Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Drynites werbung auf Pro7

  1. #1
    teenbaby94
    inaktiv

    Drynites werbung auf Pro7

    hey ho
    folgendes hat mich ein bisschen erstaunt, ich hab heute früh pro7 geschaut und dann kam da im werbe block ne drynites werbung :O
    is schon länger her das ich fernsehn geschaut habe, und war halt etwas verwundert.
    könnte es sein das bald das thema bettnässen nicht mehr ganz so ein grosses tabu thema sein könnte?
    was meint ihr?
    vlt sind ja dann auch die themen ab/dl nicht mehr ganz so schlimm

    gruss vom Jannes

  2. #2
    Ginji
    inaktiv
    Mag schon sein, dass Bettnässen ein wenig enttabutisiert wird. Aber daraus Rückschlüsse auf AB/DL zu ziehen halte ich für falsch. WIndeln tragen, weil es nötig ist ist etwas anderes als Windln aus Spaß zu tragen - wobei beides nichts schlimmes ist.

    Allerdings glaube ich, dass Neigungen und so weiter generell auf immer mehr Akzeptanz stoßen - das ist aber glaub ich nicht auf Windel-Werbung zurückzuführen :P

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Bettnässen (Erunesis nocturna) ist ein Syndrom, welches viele Kinder und Jugendliche betrifft und das sowohl physische wie psychische Ursachen haben kann. Es ist meistens ein vorübergehendes Phänomen. Früher wurden Betroffene deswegen mit harten Strafen und Repressalien gezüchtigt. Kinder wurden mit untauglichen Methoden von Ärzten oder Nonnen regelrecht gefoltert und gedemütigt. Heute gibt es zum Glück Drynites und andere Bettnässerhöschen, welche dazu beitragen, Scham und Ängste der Betroffenen in Grenzen zu halten. Liebende und aufgeklärte Eltern stellen diese Produkten ihren Sprösslingen bei Bedarf zur Verfügung. Weshalb sollte dies ein Tabuthema sein und weshalb sollte hierfür keine Werbung gemacht werden?
    Längst hat die Industrie erkannt, dass auch Erwachsene von den Vorzügen solcher "Hygiene-Funktionswäsche" in manchen Situationen profitieren können, und zwar jedermann, nicht nur alte oder inkontinente Menschen. Man denke nur an eine Operndiva beim hohen C, lol! Für Pants und auch Erwachsenenwindeln wurde und wird immer wieder Werbung in den Medien gemacht, auch im TV. Solche Produkte sind mittlerweile auch dort erhältlich, wo man Produkte des täglichen Bedarfs einkauft. Pants und Windeln werden immer kosumentenfreundlicher, sprich dünner, unauffälliger, sicherer und praktischer in der Anwendung. Sie sind auf dem besten Weg, ein akzeptiertes Massenprodukt zu werden wie damals Papiertaschentücher oder Slipeinlagen.
    Spezielle Windeln für ein bestimmtes Liebhaber-Zielpublikum wie die ABDL-Szene wird es immer geben. Sie bleiben aber Nischenprodukte, für die sich teure Werbekampagnen auch künftig nicht lohnen werden .

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    so ungewöhnlich find ich das gar nicht =) Es ist doch klar, dass auch Hersteller von Windeln ab und zu Werbung machen um in den Gedächnissen der Kunden zu bleiben. Immerhin macht Pampers ja auch Werbung für seine Babywindeln im normalen Fernsehprogramm, warum nicht also auch Drynites.
    Der Grund, warum du oder wir generell eher wenig Werbung für Windeln sehen, ist nunmal dass wir nicht so ganz die Zielgruppe sind. Werbung wird ja nicht nur einfach in den Raum geworfen, sondern es wird akriebisch geplant, welche Konsumenten eine bestimmte Werbung sehen sollen (liegt im Fernsehen an Zeit, Sendung etc.) Da wir aber weder im Konsumenten Bereich für Tena, noch für Drynites sind (einmal zu jung, einmal zu alt, bzw. ohne Kinder) bekommen wir die Werbung eher nur sehr zufällig zu sehen

    so viel dazu.
    Kannst also davon ausgehen, dass das nichts mit ABs zu tun hat!

    In diesem Sinne einen schönen Gruß von Luci, dem Panda

  5. #5
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    hab die werbung gestern Abend gesehen Hoffentlich gibt es die Windeln dann auch mehr in den Läden weil gesehen habe ich die hier in den Geschäfften noch nie
    Außerdem zeigt das ja auch das es relativ viele jüngere Bettnässer geben muss sonst würde es ja auch keine Werbung dafür geben ^^
    MfG
    Bööööön :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  6. #6
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äähm schau ma bei Müller / DM / Kaufland

    gibts eig recht häufig

  7. #7
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Müller und Kaufland haben wir hier nicht und im DM gibt's die nicht. Einmal hatte ich sie im Real gesehen aber auch nur ein mal

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  8. #8
    Jonny
    inaktiv
    Bei real gibts die auch
    Oder Marktkauf und im rewe..
    Sei nicht enttäuscht die sind schon verdammt klein auch in der grösseren größe

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ach Jonny, so klein sind die wirklich nicht. Ich bin nicht wirklich super schlank und mir passen die auch ganz gut. Man muss nur beim hochziehen etwas aufpassen dass nichts reißt, aber ansonsten sind die echt super und auch so einfach zu bekommen, da überall erhältlich

    Lieben Gruß von Luci

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich findes es auch nicht allzu überraschend das DryNites Werbung auf den Privaten Sendern macht. Ohne Marketing ist es schwierig ein Produkt zu verkaufen.
    Über die Verbreitung kann ich eigentlich nicht klagen, mir fallen viele Geschäfte ein in denen DryNites inzwischen ganz normal neben den Babywindeln im Regal stehen: Real, Rewe, Rossmann, DM, Müller.

  11. #11
    Jonny
    inaktiv
    Ich hatte die irgendwie größer in erinnerung
    Aber passen tun die klar und vorallem sind die schöner als Erwachsenenwindeln schön Bunt .

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die zeitenändern sich wir sind dafür gedemütigt und grün und blau geschlagen worden , aber 38 jahahre da haben auch die nonnen dazugelert und die erzieher

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment läuft bei einem Marktforschungsinstitut sogar ein Produkttest zu den Drynites. Bei dem Unternehmen bekommen Leute das jeweils zu testende Produkt, probieren es (in diesem Falle: Ihre Kinder) aus und sollen dann per Mundpropaganda Werbung für das Produkt machen, wenn es ihnen gefiel. Da liegen auch immer Proben für die Mundpropaganda bei. Das Thema scheint langsam offener angegangen zu werden. Endlich!

  14. #14
    seraT
    inaktiv
    Hmmm, also das es in letzter zeit mehr Inkontinenzprodukte für Kinder auch in normalen Supermärkten gibt finde ich nicht weiter verwunderlich, als irgendeinen erfolg oder fortschritt würde ich das nicht unbedingt feiern, da

    1. Es immernoch Kinder sind, für die diese Produkte sind. Es ist ne ganz andere Nummer ob du mit ner Packung Windeln für dein Kind an der Kasse stehst oder mit Produkten die für dich sind, da es bei Kindern eben "noch so sein kann" weshalb der Abstand zum Produkt größer ist, die scheu es zu kaufen geringer und es sich dementsprechend für den Markt lohnen kann diese anzubieten (vorallem bei solchen Waren die nicht verderblich sind). Demenstprechend lohnt es sich auch dafür Werbung zu machen.
    Bei erwachsenen ist es jedoch selbst aus medizinischen Gründen immernoch Peinlich, und aus reiner Lust daran immernich Tabu.

    2. Durch die allgemeine vergrößerung der Märkte kann eine größere Produktauswahl angeboten werden, weshalb solche dinge eher im Regal zu finden sind. Inkontinenzartikel für Erwachsene hab ich überigens auch schon gesehen, aber eben keine richtigen Windeln, allenfalls solche einlagedinger für Omis, oder Pants, wobei ich mich da auch geeirrt haben kann. Ich denke auch das es auf lange Sicht weder Werbespots noch Erwachsenenwindeln in Supermärkten geben wird, da der Markt im Privatsektor denke ich zu klein ist und Betroffene über andere Wege versorgt werden.

    mfg

    seraT

  15. #15
    Kruemel1
    inaktiv
    Pants habe ich hier im Kaufland schon gesehen. Windeln nicht. Allerdings sind auch 'nur' Pants im Supermarkt schon ein riesiger Fortschritt, wie ich finde.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch das es auf lange Sicht weder Werbespots noch Erwachsenenwindeln in Supermärkten geben wird, da der Markt im Privatsektor denke ich zu klein ist und Betroffene über andere Wege versorgt werden.
    Der Markt ist sicher groß genug und versorgt werden die Menschen dort, wo sie am einfachsten drankommen.
    Bei 8-10 Mio Menschen in D, die mehr oder weniger stark von einer Inko betroffen sind und steigender Tendenz, wird sich das Tabu stückchenweise lösen und auch richtige Erwachsenenwindeln verschiedener Marken in größeren Supermärkten zu finden sein.

  17. #17
    Kruemel1
    inaktiv
    Original von Xaver
    Ich denke auch das es auf lange Sicht weder Werbespots noch Erwachsenenwindeln in Supermärkten geben wird, da der Markt im Privatsektor denke ich zu klein ist und Betroffene über andere Wege versorgt werden.
    Der Markt ist sicher groß genug und versorgt werden die Menschen dort, wo sie am einfachsten drankommen.
    Bei 8-10 Mio Menschen in D, die mehr oder weniger stark von einer Inko betroffen sind und steigender Tendenz, wird sich das Tabu stückchenweise lösen und auch richtige Erwachsenenwindeln verschiedener Marken in größeren Supermärkten zu finden sein.
    So ist es. Vor allem auch, wenn man bedenkt wie großartig manchmal die Krankenkassen geführte Versorgung mit Inkontinenzhilfsmitteln ist.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Leuten erzählst, dass dein Kind/Neffe was auch immer mit drei oder drei einhalb noch tags und nachts Windeln trägt und alles reinmacht gucken dich die Leute schon komisch an nach dem Motto "Da stimmt was nicht".
    Peinlich wird es mit den eigenen herausragenden Leistungen á la "Ich war schon mit anderthalb trocken!" Wow, verständigt die Presse, ruft in Schweden an, der Mann verdient einen Nobelpreis!

  19. #19
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte letztens 4 Windelwerbungen in einer Werbung
    Das war schon heftig xD


    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

Ähnliche Themen

  1. Werbung für Drynites?
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:44
  2. Pro7 American Pie
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 18:46
  3. *lol* eben auf Pro7
    Von david im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 16:49
  4. daumenlutschen @pro7
    Von eule im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.