Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Suche neue Windel, brauche Eure Erfahrungswerte

  1. #41
    cassandra
    inaktiv
    Hallo ihr,

    Ronny, ich würd sehr gern mal mit dir im Sommer mitgehen, wenn mein Freund das erlaubt und es auch zeitlich passt und er mitkommt. *träum*
    Ich stell mir das toll vor - müssten dann nur genug Geld mitnehmen und nen leeren Kofferraum lol

    lg cassi

  2. #42
    cassandra
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben,

    da wir in der letzten Zeit ein bisschen was testen konnten von unseren Probe-Errungenschaften, möchte ich Euch das nicht vorenthalten. Wen es nicht interessiert, der brauchts ja nicht lesen bzw. kommentieren.

    Wir haben immer eine Windel vorher trocken gewogen und dann nachher befüllt. Je nach dem, wann sie voll war, wurde gewechselt zur nächsten Sorte. Die Dauer war unterschiedlich. Getestet wurde fast ausschliesslich im Sitzen bzw. auch dann am Schluss im Stehen - dann allerdings kein Sitzen ohne Auslaufen mehr möglich (geschätzt).

    Tena Basic Slip super 6.5 Tropfen medium

    - laut Rothwell Test ~ 2510 ml Fassungsvermögen
    - Eigengewicht ca. 50 g (also meine zu Hause, vielleicht unterscheidet sich das ja von Windel zu Windel etwas)
    - nach ausgiebigem Befüllen bis an die Belastungsgrenze 630 g
    - Fassungsvermögen real von cassi in Tena Basic super m = 580 ml Urin

    Fazit:
    Ist von der Passform her meiner geliebten Tena Slip Maxi in M recht ählich, unterscheidet sich aber dennoch etwas in der Folienart, wo die Kleber hinkommen (Schatz musste erst mal suchen, wo die Kleber hinkommen, weil keine lila Vorgaben zur Orientierung waren lol) und die unteren Kleber waren etwas höher. Vielleicht ist das aber auch von Charge zu Charge etwas unterschiedlich? Eine zweite haben wir ja noch. Sie gefällt uns recht gut, sitzt nett und ist hübsch weiss, Folie fühlt sich gut an.


    Kolibri Windelslip Basic M Folie

    - laut Rothwell Test ~ 1150 ml Fassungsvermögen
    - Eigengewicht ca. 40 g (also meine zu Hause, vielleicht unterscheidet sich das ja von Windel zu Windel etwas)
    - nach ausgiebigem Befüllen bis an die Belastungsgrenze 380 g
    - Fassungsvermögen real von cassi in Kolibri Windelslip Basic M = 340 ml Urin

    Fazit:
    War schön von der Farbe und der Folie, aber die Passform war nicht so gut für meine Figur.


    Attends No. 10 Slip Regular Plus medium

    - laut Rothwell Test ~ 3070 ml Fassungsvermögen
    - Eigengewicht ca. 70 g (also meine zu Hause, vielleicht unterscheidet sich das ja von Windel zu Windel etwas)
    - nach ausgiebigem Befüllen bis an die Belastungsgrenze 440 g (da wär aber vielleicht noch was gegangen, aber es war schon spät abends und ich musste ins Bett, so dass ich dann eine frische Windel bekam)
    - Fassungsvermögen real von cassi in Attends No.10 Slip reg.+ m = 370 ml Urin

    Fazit:

    Für meine kräftigen Oberschenkel war der Sitz nicht ganz so gut, aber sie war trotzdem dicht und bequem. Es sah halt nicht so toll aus und wir fanden beide, dass sie zu niedrig sass. Ansonsten ist die Folie toll. Mich persönlich störte die Bedruckung aussen mit den grossen Zahlen und Buchstaben etwas, meinen Schatz eigentlich nur, dass es hinten auf dem Kopf stand. *gg*


    Attends No. 10 Slip Regular large

    - laut Rothwell Test ~ 3700 ml Fassungsvermögen
    - Eigengewicht ca. 130 g (also meine zu Hause, vielleicht unterscheidet sich das ja von Windel zu Windel etwas)
    - nach ausgiebigem Befüllen bis an die Belastungsgrenze 890 g
    - Fassungsvermögen real von cassi in Attends No.10 Slip reg. L = 760 ml Urin

    Fazit:

    Die Grösse L sass schon viel besser an den Oberschenkeln, eigentlich schon fast zu locker. Dafür war sie sehr hoch geschnitten, was beim Wickeln Belustigung auf beiden Seiten hervorrief. Ich hab sie dann später oben etwas nach innen eingeklappt, dann ging es besser. Eventlich müssen wir bei der zweiten Windel mal versuchen, die Kleber unten schräg nach oben und die oberen schräger nach unten zu kleben. Vielleicht verbessert sich der Sitz. Folie und Aussehen sind ja gleich mit der Attends regl. plus, dafür ist in L das Fassungsvermögen grandios. Leider hab ich nicht geschafft, alles gut auszunutzen, dafür hätte ich mich hinlegen müssen. So ist ein grosser Teil am Po den Rücken hoch nicht genutzt worden. Ich denke, da wär dann noch mehr gegangen...




    Heute werde ich gleich beim Hausputz meine Tena Pants Maxi in m tragen, aber erst abends nutzen. Mal sehen, wie die sich so beim Gebrauch verhält. Ich bin gespannt...

    lg cassi

    PS: Fotos folgen, sobald mein Schatz es endlich geschafft hat, seine Handyfotos auf den Lappi zu packen, damit ich sie hochladen kann...

  3. #43
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gerade auch eine Attends No. 10 Slip Regular L zur Hand. Das Trockengewicht war laut Digitalwaage 138g. Aber wenn sie bei mir voll ist (noch nicht am Auslaufen) wiegt sie immer rund 1100-1200g. Dann kann ich immernoch damit sitzen ohne daß was passiert. Vielleicht war deine Urinkonzentration zu hoch, hast du genug getrunken?

  4. #44
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Schorse,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also, getrunken hab ich während der Test mehr als ich sonst trinke denke ich. Allerdings trinke ich viel Kaffee morgens bzw. da war es ja schon eher mittags (Ferienzeit und nicht arbeiten müssen, dann wirds Frühstück zum Brunch) und das sind dann schon gern mal über 1 L. Wasser trink ich zwar dann auch, aber eher weniger erstmal. Vielleicht lags daran? Und ich schwitz im Moment viel, weiss nicht warum.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir eigentlich M reichen würde und bei L das Polster vorn und hinten ja höher geht und somit nicht ausgenutzt wird??

    lg cassi

    PS: Wir haben keine Digitalwaage, sondern eine Küchenwage, die mit Zeiger immer 20 g - Schritte anzeigt. Aber deine und meine unterscheiden sich dann ja auch nur um 8 g. Ist toll gut, oder?

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen noch weitere Testergebnisse?
    Habt ihr auch die Easy Slip nacht getestet?!

  6. #46
    racer
    inaktiv
    Hallo bob,

    ich habe sie getestet. (die Easycare Nacht). Da ich immer mal wieder ne Packung Weiße Windeln kaufe.

    Ich finde die Folie angenehm und stabil. Die Klebestreifen halten gut und reißen nicht ab. Einzig die Saugstärke (und darauf kommt es mir gerade bei den weißen Windeln an) is naja sagen wir nich die beste. Dafür ist sie nich dick und angenehm zu tragen.

    viele Grüße
    racer

  7. #47
    cassandra
    inaktiv
    bob, wir haben nur die getestet bisher, die ich auch beschrieben habe.

    Dafür haben wir gestern noch die Tena Pants Maxi in M getestet. Den Wohnungsputz hat sie ganz gut überstanden, auch wenn sie etwas gross war. In S gibt es sie leider aber noch nicht, höchstens noch in L *schlabber* Trotzdem war sie angenehm zu tragen und abends hab ich sie dann benutzt im Windelmodus, d. h., was sie an grossen Mengen oder gar im Bett aushalten würde weiss ich nicht.


    Tena Pants Maxi medium

    - laut Rothwell Test ~ 2500 ml Fassungsvermögen
    - Eigengewicht ca. 100 g (also meine zu Hause, vielleicht unterscheidet sich das ja von Windel zu Windel etwas)
    - nach ausgiebigem Befüllen bis an die Belastungsgrenze 580 g
    - Fassungsvermögen real von cassi in Tena Basic super m = 480 ml Urin

    Fazit:
    Ist ganz nett, aber ich brauch sie wenn in S, sonst schlabbert sie lang längerem Tragen fast. Die Auslaufbündchen sind ok bei meinen Oberschenkeln, aber doch schon fast zu locker. Lustig war, dass sie trotz Benutzung im Sitzen dann fast nur vorn dicker wurde und unten oder gar hinten so gut wie gar nicht. Kam mir plötzlich sehr männlich vor. *gg* Hab dann auf dem Sofa im Liegen nochmal was zum Schluss reinlaufen lassen, dann wurds hinten auch voller. Denke, da ginge noch mehr eigentlich, aber die Zeit zum Schlafen war gekommen und ich wollte es auch nicht übertreiben.



    Edit:
    Bearbeite gerade die passenden Fotos zu den getesteten Windeln und bin mir unsicher, ob ich sie überhaupt einstellen soll und wenn wo. Ob hier im Thread oder in der Galerie, wo sie gegebenfalls doofe Kommentare bekommen oder als Screenshots gelöscht werden Hmmm

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure hilfe
    Von Pampersss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 18:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 20:57
  3. brauche eure hilfe
    Von Bernie im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:44
  4. brauche eure beratung :)
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 03:11
  5. Brauche eure HILFE!!
    Von SantaClaus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.