und ein Wäschekorb drin stehen, wirst du doch sicher einen Platz finden, an dem du deine Sachen verstecken kannst! Oder verfügt ihr gar über einen Keller- oder Dachbodenverschlag? Fahradkeller? Möglicherweise kann man dort auch etwas verstecken. Ansonsten könntest du deinen Schatz draußen irgendwo Wettergeschützt bunkern, gewissermaßen dein ganz persönlicher Geocache... die Möglichkeiten sind so vielfältig ;-)

  20. #20
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von littleone
    Wegschmeißen hingegen ist, naja, zugegebenermaßen etwas einfallslos. Hast du denn ein eigenes Zimmer?
    Eine vernuenftige Anlage mit grossen Boxen koennte hilfreich sein.

Ähnliche Themen

  1. Windel trocknen
    Von DerKarl im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 23:47
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.