Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windeln bei Save

  1. #1
    Hosenfratz
    inaktiv

    Windeln bei Save

    Wenn man Windeln bei Save bestellt werden die diskret verpackt ?
    Ich sah Windeln lediglich in durchsichtiger Folie eingepackt. So würd ich die nie bestellen können .


    Hosenfratz

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln bei Save

    Nun ja, die Pakete sind in der Regel schon diskret, wenn man die "diskrete Verpackung" in den Warenkrob legt -der Inhalt natürlich nicht! Du wirst aber keinen Versender finden, der dir nochmal jede Windel einzeln verpackt...

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.

    wenn du bestellst dann wird das meistens in windelkartons gepackt und verschickt. Also hast du aufdrucke von aussen auf den kartons.
    wahlst du den diskreten versand werden die kartons auf links gedreht. Ergo ist der karton neutral.
    als absender steht dann save oliver weidlich gmbh drauf.
    Willst du noch diskreter sein kannst du sogar den absendernamen andern lassen meine ich.
    die einzelnen produkte im karton sind aber lose bzw. Nur in eine Plastiktüte eingepackt.
    Gruss Sebastian

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der "diskreten" Verpackung handelt es sich wahrscheinlich nur um einen unverdächtigen Absender, ich hab noch nie "diskret" bestellt und hab immer linkse Kartons bekommen, da war von außen nie was zu sehen.

    Außerdem ist sowas höchstens ein Problemn, wenn man privat was zu verstecken hat, auf der Post oder der Straße ist es vollkommen egal, was auf dem Karton draufsteht, wer sich mit Inkontinenzprodukten noch nicht befaßt hat, für den steht auf so einem Karton "Bahnhof" drauf, und wer sich auskennt, naja, man stelle sich vors nächste Sanitätshaus und zähle, wieviele Leute dort Windelkartons für Pflegebedürftige angehörige rausschleppen. Seit es bei meinem Bandagisten meines Vertrauens die großen Plastiksackerln nicht mehr gratis gibt, trag ich die Packungen auch am praktischen, oben angbrachten Tragegriff durch die Straßen, und es interessiert die Leute Nüsse, was man da herumschleppt. Schauen würden die Leute erst, wenn man nur in Windeln und Ti-Schört unterwegs wäre, oder im Strampler, oder in einem eindeutigen PVC-Autfit, aber in normaler Straßenkleidung... Und wenn man sich nicht unbedingt eine hautenge Leggings anzieht, dann kann man auch dick und fett gewickelt Windeln einkaufen gehen, es fällt keinem auf. Dann kann man nach dem Besuch im Sanihaus sogar doppelt Windeln tragen... *ggg*

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Bravo zu deiner unverklemmten Einstellung @Plumps_Wien! Windeln sind nicht Maschinengewehre und es interessiert auf der Strasse niemand, was einer sonst noch mit sich herumschleppt. Ich trage die auch offen an der Trageschlaufe aus der Apotheke und jeder weiss dort, dass die für mich sind. Gegenüber beim Coop habe ich mir gleich noch 2 Packungen Drynites und 2 Packungen Tena Protective Underwear for ladies geschnappt. Wie immer hat niemand blöd gekuckt, als ich meine 'Beute' auf's Band legte. Ich rate deshalb jedermann zu mehr unverkrampftem Umgang mit solchen Hygieneprodukten. Da besteht überhaupt kein Grund, etwas zu verbergen oder sich zu schämen, oder gar jemand anzulügen.

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt immer auf das Umfeld an. Allein und in der Anonymität der Stadt trage ich Packungen auch offen durch die Gegend, es weiss doch eh niemand, für wen die sind.

    Anders, wenn man nicht allein zu Haus lebt, weil z. B. die Eltern oder Kinder zum Haushalt gehören. Aber die gedrehten Kartons einer "diskreten Verpackung" SAVE gehen eigentlich immer durch.

    Interessanterweise habe ich auch schon Käufe von Internetauktionen in Windelkartons geschickt bekommen - ohne dass diese irgendwie präpariert waren.

    Man sollte also weder paranoid noch leichtsinnig sein und sich im eigenen Umfeld unauffällig verhalten. Übertriebene Offenheit kann da genauso nach hinten losgehen wie übertriebene Heimlichtuerei.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Elasan hat recht, es kommt immer auf die Situation und das Umfeld an. Bei mir zu Hause wird man z.B. keine Windelpackungen offen herumstehen sehen. Dank meiner Inko 'erlaubt' mir meine Frau notgedrungen, 08/15-Windeln und Pants zu tragen. Bunte Windeln, Plastikhöschen, Kinderwindeln und ähnliche DL-Spassartikel sind für sie jedoch abartig. Deshalb gehe ich damit auch im häuslichen Bereich möglichst diskret um. Sie weiss zwar, dass ich solche Sachen mag, aber man spricht nicht darüber und ich lasse sie nicht offen rumliegen. Kommt dazu, dass solche Artikel nicht von der KK finanziert werden, und in Gelddingen ist meine Teuerste besonders pingelig

  8. #8
    Ronny41
    inaktiv
    mich stört es auch nicht, wen ein packet mit der aufschrift, molicare, ins haus kommt, sogar die mieterin, war nicht zu hause, von unten, hatte schon mal so eins angenommen
    viele, die nicht gerade damit zu schaffen haben, wissen ja gar nicht so, was sich hinter dem namen molicar verbirgt
    ich gehe zwar damit nicht hausieren, aber mich stört es auch nicht, wen ich windeln im sanihaus mir kaufe und andere kunden es mitbekommen oder sie so halt zum auto trage

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von elasan

    Interessanterweise habe ich auch schon Käufe von Internetauktionen in Windelkartons geschickt bekommen - ohne dass diese irgendwie präpariert waren.
    Windelkartons werden auch gerne für Umzüge verwendet. Meine Mandanten reichten beim Steuerberater Buchhaltungsunterlagen in Windelkartons ein, und nein, es war kein Pflegedienst.

    Jede/r muss selber wissen, wie nah er/sie andere an sich heranlässt.

  10. #10
    Renoo73
    inaktiv
    Ich bestelle meistens 5 Pack Windeln neutral verpackt. Und lagere sie im
    Keller. In der Wohnung habe ich meistens ein Pack. Wenn ich
    ein Pack Tena Ultimate im Keller holle und im Lift mir jemand
    begegnet. Gibt es zum teil neugrige blicke. Aber die meisten leute übersehen
    was das ist. Nur an einer Party war eine Frau so neugirg und musste mir
    an denn Po fassen. Auch das gibt es. Aber ich neme das recht locker und
    muss über die reaktion meistens grinsen. Ich denke wenn man das gegenüber
    mit denn Augen auszieht und ein bischen erfahrung hat weis man vieles.
    Der rest ist sehend aber doch Blind.

  11. #11
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ja, sind Diskret Verpackt. Hab da jetzt glauben ich schon 4 mal bestellt. Das erste mal "nur" 10 Windeln. War dann aber überrascht wie viele das waren Kamen auf jeden Fall diskret .
    Dann hatte ich eine sehr große Bestellung mit 80 Windeln die ich in meiner Kiste bunkere und somit immer Welche da habe . Habe dann auch mal die Option mit 123 Mein Auktionspaket genutzt. Als es dann ankam war das ein Karton der mir bis zur Brust ging . Der Karton selber war Komplett Weiß und an jeder Seite war ein Aufkleber mit der Aufschrift: Mein Auktionspaket.

    Naja, Neutraler Versand ist auf jeden Fall Neutral. (Bei Save) Woanders wird meistens in Windelkartons verschickt!!! Aber die Leute Leben glaub ich auch noch



    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestell schon seit Jahren bei Save, meistes bestell ich 8 Packete ca.200 Windeln. Die kann ich grad so noch in den 4 Stock tragen (20-25kg).

    Ich lass sie immer an meine Packstation schicken aber da das Packet dort nicht rein passt wird das Packet bei der nächsten Filiale abgegeben und ich kann es dort abholen.

    Gruß

    Sportcity

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich lasse von Save alles an meine Hausanschrift schicken, DHL und auch DPD bringen es mit Fahrstuhl in den 3.Stock. Von Apondo bekomme ich Orginalkartons (versandkostenfrei).

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich lasse mir von Safe eine Rohrpostleitung legen. Dann brauche ich keine schweren Kartons mehr zu schleppen und habe immer diskreten Nachschub.

    Eine Frage noch: Kann man eigentlich mit einem 3D-Drucker auch Windeln ausdrucken?

  15. #15
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du kannst mit einen 3D Drucker keine Windeln drucken Noch nicht^^
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse von Save alles an meine Hausanschrift schicken, DHL und auch DPD bringen es mit Fahrstuhl in den 3.Stock.
    Wir haben keinen Fahrstuhl in unserem Haus, ich darf die 5.Stockwerke aus der Tiefgarage alles hochschleppen. Hab schon über einen Lastenaufzug auf meinem Balkon nachgedacht um die Windeln hochzuziehen.

    Gruß

    Sportcity

  17. #17
    windelnass
    inaktiv

    neutral windeln kaufen gehen

    Original von Renoo73
    Ich bestelle meistens 5 Pack Windeln neutral verpackt. Und lagere sie im
    Keller. In der Wohnung habe ich meistens ein Pack. Wenn ich
    ein Pack Tena Ultimate im Keller holle und im Lift mir jemand
    begegnet. Gibt es zum teil neugrige blicke. Aber die meisten leute übersehen
    was das ist. Nur an einer Party war eine Frau so neugirg und musste mir
    an denn Po fassen. Auch das gibt es. Aber ich neme das recht locker und
    muss über die reaktion meistens grinsen. Ich denke wenn man das gegenüber
    mit denn Augen auszieht und ein bischen erfahrung hat weis man vieles.
    Der rest ist sehend aber doch Blind.
    Ich denke, es muss nicht jeder wissen, dass man (in diesem Fall ich) Windeln trägt. Aber mal ehrlich: Wenn es jemand erfährt, wie soll derjenige bitte schön reagieren? Falls ich jemanden "erwische", würde ich ihn/sie nicht darauf ansprechen. Also Vorsicht mit der Beahuptung, das Umfeld bekommt nichts mit.

Ähnliche Themen

  1. Windeln bei Save bestellen, an Postfiliale liefern lassen
    Von Stephan_hh im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 07:17
  2. Neue My Diaper Windeln bei Save.
    Von Penaten32 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:55
  3. Save ABDL Windeln
    Von WinDan im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 20:51
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 19:09
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.