Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Suche neue Windel, brauche Eure Erfahrungswerte

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Suche neue Windel, brauche Eure Erfahrungswerte

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal Euren Rat und Erfahrung, da ich jetzt ein paar Windeln rausgesucht habe, aber nicht weiss, ob sie das sind, was ich/wir suchen.

    Also, ich liebe die Tena Slip Maxi und ich hab gestern eine Attends M10 mit diesen Vliesseitenteilen anbekommen. Die war auch ok, aber ich mag nicht, wenn meine Speckrollen die Seitenteile auffressen. Das sieht doof aus und kneift. Ausserdem pieken mich immer die Klettdinger.

    Also haben mein Freund und ich mal drüber gesprochen, was er schöner findet. Er mag an der Attends die weisse Vorderseite und an der Tena Slip Maxi die glatte breitere Rückseite.

    Also suche ich eine Windel, die beides vereint. Ich hab allerdings kräftige Oberschenkel und mag es auch nicht, wenn die Beinabschlüsse an den Beinen kneifen. Darum gefällt mir die Tena ja so gut.

    Also vom Schnitt her suchen wir eine Windel, die mir so gut passt wie die Tena Slip Maxi in M, damit es gut aussieht und bequem ist und dazu soll sie eine schöne weisse Folie haben.

    Ich hab mal bei Save gestöbert und würd gern von Euch wissen:

    a) Ist die Passform mit der Tena vergleichbar?
    b) Ist sie so weiss wie möglich?

    Hier meine Fundstücke:

    Delicare Slip

    Attends No.10 Slip REGULAR Plus (also ohne Vliesseiten)

    Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen

    Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus.

    lg cassi

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Liebe Cassi, die Windel, welche alle Vorzüge auf sich vereint und sich dazu noch für die Präsentation auf dem Laufsteg eignet, die muss jeder für sich selber finden. Alle unsere Vorschläge würden ins Leere zielen und bei dir und deinem Freund nur zu Enttäuschungen führen. Weil wir dir nur das Beste wünschen, würden wir dir dasjenige Produkt vorschlagen, welches wir persönlich bevorzugen. Aber dieses kann für dich absolut ungeeignet und ein Schuss in den Ofen sein. Genau aus diesem Grund bietet Save die Option an, von den meisten Windeln Einzelstücke zum Testen zu bestellen. Ich empfehle dir, anhand der Produktbeschreibungen eine Vorauswahl zu treffen und von den dir geeignet erscheinenden Modellen Einzelstücke zu bestellen
    LG abdelgamal

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Lieber abdelgamal, ich habe in meinem Posting nach Fakten gefragt und nicht nach Vorlieben oder was wem gefällt. Das save einzelne Windeln anbietet weiss ich. Darum ging es auch nicht. Und ich weiss, dass ihr gern anderen schreibt, sie sollen sich doch bitte selber ein Bild davon machen wegen Geschmacksfrage etc. Das sehe ich ja auch ein und find ich ja auch oft. Aaaber in meinem Fall geht es nicht um Geschmacksfrage sondern wirklich nur um die Fakten - weiss ja oder nein - Passform mit Tena vergleichbar wegen Oberschenkel ja oder nein!!

    lg cassi

  4. #4
    Attendspampers
    inaktiv
    Fakten?

    Zu der Attends Reg Plus kannst Du haben.

    Meine Frau ist auch was kräftiger, und trägt diese sehr gerne, eben genau aus den Gründen, die Du oben schreibst.

    Teste Sie doch einfach.

    So ein Paket kostet nicht einmal 20€ und gut.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, klingt so als hättet ihr die Attends Slip Active probiert. Ja, ganz nett aber eben halt der schmale seitliche Streifen und wie du so schön beschreibst der kratzige Klett.

    Es gibt im Prinzíp die gleiche Windel mit "klassischen" Seitenteilen - also wie Tena und Co. Aber Vorsicht: Die nennen sich attends Slip und nicht Attends Slip Regular Plus. Die "Plus" sind hinten besonders hoch geschnitten und sollen wohl bei "bettlägrigkeit" Vorteile bringen. Na ja, die Not hatte ich noch nicht.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, .. probiert euch bei Save durch.

    Die Delicare sind ganz nett aber haben eine schäbige Folie. Ganz gut gefallen könnten euch auch die neuen Colibri.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

  6. #6
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Cassi, ich habe zur Zeit die Tena Basic, die du auch oben erwähnt hast. Die Passform ist schon mit der Maxi zu vergleichen aaaaber sie ist um längen nicht so dick wie die Maxi...
    Da du ja die Maxi trägst müsstest du sie mit einlagen pimpen...
    Und ja die Basic ist ganz weiß...
    Ich mag sie total gerne, weil sie durch ihr extrem dünnes Saugvlies sich ganz toll meinem Körper anpassen...


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Cassi,

    ich trage auch öfter mal Abiform L3 mit Folie und einigen Nathalie Einlagen, gelegentlich auch die Seni Standard Nacht in Lila.

    LG Kvetinka

  8. #8
    Senior Member Avatar von Sir1972

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    142
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo cassi,

    ich würde an deiner stelle mal die colibri comslip plus ausprobieren,denn sie ist trocken scön dünn und nimmt den urin auch schwallartig auf.
    diese windel ist jetzt meine favoritin in allen lagen.

    lg ciaobella1976 und sir1972

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    Liebe Cassi,
    wie Du siehst, bekommst du wie prophezeit jede Menge individueller Windelvorschläge, welche zwar gut gemeint sind, aber auf deine konkreten Fragen bezüglich Passform und Farbe in keiner Weise eingehen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    103
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Cassi!

    Mein Tipp für Dich ist die 'Easy Slip' Nacht (medium). Die ist komplett weiß, ragt an den Beinchen ein bisschen weiter hinunter (der untere Klebestreifen sitzt bei mir quasi auf dem Oberschenkel!) und ist insgesamt eher weit als knapp geschnitten.

    Ob sie vom Schnitt mit der 'Tena' vergleichbar ist, weiß ich nicht, da ich wegen des intensiveren Nässegefühls eigentlich ausschließlich Billigwindeln trage.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche

    Mike

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Cassi !!!

    Auch ich möchte Dir die Easy Slip Nacht ans Herz legen. Die ist super saugfähig und die weiße Folie zwickt keineswegs.
    Allsedings gibt es da noch die Nona-Windel. Die ist auch schneeweiß und ist von der Passform her perfekt.

    Greeeetz Diapeer !!!



  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

    @ Attendspampers, hat deine Frau auch schon Tena Slips probiert (oder du) und sie sind vergleichbar?

    @ pipijo: Was meinst du mit schäbiger Folie? Löchrig? Oder fühlt sie sich nicht so toll an? Durchprobieren möcht ich nicht. Fehlkäufe kann ich mir im Moment nicht leisten...

    @ Nini: Das freut mich, dass du die Basic trägst, die hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Wenn der Schnitt absolut identisch ist mit den Tena Slip Maxi, dann wär das vielleicht wirklich was für mich. Wenn man die Basic pimpt - wieviele Einlagen wären dann mit der Basic in etwas vergleichbar mit einer Tena Slip Maxi pur oder mit 1 Einlage? Wobei man sie ja auch dann zu Hause nett tragen kann, da kann man ja auch öfter wechseln (lassen). =))

    @ Jasmina: Die Abri Form L3 ist auch recht weiss, wenn ich das so ergoogle, oder? Saugt sie deiner Meinung nach mehr oder weniger als eine Tena Slip Maxi? Ich hab leider nicht soo viele Vergleiche.

    @ Sir1972: Die colibir comslip plus kannte ich noch nicht, glaub ich. Sie sieht auf den Bildern auch recht weiss aus, wobei mich die Kleber an eine andere Windel erinnern. Grübel... an die Attends?? Naja, wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die plus die saugstärkste, oder? Kann sie denn mehr saugen als die Tena Slip Maxi? Diese Tests sind ja eh nie aussagekräftig, da zählt ja nur der Realwert.

    @ abdelgamal: Wieso? Sind doch tolle Vorschläge. Die Windeln sind weiss. Was mir fehlt ist der Vergleich zur Tena mit der Passform.
    Kann da noch mal bitte Jemand drauf eingehen von denen, die mir die Vorschläge gemacht haben, bitte? *liebguck*

    @ diaper2001: Die Easy Slip Nacht sehen auf den Bildern im Netz hübsch aus, aber wenn sie eher wie eine Radler geschnitten sind oder ne Pants Unterhose, dann sind die nichts für mich. Dann schneiden die ein oder ich bekomm sie nicht zu bei meinen kräftigeren Oberschenkeln. Und Billigwindeln mag ich nicht, wenn sie zu nass sind. Also günstig wär mir schon sehr recht, aber sie sollen sich trotzdem lange trocken anfühlen. Sie dürfen aber gut aufquellen. Das mag ich auch. =)

    @ Diapeer: Zu den Nona-Windeln hab ich leider kein Bild gefunden. Schneeweiss ist toll, aber mit perfekter Passform kann ich leider nichts anfangen. Wie würdest du den Schnitt beschreiben?

    viele liebe Grüsse und lieben Dank
    cassi

  13. #13
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Cassi


    der Nona Slip ist die Eigenmarke von Medi Markt Mannheim !

    https://www.google.de/search?q=nona+...w=1600&bih=760


    http://medi-markt.de/cms/produkte/in...l?a=37&level=1


    Gruß Ronnybaby

  14. #14
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Ronny,

    vielen Dank für die Links. Die hatte ich allerdings auch gefunden, nur entweder bin ich blind oder da sind keine Bilder von der einzelnen Windel... hm...

    lg cassi

  15. #15
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ cassi

    leider hab ich auch keiin einzelbild gebunden !

    Frag doch mal bei Medimarkt nach einem Muster !

    Gruß Ronnybaby

  16. #16
    cassandra
    inaktiv
    Schade, Ronny.

    Muster ist immer so eine Sache wegen Kindern und neugierigen Nachbarn. Ich weiss ja nicht, wie das dann ankommt. Da will ich lieber kein Risiko eingehen. Ich würd sie ja auch bestellen, wenn ich wüsste, dass sie gut sind und wo ich sie neutral bekommen kann.

    lg cassi

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergiss die Nona das ist ne reine billig Windeln die nicht wirklich beliebt ist, im vergleich zu ner Tena Maxi ist die Nona nen Trabi und die Maxi nen Mercedes. Wenn die wirklich so toll waeren würd ich immer nach Mannheim fahren was direkt ums Eck ist.

    Die Comslip sollten eigentlich genau das sein was du suchst, haben nen ziemlich aehnlichen Schnitt wie die Tena, saugen aber mehr als die Tena, quellen mehr auf als die Tena, und zumindest bei mir ist die Passgenauigkeit weitaus besser, wobei ich eh der ansicht bin die Tena ist für nen Weiblichen Körper geschaffen. Was bei der Comslip auf jeden fall anders ist, die unteren Klebestreifen sitzen viel weiter unten, und allein dadurch sitzt die schon besser, obwohl die Flügel sehr große aehnlichkeit mit den Tenas haben ( ich könnt sogar wetten das die mit den Tena gleich sind, Igefa ( Hersteller von Kolibri ) und SCA ( Hersteller von TENA ) arbeiten eh ziemlich Eng zusammen.

    Was man der Comslip ankreiden muss, sie ist erstmal Hart wie nen Brett wenn man sie direkt aus der Packung holt, also sollte man sie vorher bisl durchkneten, dann isse gut.

  18. #18
    Little Elly
    inaktiv
    also Jana(meine exfreundin),welche du ja sicher noch aus deinen erinnerungen her kennst von stammtischen und co,war auch etwas kräftiger,ihr passte die Attends Regular Slip 10 auch immer am besten,tena maxi ging bei ihr gar nicht...
    denke was oberschenkel angeht,solltet ihr ähnlich gebaut sein

    also ich kann dir nur die Attends Slip Regular 10 empfehlen,weil sie ebend deine beiden Fakten beinhaltet,finde jedoch,dass sie im vergleich zur tena maxi etwas größer ausfällt,zumindest war dies vor bald 4 jahren noch so bei ihr und mir(jaa schon soo lange getrennt von ihr :O,was die zeit rennt!)

    und die attends sind auch FAST ganz weiß,bis auf dieses M10 und den streifen in der mitte der blaue

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv
    Als Mädchen komme ich auch mit Abriform L gut zurecht, wenn die vorne morgens noch trocken sind vom Rückenschlafen, drehe ich mich halt um.

  20. #20
    Unterwürfig
    inaktiv
    Fabine ist ordentlich saugstark

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure hilfe
    Von Pampersss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 18:42
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 20:57
  3. brauche eure hilfe
    Von Bernie im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:44
  4. brauche eure beratung :)
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 03:11
  5. Brauche eure HILFE!!
    Von SantaClaus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.