Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Suche neue Windel, brauche Eure Erfahrungswerte

  1. #21
    Schnuller Finschen
    inaktiv
    Also ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen
    weil ich die Tena Slip selber am besten finde
    die Molicare ist auch noch richtig gut aber da wird dir
    die Farbe nicht zusagen.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cassi,

    Schwierige Frage, nach meiner Ansicht wirst du um das Probieren nicht herumkommen. Alle Windeln sind unterschiedlich geschnitten und die meisten werden sehr kontrovers diskutiert und ganz unterschiedlich beschrieben. Die genannte Tena slip Basic ist sicher von der Optik und den Trageeigenschaften eine nette Windel, mit der Tena slip Maxi dennoch kaum vergleichbar. Im direkten Wechsel spürt man das sehr deutlich.

    Wenn ich das recht verstehe willst du die Windeln nicht liefern lassen, dann wird es natürlich schwierig mit dem Vorschlag verschiedene Einzelstücke bei Save zu bestellen und auszuprobieren.

    Die ebenfalls genannte easy slip könnte dir gefallen, oder eventuell die quietschgelbe Beesana? Die finde ich sehr schön und sie hat eine dünne, aber angenehm glatte Folie.

    Aber jetzt kommt ja bald Weihnachten, da werden grössere Kartons sicher unter diesem Aspekt nicht so "komisch" empfunden und Kinder sollten mit diesem Hintergrund auch genügend Respekt davor haben und die Lieferung nicht öffnen.

    Viel Spass beim probieren und Entschuldigung, dass ich nicht genau den Tip geben kann, der dir aus der Patsche hilft.

    Gruss, Allesindie

  3. #23
    cassandra
    inaktiv
    @ david, ok Nona also besser nicht, danke. Hmm Comslip ist also ähnlich wie Tena und saugt mehr? Das wär ja fast noch besser. Nur das mit den Klebestreifen verwirrt mich etwas. Wenn sie doch tiefer sitzen, ist dann nicht der Beinausschnitt automatisch kleiner als bei der Tena? Gerade das macht die Tena nämlich für mich super bequem und tragbar. Ich mag nicht, wenn es an den Beinen einschnürt...

    @ little Elly, Jana hatte, meine ich, etwas kräftigere Oberschenkel noch als ich. Diese These würde auch unterstützt davon, dass mir die Tena Slip Maxi in M perfekt passt. Aber sie ist halt vorn lila - darum der Versuch, noch ein ähnlich gutes Modell zu finden, das schneeweiss ist.

    @ Jasmina und Schnuller Finschen, vielen Dank für Eure Antwort. Ja, weiss ist wirklich wichtig als Farbe diesmal.

    @ Unterwürfig: Die Fabine hatte ich, glaub ich, mal geschenkt bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie schön sind und es gibt sie wohl auch in weiss. Allerdings sind sie recht teuer in der Anschaffung. Vielleicht später mal...

    @ allesindie: Ein paar Dinge haben wir ja jetzt schon rausgefunden und eingekreist. Ich finde, ich komme gut voran. *gg* Liefern lassen schon - nur neutral muss es sein. Von save hab ich ja damals auch schon Post bekommen. Proben kommen aber oft mit Hinweisen oder dicken Aufdrucken (wie bei Tena) und das will ich nicht riskieren. Einzelstücke hab ich damals auch einige bestellt und hab heute noch paar rumfliegen. Ich möchte da diesmal sehr genau rangehen und nicht einfach irgendwas bestellen. Dafür ist einfach das Geld im Moment nicht so übrig. Trotzdem möchte ich es wissen und haben. *hibbel*
    Beesana fällt leider weg da gelb. Weiss ist ein Muss!

    guten Morgen
    cassi

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

    @ diaper2001: Die Easy Slip Nacht sehen auf den Bildern im Netz hübsch aus, aber wenn sie eher wie eine Radler geschnitten sind oder ne Pants Unterhose, dann sind die nichts für mich. Dann schneiden die ein oder ich bekomm sie nicht zu bei meinen kräftigeren Oberschenkeln. Und Billigwindeln mag ich nicht, wenn sie zu nass sind. Also günstig wär mir schon sehr recht, aber sie sollen sich trotzdem lange trocken anfühlen. Sie dürfen aber gut aufquellen. Das mag ich auch. =)

    viele liebe Grüsse und lieben Dank
    cassi
    Hallo Cassi!

    Hm, dann dürften die 'Easy Slips' eher nichts für Dich sein. Radlerhose oder besser noch Pants Unterhose trifft es nämlich. Allerdings finde ich, dass Dein Po und Deine Oberschenkel zumindest auf den hier noch eingestellten Fotos alles andere als kräftig aussehen. Hätte getippt, dass Du locker in jede Größe M hineinkommst. Aber Du kennst Deinen Body sicherlich besser. ;-)

    Achja, wie stark die genannten aufquellen, weiß ich im Übrigen gar nicht mehr. Habe sie schon länger nicht mehr getragen. Aber das ist ja dann ohnehin unerheblich.

    Liebe Grüße

    Mike

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen Cassandra,
    der schon erwähnte Kolibri Comslip sollte eigentlich alle Deine Wünsche vereinen.
    Die sitzen auch bei meinen kräftigen Oberschenkeln sogar noch etwas besser als die Tena und die Saugstärke ist, meinem Gefühl nach, etwas höher.
    Die etwas weiter unten sitzenden Klebestreifen sind, zumindest bei mir, kein Problem, da ich den Sitz dadurch sogar noch etwas besser finde, ohne einschnüren. Ich fühle mich sicherer mit dem Comslip, als mit Tena. Einziges Mank vom Comslip ist, die bereits erwähnte "Steifigkeit" wenn sie frisch aus der Packung kommmen... aber etwas "durchkneten" hilft ungemein

    LG
    D
    Ich bin halb Mensch, halb Bärchen.... Ich bin also ein Märchen

    Ich bin nicht ganz dicht... Na, und?

  6. #26
    cassandra
    inaktiv
    @ diaper2001: In eine Tena Slip Maxi pass ich ja auch in M locker rein, das stimmt schon. Wenn sie aber keiner ausfallen, dann wirds eng, vor allem an den Oberschenkeln. Die Fotos hier sind schon ein bisschen älter und mittlerweile habe ich eine Kleidergrösse mehr, was aber nichts an der Grösse M ändert. Bei Pants passen sogar die S, auch wenn ich da die Beinabschlüsse dehnen muss oder gar etwas einreisse unten...

    @ d-master: Das mit der Steifigkeit der Kolibri Comslips ist natürlich etwas schade, aber sind das nicht alle Windeln, die neu aus der Packung kommen? Wir legen immer ein paar der Tenas gestapelt in einen abschliessbaren Schrank. So können sie schön auffluffen und sind toll flauschig. Geht das mit den Comslips nicht?? Beim Durchkneten hätt ich Angst, dass das Saugvlies zerknautscht und verrutscht/zerbröselt...


    Edit:
    Angeregt durch einen anderen Thread ist mir noch eine andere Windel aufgefallen.

    Attends Adjustable No.10

    Sie sieht auf dem Bild weiss aus und ist ähnlich einer Pants, hat aber wie eine Babywindel nur einen Verschluss vorn.
    Sie sieht auch recht bequem aus. Wenn ich aber im anderen Thread lese, dass sie 800 ml aufgenommen hat, dann ist das für mich nicht mal eine ganze Blasenfüllung. No.10 ist doch aber das saugstärkste, oder?

  7. #27
    Senior Member Avatar von Sir1972

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    142
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo cassi,

    ich hab die kolibri comslip auch im schrank liegen und kann jetzt nicht sagen das sie steif ist denn bei mir ist es so wenn ich frei hab und meine pampi richtig genießen kann hab ich sogar zwei gleichzeitig ( eine der längs geritzt ) mit einer abri-let maxi einlage an,nicht mal da ist sie steif.
    auch wenn du angst hast wegen der kleber,brauchst du nicht,das frontteil ist sehr hoch geschnitten,da kannst du mit dem rückenteil ziemlich hoch rutschen das die kleber nicht pieksen und einschneiden.
    auch ich hab sehr sportlich dicke oberschenkel und ich muß auch sagen wie mein vorredner die comslip passt mir besser als die tena maxi slip.
    auch vom fassungsvermögen kommt die tena bei weitem nicht an die comslip ran.
    ach ja die farbe noch :sie ist bis auf den nässeindikator ganz ganz weiß
    was für eine größe hast du,kannst sie mir ja auch über PN schicken,wenn wir die selbe größe haben und du mir deine adresse gibst schick ich dir eine zu wenn du möchtest,ich habe größe L,hoffentlich konnten wir dir ein bisschen helfen. , lg ciaobella1976 und sir1972

  8. #28
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    die Kolibri Comslip ist mittlerweile eine meiner Lieblingswindelchen, die bei keiner Bestellung fehlen.
    Schön dick, knisterig und absolut narrensicher (also gerade richtig für mich).
    die dünnere Alternative ist auch der ID-Slip, der fällt allerdings auch etwas kleiner aus.
    Wer ne dicke, weisse, sichere, gemütliche und babyhafte Windel möchte, nehme Kolibri Comslip.
    Sie sehen wirklich sexy aus und sind total stabil.
    Die halten bestimmt auch einige kräftige Klopfer auf den Po aus .

    Gruß
    Janbaby SB

  9. #29
    abdelgamal
    inaktiv
    Von der Attends Adjustable hatte ich seinerzeit auch 4 Packungen durchgetestet. Weniger ging nicht, weil die kurz nach Markteinführung nur auf Sonderbestellung durch meine Schweizer Apotheke erhältlich waren. In Deutschland gab's diese damals noch nicht. Die angelegten ca. CHF 270 waren schlecht investiert, denn diese Windel/Pants-Hybriden liessen sich wegen den extrem elastischen Seitenteilen nicht so eng anlegen, wie ich es gerne mag. Nach durchwälzter Nacht waren diese Windeln total zerfleddert und hingen irgendwo herum, nur nicht dort wo sie eigentlich hingehören. Als Tageswindel warn sie einigermassen passabel. Mittlerweile soll deren Stabilität verbessert worden sein, aber bestätigen kann ich das aus eigener Anschauung nicht.

  10. #30
    henrik
    inaktiv
    Ich kann auch die Kolibri Comslip empfehlen. Kaufe ich fast nur noch.

    Bestell doch einfach von jeder Sorte 2 oder 4 Stück und probier aus wie sie passen? Ist halt bei jedem anders.

  11. #31
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo @henrik, mit Empfehlung einzelner Windeltypen und Hinweis auf Beschaffungsmöglichkeit von Einzelexemplaren begibst du dich auf dünnes Eis. Ich habe dafür Schelte kassiert. Cassandra geht es nur um knallharte Fakten, also um Länge x Breite x Höhe x Farbe x Gewicht

  12. #32
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Cassi,

    auch ich kann Dir aus eigener positiver Erfahrung zur Comslip raten.

    Da die Comficare einen Aufdruck hat, kommt sie leidrt nicht in Frage - die find ich nämlich auch ganz toll.

    Wenn die Klettis bei der Attends Active pieksen, hast Du sie nicht optimal angelegt (bekommen?). Möglicherweise zu wenig "Zug" auf den Frontklebern? Richtigerweise sind die Klettpads komplett von den Seitenflügeln abgedeckt und haben noch nicht mal die Chance, eine Ecke umzulegen.

    Die Active ist seit längerem mein Standard für Nacht und Tag, für mich ist die Passform optimalperfekt. Nur zur Abwechslung nehme ich zwischendurch mal was anderes.

    Beste Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  13. #33
    Little Elly
    inaktiv
    @cassi: dann versuch doch mal die attends slip regular no 10
    sollten dann deinen ansprüchen gerecht werden
    evtl auch mal bei save einfach paar muster bestellen

  14. #34
    cassandra
    inaktiv
    Genau - Fakten!

    Brrr Muster bestellen - jaaa, das weiss ich ja, dass das geht und hab ich ja auch vor, nur will ich Fehlkäufe von vorneherein so gut es geht vermeiden, da das Geld nicht so locker sitzt.

    Hab auch bei Save schon mal in den Warenkorb gestopft, was ich mir ausgeguckt hab und kam auf 8 Euro paar Zerquetschte. Da kam dann noch nen Minderbestellwert-Zuschlag drauf. Darum hab ich überlegt, ob wir noch ein Paket Tena Slip Maxi dazubestellen. Aber das muss ich noch abklären. Erstmal muss dieser Monat rum sein...

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn es Euch interessiert, werde ich berichten, welche ich bestellt hab.

    lg cassi

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich hoffe du findest was dir gefällt.

    Hier wurden schon mal die Delicare-Windeln angesprochen. Ich habe diese jetzt mal bestellt, und gerade meine zweite an ... naja, zum damit Spass haben ganz nett, aber im Vergleich zur Tena slip maxi fällt sie dann doch sehr ab. Das Tragegefühl ist aber recht angenehm, auch reicht sie an Rücken und Bauch weit genug hoch, die Folie ist glatt und sehr dünn.

    Die auch recht einfachen easy slip Nacht sind da (Saugleistung etc.) besser.

    Und Ja, natürlich freuen wir uns auf einen Bericht. Wir sind zwar nicht neugierig, wollen aber dennoch alles wissen ;-)

    Gruss, Allesindie

  16. #36
    cassandra
    inaktiv
    allesindie, vielen Dank für die Info und deine Antwort. *gg* Ich bin neugierig. *zugebunderröt*

    Kann aber budgetmässig noch etwas dauern.

    lg cassi

  17. #37
    cassandra
    inaktiv

    Thumbs up Lieferung da und erster Test

    Bevor ich hier schreibe, erstmal ein Test, ob ich nun hier auf meinen Betrag antworten kann oder nicht...

    Edit:
    Ok, es geht... *freu*

    So, dann kann ich ja jetzt hier mal schreiben, dass unsere Bestellung nun eingetroffen ist und ich das erste Modell auch schon anhabe. Die Tests werden wohl leider nicht sehr eng beianander liegen, da wir dafür nicht soo viel Zeit haben und man es ja geniessen will, aber immerhin ist schon ein Anfang gemacht.

    Meine Bestellliste sah folgendermassen aus:
    - eine ganze Packung Tena Slip Maxi in M, da wir kaum noch welche hatten
    - 2 Stück Tena Slip Maxi in grösse L, weil ich wissen wollte, wie das ist, wenn sie grösser ausfällt
    - 2 Stück Easy Slip Nacht medium
    - 2 Stück Easy Slip Nacht large
    - 2 Stück Kolibri Windelslip Basic M Folie
    - 2 Stück Kolibri Comslip plus L Folie
    - 2 Stück Attends No. 10 Slip Regular medium
    - 2 Stück Attends No. 10 Slip Regular large
    - 2 Stück Attends No. 10 Slip Regular Plus medium
    - 2 Stück Tena Basic Slip super 6.5 Tropfen medium
    - 1 Stück Tena Pants Maxi medium


    Von früher kannte ich es eigentlich, dass save die einzelnen Muster jeweils in einzelne Tüten verpackt und die beschriftet, damit man weiss, welche Sorte welche ist. Diesmal kamen zwei Tüten von Windeln, in die die Einzelwindeln hineingelegt wurden und wir somit erstmal sortieren mussten, welche welche ist. Das war etwas knifflig, aber ich denke, wir haben es herausgefunden. Vor allem die Tena und die Attends sind ja zum Glück gut beschriftet.

    Ich habe meinen Freund aussuchen lassen bzw. ihn gefragt, welche er am schönsten vom Aussehen her findet, da er es ja ist, der gern eine weiche weisse Windel für mich haben wollte.

    Er wählte die Easy Slip Nacht in medium. Die Folie fühlt sich toll an und sie ist wirklich schön weiss. Beim Wickeln allerdings stellten wir fest, dass die Folie nicht so reissfest ist wie bei unseren Favoriten Tena, da kam schon das erste Loch links oben beim Schliessen des ersten Tapes. Der 3. Tape rechts unten wollte erstmal gar nicht haften, hat sich dann aber von mir überreden lassen, als ich nachhalf und ihn vom blauen Teil abzog und das weisse Tape teilweise auf den blauen Tapeteil und die Folie der Windel klebte. Passformmässig sieht es jetzt nicht so prall aus, also erotisch ist anders. Aber es ist bequem und fühlt sich gut an.

    Mal sehen, wie es befüllungstechnisch wird, aber ich denke, allein durch die Passform, die einfach nicht zu meiner Figur passt (auch wenn die Grösse passt und stimmt), fällt sie für uns als Alternative weg. Denke ich zumindest. Preislich ist sie ja auch eher günstig mit 60 Cent pro Stück..

    Fotos haben wir auch gemacht, hoffe, wir können die mal hochladen irgendwann.

    lg cassi

  18. #38
    Jonny
    inaktiv
    Ich hab die Tena basic mit 6.5 tropfen heut probiert ..
    Da war ich echt überrascht das so viel aushalten
    Kuschelig sind sie auch ich finde die Empfehlenswert

  19. #39
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo CAssi

    du müsstest echt mal Live mit zu Save kommen :-)

    das wahre Eldorado an Windeln ! :-)

    hoffe das es im Sommer auch wieder einen Shopping abend gibt :-)

    Gruß Ronnybaby

  20. #40
    xeno
    inaktiv
    moin,

    wie wahr ronny. Die Möglichkeit so viele windel auschecken zu können ist schon geil.ich genieße gerade eine attends xl10 (obwohl zu groß)regular plus gepimpt mit einem klebestreifen an den beinen.Die wird dann zu einer richtigen "kurzen hose" ! sehr schön und das sitzt!

    lg
    xeno

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure hilfe
    Von Pampersss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 18:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 20:57
  3. brauche eure hilfe
    Von Bernie im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:44
  4. brauche eure beratung :)
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 03:11
  5. Brauche eure HILFE!!
    Von SantaClaus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.