Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Test: Euroflex Soft Polyurethane Pull On Plastic Pants von Gary Manufacturing

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Test: Euroflex Soft Polyurethane Pull On Plastic Pants von Gary Manufacturing

    Hallo ihr Lieben,

    da ich immer auf der Suche bin nach Gummihosen, die auslaufsicher sind, habe ich mir mal die Euroflex PU Hose von Gary Manufacturing, USA, näher angesehen, da die Bewertungen im Shop, gerade in Verbindung mit Stoffis, sehr positiv sind...
    Also habe ich mir die Gummihose im shop4pvc in UK und in Größe M geordert.
    Bestellen war kein Problem und die Gummihose wurde sehr schnell in einem neutralen Kunststoffumschlag geliefert.
    Beim Auspacken war ich zunächst etwas skeptisch. Das Material raschelt ziemlich stark, ist dünn und erinnert eher an eine etwas dickere Abdeckplane, dennoch ist das Material wesentlich weicher.
    Die 18mm breite Bündchen sind genäht und gegen verdrehen gesichert. Die Seitennähte sind verschweißt.
    Der Schritt ist 33cm breit und bei eine Hüftumfang von 120cm ist die Hose sehr füllig geschnitten, so das auch dicke Windelpakete drunter passen.
    Der Talienbund ist ungedehnt 64cm und lässt sich bis auf 120cm dehnen.
    Die Seitenlänge beträgt 25cm und das Größenetikett ist auf der linken, vorderen Seite außen angebracht.

    Nun aber zur Praxis... Ich habe die Überhose gleich mal mit Joschi-Stoffwindeln, Größe M mit Booster, getestet. Die Joschi Windeln werden von der Überhose gut abgedeckt und die Bündchen schneiden nicht ein. Das fühlte sich jedenfalls sehr bequem an. Ich hatte ein gutes Gefühl, wann ich wechseln musste und auch der Wechsel der Joschi war kein Problem. Durch das sehr durchsichtige Material, konnte ich auch gut den Füllstand feststellen.
    Die Euroflex hat jedenfalls sehr gut dicht gehalten und es ist nichts ausgelaufen.
    Für die Nacht habe ich dann eine bedruckte Fabine angezogen. Da die Fabine mir nicht optimal passt, lauft die immer leicht an den Beinen aus. Die Euroflex hat aber alles abgedeckt und ist, trotz der erheblicher Füllmenge heute Morgen, komplett dicht geblieben.

    Hier jetzt mal meine Bewertung:

    Positiv:
    • Hält dicht.
    • Angenehm zu tragen.
    • Keine störenden Größenetiketten innerhalb.
    • Breite Bündchen, die gegen verdrehen gesichert sind.
    • Weiter Schnitt für dicke Windelpakete.
    • Weiches Material.
    • Durchsichtig, daher gute Kontrolle des Füllstandes und auch sehr schön mit bedruckten Windeln zu verwenden.


    Negativ:
    • Raschelt sehr laut, daher nicht für draußen geeignet.
    • Dünnes Material.


    Fazit:
    Die Euroflex ist eine sehr gute Windelüberhose und eine der Wenigen, die überhaupt für Stoffwindeln geeignet sind. Der Schnitt ist erstklassig und die Hose lässt sich angenehm trage. Ich werde mir auf jeden Fall noch weiter Hosen von Gary Manufacturing zulegen. Insbesondere aus PVC, da diese eher für draußen geeignet scheinen. Es gibt auch eine sehr schöne Hose mit Bärchenprint, die ich momentan favorisiere, da hierdurch die Stoffis mehr babylike werden...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    supi, das liest sich hervorragend!
    So etwas suche ich immer, weil ich ja auch Joschinutzer bin.
    Berichte mal von den PVC-Hosen, wenn du welche hast.
    Bin auch gespannt, wie dauerhaft die4 PU-Hosen sind.

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Das mit der Kontrolle des Füllstandes habe ich nicht ganz begriffen

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ach so, was kosten die Dinger denn in € und wieviel der Versand?

    Gruß
    Janbaby SB

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Janbaby,

    Original von janbaby
    ach so, was kosten die Dinger denn in € und wieviel der Versand?
    Also ich habe inkl. Versand 29,94 € bezahlt.

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso heißen die denn Euroflex, wenn man die aus USAland kommen lassen muss. Verrückte Welt...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Polyurethan bin ich mir nicht sicher: Ist das nun eine stoffähnliche Oberfläche oder fühlt es sich wie PVC-Folie oder gar wie Gummi an? Ich mag nähmlich Stoff nicht so, deshalb wäre diese Info wichtig für mich.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum die Euroflex heißen, weiß ich leider auch nicht....

    @abdelgamal: Unter Füllstand verstehe ich bei Einwegwindeln den Nässeindikator bzw. die Menge der Flüssigkeiten oder Feststoffe.

    @Janbaby: Ja, das mit der Haltbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Ich habe wegen der Dünne des Materials so meine Zweifel. PVC Hosen habe ich mir jetzt noch nicht geordert. Ich würde ja gerne auch die Schlupfstoffies aus Frottee ausprobieren. Ist mir aber etwas zu teuer, da die Internationale Versandkosten offensichtlich linear mit dem Warenwert ansteigen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  9. #9
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ida
    Bei Polyurethan bin ich mir nicht sicher: Ist das nun eine stoffähnliche Oberfläche oder fühlt es sich wie PVC-Folie oder gar wie Gummi an? Ich mag nähmlich Stoff nicht so, deshalb wäre diese Info wichtig für mich.
    Ich kenne nur die PU-Hosen von Suprima. Das Material fühlt sich ähnlich an wie PVC, ist aber erheblich weicher und dünner. Außerdem sind sie dehnbarer. PVC Hosen sind meist etwas "sperrig", die aus PU schmiegen sich viel besser an. Ich habe mir mal 2 Stück geholt, weil die PVC Hosen immer so schnell brüchig werden. Das liegt am Hautkontakt, dadurch wird der Weichmacher herausgelöst. Bei PU sollte der Effekt nicht so stark sein.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne diese Hosen, ich finde sie nicht besonders prickelnd, außerdem ist eine Polyurethanhose mit PVC kaum zu vergleichen, ganz anderes Tragegefühl. Ich bevorzuge da lieber die gary-Hosen in stärkerer PVC-Ausführung auch von shop4pvc

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo beesana,

    Original von beesana
    ich kenne diese Hosen, ich finde sie nicht besonders prickelnd, außerdem ist eine Polyurethanhose mit PVC kaum zu vergleichen, ganz anderes Tragegefühl. Ich bevorzuge da lieber die gary-Hosen in stärkerer PVC-Ausführung auch von shop4pvc
    Wie weich sind den die dickeren Gary-PVC-Hosen? In der Beschreibung steht da nämlich, dass diese eher steif sind...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    268
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ida
    Bei Polyurethan bin ich mir nicht sicher: Ist das nun eine stoffähnliche Oberfläche oder fühlt es sich wie PVC-Folie oder gar wie Gummi an? Ich mag nähmlich Stoff nicht so, deshalb wäre diese Info wichtig für mich.
    Ist ein neuwertiger Kunststoff, hat etwas elastisches wie Latex und auch eine Ähnlichkeit mit PVC. Es gibt keine Kombination mit Stoff hier. Die Schutzhosen sind fast unverwüstlich, nur die Gummizüge leiern an den Bein- und Bundabschlüssen mit der Zeit aus. Das Material selber raschelt mit Windeln und getragen eigentlich nicht.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie weich sind den die dickeren Gary-PVC-Hosen? In der Beschreibung steht da nämlich, dass diese eher steif sind...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

    Die gary-Hosen tragen sich sehr angenehm sie sind etwas fester aber werden beim Tragen wenn sie etwas wärmer geworden sind, durchaus geschmeidig.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,

    ich konnte nun auch die PVC-Version der Gary Hosen testen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Die Folie ist etwas dicker, als die PU-Folie und das Rascheln ist auch weg... Ich finde sogar, weil die Folie weicher, als die PU-Folie ist, dass diese dadurch sogar noch besser dicht halten. Die kann ich jetzt auch draußen anziehen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  15. #15
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich einen Anbieter in Deutschland gefunden

    http://www.plastikhosen.de/advanced_...=gummi-pvc&sea
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 11:50
  2. "Molicare Premium Soft Super" Test
    Von keci im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:54
  3. Wer hat mit Pants - Pull ons Erfahrung?
    Von teddybaer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 01:08
  4. Pants, Pull-Ons & Co
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 15:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.