Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: wie? wo? was?

  1. #41
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von dervomdeich
    Alternativ steht die Lösung via PostIdent zur Verfügung. Ich sehe nicht, warum das für viele User ein Hemmnis ist (Sonderfälle, für die man andere Lösungen finden muss, gibt es natürlich immer)?
    In anderen (auch deutschen) Fetischforen muss man nicht seinen Klarnamen preisgeben, um von der Moderation als schluepfrig klassifizierte Threads lesen zu duerfen.
    Das ist das Hemmnis.

  2. #42
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    739
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Perkolator,

    wie handeln denn die anderen Foren das Problem? Irgendwie muss ja der Altersnachweis rechtssicher erfolgen.

    Viele Grüße

    Der vom Deich

    --
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  3. #43
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.399
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die vergangenen Freizeiten haben sicherlich bei jedem der dabei war sehr viel positives hinterlassen
    Das darf uns aber nicht davon abhalten jegliche Kritik wegen Teilnehmeranzahl, Betten pro Zimmer, Ausstattung der Zimmer, Ort der Veranstaltung, Preis der Veranstaltung, und vieles andere mehr aufzunehmen und daran zu arbeiten das Erlebniswochenende WF noch besser zu machen.
    Innerhalb des "alten" Orga-Teams gab es dazu vor, während und nach der WF2012 ausreichend Diskussionen welche hier absolut unpassend sind und auf die ich nicht weiter eingehen werde.
    Wir wollen ja alle das schöne in Erinnerung behalten, da wo es was zu bearbeiten gibt wird sich die Orga-Mannschaft darum kümmern.


    Es gibt einen klaren gesetzlichen Auftrag wie die Verifikation für "Erwachsenencontent" zu erfolgen hat und welche Aufbewahrungsfrsten gelten.
    Hier greifen ja mehrere Gesetze ineinander. (JSchG, TMG, TKG, ECG, ..)
    Wenn andere Contentanbieter sich nicht 100%ig daran halten, so ist das deren Problem über das ich mir sicher nicht den Kopf zerbrechen werde.
    Juristischer Rat war Postident oder ein vergleichbares gerichtlich anerkanntes Verfahren und da weichen wir nicht einen Millimeter von ab.
    Maxi, Liho, Saltor und ich haben nämlich genau null Bock sich deswegen ein Gerichtsgebäude von innen anzusehen oder mit der Verwaltungsapparatur in Kontakt zu kommen.
    Wer da rein will lässt sich verifizieren, die andren eben nicht, sie verlieren dadurch ja nix
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #44
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dervomdeich
    Ihr wisst, dass aus dem ohnehin sehr kleinen Kernteam jemand gerade andere Sorgen hat und sich daher nicht einbringen kann. Gerade der hat sich aber im Frühjahr, als all die Diskussionen erneut begonnen haben, in Sachen Kommunikation als Bindeglied zwischen Usern und Admins engagiert.
    Nebenbei zeigt gerade die Phase ja das Potential, dass aus dieser Community abrufbar ist. Man muss nur die Hand ausstrecken, und Personal- und Geldprobleme lösen sich in Luft auf. Und so stehen viele Leute da, haben ein Angebot gemacht und schütteln nur noch den Kopf.

    Diese Rolle fällt gerade aus, der Rest des Kernteams ist - man verzeihe mir diese pauschale Schlussfolgerung - im Bereich Kommunikation vielleicht nicht ganz so stark aufgestellt Das ist sicher anstrengend, für beide Seiten. Trotzdem racken sie sich für die WBC ab, Tag für Tag.
    Ich habe Wolfgang zum Beispiel nie abgesprochen viel für die WBC zu tun. Ich habe mich auch ziemlich oft bei ihm bedankt (was ihm andersherum nie (!) gelungen ist). Aber wenn er die Arbeit anderer Leute diskreditiert - und das tut er in diesem Thread am laufenden Band - dann muss man widersprechen. Und sei es das Wolfgang gewohnheitsmäßig User verschreckt und damit die gute Arbeit von anderen (Maxi als Forengründer z.B.) kaputt macht.

    @Jona: Ich stimme Dir zu, dass zeitnahe Information zu kurz kommt. Ich schaue jeden Tag rein, habe die entsprechenden Threads und Umfragen auch gesehen, aber die verschwinden halt ganz schnell wieder im Dschungel der "normalen" Beiträge.
    Weißt du, ich bin an einem Punkt, wo zumindest mir Informationen ziemlich egal sind. Die Taten zählen und die guten Ideen. Beides sehr rar... Siehe auch oben.
    Und dann hat man auch keine Geduld mehr, wenn man weiß, dass das alles Probleme sind, die lösbar sind, weil andere Leute ihre Hilfe angeboten haben (auch hier siehe oben).


    Zu Wolfgangs Posting braucht gar nicht viel gesagt werden, das entlarvt sich überwiegend von selbst. Da wo er Unwahrheiten über mich verbreitet möchte ich diese nur noch kurz richtig stellen: anders als Wolfgang behauptet habe ich mich immer für kleine Teams und für kurze Regeltexte ausgesprochen. Dass wir "Standardtexte" (also neben Regeln allgemeine Hinweise für die User wie die WBC funktioniert oder wie Geschichten oder Geschichtenkommentare aussehen sollen) brauchen war allgemeiner Konsens im Team - das Wolfgang die Funktion solcher Texte nicht versteht ist schade. Ansonsten nur eitles Geschwurbel, was nicht weiter kommentiert werden braucht.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  5. #45
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,
    und jetzt?
    Ich lese ein Fazit aus diesem Thema:
    Informationen über die Fortschritte und Veränderungen an der richtigen Stelle und in klaren Formulierungen sachlich veröffentlichen.
    Das dürfte schnell und einfach funktionieren.

    @Admins:
    Sagt bitte in welcher Form ihr Beteiligung von Usern wünscht, was der WBC an Einsatz der Mitglieder (wie und wo) fehlt.
    Es gibt tatsächlich einige Leute, die sich sehr gerne intensiver einbringen wollen und auch dazu in der Lage sind.
    Ich auch!
    Aber wenn die Leute nichts darüber lesen, nicht angeschrieben werden, dann geschieht auch nix weiter.

    Es geht also nur um Kommunikation.
    Das kann man doch leicht verbessern.
    Vielleicht sollte man einen Kommunikationsbeauftragten einsetzen, der einfach sachlich Neuigkeiten in plausibler Reihenfolge verständlich formuliert den Forenmitliedern mitteilt?

    Der Titel dieses Themas ist also Programm, man muss nur noch das "wer" dazu nehmen.
    Unkereien und Genörgel bringen uns alle hier keinen Schritt weiter.
    Also jetzt mal Butter bei die Fische, Leute!

    Einen wunderbaren Spätsommertag wünscht

    Janbaby SB

  6. #46
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    739
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey

    @Janbaby
    > Es gibt tatsächlich einige Leute, die sich sehr gerne intensiver
    > einbringen wollen und auch dazu in der Lage sind.
    > Ich auch!
    Ich auch!

    > Vielleicht sollte man einen Kommunikationsbeauftragten einsetzen,
    > der einfach sachlich Neuigkeiten in plausibler Reihenfolge
    > verständlich formuliert den Forenmitliedern mitteilt?
    Auf den Posten würde ich mich sofort bewerben!

    @Wolfgang: Insgesamt kommen Deine Antworten hier im Thread auch bei mir recht ruppig an. Ich frage mich, warum Du da so stark reagierst? Mit ein paar mehr erläuternden Worten könntest Du wahrscheinlich die Frustration einiger User mildern, ohne dass Du von Deinen Prinzipien abweichen müsstest. Du siehst ja, dass das Augenmerk der meisten User in diesem Thread auf dem Thema Kommunikation liegt. Da muss doch was gehen!

    > Juristischer Rat war Postident oder ein vergleichbares gerichtlich
    > anerkanntes Verfahren und da weichen wir nicht einen Millimeter
    > von ab.
    Finde ich absolut nachvollziehbar, ich würde auch nicht die Birne dafür hinhalten wollen. Mich interessiert halt einfach die Antwort auf die Frage, wie das bei anderen Foren umgesetzt wird.

    @Jona und @Wolfgang: Redet Ihr wirklich von denselben Ereignissen und Problemen? Eure Antworten und Darstellungen sind so gegensätzlich, dass ich wieder an Paralleluniversen zu glauben beginne.


    Was machen wir denn jetzt aus der ganzen Sache? Wie Janbaby schon sagt: "Also jetzt mal Butter bei die Fische, Leute!"

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  7. #47
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.172
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht reagiert wolfgang leicht genervt, weil ihr alle permanent wie trotzige kleine kinder rumstresst?

    nur son gedanke

    ich möchte garnicht beurteilen, wer jetzt wo recht oder unrecht hat, und wer die besseren oder schlechteren ideen hat. mir geht der ganze scheiss einfach nur auf den sack. und zwar von allen beteiligten.

    kleiner vorschlag:
    wie wärs, wenn ihr euch eure butter _und_ eure fische mal dahin steckt, wo die sonne ned scheint, und einfach mal abwartet, was bei dem ganzen rauskommt? vielleicht ja was gutes, vielleicht ja was schlechtes.

    da würde euch jedenfalls wahrlich kein zacken aus der krone brechen.

    und einen auf typisch deutsch machen und an allem rummotzen - das könnt ihr später noch genauso gut



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #48
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dervomdeich & janbaby: das ist doch super, eure Beiträge zeigen doch wie viele gute Optionen und Potential die Community hat. Man muss sie nur nutzen
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #49
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    739
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Bongo,

    > wie wärs, wenn ihr euch eure butter _und_ eure fische mal dahin steckt, wo die sonne ned scheint, und einfach mal abwartet, was bei dem ganzen rauskommt?

    Hm, ich wundere mich gerade, was auch immer Du in die Butter und die Fische reininterpretierst... Es soll ja gerade heißen: "Kommt Leute, lasst das Motzen und beteiligt Euch, macht konstruktive Vorschläge!"

    > und einen auf typisch deutsch machen und an allem rummotzen - das könnt ihr später noch genauso gut
    Siehe oben. Es gibt ja Vorschläge, etwas zu tun und gerade nicht zu motzen. Es ist schließlich der offensichtliche Wunsch einiger User da, sich mit den Neuerungen auseinanderzusetzen bzw. mehr darüber zu erfahren.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    klar kann ich mir vorstellen das Wolfgang genervt ist.
    Und ich finde es auch toll wieviel Energie und Zeit er und die anderen Admins und Mods in das Forum stecken.

    Aber Bongo, als TM siehst Du vermutlich das Problem das ich habe gar nicht, da Du vermutlich einen größeren Teil des Forums eh schon siehst.

    Fakt ist, als normaler angemeldeter User sehe ich nur einen Teil.
    Im Moment mag der unsichtbare Teil noch recht klein sein, aber mit TM18+ wird er deutlich größer.

    Damit wird auch der für mich und andere (insbesondere neue) Mitglieder sichtbare Teil kleiner, da dort weniger Aktivität stattfindet.

    Mit den Worten "werd doch TM" ist das nicht getan, zumal weder ich noch neue Mitglieder überhaupt wissen was sie erwartet.
    Außerdem will vielleicht nicht jeder seine Identität so detailliert preisgeben oder mag keine Ü18 Sachen lesen.

    Was ich erwarte ist schlicht und einfach das ich alle (Unter)Foren "sehe".
    Ich muss nicht die Beiträge lesen können. Aber ich will wissen welche Foren es gibt, wieviel Aktivität dort stattfindet und welcher Gruppe ich angehören muss um dort lesen oder schreiben zu können.


    Nur wenn ich das weiß kann ich ernsthaft darüber nachdenken ob ich TM oder TM18+ werden möchte.

    Alles andere ist Geheimniskrämerei oder Klüngel - so gut gemeint das auch sein mag. Aus meiner Perspektive ist das nicht zu unterscheiden.

    Viele Grüße
    Joe

  11. #51
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    739
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    ich meld mich auch nochmal kurz zu Wort:

    > Und ich finde es auch toll wieviel Energie und Zeit er
    > und die anderen Admins und Mods in das Forum stecken.
    Volle Zustimmung! So oder so ähnlich haben sich auch schon praktisch alle User in diesem Thread hier und an anderer Stelle geäußert. Das gilt übrigens auch für diejenigen User, die im Tonfall etwas schärfer geworden sind.


    > klar kann ich mir vorstellen das Wolfgang genervt ist.
    Aber sicher! Und das kann doch kein Dauerzustand sein, da kriegt er ja nen Herzinfarkt. Es sind halt zusätzlich auch ein paar User frustriert. An dem Problem kann man aber arbeiten (von beiden Seiten), dann sinkt auch die Frustration und das Genervtsein. Es liegen ein paar Vorschläge und Hilfsangebote auf dem Tisch, da kann man doch bestimmt etwas draus machen!

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dervomdeich
    Hey,

    > Es gibt schon einen bitteren Beigeschmack, wenn private Nachrichten an
    > bekannte Mitglieder gelesen werden.
    Gewichtiger Vorwurf, den Du da aufbringst. Bist Du wirklich sicher, dass diese Aussage im Detail und in ihrer Pauschalität stimmt?

    > Wenn man schon 2 Bereiche auf dieser Plattform anbietet, dann ist
    > die Membermitgliedschaft für viele nicht schaffen.
    Warum? Wer kann und will, nimmt an einem Treffen teil. Alternativ steht die Lösung via PostIdent zur Verfügung. Ich sehe nicht, warum das für viele User ein Hemmnis ist (Sonderfälle, für die man andere Lösungen finden muss, gibt es natürlich immer)?

    Wie Janbaby schon geschrieben hat: Die WBC richtet sich auch an die "Kleinen" und hilft ihnen damit, mit sich selbst und ihren besonderen Eigenschaften besser zurechtzukommen. Das ist toll und hebt die Community von anderen Foren ab. Also sollte der öffentlich sichtbare Teil auch so gestaltet sein, dass ebendiese Kleinen geschützt mitlesen und mitmachen können.

    Wenn es nach mir ginge, bräuchten wir keinen Ü18-Bereich. Warum? Ganz einfach: Weil ich kein Interesse daran habe, mich über mein Intimleben oder wilde Fantasien in einem Forum auszutauschen Andere User haben dieses Interesse und für sie wurde ein passender Bereich geschaffen - ist doch prima! Aber man kann doch jetzt nicht ernsthaft die Betreiber dafür angehen, dass sie den Zugang zu diesem Bereich einschränken?! Dazu sind sie verpflichtet und das ist auch gut so.

    Also: Worin besteht denn nun das Problem, sich per PostIdent zu identifizieren?

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Es stimmt schon, hier gibt es eine Plattform, die viele Interessen versucht zu verknüpfen. Ich hatte letztes Jahr meine erste WF und war ganz angetan Deswegen kann ich dem Vorstand nur meinen Dank und Respeckt zollen, eine derartige Veranstanltung auch wirklich zu realisieren. Hier sollten positive Eindrücke den negativen besonders überwiegen. Man macht es sowieso nicht jeden User recht. Die Ansprüche und Vorstellungen sind doch verschieden und breit gefächert. Genau hier gehen die Meinungen auseinander. Was sollen da die negativen Bewertungen zu der letzen WF. Das verstehe ich nicht nicht ganz.
    In der Member-Plattform sehe ich auch nicht meine sexuellen Vorlieben im Vordergrund. Das sind andere Ansichtsachen von Usern hier.. Dafür bin ich möglicherweise schon zu alt und es gibt wichtigeres. Mir kommt es auf reelle Kontakte mit Usern an, mit welchen man in der normalen Freizeit was unternehmen kann. Ist das verständlicher und ok - oh je ich hoffe aber.

  13. #53
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.172
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey dervomdeich,

    Original von dervomdeich
    Hm, ich wundere mich gerade, was auch immer Du in die Butter und die Fische reininterpretierst... Es soll ja gerade heißen: "Kommt Leute, lasst das Motzen und beteiligt Euch, macht konstruktive Vorschläge!"
    garnix interpretiere ich da rein. ich finde einfach diesen spruch total scheisse
    Original von dervomdeich
    Siehe oben. Es gibt ja Vorschläge, etwas zu tun und gerade nicht zu motzen. Es ist schließlich der offensichtliche Wunsch einiger User da, sich mit den Neuerungen auseinanderzusetzen bzw. mehr darüber zu erfahren.
    genau das ist aber auch motzen. und rumnerven.
    offensichtlich ist keine einmischung in der größenordnung, die du dir vorstellst, erwünscht. und das ist ja auch rein prinzipiell das gute recht der betroffenen. es ist eben kein "volkseigenes" forum, sondern es gehört jemandem. auch wenn das jetzt ein verein ist.

    jedenfalls bin ich nicht teil deines kreuzzugs, also versuch bitte nicht mehr, mich da reinzuziehen
    und versuch, dir nen kommentar in meine richtung zu verkneifen. ich will hier nicht mitdiskutieren, egal wie scharf du darauf wärst

    Joe, dein "problem" wollte ich nicht ansprechen und habe es auch nicht getan. mir persönlich ist es wurscht, wenn ich nicht alle bereiche sehe. besonders bei einem Ü18-bereich bin ich froh darüber. ich sehe das eher als positive dienstleistung, und hoffe, dass ich dadurch in zukunft von gewissen inhalten verschont bleibe. prinzipiell kann ich dein argument ja schon nachvollziehen. aber sei mal ganz ehrlich: eigentlich bringt es dir doch auch nichts, wenn du dann dinge siehst, die du nicht lesen kannst, und eigentlich vielleicht auch garnicht sehen willst.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #54
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    739
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Bongo,

    > und versuch, dir nen kommentar in meine richtung zu verkneifen.
    Ups Na dann werde ich Deinen so freundlich ausgedrückten Wunsch mal respektieren. Der folgende Gedanke richtet sich daher an alle, außer Dich:

    @(all - Bongo): Keiner ist hier auf einem Kreuzzug, keiner versucht irgendwen irgendwo mit reinzuziehen. Es gibt unterschiedliche Standpunkte von unterschiedlichen Usern zu zentralen Themen der Community. Ebendiese Community lebt von dem Zusammenspiel zwischen Anbietern (mit dem schon oft angesprochenen Hausrecht) und Nutzern (Gäste, die Leben in die Bude bringen). Keiner kann ohne den anderen und für alle braucht es Regeln. Diskussionen darüber nerven sicher manchmal, aber sie zeigen auch, wenn was im Zusammenspiel schiefläuft.

    Wer meine Posts liest, sieht, dass ich immer versuche, beide Seiten zu sehen. Mir ist es wichtig, niemanden zu beleidigen oder ohne ausführliche Begründung Kritik zu üben. Ich motze nicht, sondern mache Vorschläge und biete Hilfe an.

    Wenn das jemanden nervt - schade, aber da kann ich mit leben.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  15. #55
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.172
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr witzig :P

    es ist ja schön, dass du dir gedanken machst.
    will ich garnicht in abrede stellen.
    aber es gibt halt auch momente, wo man mal luft holen und ne pause machen sollte.
    sonst könnte man auf unhöfliche weise überdurchschnittlich aufdringlich erscheinen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #56
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    739
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Bongo,

    > sonst könnte man auf unhöfliche weise überdurchschnittlich aufdringlich erscheinen

    Da sei jedwede höhere Macht vor Genauso seien alle Kombatanden davor geschützt, durch pauschale Aburteilung kritischer Kommentare der Nutzer als "Motzen" oder "Rumgenerve" gar für überheblich fehlverstanden zu werden.

    Nee, komm, lass uns mit dem Zanken aufhören. Schade, dass Dir mein Herangehen auf den Zeiger geht. Über Deinen Hinweis denke ich - trotz ironischer Spielereien - gern nach.

    Frieden? BTT? *Hand ausstreck*

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  17. #57
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,
    und guten Abend.
    Da braust es ja ganz schön auf, aber es ist nicht nötig.
    Spaß macht es auch nicht, wenn man es liest.
    Ich bleibe einfach mal ganz lieb und habe schon auch Geduld, aber der Ausdruck "Butter bei die Fische" ist nach Monaten der (milde ausgedrückt) verbesserungsbedürftigen Kommunikation seitens der Foreneigner gegenüber den Forennutzern schon angebracht - auch wenn es Bongo auf seine gewohnt liebenswerte Art kommentiert.
    @Bongo:

    Die meisten hier würden doch bestimmt gerne über klar strukturierte Infos verfügen, um mit den neuen Umständen in einem guten Sinne etwas anfangen zu können!?
    Deswegen würde ich mir ernsthaft einen Forensprecher wünschen.
    Dervomdeich ist meiner Meinung nach dafür erste Wahl.
    In einem Verein ist es doch ganz normal, dass man Aufgaben delegiert. So funktionert dann auch die Vereinsarbeit, wenn sie denn ordentlich abgesprochen wurde.

    Ich bin nach wie vor guter Dinge.
    Wenn ich irgendwie hilfreich sein darf, bin ichs gerne.
    Wenn nicht, beschränke ich mich auch zukünftig darauf dem Forum wie bisher auf den Keks zu gehen. Da fällt mir schon auch noch was ein.
    Ich möchte ebenfalls in keinem Fall aufdringlich erscheinen.
    Somit lege ich erstmal die Füße auf den Tisch und mache mir ein Bierchen auf.
    Mal sehen, wie es weiter geht.


    Gruß
    Janbaby SB

  18. #58
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.172
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dervomdeich
    Frieden? BTT? *Hand ausstreck*
    Nö. es gibt ja garkeinen krieg

    also ich reg mich nicht auf und dass wir über etwas streiten, sehe ich auch nicht so.

    ich meine ja nur: es wird nichts bringen, die herrschaften unter druck zu setzen. die machen was auch immer sie machen in ihrem eigenen tempo.

    und es tut sich doch alle paar tage irgendwas. letztens wurde z.b. die anzeige der PNs ganz nach oben auf der startseite verlegt. ich finde das extrem praktisch und hab mich darüber gefreut. jetzt brauch ich mir nicht halb den finger brechen, um in 8-10 zügen nach unten zu scrollen (ipad)

    mal ganz ehrlich: ich weis nicht, wo dieser prozess am ende hinführt.
    drum würde ich auch nicht spekulieren wollen.
    es könnte ganz toll werden ...oder auch nicht.
    das muss man abwarten.

    ich hab sowieso das gefühl, dass die veränderungen an der technik, den regeln und der rechtsform am ende eher zweitrangig sein werden.

    sogar wenn dabei die ideale forensoftware, das genialste und gerechteste regelwerk und die tollsten ü18-bereiche usw etc bei rauskommen, so wäre das ja alles ganz schön.

    aber: der fortwährende erfolg dieser community wird zu einem viel größeren teil von ihren usern abhängen, also im detail - ums mal auf den punkt zu bringen - in erster linie von 2 faktoren:

    - ob sich die kinders mal zusammenreißen und nicht soviel müll posten, wie sich das in den letzten jahren immer mehr gesteigert hat.

    - ob sich die moderation zu einem rigoroseren stil durchringen kann. um genau zu sein: ob man in zukunft leute, die ernsthaft rumtrollen und eigentlich fast alle anderen nur nerven, mal effizienter abstraft und schneller ins time-out setzt. anders gehts leider nicht.


    hmmm, jetzt hab ich wohl doch mitdiskutiert

    naja shit happens. besonders zu dieser stunde.
    man möge mir vergeben



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.