Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Ronnybaby
    @ all

    hab jetzt mal bei Id / Ontex einen kompletten Mustersatz bestellt in Gr. L

    kommt bis zum ende der Woche :-)

    Gruß Ronnybaby
    Bin dann gespannt auf den Bericht nach Nutzung.

  2. #22
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    das nen ich mal Service gestern bestellt und heute schon per DPD geliefert :-)
    Danke Ontex :-)

    Gruß Ronnybaby

  3. #23
    Kvetinka
    inaktiv
    Large hat PZN 2708111

    Heute bestellt, werde ich auch testen. Mit der Abiform L4 premium (cotton) laufe ich nachts öfter aus, obwohl ich die sehr günstig bekomme.

  4. #24
    Ronnybaby
    inaktiv
    Original von bob
    ID Slip Expert "Extra plus" Gr. M Folie Eindruck:

    So habe sie heute von Save bekommen, 28 Stück pro Packung.

    Positiv:

    - saugt gut
    - kaum rücknässen
    - weiße knisternde Folie mit organgenen Mustern
    - sehr große Klebestreifen
    - hohe Auslaufschutzbündchen

    Negativ:

    - zu schmal geschnitten (man fühlt sich nicht so sicher, man hat das gefühl, dass der Po an den Seiten frei ist)

    - wenig Saugmaterial hinten (Saugkissen hört tief auf)

    Positiv/Negativ:

    - Schnitt wie die Pampers von heute
    - Seitenflügel aus Stoff (wer es mag)

    Das größte Manko für mich ist wieder mal der schmale Schnitt der Windel!
    Ich werde sie verkaufen denke ich!
    HAllo Leute

    nach einem Tagestest heute muss ich meine Enttäuschung kund tun !!!
    wie Bob schon schrieb
    Die Seitenflügel sind aus Stoff :-( und dehnen sich im laufe der Zeit extrem :-( und die Windel rutsch runter
    Von der Saugfähigkeit und der Passform könnte man bei der Super mehr erwarten !

    Sicherlich werde ich die nicht mehr bestellen !

    Gruß Ronnybaby

  5. #25
    frechdachs
    inaktiv
    Original von Ronnybaby
    Original von bob
    ID Slip Expert "Extra plus" Gr. M Folie Eindruck:

    So habe sie heute von Save bekommen, 28 Stück pro Packung.

    Positiv:

    - saugt gut
    - kaum rücknässen
    - weiße knisternde Folie mit organgenen Mustern
    - sehr große Klebestreifen
    - hohe Auslaufschutzbündchen

    Negativ:

    - zu schmal geschnitten (man fühlt sich nicht so sicher, man hat das gefühl, dass der Po an den Seiten frei ist)

    - wenig Saugmaterial hinten (Saugkissen hört tief auf)

    Positiv/Negativ:

    - Schnitt wie die Pampers von heute
    - Seitenflügel aus Stoff (wer es mag)

    Das größte Manko für mich ist wieder mal der schmale Schnitt der Windel!
    Ich werde sie verkaufen denke ich!
    HAllo Leute

    nach einem Tagestest heute muss ich meine Enttäuschung kund tun !!!
    wie Bob schon schrieb
    Die Seitenflügel sind aus Stoff :-( und dehnen sich im laufe der Zeit extrem :-( und die Windel rutsch runter
    Von der Saugfähigkeit und der Passform könnte man bei der Super mehr erwarten !

    Sicherlich werde ich die nicht mehr bestellen !

    Gruß Ronnybaby

    Ich muss mich leider dem auch anschließen.

    Durch die Seitenflügel aus Stoff verliert die Windel an Sitz.
    Die Klebestreifen verlieren an Festigkeit, wegen dem Stoffüberzug an der Windel.
    Das Saugvolumen könnte besser sein.

    Aber es gibt auch etwas positives von meiner Seite aus zu berichten.

    Ich finde diese Neuart der Windel schön, anstatt knisternde Folie, weichen Stoff.
    Es ist wie eine Streicheleinheit an den Schenkeln.
    Aber leider halten die Klebestreifen oder Klettstreifen nicht an den Windeln.
    Durch die Spannung, die auftritt, wenn die Windel gefühlt wird, lösen/ziehen sich die Streifen vom Stoff und die Windel sitz nicht mehr, sie hängt dann.
    Das wäre auf jeden Fall Verbesserungsfähig.

    Gruß
    frechdachs

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Heute hab ich meine Lieferung bekommen

    Hab mal von den neuen ID-Slip Expert alle Sorten bestellt um sie mal zu testen in Medium.

    - ID Expert Slip Normal 1900ml
    - ID Expert Slip Plus 2200ml
    - ID Expert Slip Extra 2400ml
    - ID Expert Slip Extra Plus 2750ml
    - ID Expert Slip Super 3250ml

    Den Anfang macht eine ID Expert Normal, mal schauen was die aushält.

    Gruß

    Sportcity

  7. #27
    Charliemills
    inaktiv
    Hallo zusammen, ich hatte mir gerade drei ID einzel Windeln bei Save bestellt und schon getestet.

    Es waren die ID Extra Plus
    ID Extra
    ID Super

    die Extra Plus & die Extra haben mir nicht gefallen beide haben an den Seiten Cotton Feel, ich habe sie auch mit Einlage getragen da sie mir zu Dünn waren.
    Die Extra Plus konnte ich für zwei mal rein machen benutzen die Extra gerade mal ein mal ( ist aber abhänig wie viel jeder so muß )
    Die ID Super hat komplett Folie und trägt sich sehr gut könnte aber bei Personen mit leichtem Bauch nicht in seiner gewöhnten größe passen, ich habe zwar die Klebestreifen zu bekommen aber bei andere Windel habe ich mehr freiraum.
    Fakt ist das ich mir von der ID Super eine Packung zum längeren testen Bestellen werde.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Die ID Normal ist extrem dünn und mehr als 500ml geht da nicht rein, nach einer vollen Blase war sie so feucht das ich sie abgelegt habe.

    Dann hab ich die ID Super angelegt und da ich zum testen viel getrunken hab ich sie auch gleich benutzt, wie zu erwarten hält sie wesentlich mehr aus, mal schauen wie lange sie hält. Die Super fällt etwas kleiner aus als die anderen mit Stoff/Seitenflügeln aber sie passt mir noch seht gut.

    Gruß

    Sportcity

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    garnicht so schlecht...

    Teste ja auch immer gerne was neues, also auch die neue "expert" serie von ID.
    Vor einer Woche kamen dann zwei medium extraplus ins Haus...
    Erster Eindruck: Sehr kleines Saugkissen(ne abriLet ragt über) und lange Flügel(auch für korpulentere geeignet)
    Also angelegt: Tatsache die oberen Klebestreifen sitzen aufeinander(75cm Taillie) und das Vlies geht gerade so bis über die Pofalte. Die Folie ist schön weich mit textil Flügeln.
    Zum rücknassen möchte ich nix schreiben wegen der zusätzlichen Einlagen(35x12 und 45x15) und so komme ich auch gleich zur kapazität, die garnicht so schlecht ist... 4mal habe ich eingepullert und die Windel hat das anstandslos mitgemacht. Garnicht so schlecht für die Preisklasse!
    OK, für nachts taugt sie wohl nicht wegen des kleinen Saugkissen aber zum unauffälligen tragen draussen an "trockeneren" Tagen könnte die Expert meine gewohnte TenaFlex Maxi S als Unterwegswindel ablösen.

    LG Jordi

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich habe jetzt 3 Stück der "Super" getestet und bin fast begeistert. Sie saugt extrem was weg und wird dabei dick dass es einen schon fast an die Fabine denken lässt. Ca 1,5l gehen auch problemlos rein ohne dass die Gummihose nass geworden wäre. Die Klebestreifen halten sehr gut und die ganze Windel bleibt da wo sie hingehört.
    Die Grösse M ist verglichen mit manchen anderen (Abri-Form) etwas knapper geschnitten, passt mir aber noch vernünftig.

    Gruss, Allesindie

  11. #31
    windelnass
    inaktiv

    RE: Back to the Folie ! Neu ID slip Expert mit Folie

    Ich will mich bezüpglich ID- Slip jetzt auch mal zu Worte melden.

    Bis zur Umstellung auf Stoffoberfläche habe ich die ID- Slip immer schon gerne gehabt, hatten sie früher doch schon angenehme Folien und mit den Karos/ Doppelkaros usw. auch ein - wie ich finde - ansehnliches Muster. Ich fand´s damals schade, dass man von Seiten des Herstellers umgestellt hat.

    Aber wie einige andere Hersteller auch (z.B. Seni, Kolibri) hat ID die herkömliche Windel mit Plastik- Oberfläche "wiederentdeckt". Ich habe mir direkt jeweils eine Packung "Extra" und "Extra Plus" bestellt und diese auch vor zwei Wochen geliefert bekommen. Hier nun mein Fazit:

    Sitz:
    Die textilen Seitenflügel fällt die Windel seitlich etwas größer aus. Allerdings rutschen die Windeln tatsächlich schon nach kurzer Tragedauer, auch die Klebetapes könnten etwas besser halten.

    Kapazität:
    Es gibt durchaus Windeln auf dem Markt, die mehr saugen. Allerdings ist die Kapazität dem Preis/Leistungsverhältnis gut angepasst (Mit anderen Worten: Für den Preis ist das Saugvolumen in Ordnung).

    Raschelfaktor:
    Erstaunlicher Weise raschelt die Windel relativ stark, trotz der textilen Seitenflügel.

    Design:
    Die Farbgestaltung und das Muster finde ich gelungen. So wird aus einer Windel ein ansehnliches Produkt. Die Folie fühlt sich sehr schön an.

    Auftragen:
    Die Windel ist anfangs relativ dünn, wächst aber mit zunehmender Flüssigkeit ein bisschen. Unter normaler Wäsche ist sie - rein optisch - nicht zu erkennen. Akkustisch ist das schon etwas anderes (s. Raschelfaktor).

    Fazit:
    Ich habe die ID- Expert- Windeln bestimmt nicht zum letzten Mal bestellt. Allerdings werde ich beim nächsten Mal wohl die Super testen.

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "super" (grüne Variante) hat übrigens keine textilen Seitenflügel wie die "extra" bzw. "extra plus". Die hat eine durchgängige Plastikoberfläche und ist dementsprechend einiges stabiler beim Tragen

  13. #33
    windelnass
    inaktiv

    ID- Slip

    Original von Scrat784
    Die "super" (grüne Variante) hat übrigens keine textilen Seitenflügel wie die "extra" bzw. "extra plus". Die hat eine durchgängige Plastikoberfläche und ist dementsprechend einiges stabiler beim Tragen
    Ich hörte davon und will sie genau aus diesem Grund probieren (neben der Kapazität).

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die ID Slips ja wirklich gut. Habe mir mal jeweils 2 bestellt (außer die grünen, ich Depp) und bin recht positiv überrascht, Seitenflügel hin oder her. Aber geht es nur mir so, oder ist IDs Produktpalette wohl einer der unueberschaubarsten, die es gibt? Ich denke mal, die werden einige Produkte ausphasen.

    PS: Ich mag die Plastikfolie der IDs übrigens sehr.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Ich hatte gestern in der Arbeit die ID Expert Extra Plus (Gelb) an.

    Bin um 13Uhr frisch gewickelt aus dem haus gegangen, um 13.30Uhr fang ich an zu arbeiten und da hab ich auch schon das erste mal eingenäßt aber nur wenig. Was mich erstaunte das sich die Feuchtigkeit in der ganzen Windel breitmachte und ich ab da ständig ein nasses Gefühl hatte, als wenn die Windel sehr stark rücknässt. über den Tag hab ich dann noch 3x eine größere Menge Urin reingemacht so das gut 1000-1300ml zusammen gekommen sind.

    zum Feierabend ging dann auf dem Weg zum Auto noch die Tageproduktion in die Windel.

    Zuhause hab ich dann kontrolliert aber die Windel hat super gehalten, bis auf das ständig nasse Flies kann ich an der Windel nix bemängeln.


    Heute hab ich die grüne Super auf die Arbeit angezogen.

    Nur hatte ich heute morgen schon einiges getrunken das schon um 13Uhr in der Windel gelandet ist. Über den Tag mußte ich noch gut 3x so das gut 1500ml in der Windel gelandet ist mit dem unterschied das die Windel bis zum Feierabend sich trocken angefühlt hat, zum Feierabend hat nur noch mein langer Pullover mein dickes Packet versteckt. Mit der Tagesproduktion wurde die Windel nur noch durch eine enge Unterhose an ihrem Platz gehalten.

    Beim Hinsetzen im Auto verbreitete sich alles in der Windel und ich dachte schon jetzt quillt alles raus aber dem war nicht so, nur der SAP hat sich unter dem Körpergewicht verteilt.
    Bis nach Hause hat die Windel super gehalten.

    Wenn die Super bloß nicht so stark aufquellen würde, dann wäre sie die ideale Tageswindel aber der Hersteller hat sie wohl eher als Nachtwindel gedacht.

    Die ID-Super bestell ich mir auf jeden Fall wieder.

    Gruß

    Sportcity

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich mir die Expert Super mal bestellt und was soll ich sagen.......der HAMMER! Perfekte Passform, geniale Folie, quillt stark auf und ist das pure Saugwunder. Keine Ruecknässung, wenn man drauf sitzt. Habe sie letzte Nacht recht eng umgemacht und sie hat sich nicht gelockert.

    Ich bin begeistert! Das wird auf jeden Fall eine Standardwindel. Ansonsten bin ich absoluter Fan der Tena Maxi und Kolibri Comslip Plus.

    PS: Gerade mal den Post korrigiert. Danke Sportcity!. Klassischer Fall von Hirn in Windel gerutscht.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe ich mir die Expert Plus mal bestellt und was soll ich sagen.......der HAMMER! Perfekte Passform, geniale Folie, quillt stark auf und ist das pure Saugwunder.
    Hallo indiaperdl

    Hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich die Expert Plus?

    Die Expert Plus ist die blaue mit gerademal 2200ml, die quillt mit Sicherheit nicht auf, meinst du die grüne SUPER vielleicht?

    Gruß

    Sportcity

  18. #38
    Ronnybaby
    inaktiv
    Hallo Leute

    seit heute gibt es auch die MAxi von Id allerdings nur Cooton Feel !!
    Mit 4500 ml Saugleistung bei Gr. L und 3700 bei Gr. Medium
    ist das echt der HAmmer !!!



    ID Slip MAxi LArge

    Id Slip MAxi Medium

    Id Slip MAxi Small

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAXI, Wahnsinn. Ich bekomm' schon die grüne Super nicht voll. *schwimm*

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die grünen Super sind wirklich super ... habe meine Gestern Abend mit 1,7 kg abgelegt, vorne dick wie ein Ball und Hinten noch Kapazität.

    DAS ist dann auch mein Kritikpunkt an all diesen Supersaugstarken Windeln (Fabine, Comficare) dass sie die Nässe nicht so gut verteilen. Eine Attends regular wird auch im Sitzen auf der ganzen Fläche genutzt und ich habe auch am Po dieses schöne gelig weiche Gefühl.

    Die Nässeverteilung verbessert sich mit einer Fliesseinlage, da die die Nässe gut weiterleitet, allerdings mag ich das Gefühl des nassfeuchten Fliesses nicht sehr gerne ...

    Naja, egal, auf jeden Fall sind das wirklich sehr gute Windeln, die man auch wirklich spürt!

    Gruss, Allesindie

Ähnliche Themen

  1. Folie von ID Expert Slip Super zerreist im Po-Bereich
    Von Win_Gerhard im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 22:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 20:17
  3. ID Slip Super Folie
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 13:24
  4. Folie seguna slip
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 10:36
  5. welcher ID Slip hat rundum Folie
    Von huehnerwiese im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.