Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fabine im Krankenhaus

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    305
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fabine im Krankenhaus

    Hallo,

    am Montag wurde ich nach einem Sportunfall am Sprunggelenk mit Rückenmarksnarkose operiert. Da ich mich noch an das Drama erinnerte, als ich vor ca. 20 Jahren bei einer anderen OP mit Rückenmarksnarkose hinterher von den Schwestern mit Mühen gewendet wurde, um auf die Pinkelflasche gehoben werden zu können, bat ich dieses Mal gleich um eine Windel - und löste zu meiner Verwunderung eine Verwunderung damit aus, weil "junge Frauen das doch eigentlich nicht wollen". Dennoch wurde mein Wunsch akzeptiert, denn auch die Schwestern sahen wohl ein, dass es tatsächlich praktisch auch für sie wäre, wenn ich eher häufig pinkeln müsse. Zwar hatte ich mir für alle Fälle auch Fabine-Windeln mitgebracht, aber da die Schwester dann gleich nach Akzeptieren meines Wunsches auch gemeint hatte, sie würde mir dann eine Windel bringen, hielt ich es eigentlich für ratsamer, dann die vom Krankenhaus zu nehmen. Dennoch erschien mir diese gleich irrsinnig dünn, und noch vor dem Narkotisieren sprach ich an, dass ich doch skeptisch bzgl. derer Saugfähigkeit sei und fragte, ob ich auf etwas liege, was ggf. geschützt sei. Erstens war dies der Fall und zweitens versicherte man mir, das Material sei sehr saugfähig und halte bis zu 10l aus, da müsse ich also keine Sorgen habe. Hatte ich auch nicht und war gespannt auf diese Superwindel.

    Ein unwillkürliches Pinkeln während der OP und der ersten Zeit im Überwachungsraum war nicht eingetreten, aber als die Narkose sich langsam aus meinen Beinen verflüchtigt hatte und ich die Beine schon wieder bewegen konnte, wollte ich dann doch gerne meine Windel benutzen. Ich stellte erstmal fest, dass das nicht ging - und bei einem Griff in die Windel merkte ich dann auch, dass mein Unterkörper noch taub war. Ich machte also die interessante Erfahrung, dass eine Rückenmarksnarkose offenbar das willkürliche Steuern des Schließmuskels mitblockiert.

    Ich probierte es immer wieder, bis es schließlich ging. Und gleich dabei merkte ich auch, dass ich die Kapazität der Windel überlastete und das Bettlaken flutete. Na gut, deren Problem, es war ja deren Windel. Als sie mir gewechselt wurde, erwähnte ich nochmals, die Krankenhauswindel sei mir von Anfang an so dünn vorgekommen - man meinte aber, es gäbe keine anderen. Da wies ich dann aber doch darauf hin, dass ich selbst saugfähigere Exemplare bei mir habe. Dies löste natürlich wieder Verwunderung aus, und ich wurde gefragt, ob ich Windeln jetzt nicht nur wegen der OP benutzen würde, sondern inkontinent sei. Da ich de facto nicht inkontinent bin, aber wirklich sehr häufig Wasserlasse und in entsprechenden Situationen tatsächlich immer etwas panisch werde, wenn die Frage nicht gelöst ist, wo ich wie ggf. schnell pinkeln gehen kann, erwiderte ich also, dass ich situationsbedingt z.B. bei langen Busfahrten vorbeugend Windeln tragen würde. (De facto entspricht letzteres aber nicht meiner Praxis, weil ich mit Bus-Klos durchaus klarkomme und auch für lange Autofahrten langt mir meine Hose mit Schrittreißverschluß meist, wo ich schnell mal am Straßenrand halten kann. Windeln trage ich eigentlich bislang entweder im erotischen Kontext bzw. lasse sie von meinen Spielgefährten tragen - mehrere Tage lang am Stück hatte ich Windeln zuvor nur auf der WF an, sonst bin ich eher Kurzzeit-Trägerin, um sie zu bepinkeln und damit dann "was anzustellen" (DL) oder als Adult Baby, was ich aber auch nur stundenweise auslebe).

    Jedenfalls konnte ich ab da ganz offiziell im Krankenhaus meine eigenen Windeln tragen. Ich habe es den Schwestern übrigens leicht gemacht und nicht versucht, mir erotische Berührungen zu erhaschen - gewaschen habe ich mich schon am Tag nach der OP wieder selbst (und wurde auch zwischendrin nicht fremdgewaschen), und vor dem großen Geschäft lies ich mich, solange ich wirklich nicht aufstehen konnte, aufs Klostühlchen setzen bzw. humpelte dann ab dem 2. Tag mit meinen Krücken aufs Klo und wechselte mir meine Windeln dort selber. Davon, unbeteiligte Dritte in erotische Settings ohne deren Wissen einzubeziehen, halte ich nämlich gar nichts. Dennoch war ich verwundert, dass beim Wechseln einer Pipi-Windeln gar keine Saubermach-Versuche seitens der Schwestern unternommen wurden, ich hatte eigentlich schon aus Hygienegründen mit einem kurzen Überwischen mittels Feuchttuch o.ä. gerechnet. Dass keine so intensiven Reinigungsvorgänge stattfinden würden, wie ich sie selbst im Kontext Wickelerotik handhaben bzw. wollen würde, war ja ganz klar gewesen, aber dass Krankenpersonal tatsächlich nicht mehr rangeht als die andere Profi-Mami, die ich vor einiger Zeit mal besucht habe und bei der ich mit Verwunderung zugesehen habe, wie unerotisch sie ihre ABs wickelt, hätte ich nicht gedacht - nun frage ich mich, ob das tatsächlich eine Frau mit Profi-Pflege-Background war...... (offtopic: über Erfahrungsberichte mit bzw. von entsprechenden Dienstleisterinnen aus dem Pflege- oder Fetischbereich, wie intensiv das da passiert/e oder eben nicht, würde ich mich übrigens -gern per PM- freuen, denn diese Frage schwirrt mir nun schon länger im Kopf herum)

    Wie auch immer, ich hatte nur zwei Fabine-Päckchen dabei (deswegen auch schon einen recht großen Koffer, wo mich jeder schmunzelnd beim Anblick fragte, wie lange ich denn wohl bleiben wolle - mehr Windeln mitzunehmen, wäre wirklich kaum gegangen) und bat in der Zeit, wo ich noch Hilfe beim Wechsel durch das Krankenhauspersonal benötigte, rasch darum, dass sie die nicht jedes Mal beim Rundgang, wenn sie nass ist, wechseln, sondern wirklich erst bei erschöpfter Kapazität. Somit hatte ich wirklich Anlass, Fabine längstmöglichst zu tragen und war total überrascht, wie wunderbar das meine Pipi-Problematik löste. (Meist musste ich sie eher deshalb ausziehen, weil ich irgendwann mal Aa musste, als deshalb, weil sie zu voll waren.)

    Und dabei konnte ich auch feststellen, wie schnell sich die Fabine-Windeln wieder nach dem Einnässen trocken anfühlen, während die blöden Krankenhauswindeln doch gleich patschenass geblieben waren. (Für Fetisch-Sessions kann die Nässe m.M. nach durchaus sehr geil und gewünscht sein, im Krankenhaus empfand ich die Trockenheit jedoch als besser!) Im Liegen war die Füllmenge von Fabine auch wirklich angenehm, ohne Überhose damit auf Krücken oder mit dem Gehbock rumzuhüpfen, wenn sie drall und schwer waren, war aber kaum unmöglich (auch das war also dann ein Grund, sie auszuziehen, wenn ich z.B. zur Krankengymnastik musste).

    Tja, soweit mal meine eher pragmatische als erotische Erfahrung, die ich euch aber doch nicht vorenthalten wollte. LG, Sara

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv
    HAllo Sara

    hattest du die Fabine mit Muster oder nur Weiß dabei ?

    Gute Besserung

    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    305
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Weihnachtsmotiv. Aber ich glaub, das haben die gar nicht beachtet im Krankenhaus, die haben einfach zur Kenntnis genommen, dass das eine saugfähigere Windel ist und haben da nichts weiter zu gesagt und ich glaube, sich auch nicht gedacht, weil man die genauen Motive ja nur genau erkennt, wenn man sich die Mühe macht, sie wirklich anzugucken und das tat da keiner....

    Danke für die Genesungswünsche!

  4. #4
    huehnerwiese
    inaktiv

    Windel im Krankenhaus

    Hallo Sara

    Vielen dank für deinen Einblick, ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das
    du nach einer ordentlichen PDA keinen willkürlichen Einfluss auf deine Blase hast bis die Narkose nachlässt.

    Da war dein Eindruck wohl vollkommen richtig.

    Ich benutze im Krankenhaus auch immer meine eigenen Windeln, keine Fabine sondern Molicar Super Plus.
    Auch ich habe die Erfahrung gemacht das die Krankenhäuser immer mehr Low Bugget Produkte verwenden.

    Da ich zur Erholung da war und nicht zur Badekur, habe ich mir dann vom meiner Frau immer Moli´s mitbringen lassen.

    Alles Gute für dein Sprunggelenk und baldige Besserung.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windel im Krankenhaus

    @ sara

    Ich kann dir aus erfahrung sagen, das es ganz normal ist das beim wechseln von nassen windeln nicht gereinigt wird. Soweit habe ich das jedenfalls auch während meiner Ausbildung im Pflegebereich gelernt.

    Selbst Kinder beim wickeln zu pudern oder einzucremen ist nicht mehr Zeitgemäß, und genauso sieht es in der behindertenhilfe aus.

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sara
    Mit Weihnachtsmotiv.
    Hmm sicher... kannste dich vielleicht auch noch dran erinnern, dass Du im Aufnahmeformular geschrieben hast: "Schnuller als Beruhigungsmittel dringend erforderlich!"...

    manche Leute haben echt ne blühende Phantasie...

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir sicher das sie die Wahrheit sagt und nicht nur ihre Phantasie spielen lässt

  8. #8
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Windel im Krankenhaus

    Original von Kai 1987
    Ich kann dir aus erfahrung sagen, das es ganz normal ist das beim wechseln von nassen windeln nicht gereinigt wird. Soweit habe ich das jedenfalls auch während meiner Ausbildung im Pflegebereich gelernt.
    Hast du definitiv im falschen Pflegeheim gelernt,
    das war bei uns (dort wo ich gelernt habe) standart.

    Jedes Zimmer hatte genügend Waschhandschuhe vorort,
    entweder mit Wasser und bissl Seife oder mit Reinigungsschaum den
    Intimbereich gereinigt. Das finde ich sollte zur hygienischen Grundversorgung
    dazu gehören...

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimm das in der heutigen Zeit an solchen Sachen Arbeitszeit gespart wird. Das gehört ja eigentlich zur grundversorgung sowas sauber oder trocken zu machen.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Maxi

    Ja das kann gut möglich sein, obwohl ich nicht weis ob das nur eine Problematik in Privaten Heimen ist. Jedenfalls wurde mir selbiges auch in der Schule beigebracht, und das sogar von Ausgebildeten Alten/Kranken und
    Heilerziehungspflegern.

    Und wie ich schon schrieb habe ich in der Behindertenhilfe genau das selbe erlebt.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    305
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern mit einer befreundeten Krankenpflegeschülerin gesprochen und ihr auch von meinen Krankenhauserfahrungen im Hinblick auf die Windelwechsel erzählt - sie meinte, man lernt es in der Ausbildung zwar anders (Windelwechsel auch nach Einnässen immer verbunden mit "kleiner Körperhygiene", die so z.B. bei Pflege-Rechnungen auch explizit ausgewiesen wird), aber in Krankenhäusern sei es in der Praxis oftmals üblich, dass sowas aus Zeitgründen (sofern die Patientin oder Patient nicht wirklich tagelang bettlägerig ist und zu stinken beginnt) einfach ausgelassen wird.

    Außerdem würde man gesunden Patienten in Kliniken auch aus Kostengründen ungern Windeln geben (die Schwestern seien explizit angewiesen, möglichst wenig Windeln auszugeben) und ihnen tatsächlich vor der OP eher sagen, sie sollen nur wenig trinken - insofern sei es für meinen Wunsch, auch nach dem Nachlassen der Narkose noch länger gewindelt zu bleiben, vermutlich von Vorteil gewesen, dass ich meine eigenen Windeln bei mir hatte.

    Ja, in der Tat waren es Windeln mit Weihnachtsmotiv - die waren nämlich kurz nach Weihnachten runtergesetzt gewesen und da hatte ich mir einen größeren Schwung auf Vorrat gekauft, Fabine ist schließlich ohnehin schon recht teuer und mir war das Motiv schlichtweg egal, da ist auch keine "blühende Fantasie" dabei, sondern das war eine pragmatische Kaufentscheidung, den Rabattpreis auszunutzen (wenn überhaupt, finde ich die anderen Motive hübscher als die Weihnachtsmotive und wenn ich nicht gerade mit jemandem eine meinerseits aktive Session mache, wo ich die Motive extra verbal betone à la "Guck mal, da sind Tannenbäumchen" dann würden mir diese bläßlichen Aufdrucke auch nicht sonderlich ins Auge fallen, ebensowenig wie wohl den Schwestern) - warum sollte ich da lügen? Und an einen Schnuller hätte ich im realen Klinik-Kontext nun überhaupt nicht ansatzweise gedacht und mußte gerade erstmal überlegen, von welchem Aufnahmeformular und Beruhigungsmittel klopfer überhaupt sprechen könnte, so weit weg von meiner Realität ist solch ein bizarrer Gedanke. (Dazu, was ich davon halte, unbeteiligte Dritte in persönlich erotische Settings einzubeziehen, habe ich an anderer Stelle geschrieben: ich finde es nicht okay, da nicht consensual.)

    Zudem ärgere ich mich selbst über als Realität ausgegebene offensichtliche Fantasien von Leuten, die mich anschreiben zu Sessionabsprachen (z.B. angebliche SM-Praktiken real erlebt zu haben vorgeben, die de facto medizinisch so hochriskant wären, dass sie weder nach ssc- noch rack-Ethik verantwortbar wären und vermutlich längst zu dauerhafter Schädigung geführt hätten) - ich schreibe den Anfragern dann immer sehr sachlich zurück und betone dabei, dass man doch klar in reale Alltagssituationen, reale Sessions und rein Fiktives unterscheiden solle ("in-role" und "off-role"; Sessionkommunikation und Metakommunikation). Ein Erfahrungsbericht ist ein Erfahrungsbericht und keine Private-Story. Außerdem bin ich nicht so einfallslos und auch nicht so leicht erotisch zu faszinieren: Wenn ich zum Thema "Windeln im Krankenhaus" eine Erotikfantasie verfasst hätte, wäre die lustvoller gewesen

  12. #12
    Abri-fan
    inaktiv
    urin ist immerhin bakterienfrei. stuhl hingegen ist ne einzige bakterienbombe.ich kann verstehen das nur urin nicht ständig saubergemacht wird beim wechseln

Ähnliche Themen

  1. Fabine 7 Liter
    Von Chris666 im Forum Windelforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 12:11
  2. Fabine Black?
    Von Homer J. im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 20:54
  3. Fabine - mal wieder
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:46
  4. My Diaper und Fabine
    Von pons im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 08:26
  5. Fabine ! !! WOW
    Von teenbabym17 im Forum Windelforum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.