Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Das Toujours Experiment

  1. #1
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Toujours Experiment

    Hi,

    nachdem ich soviel über der neuen Super-Babywindel gehört habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mal einen kleinen Test gemacht.

    Die neuen Toujours sind wirklich extrem dünn, hast wie normale Unterwäsche mit nur 33 Gramm Trockengewicht.

    Nach 1,5 Liter reinem Wasser ist die Windel fast bis zum Platzen aufgequollen und habe später den Superabsorber in eine Schüssel geschüttet.

    Danach habe ich noch 0,5 Liter Wasser nachgefüllt und es wurde auch aufgesaugt.

    Fazit: Über 2 Liter Saugkraft des Superabsorbers einer Toujours

    Hier sind die Bilder dazu:

    http://www.wb-community.com/forum/jg...did=11513&sid=
    http://www.wb-community.com/forum/jg...did=11514&sid=
    http://www.wb-community.com/forum/jg...did=11515&sid=

  2. #2
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze die Toujours als Einlage in der Nacht mit der Abri M3 .

    Wichtig ist, dass man alle Anbauteile entfernt und die Folie mit einem kleinen Nadelroller durchlöchert. Für ich reicht diese Ausstattung auf jeden Fall aus.

    Manchmal trage ich auch eine Toujours tagsüber in einer Tena Super, dann ist die Saugkraft sogar größer als bei einer Tena Maxi.

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Danke @BlueDreams für den Test. In der praktischen Anwendung habe ich ebenfalls gute Erfahrungen mit der neuen Toujours gemacht. Ich lege meist das aus der Windel herausgetrennte SAP-Saugkissen morgens in eine Tena Pants ein. Am Abend ist dieses randvoll, wobei die Pants praktisch trocken bleibt. Das Aufquellen der Toujours-Einlage in der engen Pants empfinde ich als ein herrlich angenehmes, geliges Gefühl. Der Geruch wird in den praktisch zu 100% aus SAP bestehenden Saugkissen allerdings kaum absorbiert.

  4. #4
    Philip
    inaktiv
    Hi,
    von welchen Toujours redet ihr denn?
    Es gibt (z.B. bei Lidl)
    - Windelpants Maxi,
    - Windelpants Junior big,
    - Höschenwindeln Junior und
    - Höschenwindeln ultra dünn Junior.

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv
    Muss ich als Einlage mal ausprobieren... wobei ich immer Angst habe, das durch das "lochen" der außenfolie der Superabsorber austritt und sich dann in der eigentlichen Windel verteilt...

  6. #6
    abdelgamal
    inaktiv
    @Philip wir sprechen von Höschenwindeln ultradünn Junior. @SaphirWolf genau deshalb loche ich das Aussenvlies nicht. Mit einem feinen Nadelroller müsste dies zwar funktionieren, aber ich besitze keinen solchen.

  7. #7
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    ich nehme den Cutter zum löchern sonnst sind die Löcher zu klein und Verstopfen :-)

    Es ist schon der Wahnsinn wie dick die Werden kann , aber je Salziger der
    Urin ist desto geringer wird die Leistung des Absorbers !
    Die Leistung bleibt dann so bei 1 bis 1,2 Liter !

    Gruß Ronnybaby

  8. #8
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ja, aber tritt dann nicht eben an diesen "schlitzen" der Superabsorber aus..?
    @ abdelgamal: wenn du nichts dran perforierst, wie soll dann der Urin in die äußere Windel gelangen?

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    @SaphirWolf, das ist der Witz an der Sache. Die Toujours-Einlage saugt so gut, dass sie den tagsüber ausgeschiedenn Urin komplett aufnimmt. Die Pants bleibt somit praktisch trocken und dient nur als zusätzliche Sicherheit und um die Einlage an der richtigen Stelle zu fixieren. Es mag erstaunlich klingen, aber bei mir funktionierts. PS: ich trinke 1,5-2 ltr über den Tag verteilt. Ich werde die befüllte Toujours-Einlage nãchstes Mal wiegen und hier rapportieren.

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv
    nagu, Ich komme locker auf 4 Liter.....
    @ronnybaby: kannst du das weng genauer beschreiben, wie du da vorgehst?

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also ich für meinen Teil nehme auch ein Teppich- bzw. Cuttermesser um die Toujours zu durchlöchern. Dann schneide ich die Erwachsenenwindel hinten am Flies quer auf ohne die Außenfolie zu beschädigen, löse das Vlies innen mit der Hand von der Außenfolie und schiebe die Toujours in die Erwachsenenwindel. Den Schnitt verschließe ich dann wieder mit Duct Tape. So bleibt der Superabsorber auf jeden Fall im inneren der Erwachsenenwindel und mit 3 Toujours hat man nen super Ergebnis

  12. #12
    windelnass
    inaktiv

    Toujours- Experiment

    Original von WinDan
    Also ich für meinen Teil nehme auch ein Teppich- bzw. Cuttermesser um die Toujours zu durchlöchern. Dann schneide ich die Erwachsenenwindel hinten am Flies quer auf ohne die Außenfolie zu beschädigen, löse das Vlies innen mit der Hand von der Außenfolie und schiebe die Toujours in die Erwachsenenwindel. Den Schnitt verschließe ich dann wieder mit Duct Tape. So bleibt der Superabsorber auf jeden Fall im inneren der Erwachsenenwindel und mit 3 Toujours hat man nen super Ergebnis
    Wenn Du die Toujours (oder eine Windel eines beliebigen anderen Babywindelherstellers, damit hier nicht der Eindruck von Werbung entsteht) zwischen Außenfolie und Flies steckst: warum schneidest Du dann Löcher in die Folie der Babywindel? Das macht doch nur Sinn, wenn die Babywindel zwischen Saugfließ und innerem Fließ eingelegt wird.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Toujours- Experiment

    Original von windelnass
    Wenn Du die Toujours (oder eine Windel eines beliebigen anderen Babywindelherstellers, damit hier nicht der Eindruck von Werbung entsteht) zwischen Außenfolie und Flies steckst: warum chneidest Du dann Löcher in die Folie der Babywindel? Das macht doch nur Sinn, wenn die Babywindel zwischen Sauffließ und innerem Fließ eingelegt wird.
    Einerseits habe ich mich falsch ausgedrückt und meinte eigentlich die "Innenfolie" und andererseits verwende ich meistens mehrere Babywindeln. So kann die Flüssigkeit durch alle Babywindeln durchsickern.

  14. #14
    SaphirWolf
    inaktiv
    mal noch ne Frage an die, die Windel schon getestet haben:
    Platzt die nicht, wenn man sich darauf setzt..? wenn Ich so die Bilder sehe...

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SaphirWolf
    mal noch ne Frage an die, die Windel schon getestet haben:
    Platzt die nicht, wenn man sich darauf setzt..? wenn Ich so die Bilder sehe...
    Naja es sit schon möglich, dass die Toujours platzen kann... allerdings ist das kein Problem, wenn man die Tojours, wie bei mir beschrieben, in die Erwachsenenwindel "einarbeitet".

  16. #16
    windelnass
    inaktiv

    RE: Toujours- Experiment

    ...
    Einerseits habe ich mich falsch ausgedrückt und meinte eigentlich die "Innenfolie" und andererseits verwende ich meistens mehrere Babywindeln. So kann die Flüssigkeit durch alle Babywindeln durchsickern.
    So macht das Sinn. Ich schiebe gerne mal eine Babywindel zwischen Saugflies und der Außenfolie.Wenn man nur eine Babywindel dafür benutzt, ist die Endsaugkapazität zwar nicht so hoch wie bei der von Dir beschriebenen Methode. Aber dafür schimmert die Babywindel durch. Das ist besonders schön, wenn die Babywindel ein Muster hat, und sei es nur auf der Tapezone. Und man spart nebenbei noch das Perforieren.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Toujours- Experiment

    Original von windelnass
    So macht das Sinn. Ich schiebe gerne mal eine Babywindel zwischen Saugflies und der Außenfolie.Wenn man nur eine Babywindel dafür benutzt, ist die Endsaugkapazität zwar nicht so hoch wie bei der von Dir beschriebenen Methode. Aber dafür schimmert die Babywindel durch. Das ist besonders schön, wenn die Babywindel ein Muster hat, und sei es nur auf der Tapezone. Und man spart nebenbei noch das Perforieren.
    Die Aufnahmekapazität wird aber schon allein bei einer Babywindel enorm erhöht. Bei drei von der Sorte hat man am Ende schon nen extrem dickes Paket um, wenn die vollständig aufgequollen sind ^^ Aber gerade das gefällt mir ja

  18. #18
    SaphirWolf
    inaktiv
    Heute dochmal ne Packung suchen und kaufen

  19. #19
    Clair_D
    inaktiv
    @saphirwolf:
    Wirst bestimmt auch begeistert sein

    @bluedreams:
    Ganz großes Dankeschön an deinen Beitrag, hätte die toujours sonst nie entdeckt und ausprobiert. Die Pampis sind einfach klasse.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Patent hinter der Tojours ist von Drylock
    Interessanterweise stammt die Firma indirekt von Ontex ab.
    Ontex stell u.a. die Euron her.
    Wird wohl nicht mehr lange dauern und wir haben eine Erwachsenenwindel mit der neuen Technik

    Hier gehts zur Seite von Drylock

    http://www.drylock.eu/press/47-ten-q...t-van-malderen

Ähnliche Themen

  1. Neu: Lidl Toujours Windeln Größe 6
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 00:09
  2. LIDL Toujours Ersatz
    Von WinDan im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 18:11
  3. SAP pur - Pimpen mit toujours
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 20:15
  4. toujours Pants Größe 6 bei LIDL ab 31.05.07
    Von lexi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.