Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Bunte Windeln - Wo kaufen?

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn der Zoll das Paket rausfischt, dann bekommst Du Post.
    Dann am besten Rechnung, sowie nen Ausdruck des Angebotes (Screenshot) und nen Beleg der Zahlung (Paypalausdruck/Kreditkartenauszug) machen.
    In der Regel musst Du das Paket dann beim nächstgelegenen Hauptzollamt abholen.
    Sollte es in Frankfurt festhängen, dann bekommst Du evtl. Post von der GdSK (Gesellschaft der Spezialkuriere). die wickeln die Zollformalitäten für Dich ab, wollen aber auch Geld. Glaub so um die 25 Euro.
    Alles was mit DHL, bzw. deren Partnern kommt, geht aber in der Regel ans Hauptzollamt, was Deinem Wohnort am nächsten ist.
    Kleiner Tip: ausreichend Bargeld mit zum Zoll nehmen. Nicht jedes Zollamt ist schon so modern, dass man mit Karte zahlen kann.
    Hat der Zoll das Paket durchgewunken/nix beanstandet, kommt es ganz normal mit der Post an. Evtl. ist nen grüner Aufkleber drauf oder das Paket wurde geöffnet, dann ist es mit zolleigenem Klebeband wieder verschlossen.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  2. #22
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ich kann durch einige ergänzende Worte zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen:

    Der Zollwert einer Ware ist der Wert, der für die Berechnung der Zollschuld zu Grunde gelegt
    wird. Der Zollwert setzt sich aus dem Rechnungsbetrag, Hinzurechnungen und Abzügen
    zusammen. Ein Beispiel wäre u. a. die anteiligen Fracht- und Versicherungskosten bis zum
    Ort des Verbringens der europäischen Union. Der Zollwert ist also vereinfacht gesagt der
    Wert der Ware beim Grenzübertritt in das Zollgebiet der europäischen Union.

    Jetzt kommt es darauf an zu welchem Versandbedingungen du die Ware im Ausland kaufst. !
    Ist eine frei Haus lieferung vereinbart und auf dem Lieferschein / der Rechnung auch so ausgewiesen,
    dann enthält der Kaufpreis auf der Rechnung bereits alle Kosten (Materialpreis + Frachtkosten + Versicherung + Nebenkosten ( aber keine Mehrwert- oder Umsatzsteuer)) und ist gleichzeitig
    der Zollwert der Ware. Dann zahlst du nur noch die deutsche Mehrwert- oder Umsatzsteuer
    und gut ist es.

    Sehr ähnlich verhält es sich wenn du die Ware „ab Werk = also unfrei „ geliefert wird, da du
    ja darauf angewiesen bist das dir der Lieferant die Lieferung mittels Paketdienst, Luftfracht
    oder Spedition organisiert. Dieser Lieferant will dann die Kosten zusammen mit dem Kaufpreis
    von dir erhalten und weißt die Frachtkosten in der Regel mit auf der Rechnung aus, und
    iederum ist dann der Rechnungsbetrag gleichzeitig der Zollwert der Ware. Dann zahlst du
    nur noch die deutsche Mehrwert- oder Umsatzsteuer und gut ist es.

    Also Einfuhrumsatzsteuer = gleiche höhe wie deutsche Mehrwert- oder Umsatzsteuer musst
    du immer bezahlen ! Was ich jetzt nicht weiß ist ob Windeln für den Eigenbedarf zusätzlich
    zollpflichtig sind. Glaube ich aber nicht. Am besten zur Sicherheit beim nächsten Hauptzollamt
    mal nachfragen..

  3. #23
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo ich war Heute beim Zoll.

    Ich hatte im Briefkasten eine benachrichtigung das meine Packet beim Zoll ist... zumindest das erste von 3.

    Rechnung mitgenommen und Versandbestätigung mit den 2! Trackingnummern.

    Beim Zoll gesagt das es sich um Erwachsenenwindeln handelt und der Gesamtbetrag auf der Rechnung für alle 3 Packete zusammen gilt und nicht nur für den einen Karton den er dort hat.

    Dies war auf der Rechnung aber nicht ersichtlich. Da es sich aber insgesammt um 240 Stk handelt, habe ich den Karton geöffnet um selbst nachzusehen was nun das geliefert wurde. Es waren die ersten 80 Stk, die anderen 80 Stk sind unterwegs und die letzten 80 Stk sind vorbestellt.

    Lasst euch eine vernünftige Rechnung ausstellen auf der das ersichtlich ist um euch diskussionen zu sparen. Nach ein wenig hin und her haben wir uns darauf geeinigt das ich auf den vollen Betrag also für 240 Stk die Einfuhrumsatzsteuer zahle. Also 19 % und wenn ich die anderen beiden Packete abhole die Zahlungsbestätigung mitbringe, damit ich nicht nochmal zahlen muss.

    Also Windeln sind Zollfrei, aber Einfuhrumsatzsteuer ist zu zahlen, eventuell müsst ihr den Karton öffnen und natürlich auch sagen das ihr Windeln geordert habt

  4. #24
    Evirox
    inaktiv
    Ok ich glaube dann bestell ich lieber beim schwedischen Händler, das erscheint mir nicht wirklich teurer und erheblich unkomplizierter.

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bunte Windeln wie Cuddlz und die Super Dry Kids (Replika Pampers Baby-Dry 1990 Teddybär aufdruck in erwachsene Größe) gibt es auch in den Niederlande:
    http://abdlfactory.com/index.php?rou...tegory&path=60
    Nette Tapes haben die auch.
    Werde mir demnächst auch ein paar superweiche pcv hosen und die og. Windeln bestellen.
    Versandkosten sind ok.

    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  6. #26
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich habe noch einen anderen Shop gefunden, welcher - oh Wonne! - sogar rosafarbene Printwindeln anbietet. Leider kann man dort nur mit 'Bitcoins' bezahlen, was wenigstens für mich keine Option ist. Wenn der Computer abstürzt, ist man sein Vermögen los, oder wie ist das?

    http://adultbabydiaperlover.t15.org/...osable-diapers

  7. #27
    AttendsDL
    inaktiv
    Die *ABDL-Factory* in den Niederlanden aus dem Link von Gunter kann ich auch empfehlen

  8. #28
    dberlin1990
    inaktiv
    aber die Preise sind eher zum Abgewöhnen
    schade das unsere Leidenschaft so teuer ist, zumindest wenn man mal was buntes und kindliches möchte

  9. #29
    Evirox
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Ich habe noch einen anderen Shop gefunden, welcher - oh Wonne! - sogar rosafarbene Printwindeln anbietet. Leider kann man dort nur mit 'Bitcoins' bezahlen, was wenigstens für mich keine Option ist. Wenn der Computer abstürzt, ist man sein Vermögen los, oder wie ist das?

    http://adultbabydiaperlover.t15.org/...osable-diapers
    Hab das zugehörige original entdeckt, scheint leider nur ne herkömmliche babywindel zu sein:

    Originalbeitrag von Dailydiapersl
    Ok, now that I've stopped dancing around the room, I can tell you what I know about these. The good news is that we now have a name: they look like they're called Beisinan, and the tiny text says "Protect Baby." (I couldn't read it before, but I originally thought it said "Perfect Baby.") The bad news is that as far as I can tell, if you want them, you're going to have to either find someone whose actually selling them, or have 100,000 of them manufactured, which will cost you $12,000 dollars. Of course, if you sell them in bags of 20, you'll have 5,000 of them to sell, but you if you can sell 2,000 of them, you can do so at $6 dollars per package and break even. (And you'll still have 60,000 individual diapers in 3,000 packages to yourself.)

    Here's the link to the manufacturer:
    http://www.alibaba.com/product-gs/82...aby_print.html

    It looks like they're baby diapers, but I wouldn't mind seeing someone try to get these made, even if they had to change the Mickey/Minnie Mouse prints to do it. Of course, if you can wrestle the Disney license away from Kimberly-Clark, go for it, to quote a villain now owned by Disney, that would be "most impressive."

    Oh, and if someone has proof that these actually exist and just need to be imported, please share that with us. I could only find what appears to be the manufacturer, but it's definitely a huge step forward from where we were before. I hope this was helpful, Lilannie.
    aus:
    http://www.dailydiapers.com/board/in...c=41344&page=1

    Und hier nochmal der Herstellerlink:
    http://www.alibaba.com/product-gs/82...aby_print.html

    In dem Selben Portal lässt sich auch der Hersteller von Fabine und ABU Cushies finden, scheint ein Zwischenhändler zu sein bei dem sich Hersteller und Großanbieter normalerweise finden.

  10. #30
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alibaba ist ein Portal, wo chinesische Fabriken ihre Waren anpreisen. Allerdings klauen sie einfach Bilder aus dem Netz und behaupten, sie könnten die Sachen herstellen. Wenn man dann genauer nachfragt, stellt sich raus, daß alles nur gelogen ist. Und die Qualität ist absolut unterirdisch. Aufs Copyright achten die sowieso nicht. Da hat man dann ganz viel Spaß beim Zoll.
    Ich kenne das gut aus dem Bereich Inflatables, da werden einfach Designs kopiert und in entsetzlicher Qualität zu unverschämten Preisen verkauft. Die Produktbilder sind alle von Leuten aus der Szene geklaut.

  11. #31
    abdelgamal
    inaktiv
    In Frankreich habe ich noch diese gefunden. 8 Stk für € 20.02. Die Grösse M ist in rosa!!!

    http://www.perlasensua-shop.com/zazo...m-nuit-x8.html

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Shop?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.05.2023, 05:14
  2. kindliche bunte unterhosen kaufen
    Von charliewilson im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 10:44
  3. bunte windeln bei farben blindheit?
    Von bellind im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 12:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 21:50
  5. Bunte Windeln von verschiedenen Herstellern
    Von Windelfreund im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.