Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Urin laufen lassen ...

  1. #1
    IcyandLilly
    inaktiv

    Urin laufen lassen ...

    Nun hab ich das erste Mal Windel tragen also hinter mir.
    Ich würde nicht sagen dass ich mich unwohl gefühlt habe, es ist wie dickere Unterwäsche irgendwie.
    Nun hätte ich meinem Mann gerne den Wusch erfüllt, die Windel auch einzunässen- aber... Ich kann nicht.
    Ich muss dringend- und kann nicht. Ziehe ich die Windel aus und gehe den zur Toilette, dann ist das alles kein Problem.

    Bin ich dazu nun einfach nicht in der Lage- gibt es einen Trick?
    Wie war es bei euch bei den ersten Malen?

    Liebe Grüße
    Lilly

  2. #2
    berliner123
    inaktiv
    Joar dit kenn ick.
    Ick lasse es immer stück für stück laufen da kommt dann auch immee der
    reflex es zu verkneifen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Urin laufen lassen ...

    Saly Lilly

    Denke dass beim ersten Mal jeder noch gewisse Hemmungen hat es einfach in die Hose bzw. Windel laufen zu lassen. Du musst dir desswegen keinen Stress aufbauen. Es gibt aus meiner Sicht drei Wege wie es Dir gelingen könnte:
    1. Versuchen den Drang zu negieren und warten bis es von selbst läuft.
    2. Setz dich aufs Klo wie wenn Du normal zur Toilette gehst, nur dass Du die Windel anbehältst.
    3. Konzentriere Dich auf deinen Schliessmuskel und versuche ihn bewusst zu entspannen.

    Du wirst sehen, es wird von mal zu mal einfacher werden

    Gruss windel_ch

  4. #4
    IcyandLilly
    inaktiv
    Ohweih, mich auf meinen Schließmuskel zu konzentrieren klingt für mich schon unmöglich- aber das auf die Toilette setzen finde ich gut!
    Vielen Dank dafür.

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Liebe Lilly, der Grund für das "Nichtkönnen" liegt in einer psychischen Barriere. Als Kleinkind wurden wir von den Windeln entwöhnt und es wurde uns eingeimpft, dass man sein Geschäft auf dem Töpfchen, und sobald es geht auf der Toilette zu verrichten habe. In die Kleidung oder ins Bett zu machen galt fortan als 'Unfall', welchen es tunlichst zu vermeiden galt. Gelang dies das eine oder andere Mal nicht, so wurde dies mehr der weniger hart bestraft. Nun hast du wieder Windeln an, und die eingedrillten Regeln sollen plötzlich nicht mehr gelten. Dagegen sträubt sich natürlich dein Unterbewusstsein. Es braucht also ein Umdenken, ein bewusstes Bejahen der neuen Umstände und Möglichkeiten, welche sich dir durch das Tragen von Windeln eröffnen. Keine Bange, es ist nur eine Frage der anfänglichen Überwindung. Sobald du Spass daran findest, deine Windeln bewusst einzunässen, geht es praktisch von selbst. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du die Hände in kaltes Wasser tauchst, sobald du Harndrang verspürst. Ich wünsche dir viel Spass beim Exerimentieren!

  6. #6
    IcyandLilly
    inaktiv
    Ich hatte so etwas geahnt, ja .. Die olle Psyche!

  7. #7
    beebee
    inaktiv
    lass es doch laufen -- auch das Laufenlassen ;-)

    dein Mann war bestimmt auch kein Senkrechtstarter (?)

    ++ ich glaub, ich hab mal gehört, für viele ist auch hinderlich, wenn sie bei 100% voller Blase das Laufenlassen versuchen, das geht dann extra nicht - während es ihnen "häppchenweise", bei nur bißchen voller Blase, viel leichter fällt ++

    kurzum: lass dir von Icy erzählen, wie man langsam taut ;-)

  8. #8
    IcyandLilly
    inaktiv
    Der sagt- Entspannen.
    Wenn das mal so easy wäre.

  9. #9
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    behalt die Windel mal an und setz dich auf die Toilette Glaub mir, das bewirkt wahre wunder. Habe das anfangs auch immer so gemacht und kann es mittlerweile laufen lassen wenn ich es will. :P

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  10. #10
    berliner123
    inaktiv
    Jap, dit is wahr

  11. #11
    Chris1980
    inaktiv
    Hallo Lilly
    Ich schliesse mich an: Setz dich auf die Toilette! Hat bei meiner Partnerin auch funktioniert... ;-)
    Gruss
    Christian

  12. #12
    IcyandLilly
    inaktiv
    Okay, das werde ich beim nächsten Mal probieren!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ganz ruhig

    Hallo Lilly,

    ganz besonders in dem Punkt gilt - ganz ruhig - je weniger du dich unter "Druck" setzt, um so leichter geht es - natürlich kann das "sich auf die Toi setzen" eine erste Hilfe sein, aber ...

    Von ganz allein geht es, wenn du dich (irgendwann mal) ganz enspannen kannst - das dauert seine Zeit - wie schon geschrieben - die Sozialisation verbietet eigentlich "in Höschen" zu machen, das ist also ein langer Prozess der Umgewöhnung - aber, wenn es dir mal geling, dann wird es immer leichter und irgendwann brauchst du gar nicht mehr darüber nachdenken, dann ist Konzentration nötig, damit es nicht "so" passiert. Erst mal "üben" laufen zu lassen, der Rest kommt dann ganz von allein - und damit auch das genießen des gesellschaftlich eigentlich verbotenen, glaub mir - es ist ein absoluter Kick - für euch Beide.

    Wer hat sich nicht schon mal gesagt - scheiß drauf - in privater oder auch öffentlicher Situation - gewiß - der Schritt, das dann auch zu tun ist ein großer, aber ... es entspannt ungemein!!

    In diesem Sinne - lasst euch mal gehen

    Compu

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Urin laufen lassen ...

    Wenn Du regelmäßiger Windeln trägt geht es echt von alleine.
    Compu hat völlig recht. Inzwischen muß ich echt aufpassen das wenn ich mal nicht oder zu wenig gewickelt bin, das es nicht zuviel wird.
    Ungewickelt ist inzischen eher ungewöhnlich und hoffe das es gut geht.

    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  15. #15
    abribub69
    inaktiv
    Setz Dich selbst nicht unter Druck und über das Loslassen. Und mach Deine Windeln nicht ehe runter, bevor sie nass sind.

  16. #16
    IcyandLilly
    inaktiv
    Ja .. Also .. Meine Blase findet, übervoll geht auch nen paar Stunden.

  17. #17
    xeno
    inaktiv
    moin,

    jetzt,ein bischen warmes Wasser langsam in die windel laufen lassen und hand unter warmes fliessend wasser halten soll helfen

    xeno

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es ähnlich, als ich das erste Mal als Jugendlicher eine Windel getragen hatte und in die Windel machen wollte, obwohl ich nicht inkontinent bin... Es kostete schon etwas Überwindung, aber es hatte geklappt.

    Mittlerweile weiß mein Körper, dass ich es einfach laufen lassen kann, wenn ich eine Windel um habe und ich merke es fast kaum... Nur dass die Windel irgendwann dick und warm wird...

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Als meine Frau ihre erste Windel ausprobiert hat, hatte sie genau das gleiche Problem. Ihr hat es geholfen, sich mit der Windel auf die Toilette zu setzen und dort, in gewohnter Haltung, zu pinkeln. Versuch es doch mal. Inzwischen klappt es auch bei ihr bequem im Bett ;-)

    Gruss, Allesindie

  20. #20
    cassandra
    inaktiv

    RE: Urin laufen lassen ...

    Original von IcyandLilly
    ...

    Bin ich dazu nun einfach nicht in der Lage- gibt es einen Trick?
    Wie war es bei euch bei den ersten Malen?

    Liebe Grüße
    Lilly
    Hallo Lilly,

    ich glaub, da du eine bekehrte Windelnutzerin bist, liegt das Problem wohl etwas anders als bei denen, die es schon in sich trugen als Verlangen.

    Ich persönlich kann sagen, dass ich es immer als Kopfkino hatte, aber als erstes mit einer übrig gebliebenen Pampers meiner Kinder probiert habe, als ich mal allein war. Die hab ich mir in den Slip gesteckt und ich konnte sofort laufen lassen. Auf dem Klo mit einer Windel würd ich nicht machen, das fänd ich irgendwie seltsam.

    Wenn ich eine Windel auf ihre Aufnahmekapazität testen wollte oder sie schon sehr voll war und ich nichts zutraute, dann bin ich zumindest ins Badezimmer auf die Fliesen gegangen und hab mich auf ein Handtuch aus der Wäsche gestellt. Alternativ kann man sich aber auch in die Badewann stellen, nur das könnte kalt an den Füssen werden.

    Wichtig ist, dass du eine "Egal"-Haltung hast. Denk dir einfach, es ist völlig egal, wie du dabei aussiehst, ob dich einer sehen kann und was auch immer passiert. Das einzige, was du in dem Moment wollen willst ist, es laufen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du das machst, dan klappt das auch sicherlich recht schnell.

    Im Übrigen lass ich es auch gern in der Wanne laufen, bevor oder während ich dusche. Probier das doch erstmal...

    Viel Spass beim Testen.

    lg cassi

Ähnliche Themen

  1. Ungezwungen laufen lassen mit Katheter-Schlauch?
    Von drea4miss im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 08:55
  2. Sport/ Laufen mit Windel
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 16:34
  3. laufen lassen oder anhalten?
    Von Jochen im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 08:06
  4. einfach laufen lassen
    Von King_Tom im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2018, 17:37
  5. Leichter in Windel laufen lassen
    Von André im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.