Ok, schon mal vorne weg, so ein richtiger Erfahrungsbericht wird das wohl nicht. So viel wie ich zu erzählen habe, gleicht es wohl eher einer Geschichte , aber im Geschichtenbereich sind ja meistens die frei erfundenen Geschichten. Ich schreibe das hier jetzt auch nur mal auf, um mir alles, was mich heute geärgert hat von der Seele zu reden. Wenn ihr also nicht gerade an chronischer Langeweile leidet, besteht auch kein Grund das hier komplett zu lesen.

Nun eigentlich hat dieser Samstag ja ganz gut begonnen. Ich musste heute zwar zur Frühschicht aufstehen, ich verdiene mir mein Taschengeld als Schüler nebenher, jedoch liegt dieser Samstag noch in den Ferien. Schlaf hatte ich an anderer Stelle also schon sicher genug bekommen. Heute wurden mein Freund und ich, wir arbeiten beide bei VW halt zum Putzen, in der gleichen Abteilung eingesetzt. Noch dazu ist dieser Bereich einer der einfachsten auf der ganzen Produktionslinie. Einem eher gemütlichen Arbeitstag stand unter dieser Betrachtung also nichts im Wege.

Doch genau hier fing es an Probleme zu regnen. Erst noch ganz harmlos und im ersten Moment würde man das als Vorteil sehen. Alle Arbeiter mussten heute 20 Minuten später anfangen als sonst. Es gab Probleme mit dem Werkschutz oder so. Da fehlte auf jeden Fall eine Liste, die weswegen auch immer da sein muss, wenn man anfangen möchte. Nun die 20 Minuten später machten mein Freund und ich uns daran anzufangen. Leider waren unsere Arbeitsmaterialien nicht an der vorgesehenen Stelle. So mussten wir zusätzlich zu den 20 Minuten also noch mehr Zeit verstreichen lassen, um unser Zeug zu suchen. Letztendlich haben wir es gefunden und konnten endlich beginnen. Um Zeit aufzuholen, beeilten wir uns . Zumindest das hat heute funktioniert. Wir wurden rechtzeitig fertig. Das heißt wir wären rechtzeitig fertig geworden, doch unsere Vorarbeiterin kam in der letzten Schicht, ab da hat man quasi nur noch eine Stunde bis Feierabend, und erzählte uns wir müssten noch einen weiteren Bereich übernehmen. Ihr sei es auch erst im letzten Moment zu Ohren gekommen. Es sei von vorn herein so geplant gewesen, aber ein Missverständnis ließ unsere Vorarbeiterin annehmen, dass jener Bereich erst in der Nachtschicht gemacht werden sollte. Im Endeffekt mussten wir das also nun auch noch übernehmen und uns noch mehr hetzten, denn normalerweise braucht man für jenen Bereich mindestens 2 Schichten. Das ist zwar schon ärgerlich, doch das konnte ich noch verschmerzen. Leider musste man in diesem Bereich Bodenplatten aka schwere Eisengitter hochheben und den Boden darunter ausfegen. Das ist eigentlich nur körperlich anstrengend und ist unter normalen Voraussetzungen ohne Probleme zu schaffen. Allerdings hatte ich heute Krämpfe in meinen Beinen. Weiß nicht warum. Habe sowas noch nie gehabt, aber heute waren sie da. Na ja unangenehm, aber unterm Strich musste ich da so oder so durch. Jedenfalls hat jemand, zwischenzeitlich kamen andere Leute aus anderen Bereichen zur Verstärkung, die Platten versehentlich falsch eingesetzt und wenn eine Platte falsch liegt, dann steht am Ende eine über und schließt nicht mit dem Boden ab. Also stand dann noch Rätselspaß an und ganz zum Schluss wurde die Abnahme sogar noch von jemanden sehr peniblen durchgeführt. Glücklicherweise waren mein Freund und ich ab da aus dem Schneider. In unserem ursprünglich zugeteilten Bereich war alles sauber und so konnten wir gehen. Besonders ärgerlich an der Arbeit war aber, dass meine Vorarbeiterin beschuldigte ich würde nun nur noch rumsitzen. An einer Stelle waren so klebrige Flecken. Ohne einen nassen Lappen war nicht viel zu machen, aber es gab eben kein Reinigungswasser mehr. Ich suchte danach, fand aber keins. Jemand anderes, er kannte sich besser aus, suchte noch mal nach. Ich blieb mit den anderen halt zurück und saß da also tatsächlich einfach nur rum. Jedenfalls konnte ich das noch klären, sodass kein falscher Eindruck entstand. Endlich hieß es dann wirklich Feierabend und wir fuhren nach Hause. Als ich zu Hause ankam, ich wohne als Schüler immer noch bei Mutti, entdeckte ich dass offensichtlich aufgeräumt wurde. Ich bin nicht besonders unordentlich, aber wenn mal was rumliegt ist meine Mutter da immer so lieb und räumt das weg. Das klingt jetzt irgendwie doch danach, dass sie so was öfter machen muss, aber das ist nicht der Fall. Meistens sieht das hier sehr sauber aus. Heute meinte meine Mutter aber unbedingt den Boden wischen zu müssen und als sie am Schrank angelangt ist, ist sie wohl neugierig geworden. Ich kann da nur raten - ich war schließlich nicht da, aber sie hat mein Versteck für meinen Strampler und Body gefunden. Farblich her nicht sofort als Babymode erkennbar, aber an der Form halt, ne. Man sieht sowas ja sofort z..B. der zuknöpfbare Schritt beim Body oder die angenähten Füße beim Strampler. Jedenfalls ist beides nun einfach weg. Meine Mutter hat mich bisher auch noch nicht angesprochen oder Andeutungen gemacht, aber dass sie diese "Kleidung" entdeckt hat, ist ohne Zweifel. Schon als ich damals als Junge mit c.a. 12 wieder anfing mit den Windeln und meinen Fetisch entdeckte, entdeckte meine Mutter ihn auch. Schon damals hat sie wenig dazu gesagt. Ich glaube sie versteht es nicht, oder eben doch und es ist ihr derart unangenehm, dass sie es lieber totschweigt. Jedenfalls ist Entspannung für mich unter diesen Umständen zu Hause nur schwer bis gar nicht möglich. Außerdem fängt am Montag die Schule wieder an und am Freitag der gleichen Woche schreibe ich Mathe-LK. Das ist eher ein kleineres Übel. Zumindest habe ich ein gutes Verhältnis zur Mathematik und halte selbst noch in der 13. Klasse meine fast 13 also 12 Punkte. Trotzdem heißt das erst mal wieder hart lernen und obendrein habe ich Post bekommen, die beantwortet werden muss. Das bedeutet ich habe demnächst auch wieder ordentlich Papierkram hier rumflattern. Na ja zumindest ein Gutes habe ich. Die Situation wird sich ändern. Ich habe glücklicherweise schon seit längerem eine Ausbildung zum Bankkaufmann sicher und ich werde umziehen. Zumindest möchte ich das, aber ich denke das wird schon. Dann kann bald ja hoffentlich wieder Ruhe in mein Leben einkehren. Wer tatsächlich bis hierhin gelesen haben sollte, danke ich für Anteilnahme und wer sogar noch was antworten möchte, weswegen auch immer, da gibbet ja genug, soll sich frei fühlen das zu tun. Allerdings glaube ich eher nicht daran, dass jemand überhaupt noch bis hierher gelesen hat