Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: auf die Windel verzichten?

  1. #1
    huehnerwiese
    inaktiv

    auf die Windel verzichten?

    Hallo du da!

    Ich bin seit 19 Jahren inkontinent und trage Windeln, ich habe alle anderen
    Ableitenden Möglichkeiten ausprobiert und habe auch mal eine Op in betracht gezogen, die ich aber wegen der Risiken dann nicht gemacht habe. bin dann doch bei den Windeln geblieben.
    Grund der Inkontinenz ist eine neurogene Blase

    Gründe dafür waren:

    - Einfache Handhabung
    - kein Schlauch in der Harnröhre
    - ein Liebesleben kann dann noch stattfinden
    - Hautirritationen vom Hautkleber bei Kondom-urinal
    - Anpassungsmöglichkeiten bei Windeln, z.B. Pull Ups für Arztbesuch und Nachtwindel für trockene Betten
    - in gewissen Situationen auch mal auf eine Windel verzichten zu können

    Und mal ganz ehrlich, ich würde auf meine Windel nicht mehr verzichten wollen, selbst wenn ich durch Wunderheilung wieder Kontinent werden würde

    Jetzt die Frage:

    Wer von den echten Inkos und Bettnässern würde gerne auf seine Windel verzichten wenn es möglich wäre?

    Und welchen Weg, mit welchem Erfolg, habt ihr schon versucht ?

    Ich danke für eure Antworten

  2. #2
    windelnass
    inaktiv

    RE: auf die Windel verzichten?

    Ich bin weder inko noch Bettnässer, dennoch fällt es mir äußerst schwer, länger als 1 Woche auf Windeln zu verzichten.

  3. #3
    huehnerwiese
    inaktiv
    Hallo windelnass

    Wenn du nicht auf die Windel verzichten magst? was bewegt dich denn dazu?

    Sicherlich nicht die beste Fragestellung, dennoch weis ich jetzt nicht warum das so ist. Was würde dir denn fehlen wenn du die Windel weglassen würdest?

    Sei mir nicht böse für die plumpe Fragestellung denn ich versuche nur zu verstehen warum Menschen so gerne Windeln tragen.

    - Vielleicht der Wunsch nach Geborgenheit ?
    - So eine Art Supermann /Superfrau Feeling ?
    - die damit verbundenen Schutzgefühle ?
    - evtl. der Wunsch nach Klein sein ?
    - der Wunsch der Demütigung ?

    in meiner Kindheit habe ich auch schon mal ein solidarisches Windeltragen gemacht, da war es bei mir nicht notwendig, doch irgendwie fühlte man sich besser. vor allen in einer kleinen Gruppe.

  4. #4
    Renoo73
    inaktiv
    Ich befasse mich seit über 40 Jahren mit Windeln und bin Sie nie losgeworden.
    Ich brauche sie und kann nicht ohne. Das ist wie eine Troge die Irgent
    wie schon bei der Geburt im Kopf ist. Der Körper gewöhnt sich auch an
    die Windel und man Ackzeptiert wie mann ist. Ich bin Verheiratet seit über
    8 Jahren. Und hab zurzeit mein Frieden gefunden. Das was mich sehr lange
    beschäftigt hat ist die Gefahr einsam zu bleiben. Denn mit Windel ist mann
    nicht gerade ein Super Star. Und so wollte ich mehr mals mitt aller gewallt
    mich von denn Windeln trennen. Aber ohne bin ich ach nur ein halber Mensch
    und die Alternativen wie Urnalkondom oder Operation bringen mich nicht weiter.

  5. #5
    huehnerwiese
    inaktiv

    wie macht man es richtig?

    Hallo Renoo

    Ich Danke dir Renoo du hast mal etwas gesagt was hier kaum einer Anzudeuten mag.

    Ich brauche die Windel, das ist bei Inkos logisch, bei anderen ist das wohl auch so.

    Ich habe mich nach meiner Kindheit in Windeln auch immer wieder danach gesehnt, nur hätte ich nie gedacht das es mal so kommt wie es kommt.

    Das ein Mensch mit Windeln die Angst hat alleine zu bleiben scheint eine weit verbreitete Phobie zu sein, denn als ich nach dem Unfall auf Windeln angewiesen
    war habe ich auch gedacht meine Frau (damals gerade zwei Jahre verheiratet) würde mich verlassen und ich stände dann auf weiter Flur alleine da.

    Heute weis ich nach vielen lieben Gesprächen, das die Windel für sie nie ein Thema war.

    Aber in einer kleinen Kammer im Gehirn hockt immer noch der Gedanke "was ist wenn" und tummelt sich da mit dem "ich werde alleine in Windeln sitzend sterben" dieses Paar wird man wohl nie los werden.

    Nochmals danke für deine ehrliche Antwort.

  6. #6
    windelnass
    inaktiv

    auf die Windel verzichten?

    Original von huehnerwiese
    Hallo windelnass

    Wenn du nicht auf die Windel verzichten magst? was bewegt dich denn dazu?

    Sicherlich nicht die beste Fragestellung, dennoch weis ich jetzt nicht warum das so ist. Was würde dir denn fehlen wenn du die Windel weglassen würdest?
    ...
    Ich weiß es nicht genau, ich kann nur vermuten. Ich verbinde mit Windeln von jeh her ein schönes Gefühl. In meiner Kindheit war ich - kurz nach einem Umzug - für ca. 2 Jahre unregelmäßiger Bettnässer (zwischen dem 7.und8.Lebensjahr). Entsprechend der damals gängigen Philosophie in der Erziehung war das regelmäßig mit Ärger verbunden - neben dem unschönen Gefühl des nassen Pyjamas/ Betts. Dabei wurde seitens meiner Eltern ach schon mal mit Gummihose und Windel gedroht. Diese Drohung hat bei mir das schöne Gefühl hervorgerufen, verbunden mit einem ständigen Wunsch, Windeln zu tragen. Mit 11 oder 12 hatte ich dann Gelegenheit, mir eine Windel zu besorgen. War damals eine Babywindel, die natürlich viel zu klein war. Damit verbunden war dann meine erste Ejakulation. Seit dem bin ich irgendwie besessen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von huehnerwiese
    ...
    - So eine Art Supermann /Superfrau Feeling ?
    ...
    Interessant, dass das mal jemand anspricht. Das spielt bei mir tatsächlich eine große Rolle. Ich habe zwar auch verspielt-kindliche Züge, das Tragen von Windeln hat bei mir damit aber nicht so viel zu tun. Vielmehr empfinde ich die Windel als ein "Upgrade", eine Entbindung von der Verantwortung für die eigenen Ausscheidungen bzw. deren Entsorgung auf den dafür vorgesehenen Wegen.

    Ich glaube, das verbirgt sich vielleicht oft dahinter, wenn Windelträger als Grund des Tragens angeben "weil es praktisch ist". Man kann einfach weiterspielen, im Kino sitzen bleiben, mit Auto oder Motorrad einfach weiterfahren usw. Aber mal ehrlich: Eigentlich ist es eher umständlicher, als mal eben auf die Toilette Pipi machen zu gehen, ganz zu schweigen von der anderen Sache.

    Objektiv betrachtet ist es also gar nicht so praktisch, sondern eher subjektiv, denn sonst würden ja, wie Abdelgamal immer wieder projiziert, viel mehr Leute die Vorzüge der Windel auskosten. Es bleibt aus meiner Sicht nur dieses Gefühl der Sicherheit, des Eingehülltseins, wobei das noch ergänzt wird durch dicke, weiche Kleidung, seien es Strampelanzüge oder auch bestimmte Alltagskleidung. Beispielsweise hatte ich letztens beim Rollerfahren Jacke, Hose, Regenjacke, Regenhose und Helm an und fühlte mich in dieser Hülle so wunderbar verpackt, dass ich dachte, jetzt eine schöne dicke Windel drunter, und es wäre perfekt.

    In diesen Gedankengang passt auch, dass viele auf der Suche nach möglichst dicken, saug- und leistungsfähigen Windeln sind. Im Grunde ist diese "progressive" Sich-steigern-wollen der Gegenentwurf zum "regressiven" zurückziehen auf die kindliche Erfahrungswelt. Trotzdem spielt es bei vielen aber möglicherweise unbewusst eine Rolle, obwohl diese eher die regressive Tendenz als das Ausschlaggebende ihres AB-/AC-Seins empfinden. Ich als DL mit nur gewissen kindlichen Zügen empfinde eher den progressiven Charakter der Windel, zumal sie bei mir stark sexuell besetzt ist.

    Dieses Sich-Abschirmen gegen die Außenwelt spielt in mir schon eine größere Rolle. Es ist sicher auch in der AB-/AC-Empfindungswelt ein maßgeblicher Faktor, viele sprechen ja von Abschalten, einer eigenen kleinen Welt, die die große Welt da draußen vergessen lässt.

    Auch eine Rolle in diesem Empfindungskomplex spielt, dass dieses Schutzbedürfnis in der Schamgegend am größten ist oder am stärksten empfunden wird und dann auch oft mit sexuellen Empfindungen verknüpft ist. Möglicherweise ist dies spezifisch männlich, aber das müssten mir die Frauen hier bestätigen oder widerlegen. Ein Beispiel für meine These ist die historische Schamkapsel (s. Wikipedia), die als zunächst schützendes Kleidungsstück dann auch die "männliche Pracht" sichtbar machen sollte und offen getragen wurde. Dabei verbindet sich das ursprüngliche Schutzbedürfnis mit der Repräsentation von Potenz und Sexualität. Ich muss zugeben, dass ich gerade die Beule im Schritt beim Windeltragen erregend finde, mehr noch als den dickeren Po.

    Wenn man sich mal hineinversetzt, man ist nackt seiner Umgebung ausgesetzt, dann hat man, finde ich, automatisch das Bedürfnis, seine Scham zu schützen. Ein passiver Schutz in Form eines Kleidungsstückes macht diesen aktiven Schutz unnötig und gibt dadurch mehr Freiheit.

    Puh, ganz schön kompliziert, wenn man solche subtilen Empfindungen in Worte fassen soll. Vielleicht kann aber ja der ein oder andere das nachvollziehen.

  8. #8
    huehnerwiese
    inaktiv

    Worte verkleiden Gefühle

    Hallo Heini74

    Ich danke dir für deine ehrlichen und offenen Worte, auch ich habe das Problem die Empfindungen und Gefühle da zu stellen.

    Im wesentlichen scheint es die Geborgenheit, das Beschütze, die Hilflosigkeit, die Freiheit und das sicher Schutzbedürfnis zu sein.

    Ich habe hier mal ein paar Gefühle in einem Wort aufgelistet und hoffe das jeder sich in diesen einzelnen Begrifflichkeiten wiederfindet.

    - Angeregt
    - ausgeglichen
    - beeindruckt
    - beflügelt
    - befreit
    - befriedigt
    - begeistert
    - behaglich
    - berauscht
    - beruhigt
    - berührt
    - bezaubert
    - dankbar
    - energiegeladen
    - enthusiastisch
    - entlastet
    - entspannt :P
    - entzückt :P
    - erfreut
    - erfüllt
    - erleichtert
    - ermutigt
    - erregt
    - fasziniert
    - feinsinnig
    - frei
    - friedlich
    - fröhlich
    - gebannt
    - geborgen
    - gefesselt
    - gelassen
    - gemütlich
    - geschützt
    - glücklich
    - heiter
    - herzlich
    - hingerissen
    - hoffnungsvoll
    - inspiriert
    - interessiert
    - kraftvoll
    - lebendig
    - lebhaft
    - leicht
    - liebevoll
    - motiviert
    - mutig
    - neugierig
    - optimistisch
    - ruhig
    - selbstsicher
    - selig
    - sensibel
    - sicher
    - sorgenfrei
    - sorglos
    - stolz
    - stressfrei
    - überglücklich
    - überrascht
    - überwältigt
    - unbekümmert
    - unbeschwert
    - vergnügt
    - verspielt
    - vertrauensvoll
    - verzaubert
    - voller Vorfreude
    - warmherzig
    - wissbegierig
    - zärtlich
    - zufrieden
    - zugeneigt
    - zugewandt
    - zutraulich
    - zuversichtlich

    Jeder möge seine Smilies an die für ihn richtige Stelle setzen, sicher ist das der größte Teil dieser Community Mensche sind die sich nach Liebe, Geborgenheit und Zuneigung sehnen.

    Die Aufzählung erhebt auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

    Negative Gefühle habe ich mit Absicht weggelassen, da solche Dinge wie Demütigung und Co nur ein generell falsches Bild, für Fremde, auf uns werfen würde.

    Ich selber habe das Gefühl das ich immer gut beschützt bin und mich alle mal am Xxxxx xxxxxx können. Das mit dem Supermann gefällt mir am besten.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Gezwungen zu verzichten
    Von Mepha im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 09:53
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.