Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Studentenfreizeit... Windeln mitnehmen?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Studentenfreizeit... Windeln mitnehmen?

    Hallo!

    Ich bin an der Uni Mitglied in der Fachschaft meines Studienfachs und die Fachschaft organisiert zu Beginn des nächsten Semesters eine Freizeit für die kommenden Erstsemester-Leute... Wir fahren eine Woche weg, übernachten in einem preisgünstigen Freizeitheim mit Mehrbettzimmern, so eine Art bessere Jugendherberge.

    Ich werde zusammen mit den anderen Jungs aus der Fachschaft (auch alle so Mitte/Ende 20 Jahre alt) in einem 4-Bett-Zimmer übernachten und mache mir nun Gedanken, ob ich für die Woche komplett auf Windeln verzichten soll. Normalerweise trage ich nur zum Spaß Windeln und habe mich mittlerweile daran gewöhnt, nachts immer gewickelt ins Bett zu gehen. Das mache ich schon seit bestimmt einem Jahr so. Mein Körper hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt, sodass es gelegentlich auch mal vorkommt, dass ich morgens mit einer randvollen Windel aufwache und es nicht mitbekomme, dass ich nachts einnässe.

    Das Risiko kann natürlich sein, dass mir ein Missgeschick passiert, wenn ich ohne Windel übernachte und das Bett am nächsten Morgen nass ist, das wäre natürlich megapeinlich. Andererseits weiß ich auch nicht, wie meine Kommilitonen reagieren würden, wenn ich da auf einmal mit ner Windel unter der Boxershorts im Zimmer herumlaufe und damit schlafen gehe...

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Einfach auf Risiko keine Windeln mitnehmen oder soll ich es meinen Kommilitonen beichten und vielleicht irgendwie sagen, dass ich nachts inkontinent bin oder so?

    LG

  2. #2
    Little Elly
    inaktiv
    ich würde nun einfach mal testen ob du denn nun 3 tage lang unfälle hast ohne windel nachts,wenn nicht,dann würde ich sie auch auf dieser freizeit weglassen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2010
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das musst du mit deinem Selbstbewusstsein ausmachen. Was hätte es für Konsequenzen?

  4. #4
    RoadTrain
    inaktiv
    Hey

    auch eine Möglichkeit wäre es, sich Pants mitzunehmen. Die kannst du auch schnell auf dem Klo drunterziehen, tragen nicht so viel auf, rascheln meistens nicht und du bist im Fall der Fälle auf der sicheren Seite!!

    Liebe Grüße

  5. #5
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei unbesorgt: auch in einem Vierbettzimmer hast du genug Privatsphäre um die Windeln an und ausziehen zu können ohne dass jemand was mitkriegt. Du kannst dich draussen auf der Toilette anziehen oder im Bett drin. Es wird doch niemand in deinem Gepäck rumschnüffeln und dir nachspionieren, was du im Abfalleimer entsorgst.
    Pants sind nicht wirklich geeignet wenn man die im Liegen diskret anziehen will muss man unter die Bettdecke kriechen um die Pants über die Zehenspitzen zu kriegen und hochzuziehen. Die Klassischen mit Klebeverschluss sind praktischer. Auch beim Wechseln draussen auf der Toilette haben die den Vorteil, dass du Hose und Schuhe nicht ausziehen musst.

  6. #6
    littleone
    inaktiv
    Original von Little Elly
    ich würde nun einfach mal testen ob du denn nun 3 tage lang unfälle hast ohne windel nachts,wenn nicht,dann würde ich sie auch auf dieser freizeit weglassen
    Das würde ich auch vorschlagen.

    Wenn es nicht klappt, kann man ja immernoch darüber nachdenken welche mitzunehmen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    was soll man da raten ... hängt sehr von dir, deinen Kommilitonen und vielen anderen Randbedingungen ab.

    Vernünftiger wäre es wohlö in diesen tagen drauf zu verzichten, solltest du aber echte Kontinenzprobleme / das Risiko des Einnässens haben kann es besser sein dich gut einzupacken. Ein nasses Bett bleibt nämlich sicher nicht unentdeckt!

    Getrunken wird an solchen reisen ja tendenziell auch mehr ...

    Willst du eine Münze werfen?

    Gruss Allesindie (der auch an der Hochschule mehrere Monate 24/7 gut gewindelt war und es genossen hat)

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    Also ich würde mir wegen einem solchen Anlass nicht in meinen gewohnten Lebensstil dreinreden lassen. Wenn du tatsächlich hin und wieder unbewusst nachts einnässt, dann ist das Tragen von
    Windeln angebracht um grössere Peinlichkeiten zu verhindern. Dann kannst das gegenüber deinen Komilitonen auch entsprechend begründen (nicht beichten!). Notfalls kannst du ja ein bisschen flunkern und sagen, die Hygieneslips seien dir vom Arzt verordnet worden. Wenn das jemand komisch findet, dann beweist derjenige nur Unreife und dass er nicht auf der Höhe der Zeit ist. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere das cool findet und es auch gerne mal selber ausprobieren möchte. Für diesen Fall rate ich dir einfach, genügend Reservematerial mitzunehmen. Ob dies nun Klebeslips oder Pants sind, ist eine Frage der persönlichen Vorliebe und des gewohnten Handlings. Ich habe während meinen Therapiesitzungen als Patient die Erfahrung gemacht, dass Pants im Allgemeinen problemloser akzeptiert werden und weniger mit Vorurteilen behaftet sind als Klebeslips.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamalVielmehr könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere das cool findet und es auch gerne mal selber ausprobieren möchte
    Mal ganz ehrlich, wie oft ist dir das außerhalb des Windelfetisch-Bereiches passiert? Dir geht echt die Fantasie durch...

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  10. #10
    abdelgamal
    inaktiv
    Hallo TB77, das ist mir in der Tat noch nie passiert. Allerdings haben mir einmal eine Hilfspflegerin im Spital und einmal eine Reha-Therapeutin 'gestanden', dass sie in besonderen Situationen auch schon mal auf Windeln seien angewiesen gewesen. Und zwar geschah dies, als ich wegen meiner Inko etwas verschämt auf meine Windelpants hingewiesen habe. Seither gehe ich damit völlig unverkrampft um und bin bisher damit gut gefahren. Für mich sind Windeln eben kein Fetisch, den ich verschämt unter dem Deckel halten müsste. Noch Fragen?

  11. #11
    abribub69
    inaktiv
    Hallo Ire,

    wenn Du schon die Erfahrung kennst, nachts einzunässen ohne dabei aufzuwachen, wie Du schilderst und das Risiko das Bett nass zu machen Dir zu groß ist, solltest Du, wie gewohnt, für die Nacht deine Windeln anlegen.

    Ein nasses Bett ist sicherlich viel peinlicher als dass entdeckt wird, dass Du Windelhosen trägst. Und was willst Du antworten, wenn du in dein Bett nässt. Dass Du weißt, dass Du auf Windeln angewiesen bist? Warum hast Deine keine angehabt?

    Je unverkrampfter Du damit umgehst, desto besser. Wenn die Kommilitonen sehen, dass Du gewickelt bist, erklärst Du die Situation, dass Du nachts einnässt, Bettnässer bist und Windeln tragen musst. Da hat sicher jeder für Verständnis. Bei mir ist das jedenfalls so.

    Gruß

    Robat

  12. #12
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließe ich mich Little Elly an: Probiere es einfach mal zu Hause aus, wo nichts passieren kann. Wenn du es ein paar Tage schaffst, bist du auf der sicheren Seite.

    Bei mir z. B. ist es so, dass ich zu Hause jede Nacht geschützt schlafe und das auch gut (und wie ich meine unbewusst) nutze. Unterwegs, z. B. im Urlaub, lasse ich die Windeln weg. Da ich nicht inko bin, schaltet mein "Kontrollzentrum" zuverlässig um und lässt mich aufwachen und rausgehen.

    Seit ich mir dessen sicher bin, genieße ich das "Nachts nicht aufstehen müssen" um so mehr. Und ja, dieser Zustand ist seit einigen Jahren stabil. Die einzigen "Unfälle" waren die, wenn ich mal ein ungeeignetes Produkt ausprobiert habe und dann ausgelaufen bin.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Stillau
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ire,
    also ich kenn dich jetzt nicht, weis nich wie du mit deinem Fetisch umgehst oder wie wichtig dir deine Kommilitonen (des Wort hab ich googlen müssen) sind, bzw. dein Ruf und wieviele Leute deine Neigung kennen aber ich persöhnlich würde es einfach lassen.
    Hatte übrigens so nen peinlichen Unfall alkoholbedingt in einem Urlaub `08 mit Freunden zweimal direkt hintereinander aber ein Outing egal ob als Bettnässer oder Fetischist ist einmalig und unwiderruflich.
    Von vornherein der Windeltäger zu sein ist bestimmt peinlicher aber Menschen sind verschieden, nehmen Eindrücke unterschiedlich auf, urteilen kontrovers, lässtern, lügen, versuchen Vorteile zu ziehn, entwickeln auch Verständnis, vergleichen, verbildlichen, merkst bestimmt schon worauf ich raus will?
    Du schreibst deine eigene Geschichte und es wird immer nur deine eigene Entscheidung sein.

    my 2 cent

    PS: Ups war vielleicht bissl dick

    have fun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.