Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Proplem mit stuhlinko

  1. #21
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    eine Totallösung durchzusetzen, die das Problem gleich ganz eliminiert.
    ...und dafür dann 20 andere Probleme verursacht.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #22
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Kommt mir alles sooooooo bekannt vor......... meine Proktologin "regt" jetzt wieder einen neuen Untersuchungsmarathon bei verschiedensten anderen Fachkompetenzen an, weil die letzte Runde ja schon ein wenig her ist und wir reden hier nicht von Spiegelungen.
    Ich hab` da zwischenzeitlich, nachdem mir die letzten Jahre vorne und hinten alles reingeschoben worden ist was das Medizinerherz so hergibt, einfach keinen Bock mehr drauf. Bin ja noch ein eigener Mensch.

  3. #23
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Hallo!

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    mir wollte vor paar jahren einer wegen nem (beschwerdelosen) nierenstein am liebsten die niere punktieren und dann die stelle innen ausschaben, damit auch garantiert kein bisschen stein zurückbleibt.
    Beschwerdelose Steine kann man durchaus da lassen, wo sie sind.

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich hab höflich aber klar und direkt auf eswl bestanden.
    loswerden wollte ich den ja durchaus, aber ich lass mir doch kein eigentlich gesundes organ aufschneiden o.O
    So eine ESWL ist auch nicht ganz ohne. Der Stein zerfaellt nicht einfach, sondern wird dadurch foermlich gesprengt. Die kleinen Broesel koennen dabei das Nierengewebe verletzen.

    In Zweifelsfalle wuerde ich mir so einen Stein lieber herausschneiden als sprengen lassen.

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Zitat Zitat von perkolator Beitrag anzeigen
    Beschwerdelose Steine kann man durchaus da lassen, wo sie sind.



    So eine ESWL ist auch nicht ganz ohne. Der Stein zerfaellt nicht einfach, sondern wird dadurch foermlich gesprengt. Die kleinen Broesel koennen dabei das Nierengewebe verletzen.

    In Zweifelsfalle wuerde ich mir so einen Stein lieber herausschneiden als sprengen lassen.
    hmmm, naja ich hatte ja nicht nur einen, sondern sehr viele über eine sehr lange zeit.
    da lässt man sich schon mal lieber einen abschießen, bevor er ne größe erreicht, wo er nicht mehr durch die harnwege passt.
    ich finde herausschneiden barbarisch krass und in dem fall absolut nicht indiziert.
    der typ hatte zwar nicht im fachlichen sinne unrecht, aber schon nen ziemlichen knall sowas vorzuschlagen.

    aber darum gehts ja hier nicht.
    das liegt in der vergangenheit und ich hab nicht nach ratschlägen gefragt.
    meine einschätzung und entscheidung haben sich als richtig erwiesen.
    und hätte ich mal bei der ersten stein-op mit endoskopie einige jahre vorher auch schon genug erfahrung gehabt... hätte ich (vllt erfolgreich) nach weniger gefährlichen alternativen gesucht, und hätte vllt nicht diese lustige reizstörung bekommen, die damals dabei "entstanden" ist.

    es war nur ein beispiel dafür, dass man auf jeden fall mitdenken und mitentscheiden sollte, wenn der arzt was vorschlägt.
    Geändert von Bongo (21.07.2017 um 08:09 Uhr)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Proplem mit stuhlinko

    Bei mir ist es so das ich immer überrascht werde wenn es zu matschen beginnt. Ist dennoch des öfteren peinlich

Ähnliche Themen

  1. Sexualleben mit Stuhlinko und Reizdarm?
    Von Oglwi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 07:24
  2. Plastehose/Gummihose bei Stuhlinko
    Von Kvetinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.