Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: wie? wo? was?

  1. #1
    janbaby
    Gast

    wie? wo? was?

    Kuckuck,

    ich las gerade eine Ankündigung von Baby Liho, was die "zukünftigen Regeln" angeht.
    Ich frage einfach mal, warum das jetzt erscheint, obwohl über die grundlegenden Veränderungen bisher nicht viel in Erfahrung zu bringen war.
    Seit April hat leider kein Mensch (offiziell) mehr davon gehört.

    Es gibt ja angeblich nun einen Verein, aber wie man da Mitglied werden kann, ist nie erklärt worden.
    Also kann bisher auch kein Mensch Mitglied werden, schon gar kein förderndes Mitglied!?

    Es soll ein Ü-18 Bereich eingeführt werden, wenn eine neue Forensoftware "in Betrieb" geht.

    Es soll ein neues Moderatorenteam aufgestellt werden, auch darüber ist schon länger nichts mehr geschrieben worden.
    Oder habe ich da was übersehen?

    Wenn man was hört, dann freundliche Kurzinfos von Wolfgang, aber es erscheint, als würde ein Notprogramm laufen, seit Saltor -warum auch immer-abgetaucht ist.
    Auch dahingehend ist man ja besorgt...und kann/darf nicht einmal helfen.

    Stehen wir jetzt vor dem Abgrund, oder sind wir schon einen Schritt weiter?


    Alles klar, keiner weiß bescheid!

    Was will uns also die Ankündigung von Baby Liho sagen?
    Jetzt geht`s los?
    Oder was?
    Warum kommen jetzt gerade Hinweise auf neue Richtlinien, mit denen konkret keiner was anfangen kann, weil es überhaupt nicht geht???
    Da ist wohl mal wieder was schief gelaufen...

    Wolfgang, Hilfe!

    Gruß
    Janbaby SB

  2. #2
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.724
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: wie? wo? was?

    Ich schätze: Blinder Aktionismus mal wieder... da wird sich noch länger nix tun. Bisher hab ich noch Zugriff auf alle Galerien.

  3. #3
    elmo86
    Gast
    Der 18+ Bereich ist schon da
    Sowohl als neues Unterforum wie auch mit neuer Galerie.
    Aber beide sind noch total empty
    Traut sich wohl noch keiner von den 18+ Mitgliedern

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.034
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja angeblich nun einen Verein, aber wie man da Mitglied werden kann, ist nie erklärt worden.
    Also kann bisher auch kein Mensch Mitglied werden, schon gar kein förderndes Mitglied!?
    Ein Fördermitgleid kannst du werden durch eine Spende an den verein in höhe von 12 euro pro KalenderJahr (1.1. bis 31.12.)

    Es soll ein Ü-18 Bereich eingeführt werden, wenn eine neue Forensoftware "in Betrieb" geht.
    der bereich Exestiert bereits ist nur nicht für alle sichtbar wegen dem Jugendschutz

    Stehen wir jetzt vor dem Abgrund, oder sind wir schon einen Schritt weiter?
    Wir gehen schon einen schritt weiter.


    so das waren erstmal kurzantworten, eine ausführliche Erklärung zu den Themen TM18+ und Fördermitgleider kommt noch.

    MgG Liho

  5. #5
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,
    und nochmal: Wie?, Wo, Was?
    Ich sehe nix! Wo ist da ein Button?
    Ü-18 Bereich?
    Es liegt wohl am Mangel der Informationen, dass niemand Ü-18 Member ist?

    Gruß
    Janbaby SB

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.034
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    und nochmal: Wie?, Wo, Was?
    Ich sehe nix! Wo ist da ein Button?
    Ü-18 Bereich?
    Es liegt wohl am Mangel der Informationen, dass niemand Ü-18 Member ist?

    Gruß
    Janbaby SB

    Es gibt bereits Ü18 Mitgleider und nur diese können den bereich Überhaupt sehen, deswegen findest du auch nichts

  7. #7
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,



    Toll, dass ich das auch mal erfahre!
    Meine letzten Infos sind vom Mai, seitdem habe ich nix mehr gehört, gelesen...
    Ich wäre auch gerne Mitglied in dem Verein, aber auch dazu gab es nichts mehr zu lesen. So kann ich auch nicht fördern, sorry.
    Für die Kohle habe ich jetzt Windeln gekauft.
    Dumm gelaufen, was?
    Das meinte ich mit Informationsstruktur.
    Es wäre gut, wenn man zunächst etwas über die neuen Möglichkeiten erführe, statt über die Einschränkungen.
    Verstehst du das ?
    , so macht mir das keinen Spaß.

    Gruß
    Janbaby SB

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BabyLiho
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    und nochmal: Wie?, Wo, Was?
    Ich sehe nix! Wo ist da ein Button?
    Ü-18 Bereich?
    Es liegt wohl am Mangel der Informationen, dass niemand Ü-18 Member ist?

    Gruß
    Janbaby SB

    Es gibt bereits Ü18 Mitgleider und nur diese können den bereich Überhaupt sehen, deswegen findest du auch nichts
    Übernehmt ihr dafür das an Daten, was ihr bereits aus dem TM-Forum habt oder muss man sich da nochmal bei euch melden?

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.034
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ank
    Übernehmt ihr dafür das an Daten, was ihr bereits aus dem TM-Forum habt oder muss man sich da nochmal bei euch melden?
    Ank die Antwort findest du hier

  10. #10
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,

    schön! Jetzt bin auch ich etwas schlauer.
    Und wie verhält es sich nun mit der Vereinsangelegenheit?
    Wie nennt sich der Verein?
    Wo hat er seinen Sitz und welche Statuten hat er?
    Wie kann ich Mitglied werden?
    Machst du dazu bitte auch noch einen Infotext?

    Ach so, wie steht es eigentlich um die Veränderungen im Moderatorenteam?

    Gruß
    Janbaby SB

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.396
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    neue regeln... online
    foerdermitgliedschaften... aktiv, aktuell 13 Personen
    18+ Bereich... online und aktiv
    moderatorenumstrukturierung... aktiv

    ich verweise mal auf angestaubte threads wo die gewuenschten Infos auch drinn stehen

    Neue Rechtsform hinter der WBC
    Lieber WBC-Verein, ...

    nur weil saltor nichts postet heisst das noch lange nicht dass er nicht mitliest

    lg, Wolfgang
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    janbaby
    Gast
    Kuckuck,
    lieber Wolfgang, du hast das richtig beschrieben:
    Die Threads sind angestaubt!

    Also würde ich vorschlagen, einmal für alle deutlich zu posten:

    Das ist die "neue WBC", so könnt ihr mitmachen, mithelfen, mitgestalten...

    So werdet ihr Mitglied bei "WBC Freizeitmanagement"...

    Das solltet ihr wissen...

    Vielleicht mit ein paar eindeutigen Links versehen und schwubbdiwub, schon sehen alle worum es geht.

    Das lag für die meisten bisher wohl eher im Nebel der Ungewissheit verborgen.
    Ich war sehr überrascht, als ich heute plötzlich von Regeln las, die mit nichts für mich greifbarem/sichtbarem in Beziehung zu bringen waren.

    Wenn Saltor mitliest freut mich das sehr, denn es bedeutet, dass er noch lebt und nicht erblindet ist.
    Der leider bisher für Durchschnittsuser unsichtbaren Neustrukturierung nutzt das aber wenig, wie man heute deutlich sehen konnte.

    Es hilft niemandem, wenn Liho mal ein paar Brocken in die Runde wirft, die erstmal mehr verwirren, als aufklären.

    Bis vor ein paar Stunden war ich der Meinung, dass die großen neuen Pläne im Sand verlaufen sind.
    Da war ich wahrscheinlich nicht der einzige.
    Mit ein paar klaren, fettgedruckten Worten von euch, die klar jeder im Portal lesen kann, wären wir da alle schon lange ein Stück weiter, glaube ich.
    Auch neue Bereiche werden wohl erst angenommen und genutzt, wenn bekannt wird, dass es sie überhaupt gibt!

    Wer nicht wirbt, stirbt!

    Ich gehe jetzt mit einem Kopfschütteln, aber voller neuer Hoffnung ins Bett.

    Gruß
    Janbaby SB

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.396
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir arbeiten derzeit am "1. WB-Community Newsletter"
    Dieser wird jedem registrierten Benutzer mittels eMail zugestellt werden.

    In dieser "Postwurfsendung" werden gesammelt alle Neuigkeiten der WBC mitgeteilt... also auch das was, wie und warum

    Man wird nicht nur über die neue Rechtsform, wie man förderndes Mitglied werden kann ,die neuen Benutzergruppen, das geänderte Regelwerk sondern auch über die WF 2014 informiert werden.

    GlG, Wolfgang
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.215
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    neue regeln... online
    foerdermitgliedschaften... aktiv, aktuell 13 Personen
    18+ Bereich... online und aktiv
    moderatorenumstrukturierung... aktiv

    ich verweise mal auf angestaubte threads wo die gewuenschten Infos auch drinn stehen

    Neue Rechtsform hinter der WBC
    Lieber WBC-Verein, ...

    nur weil saltor nichts postet heisst das noch lange nicht dass er nicht mitliest

    lg, Wolfgang
    Huhu,

    Jetzt muss ich auch mal ganz dumm fragen:
    Fördermitgliedschaft aktiv?
    Wo genau hab ich da im Forum/Portal die Möglichkeit, ein solches zu werden???
    Oder geht das nur über den Spendenknopf?
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  15. #15
    Kaffejunkie Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    3.161
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaela
    Huhu,

    Jetzt muss ich auch mal ganz dumm fragen:
    Fördermitgliedschaft aktiv?
    Wo genau hab ich da im Forum/Portal die Möglichkeit, ein solches zu werden???
    Oder geht das nur über den Spendenknopf?
    Wer über 12 Euro spendet wird Fördermitglied, wurde bereits mehrfach erklärt
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  16. #16
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sehe hier auch noch keinen "Ab 18" Bereich....
    Kommt das automatisch, oder muss ich da wem ne PN schreiben?

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.169
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BoP
    Original von Michaela
    Huhu,

    Jetzt muss ich auch mal ganz dumm fragen:
    Fördermitgliedschaft aktiv?
    Wo genau hab ich da im Forum/Portal die Möglichkeit, ein solches zu werden???
    Oder geht das nur über den Spendenknopf?
    Wer über 12 Euro spendet wird Fördermitglied, wurde bereits mehrfach erklärt
    eigentlich geht mir die ganze diskussion relativ am arsch vorbei.
    aber nur mal so blöd gefragt:
    ich hab dieses jahr (also zwischen 1.1. und 31.12.) über 12 euro gespendet, und ich hab noch nix davon bemerkt, dass ich ein solches geworden wäre.




    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.396
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der 18+ Bereich ist an eine rechtsgültige Personen und Altersverifikation gebunden. Wir haben sich für das Postident-Verfahren entschieden da das sowohl in Österreich als auch Deutschland anerkannt wird.

    Alternativ kann man sich bei künftigen Stammtischen, WT`s, WF`s soferne entweder Maxi, Liho, Saltor oder ich dabei sind gegen Vorlage seines Persos freischalten lassen.

    Kosten entstehen von uns aus keine, bei Postident sind die Gebühren vom User selbst zu tragen.

    Der 18+ Bereich ist nur für 18+-Berechtigte sichtbar.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    janbaby
    Gast
    Original von BoP
    Original von Michaela
    Huhu,

    Jetzt muss ich auch mal ganz dumm fragen:
    Fördermitgliedschaft aktiv?
    Wo genau hab ich da im Forum/Portal die Möglichkeit, ein solches zu werden???
    Oder geht das nur über den Spendenknopf?
    Wer über 12 Euro spendet wird Fördermitglied, wurde bereits mehrfach erklärt
    Kuckuck,
    es wäre super, wenn man eine kurze Bestätigung der Mitgliedschaft bekäme.

    Spenden geht jetzt übrigens ganz easy via Pay Pal. Habs eben mal probiert und bin dann jetzt auch dabei.
    Also Leute, ran an die Tasten und was gutes tun!

    Gruß
    Janbaby SB

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.396
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Dankes-PN mit eingegangenem Betrag usw. automatisch bei Buchung ist in Arbeit, aktuell tippt und versendet BabyLiho das noch manuell, da kann schon mal was in Vergessenheit geraten..
    Doof aber menschlich,


    Da die Mehrheit sich bei der Diskussion gegen Goodies ausgesprochen haben (Stichwort Abofalle) gibt's für Förderer aktuell nur den Marktplatz als zusätzlichen Bereich und ein kleines Icon als Rangtitel (letzterer ist derzeit noch ein leeres gif (zu viele Baustellen gleichzeitig))
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.