Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ABU Super Dry Kids

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ABU Super Dry Kids

    Hallo!

    Ich habe mir neulich einen kleinen Windeltraum erfüllt und mir bei einem finnischen Online-Shop (Dreamcare) die ansonsten nur in den USA erhältlichen ABU Super Dry Kids und ABU Cushies bestellt. Die Versandkosten nach Deutschland waren zwar sündhaft hoch, aber wenn man die entsprechende Menge an Windeln bestellt, geht es einigermaßen. Bei ca. 40 bestellten Windeln kam ich auf einen Stückpreis von ca. 3,50 Euro, das ist zwar absoluter Luxus, aber den Spaß war es mir Wert. Und es dauerte auch maximal eine Woche, bis ich die Windeln bei mir zu Hause geliefert bekommen habe.

    Im ersten Moment war ich zwar sehr skeptisch, da viele Deutsche über die amerikanischen Windeln immer gesagt haben, dass die eine schlechte Saugleistung haben und nicht gut sitzen, aber ich kann das nicht bestätigen. Ich habe mit der ABU Super Dry Kids meine neue Lieblingswindel gefunden. Die hat bei mir ungefähr so lange wie eine TENA Slip Super (grün) gehalten, also locker 3-5 Stunden, ist nicht ausgelaufen und ließ sich auch bequem tragen. Ebenso erinnern das Bärchen-Design, die zwei Klebestreifen anstatt der üblichen vier und die weiße Plastikfolie sehr authentisch an die Ur-Baby-Pampers. Auch wenn die Windel leicht eingenässt war, wurde sie nicht unbequem, sodass man sie locker noch ein paar Stunden tragen konnte.

    Also ich kann diese Windel wärmstens weiterempfehlen und bin gerne bereit, zukünftige Bestellungen mit anderen Interessenten zu teilen, um die hohen Versandkosten vielleicht teilen zu können.

    Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Windel?

    Liebe Grüße
    der_ire

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diesen Bericht!
    Wie isn das mit den zwei Klebestreifen insgesamt?
    Ist das nicht ein bisschen zu locker oder so?
    i put the 'fun' in dysfunctional

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dachte ich auch erst. Aber die zwei Klebestreifen sind wesentlich breiter, als die normalen Klebestreifen bei Windeln mit insgesamt vier Klebern an den Seiten. Habe mal eben nachgemessen, der Klebestreifen ist ganze 6,5cm breit. Somit sitzt die Windel wie jede andere Vierstreifen-Windel perfekt und rutscht nicht.

    Auch wenn die Windel richtig voll ist, hängt sie nicht zwischen den Beinen, wird nur dementsprechend dick.

  4. #4
    Micha82
    inaktiv
    Wäre cool wenn du für nen fairen preis mal ne einzelne per Brief verschicken würdest, damit vor ner gemeinsamen Bestellung mal testen kann wegen der Passform.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie New Thema Super? Dann ist die nichts für mich.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Die New Thema Super kenne ich leider nicht. Ist das auch eine US-Windel?

    Wer eine Testwindel haben möchte, meldet sich bitte bei mir per PN.

    Liebe Grüße
    der_ire

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ist mir auch nicht bekannt. Meiner Interpretation nach meint er die neue Version der Tena Slip, die es z.B. in der Schweiz gibt.

  8. #8
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Kann man ja wohl erkennen das es "Wie ne Tena Super" heißen soll. Rechtschreibkorrektur halt. Und aus dem Kontext hätte man es auch schließen können :P

  9. #9
    tirolerbua
    inaktiv
    mich würde wirklich interessieren, wie diese windlen sind

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du einen Link zum Shop posten? Danke!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    SaphirWolf
    inaktiv
    Diese Windeln (schließe auch die Fabine mit ein) haben das Problem, dass sie durch ihren Preis wirklich nur was für besondere Momente sind, wo man auch ungestört längere Zeit (eben vor allem bei der Fabine) drinnen verbringen kann und das durch das Design auch mehr ohne was drüber

Ähnliche Themen

  1. ABU Super Dry Kids
    Von lapsus im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2018, 01:08
  2. Super Dry Kids
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 19:15
  3. Wo kann man ABU Super Dry Kids kaufen?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 23:41
  4. alte Pampers ABU Super Dry Kids
    Von babydryxl im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 23:06
  5. ABU Super Dry Kids
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.