Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Welsche Suprima Schutz Hose benutzt ihr?

  1. #1
    NeuBlack27
    inaktiv

    Exclamation Welsche Suprima Schutz Hose benutzt ihr?

    Welche Suprima Schutz Hose benutzt ihr Tagsüber und Welche für Nachts ( Nummer Zum Beispiel 1250)?

    Welsche findet ihr am Besten von allen?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich die 1250 sehr gerne. Da sie aber nicht mal 6 Monate halten, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut...

  3. #3
    Ronnybaby
    inaktiv
    Die 1311 für Nachts , tagsüber gar keine :-)

    gruß Ronny

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze die 1249 (Knöpferhose) für Nachts und Tagsüber eigentlich keine, es sei denn ich bin mal ne längere Strecke mit dem Auto unterwegs.

  5. #5
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Suprima 1217 ist für mich die optimale. (PU)
    Schöne dicke Gummis, die auch nach Stunden nicht einschneiden und auch unter Jeans nicht auftragen.
    Im Gegensatz zu Gummihosen sind sie auch mit Waschmittel und mit heissem Wasser waschbar.
    Habe eine schon 4 Jahre im Einsatz, die schon etwas "dunkel" eingefärbt ist. Aber sogar die Gummis halten noch!
    Einziger Nachteil: Für Photoshootings sind sie nicht so sexy wie Gummi- oder Latexhosen.

  6. #6
    slush
    inaktiv
    Suprima 1204 super Bündchen und man kann sie einfach mit warmem Wasser säubern.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2009
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze nur die airoliver PVC Schutzhose No.1002 brilliant blau.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja meine liebelingshose ist die 1249er von sup bzw. save. und das schon seit über 10 jahre. die haltbarkeit ist unterschiedlich. je nach folie. trage die tags und nachts. man muss dafür natürlich mehrere hosen haben.


    gruß
    supfan

  9. #9
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich nehme nur noch die Suprima 1217 PU-Gummihose. Die ist angenehm zu tragen, ohne dass irgendwo was einschnürt, hautfreundlich und um ein Vielfaches haltbarer als die Foliendinger.

    Sie halten zwar nicht ganz so dicht, wie beispielsweise ein Schwedenknöpfer, aber nachts ist das auch nicht so wichtig, da mein Bett gut geschützt ist. Tagsüber sind die Folien-Gummihosen schon sicherer, weil sich in der 1217 niemals ein kleiner "See" bilden kann. Aber wenn man die Kapazität seiner Windel kennt, und sie nicht bis zum geht-nicht-mehr voll laufen lässt, tun´s die genauso. Unterwegs hab ich zwischen Windel und Gummihose auch noch eine Boxer-Shorts, die etwaige Leckstellen aufnimmt, bevor es sich an der Oberbekleidung abzeichnet.

  10. #10
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich verwende die 1249. Ich toaste nur gelegentlich, und dann auch nur nachts.
    Farben ausser milchigweiss und hellgelb kommen dabei nicht infrage.

  11. #11
    StarDL
    inaktiv

    RE: Welsche Suprima Schutz Hose benutzt ihr?

    Für mich kommt nur eine in Frage! Die 1249 von Suprima. Sie ist einfach die beste unter allen Gummihosen.

  12. #12
    Pooh Bär
    inaktiv
    Hallo ich verwende auch das Modell 1217, allerdings nicht von Suprima,.
    Sondern von einem bekannten Händler, der diese Hosen über Ebay vertreibt.
    Sie sind nicht nur günstiger wie die Original Suprimas, sondern m.E. nach auch wesentlich haltbarer.
    Das Modell 1217 ist sehr angenehm zu tragen, mag es nicht wenn irgendwas einschneidet oder ständig zwickt.
    Halte es ähnlich wie Lebensinsel, über der Windel trage ich stets ein Frottewindelüberhöschen, sollte dochmal eine geringe Menge Urin austreten saugt das Frotteehöschen dies auf.

  13. #13
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Die 1250 war lange meine Lieblingshose, weil sie mich an die legendäre Septa-Schutzhose erinnert, aber wegen Größen- und Qualitätsproblemen kaufe ich sie nicht mehr.

    Manchmal benutze ich eine 1205 entweder als Fixierhilfe für Einmalwindeln oder mit Stoffwindel und mehreren Schlecker-Einlagen darin oder eine 1265 (mit Innenfutter) und gleicher Einlage.

    Die 1248 (PU-Knöpfer) hat sich einige Zeit bewährt, aber sie hat nur einfache Nähte am Beinabschluss und da tritt das übliche Qualitätsproblem mit dem wenig haltbaren Garn auf.

    Bislang am Besten bewährt hat sich eine 1287 (PU-Schlupfhose), die an Bund und den Beinabschlüssen eine Zick-Zack-Naht hat, wodurch sie haltbarer ist. Als Überhose zu atmungsaktiven Einmalwindeln, die ja dazu neigen, herab zu rutschen oder schlechte Klebestreifen haben, ist sie ideal, weil sie diese Windeln in Form und am Platz hält ohne einen Nässestau zu verursachen, wie normale Plastikhosen. Normalerweise kann ich den Tena-Slip Maxi ohne zusätzliche Windelhose tragen, beim Badminton ziehe ich aber lieber die 1287 darüber, weil die Windel sonst verrutscht.

    Die Außenseite nimmt leider leicht Farbe der Kleidung auf und verfärbt sich etwas. Und sie hat nicht die schöne glatte Oberfläche, die man als DL so schätzt.

    Anstelle der 1217 hatte ich mal eine 1218 aus PVC, die jedoch schon nach kurzer Zeit gerissen ist, weil die Nähte mangelhaft ausgeführt waren. Plastikfolie mit kleiner Stichweite und nur einfacher Naht zu verarbeiten geht halt nicht. Das habe ich schon als Jugendlicher in meiner Windelhosen-Bastelzeit gelernt.

    In der gleiche Größe wie die 1217, habe ich mal eine 1209 gekauft, aber die ist zu klein. Ein typisches Problem bei Suprima.

    Nicht von Suprima, sondern von Fashy (früher der Hersteller der schönen gelben Bettnässerhose) habe ich die 1500, eine billige Plastikhose, die bereits beim ersten Anziehen eingerissen ist.

    Die Fashy 1504 (PU mit Klettverschluss) hat eine etwas zu schmale Windelhalterung und die Klettverschlüsse sind recht steif und können die Haut reizen, aber insgesamt finde ich diese Hose recht brauchbar. Man bekommt sie vereinzelt in Apotheken und bei Gummi-Grün in Köln.


    1504 bei save

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welsche Suprima Schutz Hose benutzt ihr?

    Original von Suprima1249
    Für mich kommt nur eine in Frage! Die 1249 von Suprima. Sie ist einfach die beste unter allen Gummihosen.
    du sagst es ;-)

  15. #15
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mit der 1249 angefangen und diverses anderes ausprobiert, bin aber inzwischen bei der 1250 angekommen. Die ist vor allem im Liegen sicherer, da in der "richtigen" Richtung überlappend geknöpft.
    Zwischen Windel und Schutzhose kommt stets ein Baumwollslip, der eventuelle Flüssigkeit aufnimmt und verteilt. Notfalls noch mit einer Zellstoffeinlage gepimpt. Bis da was ausläuft, muss man es schon grob übertreiben.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  16. #16
    Unterwürfig
    inaktiv
    Ich hab gar nix von Surpima sondern nur folgende :

    http://preissuche24.com/regenmantel/...roducts_id/474 etwa 7 Stück und Alle 7 in Matt/Schwarz

    und

    https://ssl.kundenserver.de/funplast...um/cp710mg.htm

    https://ssl.kundenserver.de/funplast...um/cp710kg.htm

    https://ssl.kundenserver.de/funplast...um/cp710rg.htm

    https://ssl.kundenserver.de/funplast...um/cp710cb.htm

    so etwa 11 Stück dann

    Mags halt gern im extravaganten Fetish Look und nicht Sanitär Like

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2009
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens habe ich die Suprima 1311 oder die Suprima 1249 über meine Windel angezogen.

    Nun habe ich mir mal wieder die beiden Modelle bestellt. Als ich die 1311 ausgepackt habe ist mir aufgefallen, dass sie enorm weich ist. Ich habe sie gleich über meine Tena Maxi gezogen und war gleich zufrieden damit.

    Auch die Suprima 1249 ist sehr weich. Doch als Nachteil empfinde ich, dass der Gummizug weggefallen ist. Dadurch wird das Anziehen etwas schwieriger

    Deshalb mein klarer Favorit: Suprima 1311.

  18. #18
    dickewindel37
    inaktiv

    ich liebe die gelben gummihosen von suprima

    hallo leute
    ich liebe die gelben gummihosen von suprima
    am liebsten sind mir die gelben von suprima 1249
    und die 1250
    und die gelben 1211
    nun es gibt nix schöneres als die gelben gummihose zu tragen
    ich liebe die gelben sachen von suprima
    und trag ja auch immer zwei gelbe gummihosen drüber
    und etwas dicker
    und sie halten dicht
    da macht das windeltragen so richtig spass
    es ist einfach herlich die gelben sachen von suprima zu tragen das einzige was mich ärgerst ist das die dinge sehr teuer sind und recht schnell kaputt werden
    lach lach
    als bis bald
    lg dickewindel

  19. #19
    Urbi
    inaktiv
    Suprima 1214, 1311 und 1252 am liebsen.

    ich hab auch mehrere 1218, aber die Beinabschlüße sind da nicht dicht, dewsegen sind die nicht wirklich zu gebrauchen.

    nachts benutz ich garkeine, Tagsüber ist das als Absicherung gegens auslaufen, ich trau mich sonst nicht, die Saugkapazität voll auszunutzen. Mit einer 1311, die in der dünneren Folie dichter hält als in der dickeren, ist es kein Problem: Dadrin kann eine Menge auslaufen und nichts geht nach draussen.
    1214 ist eben billiger und hält auch sehr gut.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was taugen denn die noname Hosen Zb für 10€?

Ähnliche Themen

  1. Gibts ne PU Hose die vergleichbar ist mit Suprima 1250?
    Von teddibär im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 23:18
  2. Frage an Alle zu einer Suprima-Hose
    Von windelbjoern im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 07:19
  3. Septa - Suprima PVC- Hose
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:01
  4. Suprima-Hose eingerissen
    Von Bärchen01 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 13:08
  5. Erfahrungen mit PVC Hose Suprima 1272
    Von Kleinwindelchen im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.