Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Komme nicht in das Forum "Ich Biete"

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört der kostenpflichtigen Markplatz, weil …

    … die Tore für eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geöffnet werden
    … sich die 12 € nicht für jeden Artikel den man verkaufen möchte lohnen
    … man manchmal Dinge auch einfach nur verschenken möchte
    … es kostenfreie Alternativen wie zum Beispiel ebay-Kleinanzeigen im Internet gibt
    … ich nicht zum Spenden genötigt werden möchte

  2. #22
    _baby_mäxchen_
    inaktiv
    Ich bin ja der Meinung, das 12Euro im Jahr nun wirklich machbar sind. 2 Schachteln weniger geraucht und schon hat man das Geld und gesünder wird es dadurch auch.

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich verstehe euch ja alle, Werbung is doof und nervt total. Zum Spenden will man sich auch nicht nötigen lassen und ohne Anreiz spenden halt nicht genug Leute, dass es zum Betrieb des Forums reicht.
    Aber was schlagt ihr denn dann vor? Irgendwo muss doch das Geld herkommen. Soll die wbc Merchendizing-Krempel verkaufen? Ich will mir den Aufschrei, der da durch die Reihen ginge gar nicht vorstellen

  4. #24
    Ronnybaby
    inaktiv
    NA das wärs doch WBC Windel :-) in zusammenarbeit mit Save /Otex


    GRuß Ronnybaby

  5. #25
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ihr,

    puh, jetzt werden aber schwere Geschütze aufgefahren.

    > … die Tore für eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geöffnet werden
    Also in dieser Pauschalität finde ich das Argument wirklich arg übertrieben. Es ist ein winzigkleiner Bereich, um den es geht. In keiner Form zu vergleichen mit unserer Zweiklassenmedizin oder Dreiklassenwohlstandsgesellschaft. Es ist ja nun tatsächlich so, dass sich die meisten Leute die 12€ im Jahr ohne Einschränkung leisten könnten. Wenn sie es nicht wollen, ist das doch keine Zweiklassengesellschaft.

    > … man manchmal Dinge auch einfach nur verschenken möchte
    Das ist tatsächlich eine spannende Frage. Da kann man doch konstruktiv bei den Betreibern nachfragen, ob es dafür eine Ausnahme gibt.

    > … ich nicht zum Spenden genötigt werden möchte
    ... das wirst Du ja gar nicht. Du lieferst sogar selbst Dein Gegenargument:

    > … es kostenfreie Alternativen wie zum Beispiel ebay-Kleinanzeigen im Internet gibt

    Es hat also niemand einen Nachteil. Wirklich niemand. Ich stehe staunend davor und frage mich, wieso hier so ein Ungerechtigkeitsgefühl aufkommt.

    Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum von den Kritikern keiner die Tatsache in seine/ihre Argumentation einbaut, dass wir hier nur aufgrund der Fördermitglieder überhaupt eine kosten- und werbefreie WBC genießen können. Diesen Fakt einfach auszublenden, finde ich ein bisschen unanständig.

    *grübel*

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  6. #26
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > … die Tore für eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geöffnet werden
    Also in dieser Pauschalität finde ich das Argument wirklich arg übertrieben. Es ist ein winzigkleiner Bereich, um den es geht. In keiner Form zu vergleichen mit unserer Zweiklassenmedizin oder Dreiklassenwohlstandsgesellschaft. Es ist ja nun tatsächlich so, dass sich die meisten Leute die 12€ im Jahr ohne Einschränkung leisten könnten. Wenn sie es nicht wollen, ist das doch keine Zweiklassengesellschaft.
    Die WBC war mal eine Gemeinschaft (englisch: Community) - und viele befürchten, dass sie sich in ganz viele Gemeinschaften spaltet: Fördermitglieder, TM, Ü18, ... Damit verliert eine Community ihr Gemeinschaftsgefühl.
    Ich sehe diese Gefahr nicht in dem Maße wie andere - aber man sollte diese Vorbehalte ernst nehmen.

    Ich persönlich finde es aber trotzdem widersinnig, den Marktplatz nur noch Fördermitgliedern offen zu halten:
    1. Es wird so wenig Fördermitglieder geben, dass es ein toter Marktplatz ist.
    2. Warum dürfen denn nicht nur mehr Fördermitglieder Geschichten posten? Der Autor soll doch froh sein, wenn er seine Geschichte hier posten kann! Oder freuen wir uns darüber, dass der Autor uns kostenlos Content liefert? Aber ist nicht ein Marktplatzangebot (egal von wem) auch eine Form von kostenloser Inhaltslieferung, über die wir uns freuen sollten, weil auch sie die Community näher zusammenbringt?
    3. Warum ist der Marktplatz zu bevor es Fördermitglieder gibt? Ein weicher Übergang wäre besser. (Und das sage ich jetzt nur, weil darüber die halbe WBC ablästert.)

    Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum von den Kritikern keiner die Tatsache in seine/ihre Argumentation einbaut, dass wir hier nur aufgrund der Fördermitglieder überhaupt eine kosten- und werbefreie WBC genießen können. Diesen Fakt einfach auszublenden, finde ich ein bisschen unanständig.
    Don:
    … ich nicht zum Spenden genötigt werden möchte
    Der vom Deich: der Punkt ist doch der, dass es hier viele Leute gibt, die die WBC lieben, hier Freunde gefunden haben und Leute, die ihre Interessen verstehen. Es sind Leute, die seit vielen Jahren dabei sind.
    Ich habe es schon bei der letzten Diskussion gesagt: Von dieser Seite gibt es doch ausgestreckte Hände, es gibt Angebote für Unterstützung vielfältiger Art. Man muss sie nur annehmen und muss mit den Leuten, die man seit Jahren kennt, reden.
    Diese Leute wollen etwas geben, weil es ihre WBC ist, nicht weil sie dafür einen Fördermitglied-Wimpel bekommen und im Marktplatz posten können. Verstehst du den emotionalen Unterschied?

    Verstehst du, dass Leute bereit wären, mehr als 12 Euro pro Jahr zu spenden, wenn jemand wie Wolfgang danke sagen würde für 9 Jahre WF-Orga, anstatt die Arbeit des Teams an anderer Stelle zu diffamieren? Wenn es eine Perspektive für die Community gäbe? Wenn jemand vom Team öffentlich sagen würde: „Hej, Janbaby, DervomDeich, toll, dass ihr eure kompetente Hilfe anbietet, lass mal reden und in zwei Wochen seit ihr Teammitglieder“? Wenn jemand DANKE sagen würde für die Spenden die es ja durchaus gibt?

    War die Aussage, die WBC bräuchte jemanden, der zwischen Team und Usern kommuniziert von dir? Egal, sie trifft das Problem der WBC nicht. Die WBC braucht einen anderen Umgang mit allen, die sich für die Community engagieren.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #27
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jona,

    cool, dass Du Dir (wieder mal ) soviel Zeit für eine nachvollziehbare und differenzierte Darstellung Deiner Gedanken nimmst.

    Ich roll Deinen Post jetzt mal von hinten auf, weil mir Deine letzte Aussage am wichtigsten erscheint:
    > War die Aussage, die WBC bräuchte jemanden, der zwischen Team und Usern kommuniziert von dir? Egal, sie trifft das Problem der WBC nicht. Die WBC braucht einen anderen Umgang mit allen, die sich für die Community engagieren.

    Meinem Gefühl nach sind das zwei Seiten derselben Medaille:

    Lass uns doch mal mutig annehmen, dass nicht alle Mitglieder des Betreiber-/Moderatorenteams ihre Stärken im kommunikativen Bereich haben. Es gibt ausreichend viele Posts, die sich schlichtweg schroff lesen, selbst wenn sie vielleicht gar nicht so gemeint sind. Ehrlich gesagt täte es imho manch einem sicher gut, seine Posts gegenlesen zu lassen, bevor sie veröffentlicht werden

    Vielleicht fällt es aber einfach schwer, von seiner eigenen Ansicht abzuweichen. Gerade bei denjenigen, die sich seit Jahren täglich um die WBC kümmern, kann ich mir auch eine gewisse hart erarbeitete Frustration vorstellen.

    Warum sage ich das? Weil beide Seiten entweder durch Wort oder durch Tat der jeweils anderen Seite ein gewisses Ignorieren entgegenbringen. Die Gründe dafür werden aber nicht kommuniziert. Über all das, was nicht gesagt wird, verhärten sich die Fronten, und das scheint schon seit längerer Zeit so zu laufen.

    Du sprichst - völlig zu Recht - von Anerkennung aller, die sich engagieren. Hat irgendjemand mal angefangen, darüber zu reden? Miteinander statt übereinander? Hat mal jemand versucht, zu analysieren, ob nicht einige schwere Missverständnisse existieren?

    Haben Wolgang, Maxi, Liho, Saltor und Co. vielleicht auch schonmal richtig schlechte Erfahrungen damit gemacht, jemanden aus dem Kreise der User mit in die Kernaufgaben zu integrieren?

    Hat das Team vielleicht sogar erkannt, dass mehr Kommunikation nötig ist und ist das vielleicht der Grund, warum Saltor viele der Veränderungen in eigenen Posts erläutert hat? Er ist ja nun gerade ausgefallen, sodass dieses junge Kommunikationspflänzchen nicht wachsen kann.

    Gegenfragen natürlich auch an die Betreiber: Gibt es im Team eine strukturierte Analyse eigener Stärken und Schwächen? Denkt Ihr aktiv darüber nach, wer von den Usern vielleicht eine gute Ergänzung für's Team sein könnte? Denkt Ihr darüber nach, wie Ihr den Dialog zwischen Euch und den Usern konstruktiv führen könnt?

    Es gibt soooo viele Fragen! Bei tagesschau.de gab es heute ein bisschen Nachhilfe in Kantscher Philosophie, ich kopiere mal direkt daraus: "Irrtümer entspringen nicht allein daher, weil man gewisse Dinge nicht weiß, sondern weil man sich zu urteilen unternimmt, obgleich man noch nicht alles weiß, was dazu erforderlich ist."

    Wir reden zu wenig miteinander und das gilt für User und Mods/Admins gleichermaßen.


    Viele Grüße,

    Der vom Deich

    [EDIT] Was zu kurz gekommen ist, hole ich hier im p.s. nach: Deine Argumentation öffnet mir neue Perspektiven, die mir vorher so nicht klar waren. Danke also nochmal, dass Du Dir Zeit für Differenzierung genommen hast.
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  8. #28
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt nicht ob ich dir damit in Gänze antworte oder mir nur einen Aspekt herausgreife: deine Argumentation ist, dass es zwei Sphären gibt, innen und außen, und das nur jemand die Kommunikationskanäle kontrollieren muss. Meine Argumentation ist, dass sich die Sphären überlappen und auch eine erweitert gedachte innere Sphäre (die ich seit fast 10 Jahren mehr oder weniger direkt kenne) eine andere Form von Kommunikation braucht. Interne Umgangsformen sind aber keine Frage von Kommunikation sondern von Führung.

    Darüber hinaus bringt es nichts wenn man eine Kommunikationsperson hat, die User aktiviert, aber nicht in der Lage ist, etwas umzusetzen und einzulösen. Wie lange tut sich jemand so etwas an?
    Ergo: Wer spricht und damit die Community vertritt braucht Macht.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #29
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    es wurde ja nun Entschieden das der Marktplatz ausschließlich für Fördermitglieder ist. Dies kann muss aber nicht gut sein.

    Was ich jedoch auch mal in Vordergrund stellen will. Es gab in der Vergangenheit leider einige User, die in unserem Marktplatz "verarscht" oder auch "über Ohr gehauen wurden" .

    Wenn nun jemand erst 12 Euro für die WBC spendet wird die Gefahr viel geringer das er dies nur tut um jemanden zu verarschen.

    Was ich aber nicht Versteh wie man auf die Idee kommt Geschichten nur für Fördermitglieder schreiben zu lassen ?
    Wo wäre da der Vorteil?

    So lang ich auch drüber nachdenke ich kann keinen finden.

    Was ich auch noch mal in den Raum stellen will.

    Ihr redet von einer 2 Klassen Gesellschaft?

    Wie wollt ihr das denn Handfest machen ? Wenn nun hier ein 17 Jähriger schreien würde ich darf net in den Ü18 Bereich egal was ich mache. Könnte ich evtl. noch ein wenig Verständnis entgegenbringen.

    Fakt ist doch das die WB-Community es jedem Ausnahmslos die möglichkeit bieten sich für den Ü18 Bereich freischalten zu lassen.

    Das ist doch genau wie mit ner WF
    Jeder darf dran Teilnehmen aber auf der WF muss er dann selbst erscheinen und nicht irgendwer der nur in seinem Gedanken existiert.

    Genauso bieten wir für alle die nicht so viel Ihrer Identität preisgeben wollen, den Gesamten Rest der Community.

    Ich kann hier keine 2 Klassengesellschaft erkennen da wir niemanden in eine Klasse stecken in die er selbst nicht hineinwill.

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  10. #30
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Die Macht des Wortes ist oft größer als die des Schwertes

    > Interne Umgangsformen sind aber keine Frage von Kommunikation sondern von Führung.
    Zumindest von Regeln und einem gemeinsamen Einverständnis, diese auch einzuhalten. Führung ist in solchen Projekten wahnsinnig schwer umzusetzen. Kreativen Teams schadet Führung im klassischen Sinne eher. Da braucht es eher Moderatoren, Kanalisatoren und Motivatoren. Das aber ist ein Fulltimejob...

    > Ergo: Wer spricht und damit die Community vertritt braucht Macht.
    Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Ich stelle mir einen Übersetzer vor, keinen Vorstandssprecher.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  11. #31
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ein Aspekt mal kurz dazwischen geworfen, während ich versuche zu denken

    :

    Wir, die willig sind etwas zu bewegen, brauchen dafür nicht unbedingt eine "Führungsposition", eine Legitimation von höherer Stelle!
    Wir sind ja aktiv, wir können uns in jedes Thema einbringen, diskutieren, Meinungen austauschen, so wie es hier gerade vorbildlich geschieht.
    Wir können also gestalten. Wenn es zu schlimm wird, haben wir alle den "Melden" Button.

    Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass meine Mithilfe im "inneren Kreis" nicht benötigt wird, weil ich nicht mehr darauf angesprochen wurde.
    Ist auch ok.
    Wer nicht will, der hat schon...
    Das macht aber nix, denn so bin ich viel freier in meiner Position als einfaches Fördermitglied.
    Ich fördere meine WBC gerne, dafür brauche ich auch keinen Dank.

    Ich kann sogar bedingt moderieren, wenn ich möchte. Ich kann zwar kein Thema schließen, keine Löschungen vormehmen, aber ich kann in jedes Thema eingreifen. Wenn ich dabei vernünftig und überlegt vorgehe, habe ich einige Möglichkeiten Dinge positiv zu beeinflussen.
    Und darum geht es doch eigentlich.
    Ob da jetzt ein Teilchen, welches völlig unwesentlich ist, unzugänglich bleibt, ist eigentlich Peanuts. An sich läuft es gerade aus meiner Sicht relativ rund.

    Gruß
    Janbaby SB

  12. #32
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grave:
    Was ich jedoch auch mal in Vordergrund stellen will. Es gab in der Vergangenheit leider einige User, die in unserem Marktplatz "verarscht" oder auch "über Ohr gehauen wurden" .
    Ja, ich bin aus solchen Gründen sowieso kein großer Marktplatz-Fan.
    Wenn es aber nur um die Sicherheit geht - warum dürfen TMs und Postident-TMs dann nicht auch dort posten?

    Was ich aber nicht Versteh wie man auf die Idee kommt Geschichten nur für Fördermitglieder schreiben zu lassen ?
    Wo wäre da der Vorteil?
    Wo ist der Vorteil, wenn nur Fördermitglieder im Marktplatz posten können?
    Ich forder das ja gar nicht, ich habe nur einen Vergleich gezogen, weil ich finde, dass die WBC von einem Marktplatzangebot genauso profitiert wie von einer Geschichte. Daher sollte man den Marktplatz nicht auf Fördermitglieder beschränken, ebenso wenig wie das Geschichtenforum. Von Sicherheitsgedanken ab, aber dazu siehe oben.

    Ich kann hier keine 2 Klassengesellschaft erkennen da wir niemanden in eine Klasse stecken in die er selbst nicht hineinwill.
    Klar kann jeder frei entscheiden, wozu er gehört. Aber wenn sich viele Diskussionen z.B. in ein Ü18-Forum verlagern, dann spaltet das automatisch die *eine* Community in *zwei*. Deswegen ist das Problem auch nicht eine Klassengesellschaft, sondern eine Spaltung der Community.
    (Aber wie gesagt: ich persönlich würds trotzdem mal ausprobieren.)

    dervomdeich:
    Zumindest von Regeln und einem gemeinsamen Einverständnis, diese auch einzuhalten. Führung ist in solchen Projekten wahnsinnig schwer umzusetzen.
    Es geht mir nicht um Top-Down-Machtausübung. Statt Führung hätte ich auch lieber Leadership geschrieben...
    Was ich sagen wollte: In internen Prozessen oder solchen mit Leuten, die näher an der Leitung dran sind als andere User (z.B. jemand der sich als Mitarbeiter bewirbt) kann nicht alles durch einen Kommunikator auf "Angemessenheit" kontrolliert werden. Da müssen selbst persönliche, verantwortungsvolle Beziehungen geknüpft werden und durch eigenes Handeln überzeugt werden.
    Und daran mangelt es und daher greift deine Vorstellung von dem was fehlt zu kurz.

    Kreativen Teams schadet Führung im klassischen Sinne eher.
    Klar. Ein kreatives Team wäre toll

    Da braucht es eher Moderatoren, Kanalisatoren und Motivatoren.
    Für das Alltagsgeschäft würde ich dir widersprechen, siehe oben.

    > Ergo: Wer spricht und damit die Community vertritt braucht Macht.
    Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Ich stelle mir einen Übersetzer vor, keinen Vorstandssprecher.
    Genau. Und ich sage: damit hast du den Kern des Problems nicht verstanden
    Wenn ein Kommunikator Dinge verspricht, die nicht eingelöst werden, dann wird er nicht lange Kommunikator bleiben. Entweder hört er auf - oder er steigt ins operative Geschäft ein. Um dort etwas zu bewirken braucht er Einfluss. Kann man auch bewusst spektakulär Macht nennen...

    Janbaby:
    weil ich nicht mehr darauf angesprochen wurde.
    Das tut mir aufrichtig leid. Für dich - und für die Community.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #33
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jona,

    > Da müssen selbst persönliche, verantwortungsvolle
    > Beziehungen geknüpft werden und durch eigenes
    > Handeln überzeugt werden.
    > Und daran mangelt es

    Ich habe im Gegenteil sehr stark den Eindruck, dass die Mitglieder des Kernteams miteinander sehr viel, sehr intensiv und auch sehr persönlich interagieren. Entscheidungen werden über längere Zeit diskutiert und abgewogen, bevor sie umgesetzt werden.

    > In internen Prozessen oder solchen mit Leuten,
    > die näher an der Leitung dran sind als andere
    > User (z.B. jemand der sich als Mitarbeiter bewirbt)
    > kann nicht alles durch einen Kommunikator auf
    > "Angemessenheit" kontrolliert werden.
    Nein, natürlich nicht. Grundsätze wie Netiquette und im speziellen Höflichkeit, Respekt und Ehrlichkeit sollte jeder von sich aus beherrschen (wollen ). Kritikfähigkeit kommt dazu, sowohl aktiv als auch passiv.

    > Wenn ein Kommunikator Dinge verspricht, die nicht eingelöst
    > werden, dann wird er nicht lange Kommunikator bleiben.
    Er kann nichts versprechen, was nicht vom Team vorher beschlossen wurde. Wenn er das machen würde, hätte er seine Rolle missverstanden. Seine Rolle wäre, die Kommunikation zwischen Kernteam und Nutzern aktiv zu fördern. Dazu gehört unter anderem
    - Beschlüsse des Teams transparent darzustellen,
    - auf Rückfragen zu reagieren,
    - auf respektvollen Umgang miteinander hinzuwirken,
    - Wünsche der Nutzer in das Team hineinzutragen, damit diese in die Entscheidungsfindung einfließen können
    - ...

    > Entweder hört er auf - oder er steigt ins operative Geschäft
    > ein. Um dort etwas zu bewirken braucht er Einfluss.
    Ein(e) Kommunikator(in) braucht Vertrauen von beiden "Seiten". Er/sie nimmt durch die Rolle automatisch am operativen Geschäft teil und hat dementsprechend auch Einfluss. Dieser Einfluss kommt aber nicht per Dekret, sondern ist das Resultat seines/ihres Handelns.

    >> Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Ich stelle
    >> mir einen Übersetzer vor, keinen Vorstandssprecher.
    > Genau. Und ich sage: damit hast du den Kern des
    > Problems nicht verstanden

    Das kann sein. Du bist länger dabei und hast auch mehr Erfahrungen im Kernteam.

    Möglicherweise gehen wir aber auch mit unterschiedlichen Modellen an die Frage heran. Denn dass sich das Team eine/n Vorstandssprecher/in mit Führungsbefugnis wählt, halte ich für recht unwahrscheinlich. Dass im Gegensatz dazu eine neue Rolle im Team geschaffen und besetzt wird, halte ich für deutlich realistischer.

    Schließlich handelt es sich hier um ein Privatprojekt von Freiwilligen, nicht um eine Unternehmung.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

Ähnliche Themen

  1. Ich komme mit den Windeln nicht klar
    Von Mimi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 06:35
  2. Komme nicht mehr in den Chat!
    Von globaal im Forum Forums Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:17
  3. Komme nicht ins Forum - Admin bitte Account löschen
    Von Gast Junior_Ultra im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 22:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.