Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Nwiab

  1. #1
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nwiab

    Wie in allen bisherigen Teilen und Kapiteln ist es Michi wieder gelungen, mich voll und ganz in seinen Bann zu ziehen!
    Eigentlich wollte ich nur mal kurz wieder hier vorbei schauen, blieb dann aber bei NWIAB hängen. Ich konnte - besser gesagt MUSSTE - erst aufhören, als ich den bisher letzten Teil gelesen hatte!

    Michi, du bist für mich der beste Schreiber hier und ich kann kaum erwarten, Kais Schicksal weiter verfolgen zu können! :knuddel:


  2. #2
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich DemDaniel nur anschließen, es erfreut mich jedes Mal wenn wieder eine Fortsetzung erscheint.
    Hoffentlich klärt sich der Diebstahl auf und die wirklichen Übeltäter erhalten ihre gerechte Strafe, bevor Kai irgend etwas schlimmes zustößt...

    Vielen Dank dass du immer noch weiter schreibst.

    Liebe Grüße,
    Teddi

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da wird uns der Michi wohl noch etwas zappeln lassen!
    Auch ich verfolge NWIAB und hoffe immer, daß dem kleinen Kai auch mal etwas Positives geschieht! Bis jetzt bekam er ja immer nur eins drauf!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaargh diese Spannung.....
    Ich will wissen wie es weiter geht mit seinem Ausreìßversuch.
    Gibt ja leider nur Buch 1 und Buch 2 zu kaufen. Aber Buch 3 wäre jetzt gut damit ich an der Stell weiter lesen kann.
    *knihihihi*

  5. #5
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spannend bis zur letzten Minute. Genial
    Schade das die Geschichte zu ende ist und kein so schönes HappyEnd hat, irgendwie hab ich immer mitgefiebert mit Kai.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse dich. Wie kannst du die Geschichte einfach so Enden lassen. Der Schreibstil ist wie immer gut.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kannst du Kai nicht antuen, seine Geschichte hat ein besseres Ende verdient.
    Ich habe immer gehofft, dass er in eine Familie kommt die seinen Bedürfnissen gerecht wird.
    Ich bin richtig betrübt, dass Kai nicht mehr da ist, überlege es dir bitte noch einmal und schenke uns und Kai ein versöhnlicheres Ende.

  8. #8
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    Statement zu den Ende von Nwiab

    leute entschuldigt bitte, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Es war einfach zu verlockend, in dem Teil der Geschichte einfach das Wort "ENDE" dazu zu schreiben.

    Ich weiß, ich bin gemein, aber ich hab so lachen müssen, als ich eure Reaktionen darauf gelesen habe. Bitte verzeiht mir diesen kleinen Scherz. Aber ich wollte einfach wissen, was passiert, wenn ich Kai so enden lasse.

    Kai kann nicht sterben. Das verbietet sich schon alleine in der Ich-Erzählform. Denn wenn er tot ist, kann er die Geschichte ja gar nicht mehr erzählen. Ausserdem sind doch noch einige Fragen offen. Die will ich schon noch beantworten.

    Trotz alledem neigt sich die Geschichte langsam aber sicher dem Ende zu. Wie es ausgehen wird, verrate ich noch nicht.

    Entschuldigt also, aber war einfach zu köstlich
    ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, es war ja nur ein scherz

    lustig, was 4 Buchstaben auslösen können *g*

    schöne grüße von michi und kai

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cliffhanger sind Scheiße
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Gott sei Dank, Kai hat die Kurve genommen! Danke

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Schön das es weiter geht, hoffendlich findet kai endlich das, was er sucht. Eine Familie die ihn akzeptiert wie er ist. Was geschiet eigendlich mit Jan? Er hat ja kai erst in diese Lage gebracht.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  12. #12
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Michi,
    einfach mal ein herzliches Dankeschön dass du immer noch weiter schreibst und es nicht eine der vielen Geschichten ist, die mitten drin aufhört.
    Jede neue Folge macht es wieder spannend. Wenn es ein Buch wäre, würde ich es nicht aus der Hand legen bis es ausgelesen ist.
    Nun hoffe ich, dass Kai das letzte Mal in seinem Leben fortgelaufen ist und bald eine liebe Familie findet.

    Viele Grüße
    Teddi

  13. #13
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, was Michi sagte! Das war mir beim Lesen auch aufgefallen. Kay berichtet ja von sich aus der Sicht eines Erwachsenen. Also KONNTE die Geschichte nicht zu Ende sein! Das würde auch keinen Sinn machen - so mittendrin!
    Zweifels ohne ist Michi ein sehr guter Autor und er versteht es, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Es stimmt, man kann nicht aufhören, bis die letzte Zeile gelesen ist - echt Klasse!
    Irgendwann wird NWIAB zu Ende sein. Ich hoffe, daß Michi sein Talent dann nicht verkümmern läßt und weiter schreibt!

    LG!


  14. #14
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Michi,
    eigentlich ist es schade, dass es nur 10 Punkte zu vergeben gibt, denn deine Geschichte hat mindestens 100 Punkte verdient! Man kann so richtig schön mitfiebern

    Liebe Grüße
    Teddi

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wie immer spannend zu lesen, hoffentlich geht es bald und noch lange weiter, damit Kai alles findet was er so sucht.

  16. #16
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben Teil 41 von NWIAB gelesen und war wieder einmal fasziniert vom schreiberischen Talent des Autors.
    Er versteht es hervorragend, die Geschichte zu führen, den Leser zu führen. Seine Art, Gefühle zu vermitteln, ist einzigartig, insbesondere in Hinblick seines Alters. Um derart formulieren zu können, bedarf es nicht nur guter Recherche, sondern auch Erfahrung und Beobachtungsgabe. Dieses Talent beobachtete ich bereits bei älteren Geschichten des Autors!
    NWIAB ist eine Geschichte. ABER, wir alle sollten bedenken, daß es sehr viele Fälle gibt, bei denen diese Geschichte die bittere Wahrheit ist! So ist es geradezu eine Wohltat, beim Lesen zu erkennen, daß es auch noch das Gute in uns allen gibt. Ich selber habe im Rahmen berufl. Tätigkeiten Lehraufgaben wahrgenommen (und tue es immer wieder mal) und weiß daher, welche Feinfühligkeit der Umgang mit Menschen (egal, ob Kinder - o. Erwachsene) erfordert. In sofern ist der hier aufgezeigte Weg selbst für mich (und sicher nicht nur für mich) durchaus lehrreich!
    Ich kann dem Autor nur "danke" sagen und ihm empfehlen, sein Talent weiter auszubauen!
    Michi, mach weiter so und hör "um Gottes Willen" nicht auf, zu schreiben, denn DAS kannst Du!!!

    LG!

    PS: Was hätte wohl ein Marcel Reich - Ranicci dazu gesagt....!?

  17. #17
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen vielen vielen vielen dank

    verneig

    Nwiab neigt sich dem Ende. Es wird nicht mehr lange dauern....

    traurig irgendwie

  18. #18
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Michi,
    auch ich möchte mich bedanken für die neue Folge. Die letzten Absätze haben meine Augen nass werden lassen! Du kannst wirklich gut schreiben. Schade dass du das Ende der Geschichte schon ankündigst. Man merkt dass du in der Geschichte lebst, da du das kommende Ende selbst traurig findest....

    Liebe Grüße
    Teddi

  19. #19
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Teil ist wie alle davorhergehenden echt genial und ich hoffe dein fertiges werk genauso stolz in den händen zu halten wie die ersten beiden.

    in jedem kapitel übertrumpfst du dich noch mal und vielleicht erinnerst du dich ja noch an unseren privaten nachrichtenverkehr vor einer weile...
    Ich habe dir damals schon gesagt wäre doch toll wenn die eltern von michael kai aufnehmen würden und jetzt ist es passiert auch wenn du damals andere ideen hattest. finde ich echt cool

    weiter so und freue mich riesig auf den nächsten teil

    LG Gold_Boy93
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Sedas

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Michi,

    ich möchte mich auch mal von ganzen Herzen bedanken!
    Ich habe die letzten Jahren immer mit Kai mitgefiebert und war immer gespannt auf jeden weitere Folge.
    Du hast echt eine sehr schöne Schreibweise, die mich an so manchen stellen zu Tränen gerührt haben.

    Ich finde es schon etwas schade, das die Geschichte sich langsam dem Ende neigt.

    Aber bitte hör auf keinen Fall auf zu Schreiben!!!!!!



    Liebe Grüsse
    André

Ähnliche Themen

  1. Nwiab
    Von Eisbrecher4 im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2018, 09:19
  2. Nwiab
    Von Gummimike im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.