Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Save - Erfahrungen (War: Save - Wohin mit der Postnummer?)

  1. #1
    Ginji
    inaktiv

    Save - Erfahrungen (War: Save - Wohin mit der Postnummer?)

    Moin miteinander!

    Möchte mal wieder bei Save bestellen. Allerdings: Wohin gehört unter Lieferadresse meine Postnummer? Würds gern an die Filiale schicken lassen. Vom Save-Support bekomme ich nur Textbaustein-Mails die nicht weiterhelfen. Ist auch garantiert meine letzte Bestellung dort, allerdings suche ich mal wieder Einzelstücke.. (Wer eine alternative nennen kann: her damit!)

    Also: Wo muss diese #!$X/§ Nummer hin?!

    EDIT: Da es bei mir grade so aufkommt, baue ich das Thema mal eben in ein Erfahrungs mit Save Austausch dingsbums um..

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Save - wohin mit der Postnummer

    Hallo Ginji,

    Anrede
    Vorname Name
    Postnummer als PN xxxxxxx
    Straße
    PLZ und Ort

    Viele Grüße
    Tom

  3. #3
    Ginji
    inaktiv
    Ist mir bekannt. Aber wo muss ich die bei Save eingeben?

  4. #4
    19baby86
    inaktiv
    Wie wäre es mit Adresszusatz?

  5. #5
    onlyread
    inaktiv
    Hey,
    einfach so:
    Anrede
    Vorname: Vorname
    Nachname: Nachname
    Telefon: Postnummer 12345678

    Straße und Nr: Packstation Nr.
    PLZ und Ort : PLZ und Ort
    Land: Land

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinter deinen Nachnamen, also z.B.
    Schmitz / 123456789
    i put the 'fun' in dysfunctional

  7. #7
    onlyread
    inaktiv
    ..habe es direkt so geschrieben und ohne probleme bestellt.. aber denke mal auch wie Karuh es geschrieben hat wird es ohne probleme funktionieren.
    gehe mal davon aus, dass die nur die infos brauchen und die dann richtig zusammen setzen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich bestätigen,

    habe schon oft so bestellt - einfach deine Postnummer hinter den Nachnamen setzen.

  9. #9
    Ginji
    inaktiv
    Danke euch! Nach dem 3., zugeben etwas hart geschriebenen tickets hab ich auch ne passende Antwort und keine Standartmail bekommen. Hinter den nachnamen passt Ich funktioniere diesen Thread mal um: Was hattet ihr für erfahrungen mit dem Kundenservice? Ich schreibe meine und ändere den Titel sobald ich wieder mit nem pc online bin. Bis später also.


    EDIT: Soo, nun ne ordentliche Tastatur unter den Fingern.

    Lieferung bei Save war bisher immer super, schnell und neutral.

    Mein großes Problem ist der Kundenservice. Eine meiner letzten bestellungen wurde an eine falsche Adresse geliefert, und zwar an die eines (zum Glück eingeweihten) Freundes. Wie kam das? Ich hab bei Save vor gefühlten 10 Jahren was bestellt und an ihn schicken lassen, da meine Post noch kontrolliert wurde. Allerdings habe ich damals KEIN Kundenkonto eröffnet. Ich bestelle also wieder, zahle... Und Save sendets einfach an eine ehemalige Lieferadresse O.o . Auf Nachfragen war ich dann der Schuldige, es sei doch meine Verantwortung, was ich bei Lieferadresse eintrage. Ich hatte also kein Kundenkonto und habe bei erneuter Bestellung, OHNE Konto, einfach diese Adresse eingestellt bekommen, OHNE es sehen zu können (sonst hätte ich es gesehen),

    Dann der "Service" heute. Schnelle Supportantwort, schön und gut, nur leider passte die Antwort nicht zur Frage (In welches Feld unter Liefersnschrift die Postnummer einzutragen sei..). 2x erhielt ich die Textbausteinantwort, ich solle das unter Lieferadresse angeben. (Die Frage war ja WO dort.) Beim 3. Ticket, welches nicht so freundlich formuliert war, bekam ich einen Einzeiler (Da habe ich nichts gegen, ganz im Gegenteil), allerdings mit der richtigen, gesuchten Info. Warum denn nicht gleich so?

    Dann lasst mal hören, habt ihr auch schon sowas mitgemacht oder hab ich einfach nur Pech?

  10. #10
    Daydreamer
    inaktiv
    Ich hänge mich hier mal an: Ich habe gestern meine Bestellung bei Save aufgegeben. Habe heute auch eine Mail bekommen, dass meine Bestellung abgearbeitet und dem Versanddienstleister übergeben wurde. SOnst bekam ich immer eine Sendungsnummer zur Nachvervolgung, nur diesmal nicht. Veschickt Save keine Nummern mehr?

  11. #11
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an mit welchem Anbieter. Es kann bis zu 2 Tage dauern bis die Packetversandnummer da ist.

  12. #12
    Daydreamer
    inaktiv
    DHL.... naja... mal sehen.

  13. #13
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag abend bestellt,
    gestern in den Versand gebracht
    heute die Trackingnummer erhalten
    morgen warscheinlich da ^^

    Ich wüsste nicht, wie man da meckern kann

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Packstation ist ein Service der Deutschen Post/DHL - und nicht von Save. Warum fragst du nicht die? Mal abgesehen davon, dass jeder Kunde nach der Anmeldung detailliert die Informationen bekommt nach denen du gefragt hast
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guten abend , wer sein windelpacket schnell und mit trackingnummer haben möchte, soll vom onkel oli w. mal über UPS nachnamen bestellen ,mit UPS habe ich zur zeit echt gute erfahrung gemacht.ich finde ups ist schneller als dhl.

  16. #16
    tenalover
    inaktiv
    Also Save ich fuer mich auch gestorben!

    Falsche Ware geliefert und es wird dann auf meine Beschwerde argumentiert, dass es ja Plastikwindeln in gleicher Groesse und Saugstaerke seien.

    Die Marke war eine komplett andere und der Inhaber raeumt keinen Fehler ein. Im Gegenteil, ich sei der Schuldige und er droht mir dann auch noch mit "strafrechtlicher Verfolgung" sollte ich die Details publik machen.

    Sorry, aber der Mann ist gehoert in die Psychiatrie, jeder Gemusehaendler ist professioneller

  17. #17
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Du kannst die Postnummer im Adresszusatz angeben, das ist ein Feld, das bei den Lieferadressedaten seines Save Accounts dabei steht und dann natürlich noch die Packstationsnummer sowie deren Postleitzahl und die Stadt, wo diese sich befindet. Ich habe bei meinen Bestellungen noch extra geschrieben, das ich eine Packstationlieferung wünsche. Wenn was nicht passt, melden die sich schon bei Dir, keine Sorge

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tipp zur Paketverfolgung

    Hallo ihrs,

    wer eine Packstation nutzt, muss nicht warten, bis in der Online-Ansicht
    der Packstation das Paket erscheint. Man kann eine mitgeteilte
    Paketverfolgungsnummer auch manuell eintragen. Damit bekommt man
    die Information, ob das Paket bereits angemeldet wurde.
    Wenn noch keine Anmeldung vorhanden ist, wird trotzdem die
    Nachverfolgung gestartet und sobald das Paket im Lauf von DHL ist,
    erscheint es als regulärer Eintrag in der Liste.

    Man kann auch Sendungen, die nicht an die Packstation gehen, vom
    Packstationsverfolgungssystem anzeigen lassen. Das entspricht dann
    einer regulären Paketverfolgung, nur dass man alles auf einen Blick
    hat und nicht immer die Sendungsnummer eingeben muss.

    Ich finde beides als schnuckelige Sache, da die eMail-Benachrichtigung
    von DHL seinen Namen nicht wert ist.


    Gruß Jorgen

  19. #19
    Daydreamer
    inaktiv

    Die seltsame Reise eines Paketes

    Huhu, ich hatte euch ja am Montag gefragt, ob Save keine Sendungsnummern mehr verschickt.
    Am Montag erhielt ich, wie gesagt, von Save die Bestätigung, dass mein Paket verschickt sei.
    Am Dienstag Nachmittag erhielt ich dann von DHL eine E-Mail mit der Trackinnummer und abends eine E-Mail mit der Paketankündigung für Mittwoch zwischen 13 Uhr und 15 Uhr. Als ich dann von der Arbeit nach Hause kam, stand auf der Treppe nur ein Päckchen für meine bessere Hälfte. Die Nachfrage bei meiner Mutter (wohnt eine Etage tiefer) war negativ. Als ich in die DHL-Sendungsverfolgung sah, las ich, dass mein Paket um 10:12 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Nun ja, also warten, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei oder die gute Postfrau hats einfach vergessen. Soll ja vorkommen.
    Abends stand dann in der Sendungsverfolgung ein zweiter Zustellversuch am Donnerstag drinne. Hä??? Wie jetzt??? War doch jemand zu Hause... Egal, kann ja vorkommen....
    Was soll ich euch sagen? Die selbe Prozedur am Donnerstag.
    Freitag Nachmittag lag dann eine Benachrichtigung von DHL im Postkasten, das mein Paket bei unseren Nachbarn abgegeben wurde, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause war??? Meine Mutter ist Rentnerin und die Zusteller wissen, das sie den ganzen Tag zu Hause ist und laden die Senungen für fast die gesamte Straße bei ihr ab, nur mein Paket darf ich von woanders holen...
    Naja, nun ist alles schön, meine Nachbarin grinste nur, als ich das Paket abholte und wünschte mir viel Spaß...

    Grüße vom Daydreamer

  20. #20
    Jonny
    inaktiv
    Ich kann mich garnicht beschweren.
    Mittwoch abend bestellt,donnerstag bezahlt heut morgen bekommen
    Besser gehts doch nicht nun kann ich mein eigenes Nikolausgeschenk auspacken
    Ich weiß garnicht was ich zuerst ausprobieren soll

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Save Express
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 08:29
  2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Latex Windelslip von Save?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 18:11
  3. Frage zum Versand bei Save-/ wer hat damit Erfahrungen
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 21:23
  4. Save bestellen zu Packstation, wohin Rechnung?
    Von monacor im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 16:25
  5. Erfahrungen - Einzelbestellungen bei save
    Von BlackEagle im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.