Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Lieder zeigen dir das du klein bist.

  1. #1
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Lieder zeigen dir das du klein bist.

    Hallo
    basierend auf einen Post, den ich in einem anderen Forum gelesen habe, frage ich mich:

    Welche Lieder hört ihr, wenn ihr klein seid?
    Welche Lieder erwecken in dir dein Kind zum leben.

    Ich frage dies, weil für viele Menschen, die ich kenne, ist Musik ein ganz wichtiger Teil im leben.
    Wir hören Musik auf der Straße, wenn wir arbeiten, wenn wir uns entspannen, einfach überall und jederzeit.

    Also ich für meinen Teil liebe viele der Disney Lieder zB.

    Tarzan - Dir gehört mein Herz

    (ich hoffe ich darf YT verlinken)

    Lied auf Youtube

  2. #2
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie mag ich "Kinderlieder" heute genauso wenig wie damals, als ich selbst noch in dem Alter war. Bzw alles, wovon mir meine Eltern erzählen, was ich gemocht hab - daran erinnere ich mich nicht. Nurnoch daran, dass ich Kindermusik immer blöd fand. ^^

    --> Auch jetzt mag ich das nicht. Interessanterweise hatte ich auch früher nie Nukkis, und jetzt mag ich sie aber ganz gern als kleines Mädchen..?
    Also an dem fehlenden Bezug zur Kindheit kann's nicht liegen.

    Jedenfalls, kann ich mit Kinderliedern nicht viel anfangen, für mich ist Musik altersunabhängig. Ich höre auch "privat" () Songs aus Disney-/Barbiefilmen etc., das hat für mich aber keinen besonderen Wert oder lässt mich "klein" werden.

    Mir gefallen viele "echte" Kindersachen (bzw kindliche Verhaltensweisen) garnicht so - kann auch nicht erklären warum. Aber wäre ja blöd, wenn jeder dasselbe mögen würde.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Lieder zeigen dir das du klein bist.

    Da ich eh Tabaluga Fan bin, alle lieder von Tabaluga.

    Aber am besten finde ich immer noch "die Töne sind verklungen"
    Oder auch den Hit meiner Kindheit "Bummi Bär" oder wie der hieß total cool.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand kinderlieder auch als kind total bescheuert und hab damals lieber radio gehört, hitparade und so.
    80er jahre pop rulz.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Lebensinsel
    inaktiv
    Zu meiner Zeit als Kind war es schon noch etwas anders. Ein Radio war Anfang der 1960er Jahre noch lange keine Selbstverständlichkeit. Wir hatten zwar eins, so eine Mords-Kiste, mit erstklassigen Störgeräuschen (UKW steckte damals noch in den Kinderschuhen), wo erst mal die Röhren warm werden mussten. Aber das lief auch nur recht selten.

    Also kannte ich auch nur die Kinderlieder, die man im Kindergarten oder sonstwo gelernt hatte. Die meisten habe ich allerdings schon lange wieder vergessen, und würde auch den Text aus dem Kopf raus nicht mehr zusammen kriegen.

    Allerdings sang meine Mutter sehr gerne bei der Hausarbeit, aber das war halt deutsches Liedgut, das man damals so hörte. Wenn ich Bock drauf hatte, sang ich manchmal sogar mit.

    (Jetzt bitte nicht lachen) So ab 1968 hat mich Heintje ziemlich fasziniert, weil er so eine schöne Stimme hatte, um die ich ihn irgendwie beneidete. Vor ein paar Wochen hab ich sogar einen alten Heintje-Film ausgegraben, den ich mir genussvoll reingezogen habe. Keine Ahnung ob das an meiner kindlichen Ader liegt, wahrscheinlicher ist da wohl eher ein gewisser Hang zur Nostalgie, grad Filme aus der Zeit, wo ich aufgewachsen bin. Schon allein die schönen alten Autos mal wieder zu sehen, und das gewisse Flair jener Zeit, da wird mir irgendwie warm ums Herz...

  6. #6
    ACDC2013
    inaktiv
    Hauptsächlich Titellieder von alten Hörbüchern oder Fernsehsendungen von damals. Spontan fallen mir da ein: Tabaluga, Löwenzahn, Benjamin Blümchen (ganz früher). Und natürlich die Teenage Mutant Ninja Turtles. Die hab ich als Kind immer heimlich geguckt, wurde mir nicht erlaubt weil die angeblich gewalttätig seien
    Bei Viva & MTV muss ich auch immer an meine Kindheitsjahre zurückdenken. Da habe ich (besonders als ich dann etwas älter war) immer gerne Musikvideos angeschaut. Natürlich vorzugsweise Pop, Rap und so sachen. Dementsprechend hat man in den Musikvideos meist leicht bekleidete Frauen und ähnliches gesehen, was meine Eltern natürlich auch nicht gerade gut fanden
    Ich bin ja sonst niemand der sagt früher war alles besser. Aber im Fall von Musik im Fernsehen war das wirklich so... damals lief auf den Sendern die sich Musiksender nannten wenigstens noch Musik
    Heute läuft auf Viva meist so ziemlich alles außer Musik. Von MTV braucht man garnicht erst reden, die kosten mittlerweile ja sogar was

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit meiner frühen Kindheit verknüpfe ich (zum Glück) gar keine Kinderlieder, kann die irgendwie auch überhaupt nicht ausstehen
    Ich habe immer die Musik gehört, die meine Eltern gehört haben und obwohl das 70er/80er Musik ist, bin ich da froher drum als wenn ich jetzt Kinderlieder hätte hören müssen.
    Also konkret bedeutet das Bands wie:
    Journey
    Lisa Standsfield
    AC/DC
    REO Speedwagon
    Toto
    und der ganze Kram halt

    mit meiner etwas späteren Kindheit, so 4.-7. Klasse, verbinde ich zusätzlich noch die ganzen Animes und dazugehörend die jeweiligen Introsongs, die ich auch noch heute höre und teilweise nachsinge
    i put the 'fun' in dysfunctional

  8. #8
    Unicorn_Princess_Jessica
    inaktiv
    Bei mir sinds auch vorallem disney und barbie songs ... wobei ich viele disney songs auch außerhalb des klein-seins gerne höre ... vorallem von König der Löwen

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    mit klein sein verbinde ich eigentlich 2 Arten von Liedern. Einmal die wirklichen Kinderlieder, vor allem die von Rolf Zuckowski =) Ich hab sie als Kind geliebt (egal ob die Vogelhochzeit, Weihnachtsbäckerei etc.) und wenn ich sie heute höre fühle ich mich immer wieder in meine Kindheit zurückversetzt.
    Auf der anderen Seite, sind Sachen die meine Eltern mit uns gesungen und gehört haben. Zum einem sind da erstmal die Beatles. Mein Vater hat uns schon in sehr jungen Jahren beigebracht mitzusingen, wenn er Gitarre gespielt hat =)
    Und dann noch das Musical Elisabeth. Warum auch immer haben meine Schwester und ich das super toll gefunden und angefangen dass zu hören und nachzuspielen (gibt's sogar noch Videos von )

    Lieben Gruß von Luci, dem Panda

  10. #10
    Kitten
    inaktiv
    Musik spielt in meinem Leben eigentlich eine sehr grosse Rolle, aber Lieder bei denen ich mich klein fühlen gibt es eigentlich keine. Kinderlieder mag ich garnicht, die fand ich schon als Kind doof. Ich mochte irgendwie schon immer Rock.

    Was mir jedoch sehr hilft mich klein zu fühlen sind bestimmte Zeichentrickfilme, animierte Filme und Märchen vorgelesen zu bekommen. Fantasyhörbücher sind auch toll um mich klein zu fühlen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel für's erste mal? (Groß Klein)
    Von Windelfuchs im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2019, 18:43
  2. Kommentar zu "Du bist richtig, so wie du bist"
    Von Jona Windeltiger im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:27
  3. In Windeln zeigen
    Von windel62 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 07:27
  4. windeln zeigen
    Von billabong007 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.