Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Im Hotel

  1. #21
    Goldfred
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    ich kenne Zimmermädchen aus richtig guten, teuren Hotels. Da gibt es definitiv keine Windeln auf dem Zimmer, aber dafür eine Erklärung für die Windelfunde. Die sind einfach von Gästen vergessen und dann von den Zimmermädchen nicht weggepackt worden, weil - es wird schon einen Grund haben, daß die Sachen da liegen.

    Wasserdichte Unterlagen gibt es in vielen Hotelbetten und in einem Seminarhotel habe ich sogar PU-Kopfkissen gefunden.

    Goldfred

  2. #22
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dort schon eher

    Original von Reez
    Doch, das gibt es: Im Frühjahr waren wir in einem Mittelklasse-Familienhotel da gab es eine offene Packung Dry Nites im Wäscheschrank, der zum Mehrbettzimmer der Kinder gehörte. Ausser uns war niemand in diesem Teil des Hotels einquartiert: diese pants gehörten also keinem anderen Gast. Weil es auch einen Stapel Bed-Mats hatte, denke ich schon, dass die Hotelleitung darauf eingestellt ist, dass bei den einquartierten Familien auch Gäste dabei sind, die dieses Angebot gerne nutzen.
    Der Schrank enthielt nur wenig Ersatzbettwäsche, die Wolldecken und kleinere Spreukissen, die man bei Bedarf nehmen konnte.

    R
    Also in Familienhotels haben wir das auch schon einige Male erlebt. Das sind aber eben Familienhotels, wo sicher öfter mal Kinder nachts einpullern. Deshalb auch die BedMats. Wir haben aber auch schon mal ein kleines Aufgeld für Windelservice bezahlen müssen. Ich habe dafür volles Verständnis.

  3. #23
    Mandelbaum
    inaktiv
    Bei einem zweitägigen Aufenthalt in einer Hotelpension in Kärnten trug ich während der Nacht Windeln, die ich in der Früh in den Mülleimer im Bad warf (dieser hatte natürlich ein Mistsackerl/Mülltüte).
    Bei der Buchung oder Einchecken machte ich keine Angaben zu den Windeln.
    Am ersten Tag befand sich das Leintuch direkt über der Matratze. Am zweiten Tag wurde die Matratze mit einem zusätzlichen wasserabweisenden Leintuch bezogen.

    ...waren also aufmerksame Zimmermädchen.

  4. #24
    sushkatz
    inaktiv
    Bei mir gab es da auch nie Probleme und ich wurde auch nie darauf angesprochen oder so. Und ich bin im Jahr auch sehr oft Reisebedingt im Hotel. Bei mir gibts auch keine Gummihose oder sowas. Aus Respekt immer Mülltüte drum und dann ab in die Tonne

  5. #25
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich kann ja mal kurz schildern, wie es vor ein paar Wochen auf Gran Canaria war. Nachts brauch ich Windeln, und das muss auch im Hotel gehandelt werden. Windeln hatte ich genug dabei und die Betteinlage.

    Die gebrauchten Windeln fandem im Abfalleimer im Bad ihren Platz, der täglich entsorgt wurde. Die Betteinlage war stets schön mit eingearbeitet, also wusste das Zimmermädchen zumindest, dass ich Bettnässer bin, aber sie hat mich immer noch freundlich gegrüßt. Naja, vielleicht hat auch kleines Backschisch dieses Lächeln beschert.

    Nur wenn ein Stinker drin war, nahm ich die Windel gut verpackt im Rucksack mit raus, und entsorgte sie in einem öffentlichen Müllcontainer, der übrigens auch täglich geleert wurde.

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller im Hotel

    wenn ich im Hotel bin, lasse ich gerne demonstrativ meinen Schnuller (extra groß vom NUCKY-KÖNIG) im Bett liegen.
    Es gab nie eine Reaktion. Aber der Schnuller liegt am Abend ordentlich auf dem Kopfkissen oder dem Nachtschrank.
    Ich genieße dabei das Kopfkino.

  7. #27
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Es ist ein Unterschied, ob man MAL irgendwo in EINEM Hotel ein paar Tage wohnt und dann nie wieder kommt oder ob man langfristig in einer solchen Einrichtung "residiert"!
    Mein Job verlangt einen bundesweiten Einsatz. So bin ich immer längere Zeit an einem Standort untergebracht, meist mit weiteren Kollegen. Die Unterkünfte sind meist Ferienwohnungen, ggf. auch mal ein Hotel. Zum Glück verlangt der Job als solcher, daß jeder Koll. separat wohnt, wobei es auch mal sein kann, daß man sich eine Wohnung teilen muß und nur das Zimmer separat ist. Die Fa. bucht diese Unterkünfte.
    Die Hotelpersonale sind generell zur Diskretion verpflichtet und in sofern wird man sicher vergebens auf eine Reaktion warten! Es ist aber auch allgemein bekannt, daß manche Menschen an einer Inkontinenz leiden und deshalb auf entsprechende Hilfsmittel angewiesen sind. In sofern sollten Windeln generell kein Problem sein. Mit gewissen anderen Utensilien, welche eindeutig auf - sagen wir mal "ungewöhnliche" Vorlieben schließen lassen, sieht es da schon anders aus! Aber, wie gesagt, "Diskretion"! Was dann aber "hinter den Kulissen" getuschelt wird, wird man wohl lieber nicht wissen wollen!!! Da wäre jedes Kopfkino garantiert falsch!
    Das weiß ich aus meinem alten Job. Natürlich sagen auch die Schwestern in einem KH nichts, wenn sie z.B. einen erwachsenen Nuckeler "erwischen" - o. jemanden, der meint, Windeln zu brauchen! Gerade in einem KH weiß man GENAU, ob ein Patient Windeln wirklich benötigt - o. nicht!!!
    Ihr macht Euch keinen Begriff, was dann im Dienstzimmer abgeht! Diese Gehässigkeit wollt Ihr niemals erleben, das glaubt mir!!!
    Ja, und dann kommen sie zu jenem Patienten in`s Zimmer und tun so, als wenn nichts wäre!

    In meinem Fall ist es so, daß ich schon Angst hätte, daß doch mal etwas zu den Koll. - o. gar zum AG "durchsickern" könnte, wie auch immer! Deshalb achte ich peinlichst darauf, daß eben KEIN Nucki irgendwo zu entdecken ist!
    Derzeit bewohne ich mit weiteren Koll. ein Gebäude, wo jeder seine eigene FeWo hat. Normalerweise wird diese Whg. vom Vermieter (älteres Ehepaar), bzw. der Putzfrau nicht betreten. Normalerweise! Dennoch hätten die natürlich jederzeit Zugang und das Verhältnis zu ihnen ist schon recht persönlich. Ich glaube nicht, daß die für dererlei Dinge Verständnis haben! Deshalb wäre es mir unendlich peinlich, aufzufliegen.

    LG!

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    nach dem ich auf den längeren Zugfahrten in den Urlaub auch immer ne Windel rum mache, oder auch bei Tagesausflügen, wo ich mir nicht sicher bin, in Ruhe aufs Klo zu können.
    die Windeln entsorge ich die letzten Jahre auch immer im Mülleimer im Bad vom Hotelzimmer. - War nie ein Problem, nie was negatives aufgefallen.
    Auch in der Reha nicht.
    Aber den Schnuller tue ich. - Nur meine Kuscheldecke bleibt auf dem Bett zurück. Meist wird sie sauber zusammengelegt mit dem Schlafanzug auf dem Kissen platziert.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #29
    andy79
    inaktiv
    Um mal ganz ehrlich zu sein, muss ich wildfremden meine Vorlieben quasie aufs Auge drücken? Is jetz böse gemeint, nur als Denkanstoss
    Wenn ich bisher mal in einem Hotel Gast war hab ich wie ichs daheim auch tue meine Sachen in Koffer oder Schrank aufgeräumt. Das einzige was im Mülleimer im Bad lag war eine benutzte Windel, sauber zusammengerollt und in einem Beutel verpackt.
    Wenn ich einen Nucki hätte dann würde der im Koffer sein wenn ich den Raum verlasse. Eine Gummihose ist das was anderes, die muss zum trocknen aufgehangen werden, aber so was hab ich ja ich ned. :P
    Aber wie schon von meinen vorrednern genannt ist Diskretion in einem normalen guten Hotel ehrensache! Und was das Personal unter sich dann im Aufenthaltsraum erzählt, denkt kann niemand beeinflussen, und es sollte uns auch wurscht sein :P

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Hotel
    Von supi73 im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:26
  2. Schnuller im Hotel
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.